FavouritesZu Favoriten hinzufügen
FavouritesZu Favoriten hinzufügen
Von27.00EUR/ Std

Private Einzelnachhilfe in Französisch im Raum Essen

Mehr als nur Hausaufgabenbetreuung - wir arbeiten gezielt daran, Lücken zu schließen. Grammatik, Wortschatz, Textproduktion etc. werden kindgerecht vermittelt.

Parallel zum Schulunterricht konzipiere ich meine Stunden so, dass der Schüler die Fremdsprache am Ende auch tatsächlich beherrscht. Dazu gehören Grammatikwiederholungen, Sprechtraining und Textbearbeitung. Themen werden auf das Interesse des Schülers abgestimmt und die Inhalte so vermittelt, dass der Schüler sie aktiv gebrauchen kann, anstatt sich nur ein passives, auf Prüfungen ausgerichtetes Wissen anzueignen.

Ich habe einen Abschluss in Sprachwissenschaften/Germanistik und im Studium neben Französisch auch weitere moderne Fremdsprachen gelernt. Seit einigen Jahre unterrichte ich Schüler und kenne mich mittlerweile gut mit den Schwierigkeiten aus, die vor allem Französisch mit sich bringt. Fehlende Anwendung im Alltag, komplexe grammatische Themen und das schwindende Interesse am Lernen sorgen häufig für Probleme. Meine Stunden machen den Stoff verständlicher, fördern die Motivation und sorgen dafür, dass Lücken geschlossen werden und keine neuen entstehen.

Zusätzliche Informationen

Ich stelle Materialien bereit, die wir neben dem Schulbuch nutzen.

Ort

Beim Schüler zu Hause: In der Umgebung von Essen, Deutschland

|
Use ⊞+wheel to zoom!
+

Allgemeine Informationen

suitcase iconFachkenntnisse:
Französisch als zweite sprache, Französisch für erwachsene, Schule
Alter:
Kinder (7-12 Jahre alt)
Jugendliche (13-17 Jahre alt)
Erwachsene (18-64 Jahre alt)
Senioren (65+ Jahre alt)
Unterrichtsniveau:
Anfänger
Mittel
Fortgeschritten
Dauer:
60 Minuten
Unterrichtet in :Deutsch, Französisch, Englisch

Über mich

Ich gebe seit einiger Zeit Nachhilfe in Deutsch und den modernen Fremdsprachen. Nach meinem Abschluss konzentriere ich mich momentan vor allem auf den Sprachunterricht und profitiere von den tollen, lehrreichen Erfahrungen mit meinen Schülern. Nebenbei lerne ich Italienisch und Russisch und stoße so immer wieder auf neue Tipps, die ich meinen Schülern mit auf den Weg geben kann.

Bildung

Ich habe einen Abschluss in Sprachwissenschaften/Germanistik und im Studium Französisch, Italienisch und Niederländisch gelernt. In den Niederlanden habe ich zudem Didaktik für Deutsch als Fremdsprache und Englisch an der Universität Utrecht studiert und während meines Aufenthalts dort Schüler zwischen 6-12 Jahren unterrichtet. Neben der ständigen Weiterbildung im Bereich Fremdsprachendidaktik und Lernpsychologie habe ich
eine Weiterbildung des Commonwealth Education Trust für Didaktik der englischen Sprache absolviert.

