Verschenke in dieser Ferienzeit ein lebensveränderndes Erlebnis!
FavouritesZu Favoriten hinzufügen
FavouritesZu Favoriten hinzufügen
Von27.00EUR/ Std

Private Einzelnachhilfe in Französisch im Raum Essen

Mehr als nur Hausaufgabenbetreuung - wir arbeiten gezielt daran, Lücken zu schließen. Grammatik, Wortschatz, Textproduktion etc. werden kindgerecht vermittelt.

Parallel zum Schulunterricht konzipiere ich meine Stunden so, dass der Schüler die Fremdsprache am Ende auch tatsächlich beherrscht. Dazu gehören Grammatikwiederholungen, Sprechtraining und Textbearbeitung. Themen werden auf das Interesse des Schülers abgestimmt und die Inhalte so vermittelt, dass der Schüler sie aktiv gebrauchen kann, anstatt sich nur ein passives, auf Prüfungen ausgerichtetes Wissen anzueignen.

Ich habe einen Abschluss in Sprachwissenschaften/Germanistik und im Studium neben Französisch auch weitere moderne Fremdsprachen gelernt. Seit einigen Jahre unterrichte ich Schüler und kenne mich mittlerweile gut mit den Schwierigkeiten aus, die vor allem Französisch mit sich bringt. Fehlende Anwendung im Alltag, komplexe grammatische Themen und das schwindende Interesse am Lernen sorgen häufig für Probleme. Meine Stunden machen den Stoff verständlicher, fördern die Motivation und sorgen dafür, dass Lücken geschlossen werden und keine neuen entstehen.

Zusätzliche Informationen

Ich stelle Materialien bereit, die wir neben dem Schulbuch nutzen.

Ort

Beim Schüler zu Hause: In der Umgebung von Essen, Deutschland

|
Use ⊞+wheel to zoom!
+

Allgemeine Informationen

Fachkenntnisse:
Französisch:
Französisch als zweite sprache, Französisch für erwachsene, Schule
Alter:
Kinder (7-12 Jahre alt)
Jugendliche (13-17 Jahre alt)
Erwachsene (18-64 Jahre alt)
Senioren (65+ Jahre alt)
Unterrichtsniveau:
Anfänger
Mittel
Fortgeschritten
Dauer:
60 Minuten
Unterrichtet in :Deutsch, Französisch, Englisch

Über mich

Ich gebe seit einiger Zeit Nachhilfe in Deutsch und den modernen Fremdsprachen. Nach meinem Abschluss konzentriere ich mich momentan vor allem auf den Sprachunterricht und profitiere von den tollen, lehrreichen Erfahrungen mit meinen Schülern. Nebenbei lerne ich Italienisch und Russisch und stoße so immer wieder auf neue Tipps, die ich meinen Schülern mit auf den Weg geben kann.

Bildung

Ich habe einen Abschluss in Sprachwissenschaften/Germanistik und im Studium Französisch, Italienisch und Niederländisch gelernt. In den Niederlanden habe ich zudem Didaktik für Deutsch als Fremdsprache und Englisch an der Universität Utrecht studiert und während meines Aufenthalts dort Schüler zwischen 6-12 Jahren unterrichtet. Neben der ständigen Weiterbildung im Bereich Fremdsprachendidaktik und Lernpsychologie habe ich
eine Weiterbildung des Commonwealth Education Trust für Didaktik der englischen Sprache absolviert.

