Sara
Vertrauter Lehrer
FavouritesZu Favoriten hinzufügen
FavouritesZu Favoriten hinzufügen
Vertrauter Lehrer
FavouritesZu Favoriten hinzufügen
Von15.00EUR/ Std

Hula Hoop Gruppenkurs für Anfänger und Fortgeschrittene

Kleingruppen-Kurs für Anfänger mit Vorerfahrungen und Fortgeschrittene! Es nehmen max. 4 Schüler teil. Dieser Hula-Hoop-Kurs findet nur am Montag von 18-19 Uhr statt - wenn du da keine Zeit hast, melde dich gerne trotzdem und bei ausreichend Anfragen kann ein zweiter Kurs an einem anderen Termin zustandekommen.

Achtung: Nur solange, bis Sport wieder stattfinden darf! Das 10-Stunden-Paket kann ich deshalb nicht empfehlen - so weit kann man die Maßnahmenbeschlüsse leider nicht vorhersehen.

Hula Hoop ist nicht nur ein Kinderspielzeug, sondern sogar besonders für Erwachsene geeignet! Es ist ein sanftes kreatives Workout. Das Schöpferische, die Tricks und das Tanzen stehen so im Fokus, dass die Nebeneffekte - Steigerung von Beweglichkeit und body definition - erst hinterher bemerkt werden.

Du weißt gar nicht, was man mit Hula Hoops alles machen kann?

Unglaublich viel! Von rolls, wedgies, wraps, escalators über Isolationen, Würfe, Fuß-Hooping, Akrobatik bis hin zu doubles, multihooping und native american hoopdance kann ich dir alles Mögliche und Unmögliche beibringen ;-)

Zusätzliche Informationen

Du brauchst nur einen eigenen Hula-Hoop-Reifen, weil der Kurs via Skype stattfindet!

Ort

Online via Webcam

Allgemeine Informationen

Fachkenntnisse:
Alter:
Jugendliche (13-17 Jahre alt)
Erwachsene (18-64 Jahre alt)
Senioren (65+ Jahre alt)
Unterrichtsniveau:
Anfänger
Mittel
Fortgeschritten
Dauer:
60 Minuten
Unterrichtet in :Deutsch, Englisch

Über mich

Ich bin hauptberuflich Performance-Künstlerin und trete in meinen eigenen Shows mit Feuer, Lichteffekten, Hula Hoop, Tanz, Akrobatik u.v.m. auf. Meine Laufbahn als Künstlerin hat erst mit Anfang 20 begonnen und die Bedingungen für das Stretching waren alles andere als ideal: Ich hatte keine akrobatische oder tänzerische Vergangenheit und die Kindheit war schon lange vorbei, als ich an meinem ersten Spagat gearbeitet habe. Mittels Youtube-Tutorials und viel Geduld habe ich ihn dann irgendwann auf dem traditionellen Weg erreicht: den Frauenspagat. Spätestens da wusste ich: Ich baue schnell Muskelmasse auf, habe aber keine gute körperliche Veranlagung zum Stretching ;-)

Trotzdem wollte ich unbedingt mehr erreichen. Ich habe weitergemacht, mir immer mehr Wissen angeeignet, Yogastunden besucht, Privatunterricht bei einer Kontorsionistin (Schlangenmensch) genommen und Videotutorials über "exklusive geheime Stretching-Methoden, die garantiert zum Erfolg führen" gekauft. Im Lauf der Jahre habe ich die wissenschaftlichen Hintergründe des Dehnens immer besser verstanden und auf mein Training anwenden können. Und irgendwann die Techniken entdeckt, die tatsächlich effektiv und sicher zum Erfolg führen - "Kinesiologisches Stretching"!

Einen Intensiv-Kurs später hatte ich eine ganz neue Art des Stretchings kennengelernt. Plötzlich hatte ich Dutzende neuer Übungen im Repertoire, die außergewöhnlich effektiv sind. Endlich verstand ich die Zusammenhänge, lernte, wo die einzelnen Muskeln liegen, welchem Zweck sie dienen, wie man sie isoliert dehnt und welche Muskeln überhaupt bei Spagat, Brücke und anderen statischen und dynamischen Figuren gestretcht werden. Das war für mich der Durchbruch und hat in mir den Wunsch geweckt, auch anderen beim Dehnen zu helfen!