Erfahrung / Qualifikationen

Neben den Schülernachhilfe habe ich bereits Erfahrung in der Erwachsenenbildung gesammelt. Als Deutschlehrerin habe ich vor allem mit englischen und niederländischen Muttersprachlern gearbeitet. Bei Bedarf biete ich auch in diesem Bereich individuell zugeschnittene Kurse an.
Spielerisch und mit spannenden Mitteln werden wir die Ferien intensiv nutzen, um den Start ins neue Schuljahr erfolgreich zu gestalten. Wir werden uns an den Vorgaben des jeweiligen vergangenen Schuljahr orientieren und angesammelten Lücken im gewünschten Fach beseitigen. Eine Einführung in kommende Themen ist ebenso möglich. Abwechslungsreiche Stunden und moderne Ansätze des Sprachenlernens ermöglichen es uns, die Sommerferien produktiv, aber mit einer Menge Spaß zu gestalten. Ich gebe seit vielen Jahren Nachhilfe und habe zahlreiche Schüler erfolgreich begleitet. Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen arbeite ich mich mit dem Schüler durch die Vorgaben für das jeweilige Schuljahr, damit das nächste Jahr erfolgreich starten kann.
Mehr als nur Hausaufgabenbetreuung - wir arbeiten gezielt daran, Lücken zu schließen. Rechtschreibung, Grammatik, Wortschatz, Textproduktion etc. werden kindgerecht vermittelt. Parallel zum Schulunterricht konzipiere ich meine Stunden so, dass der Schüler den Umgang mit der Sprache intuitiv und optimal lernt. Dazu gehören Grammatikwiederholungen, Rechtschreibung, Wortschatzübungen und Textbearbeitung sowie Übungen zu den Inhalten des Schulunterrichts. Zusätzliche Themen werden an das Interesse des Schülers angepasst, wodurch er andere Wege kennenlernt, die schulischen "Kompetenzen" zu erwerben. Lerntipps und Prüfungsvorbereitung inklusive. Ich habe einen Abschluss in Sprachwissenschaften/Germanistik und den Schwerpunkt während des Studiums auf Fremdsprachen ausgeweitet, darunter auch Französisch, Italienisch und Niederländisch. Durch meine Erfahrung als Sprach- und Nachhilfelehrerin gelingt es mir schnell, Defizite zu erkennen und mit kreativen Methoden einen guten Lernerfolg zu gewährleisten. Ich bin zudem mit den Prüfungsformen vertraut und habe eine Sammlung an spannenden Lehrmaterialien, die wir zusätzlich nutzen.

Eine Frage stellen

Schicke eine Nachricht an Jana und teile ihm/ihr mit, was du lernen möchtest.
Je mehr Details, desto besser.
Bsp. "Hi, wann können wir uns für einen Unterricht treffen?"

Verfügbarkeit einer typischen Woche

(GMT -05:00) New York
Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
0              
1              
2              
3              
4  Montag am 4:00    Mittwoch am 4:00    Freitag am 4:00  Samstag am 4:00  
5  Montag am 5:00    Mittwoch am 5:00    Freitag am 5:00  Samstag am 5:00  
6  Montag am 6:00    Mittwoch am 6:00    Freitag am 6:00  Samstag am 6:00  
7  Montag am 7:00    Mittwoch am 7:00      Samstag am 7:00  
8  Montag am 8:00    Mittwoch am 8:00      Samstag am 8:00  
9      Mittwoch am 9:00    Freitag am 9:00  Samstag am 9:00  
10          Freitag am 10:00  Samstag am 10:00  
11          Freitag am 11:00  Samstag am 11:00  
12  Montag am 12:00        Freitag am 12:00    
13  Montag am 13:00        Freitag am 13:00    
14  Montag am 14:00        Freitag am 14:00    
15              
16              
17              
18              
19              
20              
21              
22              
23              
Von 27€Beim Schüler zu Hause

Der richtige Lehrer Garantie


Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.

