FavouritesZu Favoriten hinzufügen
FavouritesZu Favoriten hinzufügen
FavouritesZu Favoriten hinzufügen
Von10.00EUR/ Std

Yoga in der Schwangerschaft / Prenatal Yoga - online via Zoom

"Wunder gehen in der größten Stille vor sich .“ (Wilhelm Raabe)

Die Zeit der Schwangerschaft bedeutet grosse körperliche, mentale und emotionale Veränderung für jede Frau.

Schwangerschaftsyoga möchte Dich während dieser spannenden und
teilweise auch anstrengenden Zeit mit
· Entspannung
· stärkenden Körperübungen
· Atemübungen
begleiten.

Schwangerschaftsyoga verhilft Dir dazu, Dich auf Deine eigene Körperwahrnehmung,
auf das Baby im Bauch zu konzentrieren und zu entspannen.

Diese Zeit gehört nur Dir und Deinem Baby!

Ein Beginn mit dem Schwangerschaftsyoga ist, nach der 13. Schwangerschaftswoche bis zur Geburt, jederzeit möglich.

Ausgesuchte Übungen aus dem Hatha-Yoga / Kundalini-Yoga, mal fließend, mal dynamisch, immer im Zusammenspiel mit dem Atemrhytmus , können Dir helfen,
Verspannungen zu lösen und tiefer zu entspannen.

- Kostenlose Schnupperstunde für alle interessierten Schwangeren. -

Im Anschluss an die Schnupperstunde gibt es die Möglichkeit 4 Yoga-Einheiten (1 Yoga-Einheit = 90 Minuten) für 40,00 Euro zu erwerben.

Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Ich freue mich auf Deine Nachricht.

Ort

Online via Webcam

Allgemeine Informationen

Fachkenntnisse:
Alter:
Erwachsene (18-64 Jahre alt)
Unterrichtsniveau:
Anfänger
Mittel
Fortgeschritten
Dauer:
90 Minuten
Unterrichtet in :Deutsch

Über mich

Hinter Yoga mit Chi Chi stecke ich, Yvonne, geboren 1975 im Sauerland und aufgewachsen im Rheinland.

Mit einem Schlenker über Budapest bin ich 2001 im schönen Norddeutschland gelandet.

Ich liebe es meine freie Zeit in der Natur zu verbringen.

Neben Yoga mag ich es meine Umgebung beim Wandern zu erkunden.

Meine Reise mit und zum Yoga hat im März 2013 mit einer stunde in einem kleinen Yogastudio begonnen und ich wusste sofort da steckt mehr hinter als nur ein paar Turnübungen.

"Ist das Licht des Yoga einmal entzündet, verlischt es nie mehr. Je intensiver man übt, desto heller leuchtet die Flamme."

(B.K.S. Iyengar)

Über dieses Mehr wollte ich gerne Genaueres erfahren und so habe ich im September 2013 eine Ausbildung zur Yogalehrerin begonnen.

Yoga ist für mich ein bewusstes Ankommen bei mir selbst, eine erfahrbare Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele.

Meine Coaching-Ausbildung hat mir die Möglichkeit aufgezeigt erfolgreicher zu kommunizieren, mein Leben mit mehr Leichtigkeit zu gestalten, mich von vielen Anhaftungen zu befreien und die Philosophie des Yogas leichter zu verstehen und in mein tägliches Leben zu übertragen.

Yoga und Coaching bildet seitdem für mich eine harmonische Verbindung - ein Weg der Entwicklung, mentalen Stärkung und Neuausrichtung von Körper, Geist und Seele.

Alles, war wir für ein erfüllendes, glückliches und gesundes Leben benötigen, tragen wir bereits in uns.

Durch Yoga und Coaching bekommen wir Hilfestellungen um uns daran zu erinnern und uns aus dieser Erinnerung weiterzuentwickeln.

