Yoga Unterricht Deutschland

Finde den idealen yoga Lehrer Deutschland.
Lerne yoga mit unserem Lehrern bei Dir oder bei denen zu Hause.

21 yoga Lehrer Deutschland

0 Lehrer in meiner Wunschliste
+

21 yoga Lehrer Deutschland

(1 Bewertung)
Sara - Augsburg52€
Vertrauter Lehrer: Möchtest du den Spagat lernen, benötigst du mehr Flexibilität für deinen Sport oder möchtest du generell flexibler werden? Die Standard-Dehnmethoden deines Sportvereins und YouTube-Videos haben nicht geholfen? Im Gegensatz zu Kindern fällt es den meisten Erwachsenen viel schwerer, ihre Mobilität zu verbessern. Daher müssen sie mit besonders ausgefeilten Techniken und mit Vorsicht vorgehen, denn nichts wirft weiter zurück als eine Verletzung. Ich verwende eine Kombination verschiedener Methoden, die Dehnung mit Training kombinieren: Meine Übungen dehnen und stärken gleichzeitig die Muskeln und wirken sich somit positiv auf das Zentralnervensystem aus, das wiederum die Dehnung steuert. Daher ist dieser Kurs sehr anstrengend! ● Atem- und Entspannungstechniken ● Faszientraining und Nervenmobilisierung für verbesserte Signalübertragung -> Nervensystem ● abwechselnde Spannung und Entspannung des Muskels oder seines Agonisten ● Stärkung des Muskels im gedehnten Zustand und gleichzeitig Verbesserung des Gleichgewichts (loaded progressive Stretching) ● Verwendung von Hebeltechniken, um mehr Spielraum für tieferes Dehnen zu schaffen; isolierte Dehnung einzelner Muskeln (kinesiologische Dehnung) Beim klassischen Ansatz wartet man passiv in der jeweiligen Position, bis man aufgrund von Muskelermüdung automatisch tiefer in die Dehnung eintauchen. Der Muskel ist nicht ausreichend aktiviert, dementsprechend ist das Nervensystem nicht in gleichem Maße betroffen und der Fortschritt deutlich langsamer. Wenn du schneller vorankommen möchtest und keine Angst vor ein wenig Anstrengung hast, solltest du diese Methode unbedingt ausprobieren! Über mich: Ich bin von Natur aus nicht flexibel und begann mich zu dehnen, als ich über 20 Jahre alt war, um ein professioneller Künstler zu werden. Daher kenne ich die Schwierigkeiten aus eigener Erfahrung, habe mich intensiv mit Stretching beschäftigt und halte mich ständig auf dem Laufenden. Privatunterricht bei dir zu Hause, bei der Arbeit oder über Skype! Auf Anfrage auch mit Trainingsplänen kombinierbar.
Yoga · Pole dance · Tanz
Tanz · Sport persönlicher trainer · Yoga
Du bist neu beim Yoga? Oder du möchtest neben dem Online Yoga jemanden haben, der auf deine Ausrichtung in den verschiedenen Yogapositionen achtet? Vielleicht merkst du auch, dass bei der einen oder anderen Position ein Körperbereich weh tut und du weißt nicht so ganz wie du die Haltung variieren kannst? Mein Ziel ist es dir eine Yoga Praxis zu ermöglichen, die durch einen funktionalen Ansatz geprägt ist (im Gegensatz zu einem rein ästhetischen Ansatz, der lediglich die äußere Form betrachtet). Für eine gesunde Praxis, die dir ein besseres Verständnis und Bewusstsein über deinen Körper geben soll. Insgesamt ist mein Unterricht sehr darauf bedacht, dich dort abzuholen, wo du gerade bist. Demnach sind auch Anfänger*innen sehr willkommen! 🙂 Ein paar Infos über mich: Dank meiner Mutter habe ich bereits als Jugendliche angefangen Iyengar Yoga zu praktizieren und habe dort schon früh am eigenen Körper erfahren, wie wohltuend Yoga sein kann. Und dies nicht nur auf körperlicher, sondern auch auf mentaler Ebene. Demnach ist mir früh bewusst geworden, dass Yoga einen ganzheitlichen Ansatz verfolgt: Körper und Geist immer in Wechselwirkung miteinander zu begreifen und nicht als voneinander getrennt. In einer Gesellschaft die dualistisch geprägt ist, empfinde ich diesen Ansatz als sehr wertvoll und empowernd, um den Entfremndungserfahrungen, denen wir oft durch äußere Normen ausgesetzt sind, entgegen zu wirken. Um so wieder mehr in die Verbindung mit uns selbst zu kommen. Dies ist inzwischen über 12 Jahre her. Später habe ich verschiedene Yoga-Stile für mich ausprobiert, um schließlich bei einem funktionalen Ansatz zu landen, den ich heute auch unterrichte. Dabei begreife ich mich stets als Schülerin, die stets weiter am lernen ist. Es macht mir sehr Spaß mich mit Körpern und Bewegungen zu beschäftigen und mehr darüber zu lernen. Zudem bin ich angehende Physiotherapeutin. In meiner Yogaausbildung habe ich mich auf eine klare Ausrichtung in den Positionen fokussiert und auch therapeutische Elemente des Yoga kennengelernt. Inzwischen habe ich viele Fortbildungen und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen absolviert. Dazu zählen YinYoga, HormonYoga, Therapeutisches Yoga, Yoga & Somatics, Yoga & Depression, Yoga Anatomie, Yoga für den Schulter- und Nackenbereich, Creative Sequenzen & Drills. Zudem bin ich ausgebildete Fazientrainerin. +++ I can also teach in English +++ Zudem biete ich regelmäßige Zoom-Kurse auf Deutsch an: Dienstags 19:30-20:30 YinYoga Samstags 11-12:15h Functional BasisYoga
Yoga · Sport persönlicher trainer · Sport-coaching
Warum Yoga & Meditation?!? • Du sitzt viel und möchtest dich daher in deiner Freizeit gerne bewegen, flexibler und kräftiger werden? • Dein Job fordert dich geistig, und es ist dir ein Verlangen, nach Feierabend wieder "aus dem Kopf in den Körper" zu kommen und abzuschalten? • Du möchtest zufriedener sein, glücklicher und gesünder leben, belastbarer und gelassener durch den Alltag gehen? • Du fühlst dich nicht wohl in deinem Körper, möchtest abnehmen und dich endlich wieder gut fühlen? Es gibt viele Gründe, Yoga zu üben. Ich biete dir mit der Teilnahme an meinem Kurs genau DAS. Ich bin erfahrene zertifizierte Yogalehrerin, bei der American Yoga Alliance (RYT200) im Bereich Yoga und Meditation und helfe dir beim Yoga deinen Körper richtig auszurichten, sicher in die Stellungen zu kommen und bewusst und durch Meditation zur Ruhe zu kommen. In jahrelangem Unterricht mit Kleingruppen habe ich verinnerlicht, was es bedarf, auf die Bedürfnisse eines jeden Schülers gezielt eingehen zu können. Freu dich auf kraftvolle, dynamische Stunden oder relaxte Entspannungsstunden. 