Online-Ruf

  • Lehrer seit Juni 2020
  • Telefonnummer verifiziert

Verfügbarkeit einer typischen Woche

(GMT -05:00) New York
Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
0              
1              
2              
3              
4  Montag am 4:00    Mittwoch am 4:00    Freitag am 4:00  Samstag am 4:00  
5  Montag am 5:00    Mittwoch am 5:00    Freitag am 5:00  Samstag am 5:00  
6  Montag am 6:00    Mittwoch am 6:00    Freitag am 6:00  Samstag am 6:00  
7  Montag am 7:00    Mittwoch am 7:00      Samstag am 7:00  
8  Montag am 8:00    Mittwoch am 8:00      Samstag am 8:00  
9      Mittwoch am 9:00    Freitag am 9:00  Samstag am 9:00  
10          Freitag am 10:00  Samstag am 10:00  
11          Freitag am 11:00  Samstag am 11:00  
12  Montag am 12:00        Freitag am 12:00    
13  Montag am 13:00        Freitag am 13:00    
14  Montag am 14:00        Freitag am 14:00    
15              
16              
17              
18              
19              
20              
21              
22              
23              
Von 27€Beim Schüler zu Hause

Der richtige Lehrer Garantie


Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.

Teilen


Daniel
Englisch für alle Altersgruppen, ab A1 bis C2, und Business English
Ich bin Muttersprachler (aus London), und erteile Englischunterricht seit mehr als 20 Jahren. Ob an Kinder, Jugendliche oder Erwachsene. Ich wohne in Essen-Heisingen und bin auch bereit zu Ihnen nach Hause zu fahren. Aber Sie können auch zu mir kommen. Ich gestalte den Unterricht frei nach dem Bedarf meiner Schüler! Zu Beginn stelle ich Ihre Kenntnisse durch einen Einstufungstest fest. Bzw. Sie sagen mir wo Ihre Probleme liegen! Eine Doppelstunde von 90 min. Dauer ist für Erwachsene wünschenswert. Gern kann ich für Sie Texte auch übersetzen.

Marie
FRANZÖSISCH VON MUTTERSPRACHLERIN VON A1 BIS C2, AUCH FÜR IHRE BERUFLICHE ENTWICKLUNG (HANDEL, JURA, TECHNIK)
Bonjour, als Muttersprachlerin biete ich französiche Nachhilfe sowohl für Schüler/Schülerinnen als auch für Studenten/Studentinnen an. Ich biete auch Unterricht für Ihre berufliche Entwicklung in vielen Gebieten (Technik, Jura, Handel, Tourismus etc.) an. Im beruflichen Bereich helfe ich beim Verfassen von Briefen, Berichten etc. Sie können aber auch bei mir z.B. für Ihren Urlaub in Frankreich die Basisvokabeln lernen. Einzelunterricht als auch Gruppenunterricht ist möglich. Ich verfüge über eine langjährige Erfahrung und kann sowohl in Deutsch als auch in Englisch unterrichten. Ich würde mich auf Ihre Nachricht freuen.

Rafael
Online Mathematik Nachhilfe für Schüler und Studenten.
Du suchst einen Nachhilfelehrer, der dir komplizierte Unterrichtsinhalte leicht und verständlich vermitteln kann? Dann bist Du bei mir richtig! Ich heiße Rafael, bin 34 Jahre alt, habe Mathematik und Physik für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen studiert und würde mich sehr freuen, dir in Mathematik behilflich zu sein :-) Der Unterricht findet bequem von zu Hause aus Online statt. Ich freue mich auf dich!! Rafael

Kiran
IT technologies
The use of computers to store, retrieve, send, and control data or information is known as information technology (IT). In contrast to personal or entertainment technology, IT is commonly used in the form of company activities. IT is a branch of ICT (information and communication technology).

Selin
Nachhilfe 1- 7 Klasse in den Fächern Englisch, Mathe und deutsch
- Deutsch, Englisch und Mathe - 1 bis 7 Klasse - Den Ort können wir besprechen. Entweder bei mir oder bei ihnen Zu mir selber: Hallo ich bin Selin und bin 21 Jahre alt. 2019 habe ich mein volles Fachabitur absolviert. Aktuell arbeite ich als Pflegefachfrau.

Oliver
Nachhilfe für Deutsch und Englisch für die Schulklasse 5 bis 10.
Im Bereich der Nachhilfe für die Fächer Deutsch und Englisch der Schulklasse 5 bis 10 werden all tags praktische Übungen, Grammatik und Orthographieuebungen angeboten. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Nachhilfelehrer für Deutsch und Englisch und meines Lehramt Studiums kann ich sehr gut auf die Bedürfnisse und Fragen der Schüler eingehen.