Erfahrung / Qualifikationen

Neben den Schülernachhilfe habe ich bereits Erfahrung in der Erwachsenenbildung gesammelt. Als Deutschlehrerin habe ich vor allem mit englischen und niederländischen Muttersprachlern gearbeitet. Bei Bedarf biete ich auch in diesem Bereich individuell zugeschnittene Kurse an.
Spielerisch und mit spannenden Mitteln werden wir die Ferien intensiv nutzen, um den Start ins neue Schuljahr erfolgreich zu gestalten. Wir werden uns an den Vorgaben des jeweiligen vergangenen Schuljahr orientieren und angesammelten Lücken im gewünschten Fach beseitigen. Eine Einführung in kommende Themen ist ebenso möglich. Abwechslungsreiche Stunden und moderne Ansätze des Sprachenlernens ermöglichen es uns, die Sommerferien produktiv, aber mit einer Menge Spaß zu gestalten. Ich gebe seit vielen Jahren Nachhilfe und habe zahlreiche Schüler erfolgreich begleitet. Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen arbeite ich mich mit dem Schüler durch die Vorgaben für das jeweilige Schuljahr, damit das nächste Jahr erfolgreich starten kann.
Mehr als nur Hausaufgabenbetreuung - wir arbeiten gezielt daran, Lücken zu schließen. Rechtschreibung, Grammatik, Wortschatz, Textproduktion etc. werden kindgerecht vermittelt. Parallel zum Schulunterricht konzipiere ich meine Stunden so, dass der Schüler den Umgang mit der Sprache intuitiv und optimal lernt. Dazu gehören Grammatikwiederholungen, Rechtschreibung, Wortschatzübungen und Textbearbeitung sowie Übungen zu den Inhalten des Schulunterrichts. Zusätzliche Themen werden an das Interesse des Schülers angepasst, wodurch er andere Wege kennenlernt, die schulischen "Kompetenzen" zu erwerben. Lerntipps und Prüfungsvorbereitung inklusive. Ich habe einen Abschluss in Sprachwissenschaften/Germanistik und den Schwerpunkt während des Studiums auf Fremdsprachen ausgeweitet, darunter auch Französisch, Italienisch und Niederländisch. Durch meine Erfahrung als Sprach- und Nachhilfelehrerin gelingt es mir schnell, Defizite zu erkennen und mit kreativen Methoden einen guten Lernerfolg zu gewährleisten. Ich bin zudem mit den Prüfungsformen vertraut und habe eine Sammlung an spannenden Lehrmaterialien, die wir zusätzlich nutzen.

Eine Frage stellen

Schicke eine Nachricht an Jana und teile ihm/ihr mit, was du lernen möchtest.
Je mehr Details, desto besser.
Bsp. "Hi, wann können wir uns für einen Unterricht treffen?"

Verfügbarkeit einer typischen Woche

(GMT -05:00) New York
Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
0              
1              
2              
3              
4  Montag am 4:00    Mittwoch am 4:00    Freitag am 4:00  Samstag am 4:00  
5  Montag am 5:00    Mittwoch am 5:00    Freitag am 5:00  Samstag am 5:00  
6  Montag am 6:00    Mittwoch am 6:00    Freitag am 6:00  Samstag am 6:00  
7  Montag am 7:00    Mittwoch am 7:00      Samstag am 7:00  
8  Montag am 8:00    Mittwoch am 8:00      Samstag am 8:00  
9      Mittwoch am 9:00    Freitag am 9:00  Samstag am 9:00  
10          Freitag am 10:00  Samstag am 10:00  
11          Freitag am 11:00  Samstag am 11:00  
12  Montag am 12:00        Freitag am 12:00    
13  Montag am 13:00        Freitag am 13:00    
14  Montag am 14:00        Freitag am 14:00    
15              
16              
17              
18              
19              
20              
21              
22              
23              
Von 27€Beim Schüler zu Hause

Der richtige Lehrer Garantie


Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.

Online-Ruf

  • Lehrer seit Juni 2020
  • Telefonnummer verifiziert

Verfügbarkeit einer typischen Woche

(GMT -05:00) New York
Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
0              
1              
2              
3              
4  Montag am 4:00    Mittwoch am 4:00    Freitag am 4:00  Samstag am 4:00  
5  Montag am 5:00    Mittwoch am 5:00    Freitag am 5:00  Samstag am 5:00  
6  Montag am 6:00    Mittwoch am 6:00    Freitag am 6:00  Samstag am 6:00  
7  Montag am 7:00    Mittwoch am 7:00      Samstag am 7:00  
8  Montag am 8:00    Mittwoch am 8:00      Samstag am 8:00  
9      Mittwoch am 9:00    Freitag am 9:00  Samstag am 9:00  
10          Freitag am 10:00  Samstag am 10:00  
11          Freitag am 11:00  Samstag am 11:00  
12  Montag am 12:00        Freitag am 12:00    
13  Montag am 13:00        Freitag am 13:00    
14  Montag am 14:00        Freitag am 14:00    
15              
16              
17              
18              
19              
20              
21              
22              
23              
Von 27€Beim Schüler zu Hause

Der richtige Lehrer Garantie


Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.