Mein persönliches Motto: Wenn ich es geschafft hab, kann es jeder schaffen :-)

Im Laufe der Jahre habe ich mich weiterhin intensiv mit Anatomie und kinesiologischem Stretching befasst, mich fortgebildet und bei vielen tollen, international bekannten Spezialisten gelernt, wie z.B. den Kontorsionisten Jonathan Nosan, Hannah Finn oder Catie Brier. Mithilfe verschiedener auf Leistungssport spezialisierter Physiotherapeuten und Osteopathen konnte ich auch gesundheitliche Aspekte, Nerven- und Gelenkmobilisation und Faszientraining in mein Flexibility-Training einbeziehen.

Mittlerweile unterrichte ich in unterschiedlichen Formaten: Privatstunden vor Ort oder online mit individualisiertem Trainingsplan, Workshops und seit einem halben Jahr auch regelmäßige Gruppenkurse in Augsburg.


Jedem, der keine Lust oder Zeit hat sich jahrelang mit verschiedenen Stretchingtechniken zu befassen, biete ich mein Coaching an.

Gern erstelle ich dir ein Trainingsprogramm, das individuell auf deinen Körper und deine Ziele angepasst ist!

Bildung

Zertifikat im kinesiologischen Stretching / Paul Zaichik Methode
Zertifikat "Anatomie & Physiologie" by Spincity
Seminar "The Spine Lab" by Cirque Physio
Trainer C Geräteturnen - Bayerischer Turnverband
Trainer B Turnartistik und Bewegungskünste - Bayerischer Turnverband
Jahrelange Recherche zu Stretching-Techniken, Anatomie insb. der Muskeln, Kontorsion

Erfahrung / Qualifikationen

Künstlerin seit 10 Jahren, Stretching-Coach seit 5 Jahren, Zirkus-Coach (Hula Hoop und Luftartistik) seit fast 10 Jahren.
Ich coache jede Altersklasse und jedes Level, habe aber ein Faible für erwachsene und stark ambitionierte Schüler, da bei Stretching und Zirkuskünsten Durchhaltevermögen gefragt ist!

Bewertungen (1)

Super nette und kompetente Trainerin! Ich hatte schon einige Stretching Gruppen Kurse und Sara hat viele Übungen die ich noch nicht kenne und die auf mein Level angepasst sind.
Lust auf Hoopdance? Ich bringe dir tolle Tricks und Circus Style Hoopig mit 1-4 Reifen zu unterschiedlichsten Musikstilen bei! Damit du schon nach der ersten Stunde ein bisschen tanzen kannst, lernst du von Anfang an auf Basis einer kleinen Choreographie. Hula Hoop ist nicht nur ein Kinderspielzeug, sondern sogar besonders für Erwachsene geeignet! Es ist ein sanftes kreatives Workout. Das Schöpferische, die Tricks und das Tanzen stehen so im Fokus, dass die Nebeneffekte - Steigerung von Beweglichkeit und body definition - erst hinterher bemerkt werden. Du weißt gar nicht, was man mit Hula Hoops alles machen kann? Unglaublich viel! Von rolls, wedgies, wraps, escalators über Isolationen, Würfe, Fuß-Hooping, Akrobatik bis hin zu doubles, multihooping und native american hoopdance kann ich dir alles Mögliche und Unmögliche beibringen ;-)
Möchtest du den Spagat lernen, benötigst du mehr Flexibilität für deinen Sport oder möchtest du generell flexibler werden? Die Standard-Dehnmethoden deines Sportvereins und YouTube-Videos haben nicht geholfen? Im Gegensatz zu Kindern fällt es den meisten Erwachsenen viel schwerer, ihre Mobilität zu verbessern. Daher müssen sie mit besonders ausgefeilten Techniken und mit Vorsicht vorgehen, denn nichts wirft weiter zurück als eine Verletzung. Ich verwende eine Kombination verschiedener Methoden, die Dehnung mit Training kombinieren: Meine Übungen dehnen und stärken gleichzeitig die Muskeln und wirken sich somit positiv auf das Zentralnervensystem aus, das wiederum die Dehnung steuert. Daher ist dieser Kurs sehr anstrengend! ● Atem- und Entspannungstechniken ● Faszientraining und Nervenmobilisierung für verbesserte Signalübertragung -> Nervensystem ● abwechselnde Spannung und Entspannung des Muskels oder seines Agonisten ● Stärkung des Muskels im gedehnten Zustand und gleichzeitig Verbesserung des Gleichgewichts (loaded progressive Stretching) ● Verwendung von Hebeltechniken, um mehr Spielraum für tieferes Dehnen zu schaffen; isolierte Dehnung einzelner Muskeln (kinesiologische Dehnung) Beim klassischen Ansatz wartet man passiv in der jeweiligen Position, bis man aufgrund von Muskelermüdung automatisch tiefer in die Dehnung eintauchen. Der Muskel ist nicht ausreichend aktiviert, dementsprechend ist das Nervensystem nicht in gleichem Maße betroffen und der Fortschritt deutlich langsamer. Wenn du schneller vorankommen möchtest und keine Angst vor ein wenig Anstrengung hast, solltest du diese Methode unbedingt ausprobieren! Über mich: Ich bin von Natur aus nicht flexibel und begann mich zu dehnen, als ich über 20 Jahre alt war, um ein professioneller Künstler zu werden. Daher kenne ich die Schwierigkeiten aus eigener Erfahrung, habe mich intensiv mit Stretching beschäftigt und halte mich ständig auf dem Laufenden. Privatunterricht bei dir zu Hause, bei der Arbeit oder über Skype! Auf Anfrage auch mit Trainingsplänen kombinierbar.