Selina
Ich biete Sprachkurse / Nachhilfe in Spanisch und Deutsch an
Ich komme gebürtig aus Berlin und bin in Brandenburg aufgewachsen. Ich habe mein Abitur in deutsch und spanisch mündlich) absolviert. Ich liebe es mein wissen weiterzugeben und vor allem Kinder zu unterrichten. Ich bin gerade einmal 19 Jahre alt aber habe schon viele Erfahrungen gesammelt. Anfang des Jahres bin ich nach Spanien/ Barcelona gezogen und arbeite seitdem als AuPair in einer spanischen Familie. Die Kinder sind 9 und 15 Jahre alt. Ich spreche mit der Familie nur spanisch weshalb ich es nun fließend sprechen kann. Beide Kinder lernen zudem auch deutsch, was bedeutet das ich auch manchmal mit den beiden Kindern deutsch rede. Genau diese Erfahrungen werde ich in meinen Unterricht mit einbauen. Mir ist vor allem die Praxis wichtig, dass heißt dass Anwesen der Sprache. Das Ziel ist, durch meinen Unterricht die Angst vorm sprechen der Sprache zu verlieren und darauf aufbauend auch die richtige Grammatik anzuwenden, egal ob im deutsch oder spanisch. Falls Sie weitere fragen an mich haben freue ich mich auf eine Rückmeldung. Nací en Berlín y crecí en Brandeburgo. Hice mi Abitur en alemán y español (oral). Me encanta transmitir mis conocimientos y sobre todo enseñar a niños. Sólo tengo 19 años, pero ya tengo mucha experiencia. Me mudé a España / Barcelona a principios de año y he estado trabajando como AuPair en una familia española desde entonces. Los niños tienen 9 y 15 años. Yo sólo hablo español con la familia, por lo que ahora puedo hablar con fluidez. Los dos niños también están aprendiendo alemán, por lo que a veces hablo alemán con ellos. Incorporaré esta experiencia a mis clases. Lo más importante para mí es la práctica, es decir, la presencia de la lengua. El objetivo de mis clases es quitarles el miedo a hablar el idioma y utilizar la gramática correcta, ya sea en alemán o en español. Si tiene más preguntas, espero sus comentarios.

Denise
Spanisch Nachhilfe von einem zertifizierten Muttersprachler in Wien (Online/Offline)
Lieber Student / Querido Alumno Mein Name ist Denise Ich bin mexikanische Spanischlehrerin (ELE Español Lengua Extranjera als Akronym) zertifiziert von "Escuela Internacional Cervantes" mit einem Bachelor in spanischer Literatur der Universität Nuevo León Mexiko (UANL). Ich habe in sehr jungen Jahren angefangen, Spanisch zu unterrichten und zu unterrichten, um meinen Kollegen von der High School zu helfen, bessere Ergebnisse zu erzielen, und später formalisiere ich diese Aktivität, während ich mein Universitätsstudium abschließe. In den letzten sechs Jahren unterrichte ich Spanisch in Amerika und Europa für eine Vielzahl von Studenten: Nachhilfe für Kinder/Jugendliche, erwachsene Studenten im Unternehmen, Online-Orientierung und freiberufliche Übersetzungen für verschiedene Projekte. Ich folge einer flexiblen Methode, die sich dem Niveau und den Wünschen des Schülers anpasst, und arbeite freundschaftlich zusammen. Während unseres Unterrichts erhält der Schüler Übungen, Aktivitäten und zusätzliche Ressourcen als Plus für seine Unterrichtszeit. Meine Werkzeuge sind vielfältig: Lehrbücher, Videos, Podcasts, Zeitungen etc. Empfohlene Lehrbücher sind die folgenden: Gramática de uso del español. A1- b2 Teoría práctica. Hrsg. Sm Aula Internacional Level 1-4 Wir können über Politik, Kunst, Mode oder Ihr Lieblingsthema diskutieren, um Ihre verbalen oder grammatikalischen Fähigkeiten zu entwickeln. Ich lade Sie ein, mich bei weiteren Zweifeln zu kontaktieren und ich hoffe, Ihnen bei Ihrem neuen Sprachprojekt helfen zu können. ** Da sich mein Stundenplan aufgrund der Bedürfnisse meiner Studenten und des Arbeitslebens ständig ändert, empfehle ich dringend, mir zuerst eine Nachricht zu senden und Ihre Stundenplanmöglichkeiten zu besprechen. Der unten abgebildete ist eine Schätzung. Dies, um die bestmögliche Erfahrung und den bestmöglichen Service zu bieten. Denise