Bildung

1992-1995 Ausbildung zur Bankkauffrau
(Commerzbank AG Köln)

2013-2015 Ausbildung zur Yogalehrerin
(Yoga Vidya e.V. Bad Meinberg)

2014-2014 Ausbildung zur Übungsleiterin Tragetuchyoga und Yoga in der Schwangerschaft
(Alexandra Pichler)

2014-2014 Ausbildung zur Übungsleiterin Yoga in der Schwangerschaft
(Yoga Vidya e.V. Bad Meinberg - Susanne von Somm)

2017-2017 Ausbildung zur Übungsleiterin Senioren-Yoga
(Yoga Vidya e.V Bad Meinberg - Kavita Pippon)

2018-2018 Ausbildung zur Fachfrau für Ernährung- und Gewichtsmanagement (IHK)

2020-heute Weiterbildung Psychologischer Berater
(ALH Akademie Köln)

Erfahrung / Qualifikationen

Seit Mai 2014 selbständig in eigener Praxis "Yoga mit Chi Chi" - Yoga & Coaching von Frau zu Frau.
Seit 2020 Unterricht und Coaching via Zoom.
Hier geht es um Dich! Um Deine Weiblichkeit - nein, nicht um Dein biologisches Geschlecht oder um Dein soziales Geschlecht - es geht um Deine Dir innenwohnende Weiblichkeit... Die weibliche Energie ist Deine intuitive, gefühlvolle, fließende, kreative, geerdete und empfangende Seite. In Verbindung mit dieser Seite spürst Du Deine Verbindung zur Natur und ihren regelmäßig wiederkehrenden Rhythmen und triffst effiziente Entscheidungen. Die männliche Energie, die unabhängig vom Geschlecht in uns vorherrscht, ist ebenfalls wertvoll, sie ist logisch, selbstbewusst, ziel- und handlungsorientiert. Allerdings wird diese Energie in unserer Gesellschaft häufig mehr wertgeschätzt, während die feminine Energie sehr lange unterdrückt und zum Teil auch belächelt wurde - und so kommt es dazu, dass wir als Frau "unseren Mann stehen" wollen / sollen / müssen. Wenn wir als Frau mit weiblicher Essenz lange Zeit in einer Dysbalance der Energien - zu stark in der männlichen Energie leben, kann das zu völliger körperlichen und mentalen Erschöpfung oder Burnout führen. Ich möchte Dich in meinen "Frauen Power Coaching" - hier steht das Wort "Power" für Deine weibliche Energie - dazu einladen, all Deine Sehnsüchte, Wünsche und Bedürfnisse wahrzunehmen und ihnen den Freiraum und die Wertschätzung zu geben, die ihnen zustehen. Vielleicht spürst Du auch schon längere Zeit die Unruhe der Veränderung, dass es an der Zeit ist wieder im Einklang mit Dir selbst zu leben, statt Dich vom Leistungsdruck und eingefahrenen Strukturen führen zu lassen. Wenn Du Deinen Alltag verändern möchtest, Dich wieder mit Deiner weiblichen Energie verbinden möchtest, dann freue ich mich, wenn ich Dich dabei unterstützen darf. Buche Dir Dein kostenloses Erstgespräch für Dein "Frauen Power Coaching" und lasse uns gemeinsam schauen, was Dir gerade gut tun würde. Ich freue mich auf Dich! Eine Yoga-/ bzw. Coaching-Einheit ersetzt weder eine Diagnose, noch die Behandlung bei einem Arzt, Therapeut oder Heilpraktiker. Ich gebe keine medizinischen Behandlungen und kein Heilversprechen.
