Sara
Vertrauter Lehrer
FavouritesZu Favoriten hinzufügen
FavouritesZu Favoriten hinzufügen
Von15.00EUR/ Std

Hula Hoop Gruppenkurs für Anfänger und Fortgeschrittene

Kleingruppen-Kurs für Anfänger mit Vorerfahrungen und Fortgeschrittene! Es nehmen max. 4 Schüler teil. Dieser Hula-Hoop-Kurs findet nur am Montag von 18-19 Uhr statt - wenn du da keine Zeit hast, melde dich gerne trotzdem und bei ausreichend Anfragen kann ein zweiter Kurs an einem anderen Termin zustandekommen.

Achtung: Nur solange, bis Sport wieder stattfinden darf! Das 10-Stunden-Paket kann ich deshalb nicht empfehlen - so weit kann man die Maßnahmenbeschlüsse leider nicht vorhersehen.

Hula Hoop ist nicht nur ein Kinderspielzeug, sondern sogar besonders für Erwachsene geeignet! Es ist ein sanftes kreatives Workout. Das Schöpferische, die Tricks und das Tanzen stehen so im Fokus, dass die Nebeneffekte - Steigerung von Beweglichkeit und body definition - erst hinterher bemerkt werden.

Du weißt gar nicht, was man mit Hula Hoops alles machen kann?

Unglaublich viel! Von rolls, wedgies, wraps, escalators über Isolationen, Würfe, Fuß-Hooping, Akrobatik bis hin zu doubles, multihooping und native american hoopdance kann ich dir alles Mögliche und Unmögliche beibringen ;-)

Zusätzliche Informationen

Du brauchst nur einen eigenen Hula-Hoop-Reifen, weil der Kurs via Skype stattfindet!

Ort

Online via Webcam

Allgemeine Informationen

Fachkenntnisse:
Alter:
Jugendliche (13-17 Jahre alt)
Erwachsene (18-64 Jahre alt)
Senioren (65+ Jahre alt)
Unterrichtsniveau:
Anfänger
Mittel
Fortgeschritten
Dauer:
60 Minuten
Unterrichtet in :Deutsch, Englisch

Über mich

Ich bin hauptberuflich Performance-Künstlerin und trete in meinen eigenen Shows mit Feuer, Lichteffekten, Hula Hoop, Tanz, Akrobatik u.v.m. auf. Meine Laufbahn als Künstlerin hat erst mit Anfang 20 begonnen und die Bedingungen für das Stretching waren alles andere als ideal: Ich hatte keine akrobatische oder tänzerische Vergangenheit und die Kindheit war schon lange vorbei, als ich an meinem ersten Spagat gearbeitet habe. Mittels Youtube-Tutorials und viel Geduld habe ich ihn dann irgendwann auf dem traditionellen Weg erreicht: den Frauenspagat. Spätestens da wusste ich: Ich baue schnell Muskelmasse auf, habe aber keine gute körperliche Veranlagung zum Stretching ;-)

Trotzdem wollte ich unbedingt mehr erreichen. Ich habe weitergemacht, mir immer mehr Wissen angeeignet, Yogastunden besucht, Privatunterricht bei einer Kontorsionistin (Schlangenmensch) genommen und Videotutorials über "exklusive geheime Stretching-Methoden, die garantiert zum Erfolg führen" gekauft. Im Lauf der Jahre habe ich die wissenschaftlichen Hintergründe des Dehnens immer besser verstanden und auf mein Training anwenden können. Und irgendwann die Techniken entdeckt, die tatsächlich effektiv und sicher zum Erfolg führen - "Kinesiologisches Stretching"!

Einen Intensiv-Kurs später hatte ich eine ganz neue Art des Stretchings kennengelernt. Plötzlich hatte ich Dutzende neuer Übungen im Repertoire, die außergewöhnlich effektiv sind. Endlich verstand ich die Zusammenhänge, lernte, wo die einzelnen Muskeln liegen, welchem Zweck sie dienen, wie man sie isoliert dehnt und welche Muskeln überhaupt bei Spagat, Brücke und anderen statischen und dynamischen Figuren gestretcht werden. Das war für mich der Durchbruch und hat in mir den Wunsch geweckt, auch anderen beim Dehnen zu helfen!

Mein persönliches Motto: Wenn ich es geschafft hab, kann es jeder schaffen :-)

Im Laufe der Jahre habe ich mich weiterhin intensiv mit Anatomie und kinesiologischem Stretching befasst, mich fortgebildet und bei vielen tollen, international bekannten Spezialisten gelernt, wie z.B. den Kontorsionisten Jonathan Nosan, Hannah Finn oder Catie Brier. Mithilfe verschiedener auf Leistungssport spezialisierter Physiotherapeuten und Osteopathen konnte ich auch gesundheitliche Aspekte, Nerven- und Gelenkmobilisation und Faszientraining in mein Flexibility-Training einbeziehen.