Maty
Intensiv-Französischkurs – Korrektur, Korrekturlesen schriftlicher Arbeiten, professionelle Unterstützung
Ziel: Fachkräfte bei der Umschulung oder beim beruflichen Übergang auf Französisch unterstützen Ziele: Verbesserung des Layouts und der Strukturierung des Textes oder der Datei Kontext: Interesse, Forschungsgebiet, Thema, Thema, Definition, Ursache-Folge eines Phänomens usw. Aktivitäten: Definition des Tagesziels, Lektüre, Korrektur/Wiederholung, Zusammenfassung der Tagesstunde Öffentlich: Studierende an Universitäten oder weiterführenden Schulen (College, ECG, Business School) Ort: beim Studenten zu Hause, online oder in einem Institut Anzahl der Personen: 1 Person

Rahma
Laden Sie die App herunter, indem Sie die App herunterladen und die App herunterladen
Die Lösung des Problems ist nicht möglich. وهي اللغة الرسمية في فرنسا والعديد من الدول، Sie müssen sich auf die Suche nach der Software, der Software und der Software machen. Sie haben die Möglichkeit, sich mit dem Internet zurechtzufinden. Es ist wichtig, dass Sie sich während des Studiums keine Sorgen machen müssen أساسيات اللغة الفرنسية من صفر. سنتعلم الأبجدية، صحيح النطق الصحيح للأصوات، تركيب الأصوات مع بعضها للحصول على كلمات، قراءة الكلمات، تركيب الكلمات مع بعضها للحصول على جملة، قراءة الجملة، تصريف الأفعال في الماضي، تصريف الأفعال في الحاضر، Finden Sie mehr Informationen zu den Inhalten der Website.

Soroush
Français avec Soroush / Französisch mit Soroush – Französisch für Reisende (#1 von 3)
Begleiten Sie mich zu einer umfangreichen Reihe von 3 Französisch-Sitzungen, in denen wir die in alltäglichen Gesprächen am häufigsten verwendeten französischen Sätze kennenlernen, mit denen sich jede Person im Laufe des Tages in Form von Gesprächen auseinandersetzen wird, und ihre korrekte Aussprache und Bedeutung zum Ausdruck bringen. Diese Sitzungen eignen sich am besten für Reisende und diejenigen, die einfache und nützliche Konversationen lernen möchten, ohne sich um die Grammatik kümmern zu müssen. Diese Gespräche finden in öffentlichen und öffentlichen Räumen wie Geschäften, Hotels, Restaurants, Straßen usw. statt und daher kann man sagen, dass sie die am häufigsten verwendeten Sätze für Gespräche enthalten. In jeder Lektion wird auch eine schnelle und muttersprachliche Aussprache einiger Sätze eingeführt. Der Zweck dieser Sitzungen besteht nicht darin, Grammatik zu lehren, sondern im Allgemeinen darin, Konversationssprache in Alltagssituationen zu lehren, damit Sie sie entweder lernen oder auswendig lernen können, weil sie sehr nützlich sind. Diese Veranstaltung richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene, die mit den Grundlagen der französischen Sprache einigermaßen vertraut sind, jedoch sind auch absolute Anfänger willkommen, wenn sie aufholen können. Wir werden bei jeder Veranstaltung 50 Minuten lang Französisch und Englisch sprechen. Agenda: Begrüßung (~3 Min.): Lernen wir uns kennen und besprechen wir, was wir tun werden. Lektion (~45 Min.): Üben, Lesen, Übersetzen und Aussprache (jeder liest abwechselnd) Abschluss (-2 Min.): Zeit für Fragen, Feedback. Zu den Themen, die wir behandeln werden, gehören: 1: Kommunikation Freunde anrufen Falscher Anruf Freunde treffen 2: Dienste anfordern Ware anfordern Express-Mengen bei Einkäufen Bestellausdruck Reservierung Registrieren Sprechen Sie über Geld und Preise 3: Ändern Sie die Anfrage, bestehen Sie darauf und ändern Sie sie Ersatz oder Rückholung Zögern und Aufgeben Vergleich Pochen 4: Stadtrundfahrt Im Einkaufszentrum Auf der Straße und nach einer Adresse fragen Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Im Kino Besuchen Sie spektakuläre Attraktionen 5: Gesundheit In der Apotheke In der Arztpraxis Im medizinischen Labor