Eine Frage stellen

Schicke eine Nachricht an Sara und teile ihm/ihr mit, was du lernen möchtest.
Je mehr Details, desto besser.
Bsp. "Hi, wann können wir uns für einen Unterricht treffen?"

Verfügbarkeit einer typischen Woche

Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
7              
8              
9              
10              
11              
12              
13              
14              
15              
16              
17              
18  Montag am 18:00            
19              
20              
21              
22              
23              
Von 15€Online via Webcam

Der richtige Lehrer Garantie


Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.

Online-Ruf

  • Lehrer seit April 2020
  • Telefonnummer verifiziert
  • Verbunden mit Google

Verfügbarkeit einer typischen Woche

Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
7              
8              
9              
10              
11              
12              
13              
14              
15              
16              
17              
18  Montag am 18:00            
19              
20              
21              
22              
23              
Von 15€Online via Webcam

Der richtige Lehrer Garantie


Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.

Teilen

Du bist hier


Juliana
YOGA & Meditation mit einem international zertifizierten Lehrer
Ich habe eine Mutter als Hauptmentorin und Inspiration und praktiziere Yoga seit meiner Geburt. Ich habe mich auf Hatha-, Ashtanga- und Vinyasa-Yoga-Schulen in Indien, Brasilien und Thailand spezialisiert. Ich habe über ein Jahrzehnt Erfahrung mit Ayurveda-Medizin, Feng Shui, natürlicher Heilung, Reiki und einem rohen veganen Lebensstil. Meine Fachgebiete für Meditation umfassen (Zen, Metta, Transzendentale, Achtsamkeit, Vipassana). Zu meinen beruflichen und spirituellen Erfahrungen gehört das Unterrichten am Bodhisattva Buddhist Center, die Gründung und Organisation von Yoga & Mindfulness-Veranstaltungen, Retreats und Stipendienprogrammen. Ich kann Klassen in Englisch, Französisch, Spanisch und Portugiesisch für Gruppen oder Einzelpersonen aller Altersgruppen, Formen und Glaubensrichtungen unterrichten.

Katja
Privater Ballett Onlinekurs Anfänger bis Fortgeschrittene aus Deutschland
Privater Ballettunterricht bei Ihnen zu Hause für Anfänger oder Fortgeschrittene. Ich unterrichte auf Deutsch oder Englisch. Wenn Sie an einem bestimmten Bereich arbeiten möchten, von Anfang an lernen oder einfach nur ein gutes Training haben, können Sie gerne an meinem Kurs teilnehmen. Ich bin ausgebildete Balletttänzerin und habe Ballett in Deutschland, Russland und Frankreich studiert. Ich freue mich sehr, mein Wissen und die Liebe zum Tanz weiterzugeben.

Jess
Performance(Tanz,Schauspiel,Selbstbewusst),Nachhilfe bis 7.Klasse
Wenn du den Traum hast ein/e erfolgreiche/r Schauspieler/in zu werden aber du weißt nicht wo du anfangen sollst,dann bist du hier richtig! Ich bin selber in der Industrie und kenne mich bestens aus.Ich arbeitete selbst mal mit Motsi Mabuse,kenne sie bereits seit 3 Jahren und war bei einer Lets Dance Austrahlung dabei.

