Anja
    Vertrauter Lehrer
    FavouritesZu Favoriten hinzufügen
    FavouritesZu Favoriten hinzufügen
    Vertrauter Lehrer
    Von58.00EUR/ Std

    Tango Argentino Tanz Tangounterricht Tanzkurs Tanz

    Ihr habt irgendwann schon einmal einen Tangokurs besucht und Lust, es wieder oder weiter zu versuchen? Oder ihr habt noch keine Erfahrung, wollt aber endlich mal argentinische Tangoluft schnuppern?

    Wir üben den "Grundschritt" sowie seine rhythmischen Erweiterungen, weitere Basics wie "Ochos" und einfache Figuren und Drehungen. Stück für Stück nähern wir uns dem improvisierten Aneinanderreihen von immer mehr Tangoelementen und somit dem Tanzen:-).

    Auch wer lieber Privatunterricht möchte darf sich gerne melden!

    Ort

    Beim Lehrer zu Hause: Aixer Straße

    |
    Use ⊞+wheel to zoom!
    +

    Allgemeine Informationen

    suitcase iconFachkenntnisse:
    Alter:
    Jugendliche (13-17 Jahre alt)
    Erwachsene (18-64 Jahre alt)
    Senioren (65+ Jahre alt)
    Unterrichtsniveau:
    Anfänger
    Mittel
    Dauer:
    60 Minuten
    Unterrichtet in :Deutsch

    Über mich

    Anja tanzt seit ihrem fünften Lebensjahr, zunächst klassisches Ballett und Rhytmische Sportgymnastik, später dann Urban Streetdance. Im Rahmen ihres Sportstudiums an der Deutschen Sporthochschule in Köln vertieft sie ihre Fähigkeiten in den Tanzrichtungen Afrikanischer Tanz, Hip Hop, Modern, Jazz und Zeitgenössischer Tanz, ausserdem im Fach Bewegungstheater, wo sie ein eigenes Stück produziert und aufführt. Parallel zu ihrem Studium absolviert sie die Tanzausbildung „Urban Styles“ bei Marco Marçal und Niels „Storm“ Robitzky. Während ihrer Schulzeit, sowie im Laufe ihres Studiums leitet sie mehrere Gruppen im Tanz und Tanztheaterbereich, wobei zwei der erabeiteten Stücke in Köln öffentlich präsentiert werden.



    Nach dem Studium verbringt Anja knapp drei Jahre in Südamerika (Hauptsächlich in Argentinien, Kuba und Ecuador), wo sie sich sowohl in den bekannten Tänzen Salsa, Merengue und Tango Argentino als auch in den Folkloretänzen fortbildet und Teil eines Ensembles wird. Ausserdem bringt sie in Ecuador zwei eigene Stücke auf die Bühne, wovon ein Tanztheaterstück landesweit im Fernsehen übertragen wird. Neben ihrer Tätigkeit als Bewegungstherapeutin macht es ihr großen Spaß, kreativ mit motivierten TeilnehmerInnen in verschiedenen tänzerischen Stilrichtungen, aber auch improvisatorisch zu arbeiten.

    Bildung

    Diplom-Sportwissenschaft mit den Schwerpunkten "Tanz und Bewegungstheater", Tanzausbildung "Urban Stylez", zahlreiche Teilnahme an Workshops und Weiterbildungen

    Erfahrung / Qualifikationen

    Siehe oben, vielfache Tätigkeit als Tanzlehrerin, Ausbildung im Tanz/Theaterbereich, Bühnenerfahrung, Improvisation, Workshops

    Eine Frage stellen

    Schicke eine Nachricht an Anja und teile ihm/ihr mit, was du lernen möchtest.
    Je mehr Details, desto besser.
    Bsp. "Hi, wann können wir uns für einen Unterricht treffen?"

    Verfügbarkeit einer typischen Woche

    (GMT -04:00) New York
    Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
    0              
    1              
    2              
    3              
    4              
    5              
    6              
    7              
    8              
    9              
    10              
    11              
    12            Samstag am 12:00  
    13            Samstag am 13:00  
    14  Montag am 14:00    Mittwoch am 14:00      Samstag am 14:00  
    15      Mittwoch am 15:00      Samstag am 15:00  
    16              
    17              
    18              
    19              
    20              
    21              
    22              
    23              
    Von 58€Beim Lehrer zu Hause

    Der richtige Lehrer Garantie


    Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.