Teilen


Marie
FRANZÖSISCH VON MUTTERSPRACHLERIN VON A1 BIS C2, AUCH FÜR IHRE BERUFLICHE ENTWICKLUNG (HANDEL, JURA, TECHNIK)
Bonjour, als Muttersprachlerin biete ich französiche Nachhilfe sowohl für Schüler/Schülerinnen als auch für Studenten/Studentinnen an. Ich biete auch Unterricht für Ihre berufliche Entwicklung in vielen Gebieten (Technik, Jura, Handel, Tourismus etc.) an. Im beruflichen Bereich helfe ich beim Verfassen von Briefen, Berichten etc. Sie können aber auch bei mir z.B. für Ihren Urlaub in Frankreich die Basisvokabeln lernen. Einzelunterricht als auch Gruppenunterricht ist möglich. Ich verfüge über eine langjährige Erfahrung und kann sowohl in Deutsch als auch in Englisch unterrichten. Ich würde mich auf Ihre Nachricht freuen.

Kiran
IT technologies
The use of computers to store, retrieve, send, and control data or information is known as information technology (IT). In contrast to personal or entertainment technology, IT is commonly used in the form of company activities. IT is a branch of ICT (information and communication technology).

Oliver
Nachhilfe für Deutsch und Englisch für die Schulklasse 5 bis 10.
Im Bereich der Nachhilfe für die Fächer Deutsch und Englisch der Schulklasse 5 bis 10 werden all tags praktische Übungen, Grammatik und Orthographieuebungen angeboten. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Nachhilfelehrer für Deutsch und Englisch und meines Lehramt Studiums kann ich sehr gut auf die Bedürfnisse und Fragen der Schüler eingehen.

Rafael
Online Mathematik Nachhilfe für Schüler und Studenten.
Du suchst einen Nachhilfelehrer, der dir komplizierte Unterrichtsinhalte leicht und verständlich vermitteln kann? Dann bist Du bei mir richtig! Ich heiße Rafael, bin 34 Jahre alt, habe Mathematik und Physik für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen studiert und würde mich sehr freuen, dir in Mathematik behilflich zu sein :-) Der Unterricht findet bequem von zu Hause aus Online statt. Vereinbare einfach ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch mit mir. Ich freue mich auf dich!! Rafael

Daniel
Englisch für alle Altersgruppen, ab A1 bis C2, und Business English
Ich bin Muttersprachler (aus London), und erteile Englischunterricht seit mehr als 20 Jahren. Ob an Kinder, Jugendliche oder Erwachsene. Ich wohne in Essen-Heisingen und bin auch bereit zu Ihnen nach Hause zu fahren. Aber Sie können auch zu mir kommen. Ich gestalte den Unterricht frei nach dem Bedarf meiner Schüler! Zu Beginn stelle ich Ihre Kenntnisse durch einen Einstufungstest fest. Bzw. Sie sagen mir wo Ihre Probleme liegen! Eine Doppelstunde von 90 min. Dauer ist für Erwachsene wünschenswert. Gern kann ich für Sie Texte auch übersetzen.

Selin
Nachhilfe 1- 7 Klasse in den Fächern Englisch, Mathe und deutsch
- Deutsch, Englisch und Mathe - 1 bis 7 Klasse - Den Ort können wir besprechen. Entweder bei mir oder bei ihnen Zu mir selber: Hallo ich bin Selin und bin 21 Jahre alt. 2019 habe ich mein volles Fachabitur absolviert. Aktuell arbeite ich als Pflegefachfrau.

Elisabeth
Hausaufgaben helfen beim Erwerb von Grundlagen in der Grundschule
Erfahrene Lehrer bieten Nachhilfekurse an, die den institutionellen Erwartungen entsprechen. Meine Erfahrung ermöglicht es mir, Lücken und Bedarf schnell zu erkennen. Ich werde in der Lage sein, die Schlüssel zu finden, um Ihrem Kind zu helfen, Fortschritte zu machen!

Lilja
Englisch und Französisch für alle, die üben wollen
Du willst beginnen die Sprache zu lernen, hast Fragen, konkrete Einzel-Aufgaben, oder willst flüssig reden üben? Du weißt genau in was du besser werden willst, nur nicht wie? Ich studiere die Sprachen und teile gerne mein Wissen, meine Tipps, gebe Feedback und höre zu..kurzfristig und auch langfristig. War viel reisen, lernen vor Ort und lehre seit Jahren in Nachhilfe mein Wissen für andere. Ich arbeite individuell und ohne Buch, damit wir dein Tempo und deine Aufgaben am besten und effektivsten erarbeiten.