Im Einzelcoaching bist Du die Expertin für Deinen Veränderungsprozess. Wir betrachten gemeinsam Dein gesamtes System und ich stehe Dir als begleitender Berater unterstützend zur Seite. Diese Begleitung erfolgt zum größten Teil gesprächsorientiert. Es geht darum, dass Du Dich selbst besser kennenlernst, Deine Denkmuster und Überzeugungen zu erkennen und zu hinterfragen. Du schenkst Dir und Deinen Gefühlen Aufmerksamkeit und einen geschützten Raum des Wahrnehmens und der Auseinandersetzung. Yoga-, Achtsamkeits- und Meditationselemente können Dich dabei zusätzlich unterstützen.  * Wie läuft ein Coaching ab? * Online via Zoom, können wir ortsunabhängig miteinander arbeiten. Eine Coaching-Einheit dauert rund 60 Minuten. * Welche Themen / Anliegen sind möglich? *  In der Vergangenheit sind wiederkehrend die folgenden Themen an mich herangetragen worden: *Frau sein *Wunsch nach Änderung der Lebensführung (z.B. bei Erschöpfung oder während der Menopause) *Wunsch nach Selbstakzeptanz *Wunsch nach mehr Selbstliebe *Stressbewältigung und Burnoutprophylaxe *Kultivierung von Achtsamkeit im Alltag Buche Dir Dein kostenloses Erstgespräch für Dein "Frauen Power Coaching" und lasse uns gemeinsam schauen, was Dir gerade gut tun würde. Ich freue mich auf Dich! Eine Yoga-/ bzw. Coaching-Einheit ersetzt weder eine Diagnose, noch die Behandlung bei einem Arzt, Therapeut oder Heilpraktiker. Ich gebe keine medizinischen Behandlungen und kein Heilversprechen.
"In den kleinsten Dingen zeigt die Natur die allergrössten Wunder." (Carl von Linné) In einem Gespräch via Zoom erarbeiten wir gemeinsam Dein Anliegen, so z.B. die Stärkung Deines gesundheitlichen Wohlbefindens, eine Duftmischung für Dein seelisches Gleichgewicht oder die Veränderung einer derzeitig vorherrschenden Lebenssituation, die Du gerne für Dich verändern möchtest. Die Welt der Aromaberatung bietet Dir hierbei eine wertvolle Unterstützung um Deinen Körper, Geist und Deine Seele wieder in Harmonie zu bringen. Die Aromaberatung dient nicht zur Behandlung von Krankheiten, sondern um Dein allgemeines Wohlbefinden zu steigern. Sie stellt keinerlei Ersatz für ärztliche oder psychologische Diagnosen oder Therapien dar.
Dein Yoga kommt dorthin, wo Du gerade bist! Du möchtest ortsabhängig Yoga praktizieren, sehnst Dich gerade nach… ...tiefer Entspannung und Stille in Deinem Alltag? Bewegung für den gesamten Körper frei von Leistungsansprüchen? Eine Gemeinschaft in Zeiten von Distanz und somit ein wenig Normalität? Gerne möchte ich Dich online dabei unterstützen * in Deine innere Mitte zu finden * besser zu schlafen * Freude & Zuversicht von innen zu kultivieren - Kostenlose Schnupperstunde für alle interessierten Frauen. - Im Anschluss an die Schnupperstunde ist der Erwerb von 4 Yoga-Einheiten (1 Yoga-Einheit = 90 Minuten) für 40,00 Euro möglich. Bist Du dabei? Ich freue mich auf Dich!

Eine Frage stellen

Schicke eine Nachricht an Yvonne und teile ihm/ihr mit, was du lernen möchtest.
Je mehr Details, desto besser.
Bsp. "Hi, wann können wir uns für einen Unterricht treffen?"

Verfügbarkeit einer typischen Woche

Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
7              
8              
9          Freitag am 9:00    
10              
11              
12              
13              
14              
15              
16              
17              
18              
19              
20              
21              
22              
23              
Von 10€Online via Webcam

Der richtige Lehrer Garantie


Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.