Bea
Meditation & Yin Yoga - mit einem freundlichen, persönlichen Ansatz
Meditation und Yin Yoga gehen für mich Hand in Hand. Wir können diese Praktiken nutzen, um uns darauf einzustellen, wer wir sind. Wir verbinden uns mit unserer Erfahrung, wenn wir uns nicht sicher sind, wohin uns das Leben geführt hat, wer wir sind oder wie wir uns in unserer Haut und unserem Geist wohl fühlen können. Je nachdem, was Sie brauchen, können wir uns Meditation oder Yin Yoga oder eine Kombination aus beiden genauer ansehen. Yin Yoga ist eine wunderbare Übung, um Ihre Meditation zu unterstützen. um Ihren Körper zu berühren oder sich wieder mit ihm zu verbinden oder um aktivere Praktiken auszugleichen, die sich auf den Aufbau und die Straffung von Muskeln konzentrieren. Diese Übung kann einen steifen, schmerzenden oder sogar verletzten Körper unterstützen, eignet sich aber auch hervorragend als Gegenübung zu intensiveren Sportarten wie Laufen oder Kampfsport, bei denen die Muskeln häufig dazu neigen, sich zu verkürzen und stämmiger zu werden. Besonders Menschen, die häufig Rückenschmerzen oder Steifheit in Nacken, Rücken und Gelenken haben, können von einem Yin-Yoga-Ansatz enorm profitieren. In diesen Meditationskursen werden wir uns die Funktionsweise unseres Geistes genauer ansehen, indem wir uns im Atem und in unserem Körper verankern. Von diesem Landeplatz, an den wir immer zurückkehren können, kann Meditation eine ständige Erforschung der vielen Schichten und Tiefen unserer Erfahrung sein. Wir können üben, uns mit unserem Unbehagen vertraut zu machen und allmählich unser engster Freund zu werden. Sie erhalten Anweisungen und Anleitungen, je nachdem, wo Sie sich befinden, entweder als erfahrener Praktiker oder wenn Sie zum ersten Mal in die Praxis kommen.

Laura
Yoga - Vinyasa Flow und Forrest Yoga, Atemarbeit, Körperbewusstsein
In meinen Kursen lernst du die Schönheit fließender Sequenzen kennen und wie du deinen Atem mit deinen Bewegungen in Verbindung bringst. Ich werde mich darauf konzentrieren, Ihren Körper durch Kernkraft und dynamische Strömungen oder durch mehr Erdungsreihen zu stärken. Entdecken Sie Ihren Körper durch leichte und spielerische Bewegungen und verbessern Sie Ihre Beweglichkeit, während Sie lernen, wie Sie Ihren Atem auf heilende Weise nutzen. Ich biete private Yogastunden an, die für eine Person oder kleine Gruppen geeignet sind. Preise für kleine Gruppen können besprochen werden. Was ich am Unterrichten mag: Ich bin daran interessiert, Menschen zu ermutigen, ihren Atem auf kraftvolle und heilende Weise zu nutzen. Darüber hinaus mag ich die Kombination aus fließenden Bewegungen und der Pflege der Bodenhaftung, beide mit tiefem Ujjayi-Atem. Durch praktische Hilfen unterstütze ich gerne meine Studenten, um ein tieferes Gefühl für die Pose zu bekommen und die Grenzen ihres Körpers zu erfahren. In meinem Unterricht möchte ich meinen Schülern Raum geben, um zu experimentieren, ihre Stärken zu entdecken und Ängste zu überwinden. Lehrertrainings und Workshops: - 200 h Vinyasa Flow Teacher Training bei STRETCH LONDON mit Carl Faure und Calli Poppham in Spanien und London, April - Juni 2017 - 200 h Forrest Yoga Foundation Lehrerausbildung bei Ana Forrest in Berlin im September 2017 - Funktionale Anatomie April 2018 für Yogalehrer bei Maria Abel in Graz, Österreich - '' Take Flight - Inversion Master Class '' Christian Coelho in Rio de Janeiro, Juni 2018 - '' Oficina de Cordas '' Iyengar Yoga mit Marcia Barros in Rio de Janeiro, BR, Juni 2018

