Yoga Unterricht Rüsselsheim Am Main

Finde den idealen yoga Lehrer Rüsselsheim Am Main.
Lerne yoga mit unserem Lehrern bei Dir oder bei denen zu Hause.

1 yoga Lehrer Rüsselsheim Am Main

0 Lehrer in meiner Wunschliste
+

1 yoga Lehrer Rüsselsheim Am Main

Triff andere tolle Lehrer. Probiere die Online-Kurse mit den folgenden Lehrern aus:
Du bist neu beim Yoga? Oder du möchtest neben dem Online Yoga jemanden haben, der auf deine Ausrichtung in den verschiedenen Yogapositionen achtet? Vielleicht merkst du auch, dass bei der einen oder anderen Position ein Körperbereich weh tut und du weißt nicht so ganz wie du die Haltung variieren kannst? Mein Ziel ist es dir eine Yoga Praxis zu ermöglichen, die durch einen funktionalen Ansatz geprägt ist (im Gegensatz zu einem rein ästhetischen Ansatz, der lediglich die äußere Form betrachtet). Für eine gesunde Praxis, die dir ein besseres Verständnis und Bewusstsein über deinen Körper geben soll. Insgesamt ist mein Unterricht sehr darauf bedacht, dich dort abzuholen, wo du gerade bist. Demnach sind auch Anfänger*innen sehr willkommen! 🙂 Ein paar Infos über mich: Dank meiner Mutter habe ich bereits als Jugendliche angefangen Iyengar Yoga zu praktizieren und habe dort schon früh am eigenen Körper erfahren, wie wohltuend Yoga sein kann. Und dies nicht nur auf körperlicher, sondern auch auf mentaler Ebene. Demnach ist mir früh bewusst geworden, dass Yoga einen ganzheitlichen Ansatz verfolgt: Körper und Geist immer in Wechselwirkung miteinander zu begreifen und nicht als voneinander getrennt. In einer Gesellschaft die dualistisch geprägt ist, empfinde ich diesen Ansatz als sehr wertvoll und empowernd, um den Entfremndungserfahrungen, denen wir oft durch äußere Normen ausgesetzt sind, entgegen zu wirken. Um so wieder mehr in die Verbindung mit uns selbst zu kommen. Dies ist inzwischen über 12 Jahre her. Später habe ich verschiedene Yoga-Stile für mich ausprobiert, um schließlich bei einem funktionalen Ansatz zu landen, den ich heute auch unterrichte. Dabei begreife ich mich stets als Schülerin, die stets weiter am lernen ist. Es macht mir sehr Spaß mich mit Körpern und Bewegungen zu beschäftigen und mehr darüber zu lernen. Zudem bin ich angehende Physiotherapeutin. In meiner Yogaausbildung habe ich mich auf eine klare Ausrichtung in den Positionen fokussiert und auch therapeutische Elemente des Yoga kennengelernt. Inzwischen habe ich viele Fortbildungen und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen absolviert. Dazu zählen YinYoga, HormonYoga, Therapeutisches Yoga, Yoga & Somatics, Yoga & Depression, Yoga Anatomie, Yoga für den Schulter- und Nackenbereich, Creative Sequenzen & Drills. Zudem bin ich ausgebildete Fazientrainerin. +++ I can also teach in English +++ Zudem biete ich regelmäßige Zoom-Kurse auf Deutsch an: Dienstags 19:30-20:30 YinYoga Samstags 11-12:15h Functional BasisYoga
Sport-coaching · Sport persönlicher trainer · Yoga
Vertrauter Lehrer: Meditation und Yin Yoga gehen für mich Hand in Hand. Wir können diese Praktiken nutzen, um uns darauf einzustellen, wer wir sind. Wir verbinden uns mit unserer Erfahrung, wenn wir uns nicht sicher sind, wohin uns das Leben geführt hat, wer wir sind oder wie wir uns in unserer Haut und unserem Geist wohl fühlen können. Je nachdem, was Sie brauchen, können wir uns Meditation oder Yin Yoga oder eine Kombination aus beiden genauer ansehen. Yin Yoga ist eine wunderbare Übung, um Ihre Meditation zu unterstützen. um Ihren Körper zu berühren oder sich wieder mit ihm zu verbinden oder um aktivere Praktiken auszugleichen, die sich auf den Aufbau und die Straffung von Muskeln konzentrieren. Diese Übung kann einen steifen, schmerzenden oder sogar verletzten Körper unterstützen, eignet sich aber auch hervorragend als Gegenübung zu intensiveren Sportarten wie Laufen oder Kampfsport, bei denen die Muskeln häufig dazu neigen, sich zu verkürzen und stämmiger zu werden. Besonders Menschen, die häufig Rückenschmerzen oder Steifheit in Nacken, Rücken und Gelenken haben, können von einem Yin-Yoga-Ansatz enorm profitieren. In diesen Meditationskursen werden wir uns die Funktionsweise unseres Geistes genauer ansehen, indem wir uns im Atem und in unserem Körper verankern. Von diesem Landeplatz, an den wir immer zurückkehren können, kann Meditation eine ständige Erforschung der vielen Schichten und Tiefen unserer Erfahrung sein. Wir können üben, uns mit unserem Unbehagen vertraut zu machen und allmählich unser engster Freund zu werden. Sie erhalten Anweisungen und Anleitungen, je nachdem, wo Sie sich befinden, entweder als erfahrener Praktiker oder wenn Sie zum ersten Mal in die Praxis kommen.
Meditation · Yoga
HATHA YOGA mit Krankenkassenzuschuss 8x Mittwochs 9.30h -11.00h ab 24.03.2021 Preis: 145 Euro Kurstermine: 24.03. / 31.03. / 07.04. / 14.04. / 21.04. / 28.04. / 05.05. / 12.05.2021 Ein Kurs für alle, die ins Yoga einsteigen wollen oder schon länger dabei sind. Eine vielseitige Yogapraxis bei der du die Möglichkeit bekommst, deine Atem- und Körperwahrnehmung zu entwickeln. Neben den Yogahaltungen lernst du effektive Techniken zur Stressbewältigung und Entspannung, die du in deinen Alltag übertragen kannst Die Teilnehmerzahl ist zur Zeit begrenzt, so dass um so mehr eine persönliche Atmosphäre und individuelles Üben gewährleistet sind. Der Kurs findet online über Zoom statt - ich streame live zu euch aus dem grow. - einem wunderschönen, klaren lichtdurchfluteten, ruhigen Loft im Hinterhof mitten im Karolinenviertel in Hamburg. Inhalt des Kurses sind Hatha Yoga Übungen zur Kräftigung, Mobilisierung und Erhöhung der Flexibilität, sowie Atembeobachtung und eine Einführung in Meditation. Dabei wird sowohl fließend geübt, als auch mal etwas länger gehalten, um den Körper auf verschiedene Arten anzusprechen. Jede Yogastunde endet mit einer Entspannung - manchmal begleitet von Klang und Konzentrationsübung zur Meditation, so dass du nach der Praxis gelassen und entspannt in den Alltag gehen kannst. Diese Kurse sind als Präventionskurse von der Zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert und werden von den gesetzlichen Krankenkassen bis zu 100 % bezuschusst. Bitte kläre vorab, ob und in welcher Form deine Krankenkasse sich an der Bezuschussung beteiligt. Die Krankenkassen verlangen, dass du von deinem Kurs 80% wahrgenommen hast, damit er anerkannt wird. Verpasste Kurstermine können nachgeholt werden.
Sport · Gesundheit · Yoga
Warum Yoga & Meditation?!? • Du sitzt viel und möchtest dich daher in deiner Freizeit gerne bewegen, flexibler und kräftiger werden? • Dein Job fordert dich geistig, und es ist dir ein Verlangen, nach Feierabend wieder "aus dem Kopf in den Körper" zu kommen und abzuschalten? • Du möchtest zufriedener sein, glücklicher und gesünder leben, belastbarer und gelassener durch den Alltag gehen? • Du fühlst dich nicht wohl in deinem Körper, möchtest abnehmen und dich endlich wieder gut fühlen? Es gibt viele Gründe, Yoga zu üben. Ich biete dir mit der Teilnahme an meinem Kurs genau DAS. Ich bin erfahrene zertifizierte Yogalehrerin, bei der American Yoga Alliance (RYT200) im Bereich Yoga und Meditation und helfe dir beim Yoga deinen Körper richtig auszurichten, sicher in die Stellungen zu kommen und bewusst und durch Meditation zur Ruhe zu kommen. In jahrelangem Unterricht mit Kleingruppen habe ich verinnerlicht, was es bedarf, auf die Bedürfnisse eines jeden Schülers gezielt eingehen zu können. Freu dich auf kraftvolle, dynamische Stunden oder relaxte Entspannungsstunden. 

