FavouritesZu Favoriten hinzufügen
FavouritesZu Favoriten hinzufügen
FavouritesZu Favoriten hinzufügen
Von28.00EUR/ Std

Individuelle Einzelnachhilfe in Deutsch und Englisch

Mehr als nur Hausaufgabenbetreuung - wir arbeiten gezielt daran, Lücken zu schließen. Rechtschreibung, Grammatik, Wortschatz, Textproduktion etc. werden kindgerecht vermittelt.

Parallel zum Schulunterricht konzipiere ich meine Stunden so, dass der Schüler den Umgang mit der Sprache intuitiv und optimal lernt. Dazu gehören Grammatikwiederholungen, Rechtschreibung, Wortschatzübungen und Textbearbeitung sowie Übungen zu den Inhalten des Schulunterrichts. Zusätzliche Themen werden an das Interesse des Schülers angepasst, wodurch er andere Wege kennenlernt, die schulischen "Kompetenzen" zu erwerben. Lerntipps und Prüfungsvorbereitung inklusive.

Ich habe einen Abschluss in Sprachwissenschaften/Germanistik und den Schwerpunkt während des Studiums auf Fremdsprachen ausgeweitet, darunter auch Französisch, Italienisch und Niederländisch. Durch meine Erfahrung als Sprach- und Nachhilfelehrerin gelingt es mir schnell, Defizite zu erkennen und mit kreativen Methoden einen guten Lernerfolg zu gewährleisten. Ich bin zudem mit den Prüfungsformen vertraut und habe eine Sammlung an spannenden Lehrmaterialien, die wir zusätzlich nutzen.

Zusätzliche Informationen

Ich stelle Material zur Verfügung, das wir neben dem Lehrbuch nutzen.

Ort

Beim Schüler zu Hause: In der Umgebung von Essen, Deutschland

|
Use ⊞+wheel to zoom!
+

Allgemeine Informationen

Fachkenntnisse:
Deutsch:
Deutsch für erwachsene, Schule
Englisch:
Englisch als zweite sprache (esl), Englisch für erwachsene, Schule
Alter:
Kinder (7-12 Jahre alt)
Jugendliche (13-17 Jahre alt)
Erwachsene (18-64 Jahre alt)
Senioren (65+ Jahre alt)
Unterrichtsniveau:
Anfänger
Mittel
Fortgeschritten
Dauer:
60 Minuten
Unterrichtet in :Deutsch, Französisch, Englisch

Über mich

Ich gebe seit einiger Zeit Nachhilfe in Deutsch und den modernen Fremdsprachen. Nach meinem Abschluss konzentriere ich mich momentan vor allem auf den Sprachunterricht und profitiere von den tollen, lehrreichen Erfahrungen mit meinen Schülern. Nebenbei lerne ich Italienisch und Russisch und stoße so immer wieder auf neue Tipps, die ich meinen Schülern mit auf den Weg geben kann.

Bildung

Ich habe einen Abschluss in Sprachwissenschaften/Germanistik und im Studium Französisch, Italienisch und Niederländisch gelernt. In den Niederlanden habe ich zudem Didaktik für Deutsch als Fremdsprache und Englisch an der Universität Utrecht studiert und während meines Aufenthalts dort Schüler zwischen 6-12 Jahren unterrichtet. Neben der ständigen Weiterbildung im Bereich Fremdsprachendidaktik und Lernpsychologie habe ich
eine Weiterbildung des Commonwealth Education Trust für Didaktik der englischen Sprache absolviert.