Kassi
Yoga und Dehnen, sowie Atemtechniken für alle levels und Meditation
Yoga is more than what you just see in these cheesy commercials portraying the perfect looking person in a perfect yoga pose who makes you think that you will never be able to attain that look, so you don't even bother to try. Yoga is a lifesaver. You can take your dose of yoga to your work desk or during a break to activate and reset any moment in your stressful day. Yoga is a powerful tool: Focus on inner growth, healing, expelling unwanted energy, gain control of your body pains, achieve more flexibility, show gratitude. It's simply a magic tool inside of you. And before you know it, you might wind up in a yoga pose you thought you'd never reach! So what do I learn? - Breathing Techniques - Gain mental clarity and perform better in your career, school or private life - Expel addictions such as to cigarettes, drugs, alcohol or sex - Overall healthy body, digestive and organ function - More flexibility especially in times of tech deformed bodies - Muscle strength and joint support - Stress, anxiety or depression release, finding inner happiness - Having more energy and vitality

Charlotte
Yoga-Einführungskurs: Wohlbefinden, Flexibilität und Energie
Ich bin Inhaber des staatlichen Diploms für Jugend, Volksbildung und Sport und biete Yoga-Einweihungssitzungen an. Der Zweck dieser Sitzungen besteht darin, dem Schüler grundlegende Körperhaltungen mit einigen Sequenzen zu vermitteln und Positionen, die Flexibilität, Energie und emotionales Wohlbefinden fördern. Ich habe eine professionelle Dissertation als Pädagogin über Psychomotorik geschrieben und bin in meiner Pädagogik sehr aufmerksam auf die Bedürfnisse und Erwartungen der Menschen, die ich durch diese Interventionen sensibilisiere (Müdigkeit, Behinderung, Übergewicht ...). von der Ausgangsrealität des Menschen ausgehen, um ihm zu ermöglichen, unabhängig zu werden und danach selbst zu üben.

Tessy
YOGA mit Tessy - Innere Reise zu dir selbst durch Asanas, Pranayama, Meditation und Mantras
Hallo liebe Seele, Mein Name ist Tessy, ich bin 26 Jahre alt, komme aus Luxemburg und lebe derzeit in Barcelona. Yoga durchquerte mein Leben mehrmals, erregte jedoch meine Aufmerksamkeit zu einer Zeit, in der ich eine Wiedergeburt und eine große Lebensveränderung brauchte. Ich ging von depressiv, ausgebrannt, verloren, traumatisiert, emotional völlig blockiert zu jetzt starken Emotionen, mehr Bewusstsein für Körper, Geist und Seele, ließ schweres Gepäck los, liebte mich selbst, meinen Körper und mein Leben. Es war eine große Unterstützung bei vielen Lebensherausforderungen und ließ mich dem Leben näher kommen. Yoga ist eine Reise, kein Ziel und ich bin erstaunt über den endlosen Prozess und Fortschritt. Ich beschloss, diese Erfahrung zu teilen und Ihnen zu dienen, damit Sie Ihre persönliche Reise zu sich selbst haben können. In dieser Klasse werden wir verschiedene spirituelle Praktiken wie 'Asana' (Übungen), 'Pranayama' (Atemarbeit), Meditation und Mantrasingen durchgehen. Das Hauptziel ist es, Sie auf eine innere Reise zu sich selbst zu bringen, sich neu auszurichten und zu mehr innerer Ruhe zu kommen. Der physische Aspekt der Praxis unterstützt die innere Reise, indem er die Energien in unserem Körper bewegt, Kanäle freisetzt und Lebensenergie zurückgibt. Ihr Fitness-, Flexibilitäts- oder Kraftniveau bestimmt nicht Ihre Fähigkeit, diesen Kurs zu bewältigen. Es geht darum, dass du dich mit deinem Körper verbindest. Auch wenn wir uns nicht auf den physischen Aspekt konzentrieren werden, werden Sie höchstwahrscheinlich Verbesserungen in diesen drei Bereichen sehen und spüren. Yoga ist ein großartiger Lehrer des Lebens. Wenn Sie das Wissen, das Sie auf der Matte erworben haben, während Ihrer gesamten Zeit anwenden, werden Sie Veränderungen und Verbesserungen in verschiedenen Aspekten Ihres Lebens feststellen. Wenn dich das interessiert, heiße ich dich zu unserem nächsten Kurs willkommen.