    Online-Ruf

    • Lehrer seit Juni 2021
    • Verbunden mit Google

    Verfügbarkeit einer typischen Woche

    (GMT -04:00) New York
    Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
    0              
    1              
    2              
    3              
    4              
    5              
    6              
    7              
    8              
    9              
    10              
    11              
    12            Samstag am 12:00  
    13            Samstag am 13:00  
    14  Montag am 14:00    Mittwoch am 14:00      Samstag am 14:00  
    15      Mittwoch am 15:00      Samstag am 15:00  
    16              
    17              
    18              
    19              
    20              
    21              
    22              
    23              
    Von 58€Beim Lehrer zu Hause

    Der richtige Lehrer Garantie


    Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.

    Teilen

    Du bist hier


    Yamilka
    Clases de Bailes Latinos, salsa, bachata, merengue
    Salsa Ladystyle: Frauen, die bereits über mindestens Basic-Salsakenntnisse verfügen, können in diesem Kurs ihren Tanzstil verbessern und verfeinern. Ideal auch für Frauen, die gerne einen Tanzkurs besuchen möchten, aber (noch) keinen Tanzpartner haben. Es finden immer wieder Spezial-Workshops mit verschiedenen externen Tanzlehrerinnen statt. Meist bieten wir parallel dazu auch einen Salsa Menstyle Kurs/Workshop an. Bachata: Der Tanz zu romantischer Musik stammt aus der Dominikanischen Republik und ist von den Salsapartys nicht wegzudenken. Auch hier ist es ein Vorteil über Salsakenntnisse zu verfügen, ansonsten mindestens Rhythmussicherheit. In der Regel wird bei uns in einem Bachatakurs auch ein deutlich kleinerer Anteil an Merengue unterrichtet. Weitere Kurse auf Anfrage: z.B. Cha Cha Cha: Mit dem klassischen kubanischen Cha Cha Cha haben Salseros eine gute Möglichkeit ihre Tanzkenntnisse zu erweitern. Von Vorteil bringt man etwas Salsakenntnisse mit, dies hilft sicher zum rascheren erlernen des Rhythmus und des Tanzes. (Kurse auf Anfrage)

    Yarica
    Ballett für Anfänger, Mittelstufe, Fortgeschrittene und Profis
    Liebe Kinder, Jugendliche und Erwachsene, meine Leidenschaft ist der Tanz. Ich bin staatlich geprüfte Bühnentänzerin und Absolventin der " Ballettschule des Hamburg Ballett John Neumeier". Ich unterrichte schon seit 10 Jahren Ballett, modernen Tanz, Spitzentanz, Folklore, Variation/ Repertoire und vieles mehr... Mein Unterricht ist sehr lebendig, engagiert und wird dir viel Freude bringen! Die wunderbare Welt des Tanzes wird dich verzaubern..! Ich freue mich auf gemeinsame Tanzstunden, in denen du viel lernen wirst und neue Seiten an dir entdecken wirst!

    Sara
    Hula Hoop Gruppenkurs für Anfänger und Fortgeschrittene
    Kleingruppen-Kurs für Anfänger mit Vorerfahrungen und Fortgeschrittene! Es nehmen max. 4 Schüler teil. Dieser Hula-Hoop-Kurs findet nur am Montag von 18-19 Uhr statt - wenn du da keine Zeit hast, melde dich gerne trotzdem und bei ausreichend Anfragen kann ein zweiter Kurs an einem anderen Termin zustandekommen. Achtung: Nur solange, bis Sport wieder stattfinden darf! Das 10-Stunden-Paket kann ich deshalb nicht empfehlen - so weit kann man die Maßnahmenbeschlüsse leider nicht vorhersehen. Hula Hoop ist nicht nur ein Kinderspielzeug, sondern sogar besonders für Erwachsene geeignet! Es ist ein sanftes kreatives Workout. Das Schöpferische, die Tricks und das Tanzen stehen so im Fokus, dass die Nebeneffekte - Steigerung von Beweglichkeit und body definition - erst hinterher bemerkt werden. Du weißt gar nicht, was man mit Hula Hoops alles machen kann? Unglaublich viel! Von rolls, wedgies, wraps, escalators über Isolationen, Würfe, Fuß-Hooping, Akrobatik bis hin zu doubles, multihooping und native american hoopdance kann ich dir alles Mögliche und Unmögliche beibringen ;-)