Erfahrung / Qualifikationen

Neben den Schülernachhilfe habe ich bereits Erfahrung in der Erwachsenenbildung gesammelt. Als Deutschlehrerin habe ich vor allem mit englischen und niederländischen Muttersprachlern gearbeitet. Bei Bedarf biete ich auch in diesem Bereich individuell zugeschnittene Kurse an.
Mehr als nur Hausaufgabenbetreuung - wir arbeiten gezielt daran, Lücken zu schließen. Grammatik, Wortschatz, Textproduktion etc. werden kindgerecht vermittelt. Parallel zum Schulunterricht konzipiere ich meine Stunden so, dass der Schüler die Fremdsprache am Ende auch tatsächlich beherrscht. Dazu gehören Grammatikwiederholungen, Sprechtraining und Textbearbeitung. Themen werden auf das Interesse des Schülers abgestimmt und die Inhalte so vermittelt, dass der Schüler sie aktiv gebrauchen kann, anstatt sich nur ein passives, auf Prüfungen ausgerichtetes Wissen anzueignen. Ich habe einen Abschluss in Sprachwissenschaften/Germanistik und im Studium neben Französisch auch weitere moderne Fremdsprachen gelernt. Seit einigen Jahre unterrichte ich Schüler und kenne mich mittlerweile gut mit den Schwierigkeiten aus, die vor allem Französisch mit sich bringt. Fehlende Anwendung im Alltag, komplexe grammatische Themen und das schwindende Interesse am Lernen sorgen häufig für Probleme. Meine Stunden machen den Stoff verständlicher, fördern die Motivation und sorgen dafür, dass Lücken geschlossen werden und keine neuen entstehen.
Spielerisch und mit spannenden Mitteln werden wir die Ferien intensiv nutzen, um den Start ins neue Schuljahr erfolgreich zu gestalten. Wir werden uns an den Vorgaben des jeweiligen vergangenen Schuljahr orientieren und angesammelten Lücken im gewünschten Fach beseitigen. Eine Einführung in kommende Themen ist ebenso möglich. Abwechslungsreiche Stunden und moderne Ansätze des Sprachenlernens ermöglichen es uns, die Sommerferien produktiv, aber mit einer Menge Spaß zu gestalten. Ich gebe seit vielen Jahren Nachhilfe und habe zahlreiche Schüler erfolgreich begleitet. Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen arbeite ich mich mit dem Schüler durch die Vorgaben für das jeweilige Schuljahr, damit das nächste Jahr erfolgreich starten kann.

Eine Frage stellen

Schicke eine Nachricht an Jana und teile ihm/ihr mit, was du lernen möchtest.
Je mehr Details, desto besser.
Bsp. "Hi, wann können wir uns für einen Unterricht treffen?"

Verfügbarkeit einer typischen Woche

Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
7              
8              
9              
10  Montag am 10:00    Mittwoch am 10:00    Freitag am 10:00  Samstag am 10:00  
11  Montag am 11:00    Mittwoch am 11:00    Freitag am 11:00  Samstag am 11:00  
12  Montag am 12:00    Mittwoch am 12:00    Freitag am 12:00  Samstag am 12:00  
13  Montag am 13:00    Mittwoch am 13:00      Samstag am 13:00  
14  Montag am 14:00    Mittwoch am 14:00      Samstag am 14:00  
15      Mittwoch am 15:00    Freitag am 15:00  Samstag am 15:00  
16          Freitag am 16:00  Samstag am 16:00  
17          Freitag am 17:00  Samstag am 17:00  
18          Freitag am 18:00  Samstag am 18:00  
19          Freitag am 19:00    
20          Freitag am 20:00    
21              
22              
23              
Von 28€Beim Schüler zu Hause

Der richtige Lehrer Garantie


Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.