Online-Ruf

  • Lehrer seit März 2021
  • Telefonnummer verifiziert
  • Verbunden mit LinkedIn

Verfügbarkeit einer typischen Woche

Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
7              
8              
9          Freitag am 9:00    
10              
11              
12              
13              
14              
15              
16              
17              
18              
19              
20              
21              
22              
23              
Von 10€Online via Webcam

Der richtige Lehrer Garantie


Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.

Teilen

Du bist hier


Hannah
Yoga-Kurs für Kinder! Eine Klasse, die spielerisch ist und Spaß macht, aber Ihre Kinder erhalten auch alle Vorteile von Yoga!
Sie können nie zu jung für Yoga sein! Yoga ist ein wunderschöner Weg, um Ihr Wohlbefinden zu verbessern - körperlich und geistig. In meinen Klassen möchte ich Kindern die Ausübung von Yoga zeigen. Aber ich mache das auf spielerische und lustige Weise, damit sie alle Vorteile des Yoga nutzen und auch eine tolle Zeit haben! Ich zeige ihnen, wie sie achtsamer und präsenter sein können. Die Yogalehrerausbildung, die ich gemacht habe, ist speziell für Kinder und Jugendliche konzipiert. Ich würde mich freuen, Ihre Kinder bald mit mir auf der Matte zu sehen! :-)

Alexandra
Yoga - Deine individuelle Einzelstunde, um gesund und glücklich zu bleiben.
bin Alexandra und praktiziere seit vielen Jahren Hatha Yoga. Seit Kurzem habe ich nun auch meine Yogalehrerausbildung beendet und freue mich sehr darauf mit dir zusammen Yoga zu machen. Ich möchte meine Stunden speziell für dich konzipieren und richte mich nach deinen Bedürfnissen und Wünschen. In einem kostenlosen 15 minütigen Vorgespräch möchte ich dich gern kennenlernen und hören, was du dir vom Yogaunterricht erhoffst und ob es körperliche Einschränkungen gibt, so dass ich dich bestmöglich unterstützen kann. Dieses Vorgespräch verpflichtet nicht zum Kauf einer Yogastunde. Eine typische Stunde besteht aus einer Atemübung (Pranayama), aus einer Sequenz von Körperhaltungen (Asanas) und einer Schlussentspannung (Shavasana) und wenn du magst auch aus einer angeleiteten Meditation. Falls du mehr über mich und mein Yoga wissen möchtest, verrät dir meine Homepage https://soham-yoga.jimdosite.com/ noch ein wenig mehr. Ich freue mich auf unsere Stunde. Namaste