    Florencia
    Tango-Geigenunterricht – Ressourcen speziell für das Genre
    Personalisierter Geigenunterricht für alle Niveaus. Im Tango-Geigenunterricht befassen wir uns mit rhythmischen und ausdrucksstarken Melodien mit ihren verschiedenen Artikulations- und Phrasierungsformen innerhalb des Genres. Wir werden auch Markierungsmodelle in den Grundstilen des Tangos und perkussive Effekte auf der Violine sehen. Wir werden in der Lage sein, mit dem Repertoire der Wahl jedes Schülers zu arbeiten. In meiner Karriere habe ich Erfahrung als Geiger und Leiter typischer Tangoorchester in Buenos Aires, Argentinien. Ich bin ausgebildete Musiklehrerin, Spezialistin für das Instrument und spiele derzeit im Tangoorchester „La Rantifusa“.

    Devna
    Lasst uns Bollywood-Tänze und -Ausdrücke machen; Choreografien für Hochzeiten und Veranstaltungen, Bollywood-Tanzrollen!
    Hallo Bollywood- und Tanzliebhaber! Lasst uns zusammen tanzen und Spaß haben!!!! Was Sie von der Klasse erwarten können: - Besseres Verständnis des Bollywood-Tanzes und der Bollywood-Musik - Erstellen Sie mit mir Bollywood-Tanztrends und Reels für Instagram - Viel Spaß ! Selbstliebe ! - Besser tanzen, sich bewegen und Bollywood-Lieder fühlen - Finden und spüren Sie Ihr liebenswürdiges, lustiges Selbst - Offen für alle Altersgruppen, Niveaus und Geschlechter – aber da nicht jede Größe für alle passt Klassenbonus: Jede Stunde beginnt mit einem Bollywood-Zumba-Aufwärmtraining

    Sharath
    Bollywood-Tanzkurs für Anfänger und Fortgeschrittene
    Der Bollywood-Tanz hat sich durch die Einbindung von Volkstanz und Musik einen Namen gemacht. Die am häufigsten gesehenen indischen Volkstänze sind Bhangra und Garba. Diese Formen verschmolzen schnell mit anderen beliebten Tanzstilen aus der ganzen Welt, und Bollywood-Tanz gilt heute als eigenständiges Genre. Ich werde die Grundlagen des Tanzes beibringen und dann Schritt für Schritt! Hol deine Schuhe zurück und lass uns nachooo!

    Laura
    Ballett Unterricht mit Stretching und Spitzentanz!
    Ich biete Professionellen Ballett Unterricht der Waganova Technik für Kinder bis Erwachsene per online Klasse (einzeln oder in einer Gruppe) oder auf Wunsch auch zu Hause an. Mein Name ist Laura und ich habe eine 9 Jährige Ballett Ausbildung absolviert sowie einen Bachelor im Bühnentanz. Ich bin befinde mich zurzeit in meinem Master Studium für Tanz Pädagogik in Dresden. Seit 5 Jahren gebe ich Ballett Unterricht für Kinder ab 3 Jahren bis Erwachsene. Den Kinder Tanz gestalte ich sehr spielerisch, aber auch mit einer gewissen Technik. Tanz Choreografien beginne ich auch schon im frühen Alter damit die Kinder gleich schon ein Gefühl von Koordination lernen. Auf Wunsch bereite ich auch Kinder für Prüfungen an Elite Ballettschulen vor, damit sie ihren Traum als Tänzer(in) verwirklichen können. Bei den Jugendlichen und Erwachsenen gestalte ich den Unterricht mit einer Vorbereitung auf dem Boden, das besteht aus einem stretching und workout für ein besseres und einfacheres Training an der Stange und in der Mitte. Der Hauptaugenmerk liegt bei mir auf die Richtigkeit der Ausführung der Übungen, da durch falsches ausüben sich dies auf die Gesundheit auswirken kann. Durch Jahre langes praktizieren auf der Spitze biete ich auch professionellen Spitzentanz an. Zurzeit unterrichte ich hauptsächlich online, auf Wunsch aber auch sehr gerne zu Hause. Das tolle am online Unterricht ist, dass man diesen von überall praktizieren kann. Ich freue mich auf eure Anfragen!