Online-Ruf

  • Lehrer seit Juni 2020
  • Telefonnummer verifiziert

Verfügbarkeit einer typischen Woche

Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
7              
8              
9              
10  Montag am 10:00    Mittwoch am 10:00    Freitag am 10:00  Samstag am 10:00  
11  Montag am 11:00    Mittwoch am 11:00    Freitag am 11:00  Samstag am 11:00  
12  Montag am 12:00    Mittwoch am 12:00    Freitag am 12:00  Samstag am 12:00  
13  Montag am 13:00    Mittwoch am 13:00      Samstag am 13:00  
14  Montag am 14:00    Mittwoch am 14:00      Samstag am 14:00  
15      Mittwoch am 15:00    Freitag am 15:00  Samstag am 15:00  
16          Freitag am 16:00  Samstag am 16:00  
17          Freitag am 17:00  Samstag am 17:00  
18          Freitag am 18:00  Samstag am 18:00  
19          Freitag am 19:00    
20          Freitag am 20:00    
21              
22              
23              
Von 28€Beim Schüler zu Hause

Der richtige Lehrer Garantie


Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.

Teilen


Samira
Nachhilfe in Mathe, deutsch & englisch bis Klasse 10
Ich bin Samira, Schülerin eines Gymnasiums & möchte mir Während Corona etwas dazuverdienen indem ich Nachhilfe in Mathe deutsch und englisch gebe. Ich habe schon Erfahrungen mit Nachhilfe gemacht und würde mich freuen von ihnen zu hören. Bei Fragen gerne melden

Daniel
Englisch für alle Altersgruppen, ab A1 bis C2, und Business English
Ich bin Muttersprachler (aus London), und erteile Englischunterricht seit mehr als 20 Jahren. Ob an Kinder, Jugendliche oder Erwachsene. Ich wohne in Essen-Heisingen und bin auch bereit zu Ihnen nach Hause zu fahren. Aber Sie können auch zu mir kommen. Ich gestalte den Unterricht frei nach dem Bedarf meiner Schüler! Zu Beginn stelle ich Ihre Kenntnisse durch einen Einstufungstest fest. Bzw. Sie sagen mir wo Ihre Probleme liegen! Eine Doppelstunde von 90 min. Dauer ist für Erwachsene wünschenswert. Gern kann ich für Sie Texte auch übersetzen.

Kiran
IT technologies
The use of computers to store, retrieve, send, and control data or information is known as information technology (IT). In contrast to personal or entertainment technology, IT is commonly used in the form of company activities. IT is a branch of ICT (information and communication technology).

Rafael
Online Mathematik Nachhilfe für Schüler und Studenten.
Du suchst einen Nachhilfelehrer, der dir komplizierte Unterrichtsinhalte leicht und verständlich vermitteln kann? Dann bist Du bei mir richtig! Ich heiße Rafael, bin 34 Jahre alt, habe Mathematik und Physik für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen studiert und würde mich sehr freuen, dir in Mathematik behilflich zu sein :-) Der Unterricht findet bequem von zu Hause aus Online statt. Vereinbare einfach ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch mit mir. Ich freue mich auf dich!! Rafael

Oliver
Nachhilfe für Deutsch und Englisch für die Schulklasse 5 bis 10.
Im Bereich der Nachhilfe für die Fächer Deutsch und Englisch der Schulklasse 5 bis 10 werden all tags praktische Übungen, Grammatik und Orthographieuebungen angeboten. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Nachhilfelehrer für Deutsch und Englisch und meines Lehramt Studiums kann ich sehr gut auf die Bedürfnisse und Fragen der Schüler eingehen.

Selin
Nachhilfe 1- 7 Klasse in den Fächern Englisch, Mathe und deutsch
- Deutsch, Englisch und Mathe - 1 bis 7 Klasse - Den Ort können wir besprechen. Entweder bei mir oder bei ihnen Zu mir selber: Hallo ich bin Selin und bin 21 Jahre alt. 2019 habe ich mein volles Fachabitur absolviert. Aktuell arbeite ich als Pflegefachfrau.

Marco
Sprachlehrer (Fr.All.-Ang.-It.) Certified CELTA (Cambridge) mit mehrjähriger Auslandserfahrung.
Hallo, ich bin ein Sprachlehrer, hauptsächlich Englisch. Certified CELTA (aus Cambridge), ich habe 6 Jahre Unterrichtserfahrung in allen Alters- und sozialen Kategorien. Zögern Sie nicht, mich über Ihre Bedürfnisse zu informieren, sei es für Proben oder einmalige Kurse oder für eine regelmäßigere Überwachung, unabhängig von der Stufe.