Carlotta
Latein-Nachhilfe für Sekundarschüler (Niederländisch / Latein / Deutsch / Englisch)
Salvē, mein Name ist Carlotta und ich habe 5 Jahre Erfahrung im Nachhilfeunterricht. Diese finden jetzt in Leuven statt, wo ich in einer Studentenwohnung wohne, sowie in Maldegem, wo ich herkomme. Seit April 2022 besuche ich an der Schola Latīna, einer italienischen Privatschule, die die Comprehensive Input (CI)-Methode anwendet, Kurse zum Erlernen der lateinischen Sprache. Das bedeutet, dass alle Klassen ausschließlich in der Zielsprache unterrichtet werden, sodass ich nicht nur Latein übersetzen, sondern auch Latein sprechen und schreiben kann. Da keine flämische Schule aktive Sprachkenntnisse erwartet, werde ich dies natürlich nicht während des Unterrichts tun ;) In der Praxis kehren immer die gleichen Probleme wieder: Schwierigkeiten beim Übersetzen, Schwierigkeiten beim Merken von Sequenzen und Vokabeln, fehlende Motivation oder Spaß. Wenn ein so toller Beruf als schwierig empfunden wird, ist es nur logisch, dass auch die Motivation sinkt. Was auch immer das Problem ist, Latein selbst ist ein durchaus machbares Fach. Ich habe auch Nachhilfe in Mathematik gegeben und festgestellt, dass Schüler nur dann Spaß haben, wenn sie sich nicht mehr abmühen, und darauf arbeiten wir hin :) Mein Ziel ist es, möglichst schnell weniger gebraucht zu werden, indem ich Strategien erlerne und übe. Wenn Sie uns kontaktieren, geben Sie bitte das Jahr an, in dem sich der Student befindet. Ich stelle extra maßgeschneidertes Material zur Verfügung! Cūrā ut valeās, Carlotta

Brigitte
Individualisierte deutsche Online-Nachhilfe für Business, Schule und Privat
Ich unterrichte derzeit eins zu eins Deutsch durch individuellen Online-Unterricht über Zoom oder eine andere Online-Plattform. Ich unterrichte deutsche Grammatik sowie Konversationsdeutsch und Deutsch für Wirtschaft und / oder Forschung. Bitte zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, um mehr über meine Lehren zu erfahren, indem Sie Fragen stellen und mich über Ihre Ziele und Anliegen informieren. Ich spreche nicht nur Deutsch als meine Muttersprache, sondern habe auch ausgezeichnete Englischkenntnisse und habe Erwachsene und Kinder in Japan, den USA und Frankreich unterrichtet. Während ich in Japan lebte, unterrichtete ich Biologen eines Biotech-Unternehmens Englisch. Zu diesem Zweck habe ich aktuelle Zeitungsartikel vorbereitet, die den Interessen der Schüler und den Unterrichtszielen für die Klassen entsprechen. Im Unterricht verwendeten die Schüler und ich diese Artikel, um die Sprache zu lernen, den Wortschatz und die Grammatik sowie den verwendeten Sprachstil zu diskutieren. In New York unterrichtete ich mehrere Jahre lang keine Sprache, sondern Modedesign an der Universität (FIT Fashion Institute of Technology, NYC). Alle Klassen wurden auf Englisch unterrichtet, wobei die Studentenschaft aus internationalen Studenten bestand, was eine detaillierte Vorbereitung der Klasse erforderte. An der High School of Fashion Industries (HSFI), ebenfalls in NYC, unterrichtete ich Schüler der Klassen 9 bis 12 in Modedesign und Kreation. Auch hier wurde der Unterricht ausschließlich in Englisch unterrichtet. Für meinen Unterricht entwickelte ich täglich detaillierte Unterrichtspläne, um nicht nur sicherzustellen, dass die vorgegebenen Unterrichtsziele leicht erreicht werden, sondern auch, dass der Unterrichtsinhalt auf die Bedürfnisse der Schüler zugeschnitten ist und ein positives Lernklima gefördert wird.

William
Französischunterricht für Schüler in der Schule und Schüler, die sich in der Sprache verbessern möchten.
Französisch ist eine der einflussreichsten Sprachen der Welt. Zu wissen, wie man es spricht, liest und schreibt und gleichzeitig die hohe Genauigkeit der verwendeten Wörter versteht, ist ein Vorteil, den leider nur sehr wenige beherrschen. Meine Kurse richten sich nach den Erwartungen meines Kunden, die Bereiche, in denen er arbeiten möchte, werden eingesetzt.