 Ich versuche meine Schüler mit all meinem Wissen, meinen Erfahrungen und allen Möglichkeiten zu unterstützen und zu einem glücklicheren und erfüllteren Leben zu führen. Hast du Rückenschmerzen? Bist du gestresst? Bist du schwanger? Die Yogastunde die du buchst kann individuell auf DEINE Bedürfnisse zugeschnitten werden. Referenzen: bereits ca. 10 Jahre Yogaerfahrung - 2016 Yogareise nach Indien unter Begleitung eines indischen Yogalehrer - 2017/2018 Ausbildung zur Hatha-Yogalehrerin und Zertifizierung durch die internationale Yoga Alliance RYT 200 - 2018 Seminar Mark Stephens „The Art of Flowing Sequences“ in Englisch - 2019 Seminar Barbara Noh „Inspirierend Unterrichten mit einem Thema“ - 2019 Seminar Yogawalking „Breathwalk“ Seit 2018 Yogalehrerin bei der Volkshochschule mit diversen Kursen
Yoga · Meditation
Suchergebnisse 1 - 21 of 211 - 21 van 21

Unsere Schüler Deutschland bewerten ihren Yoga Lehrer.

Um die Qualität unserer Yoga Lehrer zu sichern, bitten wir unsere Schüler Deutschland, sie zu bewerten.
Es werden nur Bewertungen von Schülern veröffentlicht und diese werden von Apprentus garantiert. Bewertet 5.0 von 5 basierend auf 2 Bewertungen.

Stretching Circus - lerne den Spagat! Privatstunden & mehr (Augsburg)
Sara
Super nette und kompetente Trainerin! Ich hatte schon einige Stretching Gruppen Kurse und Sara hat viele Übungen die ich noch nicht kenne und die auf mein Level angepasst sind.
Bewertung von VIRGINIA

Du bist hier