Nadine
Deutsch Gruppenunterricht - Egal auf welchem Niveau oder wo Sie sind, Sie werden in kürzester Zeit Deutsch sprechen -
Sprechen Sie Deutsch? Ja, klar. (Sprechen Sie Deutsch? Ja, natürlich.) Sie haben Ihren ersten Satz bereits auf Deutsch gelernt. Viele Leute sagen, Deutsch zu lernen ist schwer. Das muss aber nicht so sein. Ich bin hier um zu helfen. Sie haben wahrscheinlich einige Ziele vor Augen oder einen Grund, warum Sie Deutsch lernen möchten? In unserer ersten Lektion werden wir sie diskutieren und unseren Plan entsprechend erstellen, sei es für einen Test (A1, A2, B1, B2) oder wenn Sie nur Ihre deutschen Freunde beeindrucken möchten. In unseren 60-minütigen Gruppenstunden profitieren Sie von den Fragen und Fehlern der anderen und erhalten das Doppelte oder Dreifache der Tipps und Tricks, um Ihr Deutschniveau noch schneller zu verbessern. Ich werde Sie so gut ich kann unterstützen und Ihnen Tipps und Tricks zeigen, wie Sie Deutsch in Ihren Alltag integrieren können. Wir können auch Hausaufgaben hinzufügen, damit Sie auch alleine üben können. Während unseres Unterrichts können wir arbeiten an: du sprichst und hörst zu Aussprache Ihr Lesen und Schreiben Wir rufen über Zoom oder GoogleHangout an, was auch immer für Sie am besten funktioniert. Lass uns anfangen. Ich freue mich darauf, dich kennen lernen zu lernen.