Miriam
Funktionales Faszien-Yoga in Berlin im Park oder Online
Du bist neu beim Yoga? Oder du möchtest neben dem Online Yoga jemanden haben, der auf deine Ausrichtung in den verschiedenen Yogapositionen achtet? Vielleicht merkst du auch, dass bei der einen oder anderen Position ein Körperbereich weh tut und du weißt nicht so ganz wie du die Haltung variieren kannst? Mein Ziel ist es dir eine Yoga Praxis zu ermöglichen, die durch einen funktionalen Ansatz geprägt ist (im Gegensatz zu einem rein ästhetischen Ansatz, der lediglich die äußere Form betrachtet). Für eine gesunde Praxis, die dir ein besseres Verständnis und Bewusstsein über deinen Körper geben soll. Insgesamt ist mein Unterricht sehr darauf bedacht, dich dort abzuholen, wo du gerade bist. Demnach sind auch Anfänger*innen sehr willkommen! 🙂 Ein paar Infos über mich: Dank meiner Mutter habe ich bereits als Jugendliche angefangen Iyengar Yoga zu praktizieren und habe dort schon früh am eigenen Körper erfahren, wie wohltuend Yoga sein kann. Und dies nicht nur auf körperlicher, sondern auch auf mentaler Ebene. Demnach ist mir früh bewusst geworden, dass Yoga einen ganzheitlichen Ansatz verfolgt: Körper und Geist immer in Wechselwirkung miteinander zu begreifen und nicht als voneinander getrennt. In einer Gesellschaft die dualistisch geprägt ist, empfinde ich diesen Ansatz als sehr wertvoll und empowernd, um den Entfremndungserfahrungen, denen wir oft durch äußere Normen ausgesetzt sind, entgegen zu wirken. Um so wieder mehr in die Verbindung mit uns selbst zu kommen. Dies ist inzwischen über 12 Jahre her. Später habe ich verschiedene Yoga-Stile für mich ausprobiert, um schließlich bei einem funktionalen Ansatz zu landen, den ich heute auch unterrichte. Dabei begreife ich mich stets als Schülerin, die stets weiter am lernen ist. Es macht mir sehr Spaß mich mit Körpern und Bewegungen zu beschäftigen und mehr darüber zu lernen. Zudem bin ich angehende Physiotherapeutin. In meiner Yogaausbildung habe ich mich auf eine klare Ausrichtung in den Positionen fokussiert und auch therapeutische Elemente des Yoga kennengelernt. Inzwischen habe ich viele Fortbildungen und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen absolviert. Dazu zählen YinYoga, HormonYoga, Therapeutisches Yoga, Yoga & Somatics, Yoga & Depression, Yoga Anatomie, Yoga für den Schulter- und Nackenbereich, Creative Sequenzen & Drills. Zudem bin ich ausgebildete Fazientrainerin. +++ I can also teach in English +++ Zudem biete ich regelmäßige Zoom-Kurse auf Deutsch an: Dienstags 19:30-20:30 YinYoga Samstags 11-12:15h Functional BasisYoga

Bea
Meditation & Yin Yoga - mit einem freundlichen, persönlichen Ansatz
Meditation und Yin Yoga gehen für mich Hand in Hand. Wir können diese Praktiken nutzen, um uns darauf einzustellen, wer wir sind. Wir verbinden uns mit unserer Erfahrung, wenn wir uns nicht sicher sind, wohin uns das Leben geführt hat, wer wir sind oder wie wir uns in unserer Haut und unserem Geist wohl fühlen können. Je nachdem, was Sie brauchen, können wir uns Meditation oder Yin Yoga oder eine Kombination aus beiden genauer ansehen. Yin Yoga ist eine wunderbare Übung, um Ihre Meditation zu unterstützen. um Ihren Körper zu berühren oder sich wieder mit ihm zu verbinden oder um aktivere Praktiken auszugleichen, die sich auf den Aufbau und die Straffung von Muskeln konzentrieren. Diese Übung kann einen steifen, schmerzenden oder sogar verletzten Körper unterstützen, eignet sich aber auch hervorragend als Gegenübung zu intensiveren Sportarten wie Laufen oder Kampfsport, bei denen die Muskeln häufig dazu neigen, sich zu verkürzen und stämmiger zu werden. Besonders Menschen, die häufig Rückenschmerzen oder Steifheit in Nacken, Rücken und Gelenken haben, können von einem Yin-Yoga-Ansatz enorm profitieren. In diesen Meditationskursen werden wir uns die Funktionsweise unseres Geistes genauer ansehen, indem wir uns im Atem und in unserem Körper verankern. Von diesem Landeplatz, an den wir immer zurückkehren können, kann Meditation eine ständige Erforschung der vielen Schichten und Tiefen unserer Erfahrung sein. Wir können üben, uns mit unserem Unbehagen vertraut zu machen und allmählich unser engster Freund zu werden. Sie erhalten Anweisungen und Anleitungen, je nachdem, wo Sie sich befinden, entweder als erfahrener Praktiker oder wenn Sie zum ersten Mal in die Praxis kommen.

