Yoga Unterricht Köln

Finde den idealen yoga Lehrer Köln.
Lerne yoga mit unserem Lehrern bei Dir oder bei denen zu Hause.

1 yoga Lehrer Köln

0 Lehrer in meiner Wunschliste
+

1 yoga Lehrer Köln

Triff andere tolle Lehrer. Probiere die Online-Kurse mit den folgenden Lehrern aus:
Du bist neu beim Yoga? Oder du möchtest neben dem Online Yoga jemanden haben, der auf deine Ausrichtung in den verschiedenen Yogapositionen achtet? Vielleicht merkst du auch, dass bei der einen oder anderen Position ein Körperbereich weh tut und du weißt nicht so ganz wie du die Haltung variieren kannst? Mein Ziel ist es dir eine Yoga Praxis zu ermöglichen, die durch einen funktionalen Ansatz geprägt ist (im Gegensatz zu einem rein ästhetischen Ansatz, der lediglich die äußere Form betrachtet). Für eine gesunde Praxis, die dir ein besseres Verständnis und Bewusstsein über deinen Körper geben soll. Insgesamt ist mein Unterricht sehr darauf bedacht, dich dort abzuholen, wo du gerade bist. Demnach sind auch Anfänger*innen sehr willkommen! 🙂 Ein paar Infos über mich: Dank meiner Mutter habe ich bereits als Jugendliche angefangen Iyengar Yoga zu praktizieren und habe dort schon früh am eigenen Körper erfahren, wie wohltuend Yoga sein kann. Und dies nicht nur auf körperlicher, sondern auch auf mentaler Ebene. Demnach ist mir früh bewusst geworden, dass Yoga einen ganzheitlichen Ansatz verfolgt: Körper und Geist immer in Wechselwirkung miteinander zu begreifen und nicht als voneinander getrennt. In einer Gesellschaft die dualistisch geprägt ist, empfinde ich diesen Ansatz als sehr wertvoll und empowernd, um den Entfremndungserfahrungen, denen wir oft durch äußere Normen ausgesetzt sind, entgegen zu wirken. Um so wieder mehr in die Verbindung mit uns selbst zu kommen. Dies ist inzwischen über 12 Jahre her. Später habe ich verschiedene Yoga-Stile für mich ausprobiert, um schließlich bei einem funktionalen Ansatz zu landen, den ich heute auch unterrichte. Dabei begreife ich mich stets als Schülerin, die stets weiter am lernen ist. Es macht mir sehr Spaß mich mit Körpern und Bewegungen zu beschäftigen und mehr darüber zu lernen. Zudem bin ich angehende Physiotherapeutin. In meiner Yogaausbildung habe ich mich auf eine klare Ausrichtung in den Positionen fokussiert und auch therapeutische Elemente des Yoga kennengelernt. Inzwischen habe ich viele Fortbildungen und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen absolviert. Dazu zählen YinYoga, HormonYoga, Therapeutisches Yoga, Yoga & Somatics, Yoga & Depression, Yoga Anatomie, Yoga für den Schulter- und Nackenbereich, Creative Sequenzen & Drills. Zudem bin ich ausgebildete Fazientrainerin. +++ I can also teach in English +++ Zudem biete ich regelmäßige Zoom-Kurse auf Deutsch an: Dienstags 19:30-20:30 YinYoga Samstags 11-12:15h Functional BasisYoga
Sport-coaching · Sport persönlicher trainer · Yoga
Vertrauter Lehrer: Möchtest du den Spagat lernen, benötigst du mehr Flexibilität für deinen Sport oder möchtest du generell flexibler werden? Die Standard-Dehnmethoden deines Sportvereins und YouTube-Videos haben nicht geholfen? Im Gegensatz zu Kindern fällt es den meisten Erwachsenen viel schwerer, ihre Mobilität zu verbessern. Daher müssen sie mit besonders ausgefeilten Techniken und mit Vorsicht vorgehen, denn nichts wirft weiter zurück als eine Verletzung. Ich verwende eine Kombination verschiedener Methoden, die Dehnung mit Training kombinieren: Meine Übungen dehnen und stärken gleichzeitig die Muskeln und wirken sich somit positiv auf das Zentralnervensystem aus, das wiederum die Dehnung steuert. Daher ist dieser Kurs sehr anstrengend! ● Atem- und Entspannungstechniken ● Faszientraining und Nervenmobilisierung für verbesserte Signalübertragung -> Nervensystem ● abwechselnde Spannung und Entspannung des Muskels oder seines Agonisten ● Stärkung des Muskels im gedehnten Zustand und gleichzeitig Verbesserung des Gleichgewichts (loaded progressive Stretching) ● Verwendung von Hebeltechniken, um mehr Spielraum für tieferes Dehnen zu schaffen; isolierte Dehnung einzelner Muskeln (kinesiologische Dehnung) Beim klassischen Ansatz wartet man passiv in der jeweiligen Position, bis man aufgrund von Muskelermüdung automatisch tiefer in die Dehnung eintauchen. Der Muskel ist nicht ausreichend aktiviert, dementsprechend ist das Nervensystem nicht in gleichem Maße betroffen und der Fortschritt deutlich langsamer. Wenn du schneller vorankommen möchtest und keine Angst vor ein wenig Anstrengung hast, solltest du diese Methode unbedingt ausprobieren! Über mich: Ich bin von Natur aus nicht flexibel und begann mich zu dehnen, als ich über 20 Jahre alt war, um ein professioneller Künstler zu werden. Daher kenne ich die Schwierigkeiten aus eigener Erfahrung, habe mich intensiv mit Stretching beschäftigt und halte mich ständig auf dem Laufenden. Privatunterricht bei dir zu Hause, bei der Arbeit oder über Skype! Auf Anfrage auch mit Trainingsplänen kombinierbar.
Tanz · Pole dance · Yoga
Vertrauter Lehrer: Meditation und Yin Yoga gehen für mich Hand in Hand. Wir können diese Praktiken nutzen, um uns darauf einzustellen, wer wir sind. Wir verbinden uns mit unserer Erfahrung, wenn wir uns nicht sicher sind, wohin uns das Leben geführt hat, wer wir sind oder wie wir uns in unserer Haut und unserem Geist wohl fühlen können. Je nachdem, was Sie brauchen, können wir uns Meditation oder Yin Yoga oder eine Kombination aus beiden genauer ansehen. Yin Yoga ist eine wunderbare Übung, um Ihre Meditation zu unterstützen. um Ihren Körper zu berühren oder sich wieder mit ihm zu verbinden oder um aktivere Praktiken auszugleichen, die sich auf den Aufbau und die Straffung von Muskeln konzentrieren. Diese Übung kann einen steifen, schmerzenden oder sogar verletzten Körper unterstützen, eignet sich aber auch hervorragend als Gegenübung zu intensiveren Sportarten wie Laufen oder Kampfsport, bei denen die Muskeln häufig dazu neigen, sich zu verkürzen und stämmiger zu werden. Besonders Menschen, die häufig Rückenschmerzen oder Steifheit in Nacken, Rücken und Gelenken haben, können von einem Yin-Yoga-Ansatz enorm profitieren. In diesen Meditationskursen werden wir uns die Funktionsweise unseres Geistes genauer ansehen, indem wir uns im Atem und in unserem Körper verankern. Von diesem Landeplatz, an den wir immer zurückkehren können, kann Meditation eine ständige Erforschung der vielen Schichten und Tiefen unserer Erfahrung sein. Wir können üben, uns mit unserem Unbehagen vertraut zu machen und allmählich unser engster Freund zu werden. Sie erhalten Anweisungen und Anleitungen, je nachdem, wo Sie sich befinden, entweder als erfahrener Praktiker oder wenn Sie zum ersten Mal in die Praxis kommen.
Meditation · Yoga
Suchergebnisse 1 - 25 of 391 - 25 van 39

Unsere Schüler Köln bewerten ihren Yoga Lehrer.

Um die Qualität unserer Yoga Lehrer zu sichern, bitten wir unsere Schüler Köln, sie zu bewerten.
Es werden nur Bewertungen von Schülern veröffentlicht und diese werden von Apprentus garantiert. Bewertet 4.9 von 5 basierend auf 26 Bewertungen.

Stretching Circus - lerne den Spagat! Privatstunden & mehr (Augsburg)
Sara
Super nette und kompetente Trainerin! Ich hatte schon einige Stretching Gruppen Kurse und Sara hat viele Übungen die ich noch nicht kenne und die auf mein Level angepasst sind.
Bewertung von VIRGINIA