Elise
Nachhilfe durch die Graduiertenuniversität
Universitätsabschluss in deutscher Sprache und Literatur (Master of Arts in Deutsch mit Spezialisierung auf mittelalterliche Sprachen und Literatur) mit solider Erfahrung bietet Privatunterricht in Deutsch für alle Niveaus. Kurse angepasst an die Bedürfnisse des Studenten. Sie zielen darauf ab, Konzepte zu festigen, Lücken zu schließen, sich auf Prüfungen vorzubereiten (Reife, Pflichtschulabschluss, Aufnahmeprüfungen in Turnhallen, Universität, Goethe-Zertifikat bis C1) und / oder sich zu informieren Sprache. Für Schulunterstützung: Es ist vor allem eine Arbeit auf lange Sicht. Daher wird jede Übung im Detail erklärt, was ihre Ausführung verlangsamen kann: Die Qualität hat Vorrang vor der Quantität, um langfristig ein optimales Ergebnis zu erzielen. Die Studenten bringen ihre eigenen Kursmaterialien mit (Notizbücher, Bücher, Audio-CDs, Wörterbücher, Bewertungen usw.). Es ist wichtig anzumerken, dass meine Anwesenheit und meine Erklärungen allein nicht ausreichen, um zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen. Deshalb nehme ich mir die Zeit, effektiv "lernen zu lernen". Für Konversationskurse: Die Themen basieren auf Interessen und / oder spezifischen Anforderungen für die Prüfungsvorbereitung. Ich lege besonderen Wert auf Aussprache, Geläufigkeit und Wortschatz. Normalerweise korrigiere ich am Ende einer Gesprächsübung mit detailliertem Feedback, um Blockierungen zu vermeiden und an der Fließfähigkeit zu arbeiten. Abhängig vom Niveau der Studierenden und / oder ihren Erwartungen (zB Prüfungsvorbereitung / Bewertung / Verbesserungswunsch) arbeite ich an der Auswahl geeigneter Wörter, der grammatikalischen Genauigkeit und der Fähigkeit, mehr oder weniger komplexe Sätze zu formulieren. Für Prüfungsvorbereitungen: Die Kurse bieten solide Werkzeuge zum Erlernen des Schreibens, zum Kommentieren von literarischen Texten und eine Methodik zum Bearbeiten des mündlichen Verständnisses. Der Student muss seine eigene Broschüre mit Prüfungsvorbereitungen mitbringen, die in allen Buchhandlungen erhältlich ist. Für die Prüfungen des Gothe-Instituts eignen sich insbesondere die Cornlesen-Prüfungsbücher. Die andere Möglichkeit wäre, vor Beginn des Kurses ein Prüfungsexemplar des GOETHE INSTITUT herunterzuladen UND auszudrucken, das auf der Website des Instituts erhältlich ist. Zum mündlichen Verständnis: Arbeiten aus visuellen Audioansichten, die von der DEUTSCHE WELLE-Website heruntergeladen wurden und verschiedene Aufnahmen für alle Schwierigkeitsgrade bieten, mit einem sehr konkreten Ansatz. Der Student lernt nicht nur das mündliche Verstehen, sondern erweitert auch seinen Grundwortschatz durch Übungen. Ich arbeite auch an den mündlichen Prüfungen des Goethe-Instituts, um mich mit dem Mündlichen vertraut zu machen. Für die Arbeit des schriftlichen Ausdrucks: Zunächst erkläre ich in der ersten Lektion einige methodische Werkzeuge zum Erlernen von Schreibfähigkeiten. Der Student hat die Möglichkeit, während des Kurses mit dem Schreiben zu beginnen oder eine diensthabende Schreibübung zu machen und sie mir zur Korrektur zu geben (per E-Mail oder zu Beginn der nächsten Lektion). Die Korrekturen werden ausführlich erklärt. Darüber hinaus kann der Schüler mir zum Zeitpunkt der Buchung eine Entwurfskopie vor dem Unterricht schicken, damit ich seine Bedürfnisse noch schneller erfüllen kann. Abgesehen von meiner Anwesenheit beim Studenten beinhaltet jeder Kurs eine Vorbereitungszeit vor und nach dem Unterricht, insbesondere für die Arbeit, die ich korrigiere. Mein Ziel ist es, einen individuellen Kurs zu gestalten. Daher nehme ich mir die Zeit, detaillierte Kommentare zu korrigierten Arbeiten oder Tipps zu verfassen, um den größtmöglichen Erfolg für alle sicherzustellen. Außerdem kann mich jeder Studierende jederzeit außerhalb des Kurses per E-Mail kontaktieren, falls erforderlich. Zögern Sie nicht, mich für weitere Informationen zu kontaktieren.

Claudia
Entdecke die Welt eines mehrsprachigen Übersetzers mit Leidenschaft für Sprachen und Kulturen :)
Meine Unterrichtsmethode basiert auf Interaktivität und Spielen. Ich füge eine Prise Kreativität sowie gute Laune, Lachen und Fantasie hinzu. Übersetzung, Sprachkurse, Grammatikunterstützung, Speicherwiedergabe usw. ... alles ist möglich! Natürlich kann ich mich auch an die Unterrichtspräferenzen meiner Schüler anpassen. Ich gebe seit mehr als 8 Jahren Sprachkurse und bin auch für mehr akademische Methoden verantwortlich. Ich bin ein mehrsprachiger Übersetzer (ich spreche 8 Sprachen: Luxemburgisch, Französisch, Deutsch, Englisch, Italienisch, Russisch, Spanisch, Chinesisch (Grundkenntnisse) und lerne derzeit Arabisch), absolvierte ISTI. Alle Sprachkombinationen sind möglich. Ich habe weltweit in Verbänden gearbeitet und bin derzeit Berater der Europäischen Kommission (nein, ich bin kein Beamter!). Sprachen und Kulturen sind meine Leidenschaft. Ich war immer davon überzeugt, dass Sprachen alle Türen öffnen :)