Sara
Stretching Circus - lerne den Spagat! Privatstunden & mehr
Möchtest du den Spagat lernen, benötigst du mehr Flexibilität für deinen Sport oder möchtest du generell flexibler werden? Die Standard-Dehnmethoden deines Sportvereins und YouTube-Videos haben nicht geholfen? Im Gegensatz zu Kindern fällt es den meisten Erwachsenen viel schwerer, ihre Mobilität zu verbessern. Daher müssen sie mit besonders ausgefeilten Techniken und mit Vorsicht vorgehen, denn nichts wirft weiter zurück als eine Verletzung. Ich verwende eine Kombination verschiedener Methoden, die Dehnung mit Training kombinieren: Meine Übungen dehnen und stärken gleichzeitig die Muskeln und wirken sich somit positiv auf das Zentralnervensystem aus, das wiederum die Dehnung steuert. Daher ist dieser Kurs sehr anstrengend! ● Atem- und Entspannungstechniken ● Faszientraining und Nervenmobilisierung für verbesserte Signalübertragung -> Nervensystem ● abwechselnde Spannung und Entspannung des Muskels oder seines Agonisten ● Stärkung des Muskels im gedehnten Zustand und gleichzeitig Verbesserung des Gleichgewichts (loaded progressive Stretching) ● Verwendung von Hebeltechniken, um mehr Spielraum für tieferes Dehnen zu schaffen; isolierte Dehnung einzelner Muskeln (kinesiologische Dehnung) Beim klassischen Ansatz wartet man passiv in der jeweiligen Position, bis man aufgrund von Muskelermüdung automatisch tiefer in die Dehnung eintauchen. Der Muskel ist nicht ausreichend aktiviert, dementsprechend ist das Nervensystem nicht in gleichem Maße betroffen und der Fortschritt deutlich langsamer. Wenn du schneller vorankommen möchtest und keine Angst vor ein wenig Anstrengung hast, solltest du diese Methode unbedingt ausprobieren! Über mich: Ich bin von Natur aus nicht flexibel und begann mich zu dehnen, als ich über 20 Jahre alt war, um ein professioneller Künstler zu werden. Daher kenne ich die Schwierigkeiten aus eigener Erfahrung, habe mich intensiv mit Stretching beschäftigt und halte mich ständig auf dem Laufenden. Privatunterricht bei dir zu Hause, bei der Arbeit oder über Skype! Auf Anfrage auch mit Trainingsplänen kombinierbar.

Juliana
YOGA & Meditation mit einem international zertifizierten Lehrer
Ich habe eine Mutter als Hauptmentorin und Inspiration und praktiziere Yoga seit meiner Geburt. Ich habe mich auf Hatha-, Ashtanga- und Vinyasa-Yoga-Schulen in Indien, Brasilien und Thailand spezialisiert. Ich habe über ein Jahrzehnt Erfahrung mit Ayurveda-Medizin, Feng Shui, natürlicher Heilung, Reiki und einem rohen veganen Lebensstil. Meine Fachgebiete für Meditation umfassen (Zen, Metta, Transzendentale, Achtsamkeit, Vipassana). Zu meinen beruflichen und spirituellen Erfahrungen gehört das Unterrichten am Bodhisattva Buddhist Center, die Gründung und Organisation von Yoga & Mindfulness-Veranstaltungen, Retreats und Stipendienprogrammen. Ich kann Klassen in Englisch, Französisch, Spanisch und Portugiesisch für Gruppen oder Einzelpersonen aller Altersgruppen, Formen und Glaubensrichtungen unterrichten.

Olga
Lerne die Grundlagen des Yoga und verbessere deine Praxis (Privat- oder Gruppenunterricht)
Yoga-Kurse mit Schwerpunkt auf Ausrichtung und Entspannung. Diese Kurse sind für alle geeignet, aber besonders nützlich für Frauen und das Üben im Einklang mit dem Mondzyklus. Der Körper einer Frau durchläuft verschiedene hormonelle Phasen im Leben und erfordert manchmal besondere Übung. Diese Klasse ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Kate
Somatic Dance Instruction, Connect to your body :)
Looking to learnmore about your body and it's expression through dance practice? As a profession dance artist living in Leipzig, I offer my skills to those interested in learning more about dance and their body. I teach for individuals, groups, adults or childrens. I have a strong background in contemporary dance and choreography, alongside somatic training. My approach to dance teaching is to focus on the understanding of the technical alignment, to leave the body feeling restored and healthy, not fatigued and hurt. I can teach specifically in areas of contemporary, modern, ballet, improvisation, somatics and contact improvisation. Let me know what you are looking for and i can do my best to tailor to your needs.