Geraldine
Privatunterricht in Französisch, Englisch und Deutsch - Fern-/Visio- oder Einzelunterricht in Monaco Monte-Carlo
20 Jahre Erfahrung in Training, Lehre, Coaching und Beratung Diplom-Lehrer (MAsters in den unterrichteten Fächern) bietet Fernkurse (Videokonferenz) oder Face-to-Face-Kurse (zu Hause), oder in geeigneten Orten zu trainieren, mit individualisierten Pädagogik (Hilfe bei der Prüfung und Hausaufgaben Vorbereitung, Wahl der Intensität, motivierende und Spaß Methodik, Fortschrittsberichte). Gemeinsam definieren wir Ihr Lernziel. Wir kommen in Ihrem eigenen Tempo voran. Garantierte Ergebnisse. Ich finde kreative Wege zu unterrichten. Lernen muss Spaß machen. Wir werden gemeinsam Ihr Ziel definieren und erreichen. In Ihrem Rhythmus!

Samir
Lernen Sie MSA Arabisch (Fusha und Dialekte) für alle Niveaus in Frankfurt oder online über Zoom / Skype
تعليم اللغة العربية لغير الناطقين بها فهم الثقافة العربية والاسلامية اهلا وسهلا بكم في صفحتنا Erfahrener Dozent / Tutor / Lehrer für Arabisch & Hebräisch & Deutsch und interkulturelle Ausbildung & Coaching Islamische & Arabische Welt + Übersetzer & Dolmetscher (Arabisch & Deutsch) mit MBA in Internationaler Unternehmensberatung & Diplom in Betriebswirtschaft / Management Beschreibung - 34 Jahre erfahrene Tutorin für modernes Arabisch und Hebräisch & Deutsch + Interkulturelles Management für Nicht-Muttersprachler - Muttersprachler von MSA Modern Standard Arabic / Dialekt von Palästina, Ägypten, Jordanien, Syrien und Libanon - Diplom / BA in Betriebswirtschaft (Management & Controlling) und Executive MBA in IMC International Management Consulting an deutschen und britischen Universitäten - 34-jährige Erfahrung im Unterrichten von arabischer, hebräischer und deutscher sowie interkultureller Kompetenz an verschiedenen deutschen Universitäten im Frankfurter und Rhein-Main-Gebiet: Fachhochschule Frankfurt, Hochschule Darmstadt, Hochschule Rhein-Main Wiesbaden, Universität Würzburg usw ., - Sitz in Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland Was biete ich an? - Ich biete Einzel- und Gruppenunterricht in arabischer Sprache an. - Ich biete Einzel- und Gruppenunterricht in Deutsch für Nicht-Muttersprachler (Araber & Muslime) an. - Ich biete Universitätsstudenten sowohl auf Bachelor- als auch auf Postgraduierten-Niveau Unterricht an - Ich biete Arabisch / Deutsch / Arabisch Übersetzung und Dolmetschen in verschiedenen Bereichen (Medien, Marketing, Business, etc.).

Chihi
Privatunterricht in Japan (oder Online-Unterricht)
Hallo, mein Name ist Chihi. Ich bin eine freundliche, geduldige und aufgeschlossene zertifizierte Japanischlehrerin, die derzeit in Tokio lebt. Ich unterrichte in entspannter Atmosphäre mit Lehrbüchern, Zeitschriften, Mangas oder übe einfach Konversation mit Ihnen. Ich kann Ihnen auch die Details der japanischen Grammatik beibringen. Es liegt ganz bei Ihnen! Lassen Sie mich Sie auf Ihrem Weg zur Beherrschung der japanischen Sprache unterstützen! Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

Marcel
Für motivierte Schüler, die mit einem Lächeln Französisch lernen wollen ;-)
Ich verwende gerne verschiedene Methoden um Schülern Französisch beizubringen. Es kann durch Lieder, Drama, Rollenspiele oder Videos sein. Ich benutze auch sehr oft Situationen, die der Erfahrung des Schülers nahe kommen, z. B. Orte zu beschreiben, an denen er war, oder darüber zu sprechen, was er durchgemacht hat. Gleichzeitig unterrichte ich den Schüler in den Grammatikregeln. Ich lebe jetzt in Regionen, in denen seit über 30 Jahren Französisch gesprochen wird. Da ich selbst Französisch gelernt habe (und noch andere Sprachen lerne), kann ich mich leicht in die Lage eines Schülers versetzen. Ich kann auf Fransözisch, Niederländisch, Englisch, Deutsch und Russisch unterrichten.