Alan
Deutsch Konversation und Prüfungsvorbereitung
Ich bin deutscher Muttersprachler und kann A1 bis C1 unterrichten. Mein Ziel ist es, die Schüler herauszufordern, aber nicht zu überfordern. Sie lernen wichtige und auch interessante Lernstrategien kennen, die Ihnen helfen, besser zu sprechen, zuzuhören, zu lesen und zu schreiben. Normalerweise gebe ich nach jeder Lektion Hausaufgaben auf und führe Aufzeichnungen darüber, was wir für die nächste Lektion getan haben und tun werden. Meine Tests und Tests werden Sie auf Ihr Ziel fokussieren und nicht entmutigen.

Geertje
Lernen Sie gerne Sprachen, Privatunterricht.
Dieser Kurs richtet sich an alle Sprachschüler. Lehrer Absolvent der Pädagogik und große internationale Erfahrung. Mein Ziel ist es, mit Freude und guten Fortschritten zu lernen! Ich benutze viele schöne und klare Übungen. Ich erkläre die Grammatik mit Geduld. Mit Freude lernen bringt die besten Ergebnisse!

Carol
Deutschunterricht mit tollen Ergebnissen - Deutsch Macht Spass!
Guten Tag! Wollten Sie schon immer Deutsch lernen? Hast du schon eine Leidenschaft für Sprachen? Ich bin spezialisiert auf das Unterrichten von Erwachsenen und Senioren, die eine neue Sprache lernen oder ihr Wissen auf die nächste Stufe bringen möchten. Ich helfe den Schülern, ihre Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zu verbessern, wobei ich mich auf kulturelle und Lifestyle-Themen von Interesse und aktuelle Angelegenheiten konzentriere. Mein Ziel ist es, den Unterricht inspirierend, interessant und unterhaltsam zu gestalten, damit die Schüler die Freude am Deutschlernen erleben können, wenn sie eine nützliche Fähigkeit erwerben.

Andrés
Onlinekurs Deutsch als Fremdsprache inklusive Material
In meinen Online-Einzelkursen wirst du einen Raum nur für dich finden, in dem du in einem deutschsprachigen Rahmen gecoacht wirst. Jeder Unterricht hängt von deinen Bedürfnissen und deinen Zielen ab. Es mag darum gehen, an einem bestimmten Aspekt der Sprache zu arbeiten, wie Aussprache, Grammatik, Orthografie oder Wortschatz. Oder wir arbeiten an einem spezifischen Ziel, wie zum Bsp. ein offizieller Sprachtest, in einem deutschsprachigen Land arbeiten oder studieren oder bürokratische Angelegenheiten. Oder einfach nur ein Gespräch, um fließender zu sprechen. Im Unterricht werde ich auch darauf hinweisen, was du unter der Woche machen kannst, um dein Deutsch zu verbessern oder deinen Zielen näher zu kommen, und außerdem werde ich dir das gesamte Material dafür zukommen lassen.

Khalil
Englischkurse (Innovative und einfache Möglichkeiten zur Verbesserung)
Ich bin ein Ingenieurstudent, der ein erfahrener Englischlehrer mit einer Erfahrung von mehr als 3 Jahren im Unterrichten von Erwachsenen und Teenagern ist. Die Klassen, die Sie bei mir haben, werden zwischen 1 Stunde und 2 Stunden liegen. Du brauchst nichts, ich bringe alles Notwendige mit. Die Methode, die ich im Unterricht einsetze, ist keine traditionelle. Ich benutze innovative Methoden, um Informationen zu erklären und sie meinen Kunden so klar wie möglich zu machen. Ihr Englischniveau wird sich sicherlich verbessern und am Ende werden Sie das Niveau erreichen, von dem Sie immer geträumt haben.