    Tom
    Bachata-Unterricht persönlich oder online. Anfänger und Fortgeschrittene jeden Alters
    Hallo, Mein Name ist Tom, ich bin 34 Jahre alt und tanze seit 8 Jahren. Ich habe zuerst Erfahrungen gesammelt, als Schüler, insbesondere in Spanien, dann als Lehrer, in Frankreich, der Schweiz und Deutschland. Ich schlage vor, Sie mit Bachata bekannt zu machen oder Ihnen zu helfen, weiter zu gehen, indem Sie die Mechanismen dieses Tanzes verstehen und sich komplexeren Dingen zuwenden.

    Johanna
    Physical Comedy Theater Mime Corporel CLown Lachen
    Bewegung kann lustig sein, du kannst es auch oder nicht. Sie haben gewählt oder nicht. Witzig zu sein kann als ausdrucksstark erlernt werden. Ich habe Lecoq-Technik (Pantomime, Tragödie, Drama, Maskentheater, Clown) und Decroux (Mime Corporel) studiert. Dies sind Ansätze des Physical Theatre. Meine Leidenschaft gilt der Bewegung des Körpers im Raum und der damit verbundenen Wirkung. Den Humor in der Körperlichkeit und im Rhythmus zu finden, erfreut meinen Alltag und ich freue mich, den Spaß zu teilen. So plane ich normalerweise meinen Unterricht: Ankommen im Körper und Raum/Körperliches Aufwärmen Technisches Training abspielen Ich bin sehr offen, mich Ihren Bedürfnissen anzupassen, wenn Sie eine Idee haben, was Sie wollen, sagen Sie es mir und wir machen es. Ich kann Ihnen auch bei Ihrem Auftritt helfen oder wenn Sie ein Zirkuskünstler sind und Ihre schauspielerischen Fähigkeiten verbessern möchten.

    Shayari
    Kathak- und Bollywood-Kurse für Klassik-Enthusiasten
    Kathak ist eines der klassischen Juwelen Indiens, bei dem kraftvolle Beinarbeit (Tatkar) und Handbewegungen (Hastakas) verwendet werden, um eine Geschichte zu erzählen. Nachdem ich die Form über 13 Jahre lang gelernt habe, verstehe ich die Entschlossenheit, Freude und Frustration, die ich als Student durchgemacht habe. Dies ist keiner dieser Tänze, bei denen man die Choreografie über eine Stunde lernen kann. Diese Tanzform erfordert Geduld und Übung. Mit mir erreichen Sie Spitzenleistungen, Können, Schnelligkeit und erhalten auch Freude am Tanzen. Mein Hintergrund: 13 Jahre Kathak-Ausbildung in Kalashram (unter Mamta Maharaj – Tochter des verstorbenen Pt. Birju Maharaj) - nahm an mehreren Auftritten und Wettbewerben teil. - war Teil der CWG (2010) in Delhi - choreografierte mehrere Stücke für Kinder im Alter von 7 bis 15 Jahren Meine Kurse: Online-Kurse mit etwas Aufwärmen und dann Kathak. - Bollywood, halbklassische Choreografien - Hausaufgaben zum Erlernen von Theorie und Praxis