Lara
Ich spüre mich - Meditation lernen & eine Routine etablieren
Lerne es zu meditieren. Wenn du ankommst in diesem jetzigen Augenblick kannst du alle Fülle erfahren. Die Fülle des Lebens gerade jetzt und dazu sind wir hier. Du nimmst dir Zeit mal nicht in der Zukunft oder Vergangenheit zu sein, sondern ganz bei dir. Und dich ganz zu spüren. Hier in diesem Moment. Eine Meditationsroutine, ganz selbstständig, für dich, wird dir dazu beitragen das leben gelassener und in mehr Leichtigkeit zu leben. Herausforderungen anzunehmen und dich immer weniger unter die Wellen strudeln zu lassen, weil du verbunden bist, tief mit dir verbunden. Und an diesem Ort, den du kennenlernen wirst, kann nichts passieren. Diese Reise geht über mehrere Wochen, sodass du für dich eine Routine entwickeln kannst um wirklich etwas in dir, deinem Leben und deiner Wahrnehmung zu bewirken.

Gina
Meditation, Yoga und Ernährung (ausgeglichenes Leben, Selbstpflege).
Möchten Sie ein gesundes Leben führen? Und trotzdem haben Sie Gewohnheiten, die schwer zu ändern sind? Ich habe 10 Jahre Erfahrung in Yoga und Meditation. Ich habe Erfahrung im Unterrichten von Gruppen und Privatunterricht. Außerdem kann ich mein Wissen über gesundes Kochen und Ernährung weitergeben.

Roxane
Privater Yoga-Kurs, um Kraft und Ausgeglichenheit zu finden - in Englisch oder Deutsch unterrichtet
Eine Privatstunde wird jedem empfohlen - wenn Sie noch nicht mit Yoga vertraut sind oder bereits fortgeschritten sind, kann eine Privatstunde dazu beitragen, die Yoga-Grundlagen zu erlernen und die Praxis zu vertiefen. Sie ermöglicht es, sich auf den einzelnen Schüler zu konzentrieren, indem sie angepasste Asanas und Haltungen anbietet und auf Wünsche in Bezug auf die Yoga- und Meditationspraxis eingeht. Yoga (re) verbindet Körper, Geist und Seele. Es ist für deinen Verstand und dein Herz genauso wichtig wie für deinen (physischen) Körper. Durch körperliche Übungen (Asanas) in Kombination mit synchronisierter Atmung (Pranayama) wird eine gute Grundlage für die Yogapraxis geschaffen. Der Unterricht kann bei mir zu Hause (10 Gehminuten vom Bahnhof Leuven entfernt) oder bei den Schülern zu Hause stattfinden. In der Einführungssitzung werden wir Ihre Absichten, Hintergründe und Bedürfnisse untersuchen. Wir erstellen einen Plan für regelmäßige Yoga-Sitzungen, der perfekt auf Ihren Körper und Ihr Leben zugeschnitten ist. Ihre Wünsche und Ziele stehen im Vordergrund. Ich bin zertifizierter Ashtanga Yoga Lehrer (RYS 250 Stunden) und praktiziere Yoga seit ungefähr 10 Jahren. Als Teenager kam ich zum ersten Mal mit Hatha Yoga in Kontakt. In dieser Zeit hat es mir sehr geholfen, mit Stress und Angst umzugehen. Und bis zum heutigen Tag bringt meine regelmäßige Praxis immer noch mehr Ausgeglichenheit, Offenheit und Leichtigkeit in mein Leben. Es ist also egal, wie alt Sie sind oder welchen Hintergrund Sie haben: Yoga ist für alle!

Filio
Jazz Dance, Technik, Stärkung, Flexibilität und Choreografie
Dies ist eine Klasse für alle Arten von Tänzern. Es umfasst grundlegende Jazz- und Balletttechniken, Choreografie, Ausdauer, Stärkung und Flexibilität. Entdecken Sie Ihren Körper und erweitern Sie Ihre Fähigkeiten. Es ist offen für Tänzer aller Stile (Klassik, Streetstyle etc.). Der Unterricht umfasst auch theoretische Teile für Geschichte, Myologie und Anatomie (angepasst an das Alter und das Interesse des Lernenden).