Marcel
Für motivierte Schüler, die mit einem Lächeln Französisch lernen wollen ;-)
Ich verwende gerne verschiedene Methoden um Schülern Französisch beizubringen. Es kann durch Lieder, Drama, Rollenspiele oder Videos sein. Ich benutze auch sehr oft Situationen, die der Erfahrung des Schülers nahe kommen, z. B. Orte zu beschreiben, an denen er war, oder darüber zu sprechen, was er durchgemacht hat. Gleichzeitig unterrichte ich den Schüler in den Grammatikregeln. Ich lebe jetzt in Regionen, in denen seit über 30 Jahren Französisch gesprochen wird. Da ich selbst Französisch gelernt habe (und noch andere Sprachen lerne), kann ich mich leicht in die Lage eines Schülers versetzen. Ich kann auf Fransözisch, Niederländisch, Englisch, Deutsch und Russisch unterrichten.

Khalil
Englischkurse (Innovative und einfache Möglichkeiten zur Verbesserung)
Ich bin ein Ingenieurstudent, der ein erfahrener Englischlehrer mit einer Erfahrung von mehr als 3 Jahren im Unterrichten von Erwachsenen und Teenagern ist. Die Klassen, die Sie bei mir haben, werden zwischen 1 Stunde und 2 Stunden liegen. Du brauchst nichts, ich bringe alles Notwendige mit. Die Methode, die ich im Unterricht einsetze, ist keine traditionelle. Ich benutze innovative Methoden, um Informationen zu erklären und sie meinen Kunden so klar wie möglich zu machen. Ihr Englischniveau wird sich sicherlich verbessern und am Ende werden Sie das Niveau erreichen, von dem Sie immer geträumt haben.

Sarah
Primäre Nachhilfe / Vorbereitung verschiedener Fächer online möglich
Eine leidenschaftliche Lehrerin und Pädagogin bietet Nachhilfekurse und Hilfe für Kinder und Schüler in Schwierigkeiten oder wenn sie hervorragende Leistungen erbringen möchten. Unterhaltsame Methoden und Übungen, die den Schülern helfen, Fortschritte zu machen. Der Unterricht wird individuell auf die Bedürfnisse und das Niveau des Schülers abgestimmt. Die Lehrmittel sind vielfältig und den Bedürfnissen angepasst. Die Stunden sind flexibel.