 Ich versuche meine Schüler mit all meinem Wissen, meinen Erfahrungen und allen Möglichkeiten zu unterstützen und zu einem glücklicheren und erfüllteren Leben zu führen. Hast du Rückenschmerzen? Bist du gestresst? Bist du schwanger? Die Yogastunde die du buchst kann individuell auf DEINE Bedürfnisse zugeschnitten werden. Referenzen: bereits ca. 10 Jahre Yogaerfahrung - 2016 Yogareise nach Indien unter Begleitung eines indischen Yogalehrer - 2017/2018 Ausbildung zur Hatha-Yogalehrerin und Zertifizierung durch die internationale Yoga Alliance RYT 200 - 2018 Seminar Mark Stephens „The Art of Flowing Sequences“ in Englisch - 2019 Seminar Barbara Noh „Inspirierend Unterrichten mit einem Thema“ - 2019 Seminar Yogawalking „Breathwalk“ Seit 2018 Yogalehrerin bei der Volkshochschule mit diversen Kursen
Meditation · Yoga
Suchergebnisse 1 - 25 of 391 - 25 van 39

Unsere Schüler Rüsselsheim Am Main bewerten ihren Yoga Lehrer.

Um die Qualität unserer Yoga Lehrer zu sichern, bitten wir unsere Schüler Rüsselsheim Am Main, sie zu bewerten.
Es werden nur Bewertungen von Schülern veröffentlicht und diese werden von Apprentus garantiert. Bewertet 4.9 von 5 basierend auf 26 Bewertungen.

Stretching Circus - lerne den Spagat! Privatstunden & mehr (Augsburg)
Sara
Super nette und kompetente Trainerin! Ich hatte schon einige Stretching Gruppen Kurse und Sara hat viele Übungen die ich noch nicht kenne und die auf mein Level angepasst sind.
Bewertung von VIRGINIA