    Janosch
    Playful Movement and Contact work - Spielerische Bewegung & Kontaktarbeit
    Angepasst an die Fähigkeiten, Erfahrungen und Bedürfnisse der TeilnehmerInnen widmen wir unsere Unterrichtszeit Thematiken wie: Körperbewusstsein, Bewegungsfreiheit, Anpassungsfähigkeit im Bewegungs-Kontext, Balance, Fitness, Kraft, Beweglichkeit, Umgang mit Veränderung, Verletzung und Gesundheit. Meine Herangehensweise ist geprägt von: Jahren als professioneller Bühnentänzer (Zeitgenössischer Tanz), Fighting Monkey Practice (Jozef Frucek & Linda Kapetanea), Evolve, Move, Play (Rafe Kelley), Parkour, Kontakt Improvisation, Training für Kraft und Beweglichkeit, Klettern, Kampfsport und Qi Gong. In Gruppen arbeiten wir viel mit spielerischen Bewegungs-Szenarien, Partnern und Aufgaben in denen wir durch andere Menschen und deren Input unsere Körper herausfordern zu lernen und zu wachsen. Außerdem arbeiten wir je nach Setting an verschiedenen körperlichen/mentalen Fähigkeiten und Qualitäten, mit Ansätzen aus Tanz, Qi Gong, natürlicher Bewegung und Krafttraining. Der Rahmen und die Form des Unterrichts kann immer an das Individuum oder die jeweilige Gruppe angepasst und auf Bedürfnisse spezialisiert werden. Es gibt vom Alter und des Levels her keine Einschränkungen. Meldet euch gerne und fragt was ihr wissen möchtet. Preise fallen bei Einzelstunden voll and und werden bei mehreren TeilnehmerInnen aufgeteilt. Ich wünsche euch einen bewegten Tag. Janosch

    Kseniia
    Professionelles Ballett und Stretching für Kinder und Erwachsene. Entwicklung von Tanzfähigkeiten, Verbesserung der körperlichen Gesundheit.
    In meinem Unterricht führe ich Sie in die schöne Welt des Balletts ein. Wir machen eine Ballettstunde und/oder Stretching. Alles ist streng individuell! Schließlich hat jemand Erfahrung im Ballett, und jemand möchte anfangen. In meinem Unterricht kannst du: - Ballett beginnen - Мerbessern deine Tanz Fähigkeiten - Arbeit an einer bestimmten Muskelgruppe - Dehnen - Pointe-Technik

    Sophie
    Ballett Online 1:1 Coaching, individuelles Training
    Privates Ballett Coaching, gerne auch mit Spitze für alle Altersklassen, Anfänger bis Fortgeschritten. Übungen an der Stange und in der Mitte. Zusätzlich oder auf Wunsch Stretching und Krafttraining/ Kraftaufbau. Ich freue mich, mit dir zu tanzen!

    Nicolás
    Spielen Sie Argentinische Tango mit der Querflöte!
    Spielen Sie Flöte und möchten Sie lernen, wie man damit argentinischen Tango spielt? Das ist der richtige Kurs für Sie! Mein Name ist Nicolás und ich komme aus Argentinien. Während meines Studiums in Buenos Aires habe ich Unterricht bei Paulina Fain und Victoria Polti genommen, zwei der Hauptreferenzen der Flöte im Tango. Außerdem habe ich mehrere Jahre lang argentinische Volksmusik am Konservatorium studiert. Der Unterricht kann auf Deutsch, Englisch oder Spanisch sein. Gerne können wir ein kostenloses Interview machen, um einander kennenzulernen und über Ihre Ziele mit der Flöte zu sprechen. Man braucht keine Vorkenntnisse. Ich werde mein Bestes tun, um den Unterricht Ihren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.

    Jelena
    Tango Argentino Privat- und Gruppenunterricht von Jelena
    Tangostruktur, Technik, Ausdruckskraft, musikalische Identität und Tanz. Tanzkommunikationsprogramme zur Verbesserung der Lebens- und Tangofähigkeiten (PokreTTAngo, Stretch-Tango, TangoZavrk und ...). Ein wichtiger Teil des Tanzes ist der Glaube an die Ästhetik und sollte nicht vernachlässigt werden. Wenn wir anfangen, uns mit der Bewegung in Körper und Geist wohl zu fühlen, können wir uns auf die Schönheit ihrer äußeren Form für uns und dann auf die Person konzentrieren, mit der wir eine Tango-Geschichte kreieren. Das Ändern der Phrasen und des Wesens von Bewegung und Bewegung kann eine große Vielfalt in den Tanz bringen. Auch bei den einfachsten Bewegungen. Dies wiederum ermöglicht es uns, viele verschiedene Musikstücke mit dem Bewusstsein für Bewegungsoptimierung und gegenseitige Kommunikation zu interpretieren.