Elise
Französisch Privatunterricht von Universitätsabsolventen in Briefen
Als Inhaber eines Master-Abschlusses in Briefen und mit einer soliden Erfahrung im Privatunterricht biete ich Französischunterricht für Studenten, die Folgendes wünschen: - konsolidieren ihre Grundlagen in Grammatik, Rechtschreibung - Verbesserung ihrer Sprachkenntnisse (Allophonisten) - verbessern ihre Sprechfähigkeiten (Konversationsunterricht) -profect den schriftlichen Ausdruck - bereiten Sie sich auf ECR-Prüfungen vor - Vorbereitung auf die schriftlichen Prüfungen am Ende des Studiums (Reife, Abschlusszeugnis) - Unterstützung beim Schreiben von Werken der Reife (oder anderen Werken des Studienendes) oder der Dissertation - Arbeit an argumentativen Texten - eine Methode zur Analyse von literarischen Texten erwerben - lernen, wie man bibliografische Recherchen durchführt Das Kursmaterial ist ein von mir erstelltes Google Docs-Dokument, in dem meine Erklärungen, mögliche Links, Übungen erscheinen. Wenn Sie es regelmäßig lesen, werden Sie schneller vorankommen. Es kann auch zusätzlich zu anderen Dokumenten (von Schullehrern gedruckte Dateien und/oder Bücher) verwendet werden und hat viele Vorteile: automatische Aktualisierung, Download auf Tablets und Smartphones, gleichzeitige Überwachung des Geschriebenen. Für Hilfe beim Schreiben: Ziel ist es vor allem, effektive Werkzeuge zu erwerben. Der Student lernt so, seine Gedanken zu strukturieren, schlüssig (und überzeugend) zu argumentieren und seinen Wortschatz zu erweitern. Für mich ist es wichtig, zwischen den Unterrichtsstunden schriftliche Arbeiten des Schülers zu haben. Für Analysen mündlicher literarischer Texte: Um die zur Verfügung stehende Zeit zu optimieren (und um uns in Bedingungen zu versetzen, die einer mündlichen Prüfung am nächsten kommen), wählen wir gemeinsam einen Auszug aus einer Arbeit aus, die der Schüler vor dem Unterricht vorbereitet hat. Das dauert höchstens etwa 20 Minuten und idealerweise kurz vor der Besprechungszeit. Wenn nötig, habe ich die Angewohnheit, zufällig einen Absatz zu nehmen, der als Grundlage für die Analyse einer Passage dienen würde. Für die Korrekturen der Studienabschlussarbeiten: damit das treffen mit dem schüler höchstens rentabel ist, bitte ich ihn, mir seine schriftstücke vor dem treffen zuzusenden. Abgesehen von meiner Anwesenheit beim Schüler beinhaltet jeder Kurs eine Vorbereitungszeit vor und nach dem Unterricht, einschließlich der Arbeit, die ich korrigiere. Mein Ziel ist es, einen individuellen Kurs zu gestalten. Daher nehme ich mir die Zeit, detaillierte Kommentare zu korrigierten Arbeiten oder Tipps zu verfassen, um den größtmöglichen Erfolg für alle sicherzustellen. Beispielsweise kann eine redaktionelle Korrektur leicht Gegenstand eines ausführlichen Kommentars von 4 maschinengeschriebenen Seiten sein. Für Erwachsene (FLE): Um die erste optimal vorzubereiten, ergreife ich die Initiative, sie im Voraus über ihre Ziele / Erwartungen zu informieren. Ob zum Üben des Sprechens im Alltag, in der Berufswelt oder zum Üben von mündlichen Präsentationen, ich bereite entweder PPT- oder technische Blätter vor, die ich per Post sende ( nach der Buchung auf der Website). Die andere Alternative besteht darin, eine PV des Kurses zu erstellen, den ich sende (oder den ich drucke). Es ist wichtig, eine schriftliche Aufzeichnung zu führen, um sich die behandelten Themen besser zu merken und um die Rechtschreibung besser zu verstehen. Allgemein ist eine konkrete Situation, die auf die Bedürfnisse des Lernenden eingeht, der Ausgangspunkt. Aus dieser Situation heraus spreche ich die wesentlichen grammatikalischen Punkte an.