Manuela
Schulung für pflegende Angehörige von Menschen mit Demenz
Hier erfahren Sie mehr über den Umgang von Menschen mit Demenz im alltäglichen Leben. Zum Beispiel über die Kommunikationsform Validation, die den Alltag mit an Demenz erkrankten Menschen erleichtert. Hilfreich für alle pflegenden Angehörigen und deren Familienmitglieder. Mit Validation wird der Alltag für Betroffene leichter und herausfordernde Situationen können besser gehandhabt werden. Außerdem werden in diesem Kurs auch allgemeine Fakten und Informationen zum Thema Pflege durch Angehörige behandelt, wie zum Beispiel die richtige ärztliche Versorgung und oder welche Leistungen stehen mir zu. Aber auch welche Alternativen Behandlungs- und Versorgungsmöglichkeiten habe ich als Angehöriger.

Sarah Marlena
Sivananda Yoga Samstags 14 Uhr/Vinyasa all level Mittwochs 19 Uhr, via Zoom
Du möchtest ganzheitliches Yoga erfahren und auch von der therapeutischen und philosophischen Wirkung profitieren? Dann bist du bei meinen Kursen genau richtig :) Samstags 14 Uhr - Sivananda Yoga, Hatha Yoga 1. Ich unterrichte 60 Min Pranayama-, Asana- & Yoga Nidra Praxis. Dies ist kein Newbie-Kurs. Mittwochs 19 Uhr - Vinyasa Yoga, All Level. Fließende, individuelle und wechselnde Vinyasa Sequenzen Dies ist kein Newbie-Kurs.

Charlotte
Tanzkurse für ein besseres Körperbewusstsein und eine bessere Körperhaltung
Ich glaube, dass Tanzen der beste Weg ist, um eine gesunde Beziehung zu Ihrem Körper aufzubauen und mehr Freude an all Ihren täglichen Aktivitäten zu haben. Mein vielfältiger Hintergrund in zeitgenössischem Tanz, Jazz-Tanz, Hip-Hop, brasilianischem Zouk (Partnertanz), Flamenco und Ballett ermöglicht es mir, Ihnen den Stil beizubringen, mit dem Sie am meisten Spaß haben, und Ihnen gleichzeitig bei Ihren individuellen Zielen in Bezug auf Ihre Körperhaltung und Ihren Körper zu helfen Bild- und Bewegungsgewohnheiten. Der Schwerpunkt in meinem Unterricht liegt auf: -Spaß ;-) -Posture und Ausrichtung -Verbessern Sie Ihr Selbstbild -Körperbewusstsein -Verletzungsprävention Wenn Sie einen Kurs mit mir versuchen möchten, kontaktieren Sie mich einfach und wir können etwas planen!