Melkys
Private Yoga-Stunden bei Ihnen oder auf meiner schönen Dachterrasse mitten in der Stadt Zürich - Vinyasa Power Flow, Yin und Chair Yoga
Wenn Sie neu in Ihre Yoga-Reise einsteigen oder Ihre Praxis vertiefen möchten, werde ich Sie auf dieser schönen Reise gerne unterstützen. Die Kurse werden speziell für Ihre Bedürfnisse, Ihren Körpertyp, Ihre Praxis und Ihren Geisteszustand entworfen und angepasst. Bereitstellung der Tools, die Sie benötigen, um Vertrauen in Ihre Praxis zu gewinnen und einfache Sequenzen selbst erstellen zu können. Und wenn Sie Armbalancing und Inversionen lieben, helfe ich Ihnen gerne dabei, eine sichere Praxis zu erreichen. - Vinyasa Power Flow: sind sehr kreative Sequenzen für Anfänger und fortgeschrittene Yogis, die sich in verschiedenen Yoga-Stellungen flüssig bewegen - Yin Yoga: ist der beste Gegen-Yoga-Stil für Vinyasa - Power Flow-Liebhaber, der sich auf Dehnung konzentriert, um die Durchblutung der Gelenke zu verbessern und die Flexibilität zu verbessern - Stuhl Yoga: Diese Art von Yoga ist für 65+ geeignet. Die Körperhaltungen sind so modifiziert, dass sie im Sitzen ausgeführt werden können (um zusätzliche Unterstützung zu erhalten). Mit einem verwurzelten Hintergrund in Anatomie und Biomechanik hat diese Tatsache meine Fähigkeit bereichert, sichere Klassen zu lehren und zu üben, wobei immer die anatomische Bewegung berücksichtigt wird, die in jeder Haltung oder Asana stattfindet.

Jessica
Hatha Yoga & Meditation (Rücken, Anti-Stress, Vinyasa Flow u.v.m) durch international zertifizierte Yogalehererin
Warum Yoga & Meditation?!? • Du sitzt viel und möchtest dich daher in deiner Freizeit gerne bewegen, flexibler und kräftiger werden? • Dein Job fordert dich geistig, und es ist dir ein Verlangen, nach Feierabend wieder "aus dem Kopf in den Körper" zu kommen und abzuschalten? • Du möchtest zufriedener sein, glücklicher und gesünder leben, belastbarer und gelassener durch den Alltag gehen? • Du fühlst dich nicht wohl in deinem Körper, möchtest abnehmen und dich endlich wieder gut fühlen? Es gibt viele Gründe, Yoga zu üben. Ich biete dir mit der Teilnahme an meinem Kurs genau DAS. Ich bin erfahrene zertifizierte Yogalehrerin, bei der American Yoga Alliance (RYT200) im Bereich Yoga und Meditation und helfe dir beim Yoga deinen Körper richtig auszurichten, sicher in die Stellungen zu kommen und bewusst und durch Meditation zur Ruhe zu kommen. In jahrelangem Unterricht mit Kleingruppen habe ich verinnerlicht, was es bedarf, auf die Bedürfnisse eines jeden Schülers gezielt eingehen zu können. Freu dich auf kraftvolle, dynamische Stunden oder relaxte Entspannungsstunden. 

 Ich versuche meine Schüler mit all meinem Wissen, meinen Erfahrungen und allen Möglichkeiten zu unterstützen und zu einem glücklicheren und erfüllteren Leben zu führen. Hast du Rückenschmerzen? Bist du gestresst? Bist du schwanger? Die Yogastunde die du buchst kann individuell auf DEINE Bedürfnisse zugeschnitten werden. Referenzen: bereits ca. 10 Jahre Yogaerfahrung - 2016 Yogareise nach Indien unter Begleitung eines indischen Yogalehrer - 2017/2018 Ausbildung zur Hatha-Yogalehrerin und Zertifizierung durch die internationale Yoga Alliance RYT 200 - 2018 Seminar Mark Stephens „The Art of Flowing Sequences“ in Englisch - 2019 Seminar Barbara Noh „Inspirierend Unterrichten mit einem Thema“ - 2019 Seminar Yogawalking „Breathwalk“ Seit 2018 Yogalehrerin bei der Volkshochschule mit diversen Kursen

Oxana
Yogaunterricht in Deutschland, Russisch und Norwegisch mit freundlichem Lehrer
Yogaunterricht in Deutsch, Russisch und Norwegisch In Russland geboren und viele Jahre in Deutschland gelebt. Meine Leidenschaft ist Bewegung und Yoga. Ich mache seit vielen Jahren Yoga und möchte Yoga in einer freundlichen Umgebung unterrichten. Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf. Oxana