Julia
Yoga am Morgen mit Krankenkassenzuschuss 8x90min ab Mittwoch 24.03.2021 - Online über Zoom
HATHA YOGA mit Krankenkassenzuschuss 8x Mittwochs 9.30h -11.00h ab 24.03.2021 Preis: 145 Euro Kurstermine: 24.03. / 31.03. / 07.04. / 14.04. / 21.04. / 28.04. / 05.05. / 12.05.2021 Ein Kurs für alle, die ins Yoga einsteigen wollen oder schon länger dabei sind. Eine vielseitige Yogapraxis bei der du die Möglichkeit bekommst, deine Atem- und Körperwahrnehmung zu entwickeln. Neben den Yogahaltungen lernst du effektive Techniken zur Stressbewältigung und Entspannung, die du in deinen Alltag übertragen kannst Die Teilnehmerzahl ist zur Zeit begrenzt, so dass um so mehr eine persönliche Atmosphäre und individuelles Üben gewährleistet sind. Der Kurs findet online über Zoom statt - ich streame live zu euch aus dem grow. - einem wunderschönen, klaren lichtdurchfluteten, ruhigen Loft im Hinterhof mitten im Karolinenviertel in Hamburg. Inhalt des Kurses sind Hatha Yoga Übungen zur Kräftigung, Mobilisierung und Erhöhung der Flexibilität, sowie Atembeobachtung und eine Einführung in Meditation. Dabei wird sowohl fließend geübt, als auch mal etwas länger gehalten, um den Körper auf verschiedene Arten anzusprechen. Jede Yogastunde endet mit einer Entspannung - manchmal begleitet von Klang und Konzentrationsübung zur Meditation, so dass du nach der Praxis gelassen und entspannt in den Alltag gehen kannst. Diese Kurse sind als Präventionskurse von der Zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert und werden von den gesetzlichen Krankenkassen bis zu 100 % bezuschusst. Bitte kläre vorab, ob und in welcher Form deine Krankenkasse sich an der Bezuschussung beteiligt. Die Krankenkassen verlangen, dass du von deinem Kurs 80% wahrgenommen hast, damit er anerkannt wird. Verpasste Kurstermine können nachgeholt werden.

Gina
Meditation, Yoga und Ernährung (ausgeglichenes Leben, Selbstpflege).
Möchten Sie ein gesundes Leben führen? Und trotzdem haben Sie Gewohnheiten, die schwer zu ändern sind? Ich habe 10 Jahre Erfahrung in Yoga und Meditation. Ich habe Erfahrung im Unterrichten von Gruppen und Privatunterricht. Außerdem kann ich mein Wissen über gesundes Kochen und Ernährung weitergeben.

IndianYogasini
Online Authentic Traditional for Complete Beginners (All age group)
I am available to give authentic traditional yoga online sessions for beginners which can be easily taken. We will perform loosening exercise for each of the body parts, one at a time with a conscious effort on the breathing patterns We will then work upon more than one body parts, simultaneously. Also, we would learn the sun salutation to open up our bodies. Introduction on the body postures and breathing techniques will then be taken. This will improve flexibility, core and muscular strength, stability and balance. These sessions will also work out on your inner stamina. We will further control our breath, go deeper into spirituality and touch upon mudra and bandh. The concept of chakra and kundalini would be introduced and practised here.

Jacqueline
Private oder Corporate Mindfulness Yoga-Sitzungen - online oder persönlich
Jacqueline entdeckte Yoga, als sie nach alternativen Wegen suchte, um Rückenschmerzen zu behandeln und einen intensiven und stressigen Finanzjob auszugleichen. Was sie fand, war eine tiefere Verbindung zu ihrem Körper und Geist, die ihr half, bewusster und geschickter in einem gesünderen und glücklicheren Leben zu sein. Jacqueline bringt klassische Ausrichtung und Achtsamkeit in ihren Unterricht ein, um eine Praxis zu entwickeln, die über körperliche Bewegung hinausgeht. Sie unterrichtet Yoga mit einem großen Lächeln, Klassen gemischt mit Herausforderung und Spaß, die Ihnen helfen, sich energischer und geerdeter zu fühlen. Ihre Leidenschaft ist es, Gemeinschaften aufzubauen und dabei zu helfen, eine positive Veränderung herbeizuführen, während sie das Großstadtleben führt. Sie ist Lehrerin der Yoga Alliance RYT500 und studierte Hatha, Vinyasa und Yin Yoga sowie Meditation in Australien und Indien.