Mittlerweile unterrichte ich in unterschiedlichen Formaten: Privatstunden vor Ort oder online mit individualisiertem Trainingsplan, Workshops und seit einem halben Jahr auch regelmäßige Gruppenkurse in Augsburg.


Jedem, der keine Lust oder Zeit hat sich jahrelang mit verschiedenen Stretchingtechniken zu befassen, biete ich mein Coaching an.

Gern erstelle ich dir ein Trainingsprogramm, das individuell auf deinen Körper und deine Ziele angepasst ist!

Bildung

Zertifikat im kinesiologischen Stretching / Paul Zaichik Methode
Zertifikat "Anatomie & Physiologie" by Spincity
Seminar "The Spine Lab" by Cirque Physio
Trainer C Geräteturnen - Bayerischer Turnverband
Trainer B Turnartistik und Bewegungskünste - Bayerischer Turnverband
Jahrelange Recherche zu Stretching-Techniken, Anatomie insb. der Muskeln, Kontorsion

Erfahrung / Qualifikationen

Künstlerin seit 10 Jahren, Stretching-Coach seit 5 Jahren, Zirkus-Coach (Hula Hoop und Luftartistik) seit fast 10 Jahren.
Ich coache jede Altersklasse und jedes Level, habe aber ein Faible für erwachsene und stark ambitionierte Schüler, da bei Stretching und Zirkuskünsten Durchhaltevermögen gefragt ist!

Bewertungen (1)

Super nette und kompetente Trainerin! Ich hatte schon einige Stretching Gruppen Kurse und Sara hat viele Übungen die ich noch nicht kenne und die auf mein Level angepasst sind.
Lust auf Hoopdance? Ich bringe dir tolle Tricks und Circus Style Hoopig mit 1-4 Reifen zu unterschiedlichsten Musikstilen bei! Damit du schon nach der ersten Stunde ein bisschen tanzen kannst, lernst du von Anfang an auf Basis einer kleinen Choreographie. Hula Hoop ist nicht nur ein Kinderspielzeug, sondern sogar besonders für Erwachsene geeignet! Es ist ein sanftes kreatives Workout. Das Schöpferische, die Tricks und das Tanzen stehen so im Fokus, dass die Nebeneffekte - Steigerung von Beweglichkeit und body definition - erst hinterher bemerkt werden. Du weißt gar nicht, was man mit Hula Hoops alles machen kann? Unglaublich viel! Von rolls, wedgies, wraps, escalators über Isolationen, Würfe, Fuß-Hooping, Akrobatik bis hin zu doubles, multihooping und native american hoopdance kann ich dir alles Mögliche und Unmögliche beibringen ;-)
Möchtest du den Spagat lernen, benötigst du mehr Flexibilität für deinen Sport oder möchtest du generell flexibler werden? Die Standard-Dehnmethoden deines Sportvereins und YouTube-Videos haben nicht geholfen? Im Gegensatz zu Kindern fällt es den meisten Erwachsenen viel schwerer, ihre Mobilität zu verbessern. Daher müssen sie mit besonders ausgefeilten Techniken und mit Vorsicht vorgehen, denn nichts wirft weiter zurück als eine Verletzung. Ich verwende eine Kombination verschiedener Methoden, die Dehnung mit Training kombinieren: Meine Übungen dehnen und stärken gleichzeitig die Muskeln und wirken sich somit positiv auf das Zentralnervensystem aus, das wiederum die Dehnung steuert. Daher ist dieser Kurs sehr anstrengend! ● Atem- und Entspannungstechniken ● Faszientraining und Nervenmobilisierung für verbesserte Signalübertragung -> Nervensystem ● abwechselnde Spannung und Entspannung des Muskels oder seines Agonisten ● Stärkung des Muskels im gedehnten Zustand und gleichzeitig Verbesserung des Gleichgewichts (loaded progressive Stretching) ● Verwendung von Hebeltechniken, um mehr Spielraum für tieferes Dehnen zu schaffen; isolierte Dehnung einzelner Muskeln (kinesiologische Dehnung) Beim klassischen Ansatz wartet man passiv in der jeweiligen Position, bis man aufgrund von Muskelermüdung automatisch tiefer in die Dehnung eintauchen. Der Muskel ist nicht ausreichend aktiviert, dementsprechend ist das Nervensystem nicht in gleichem Maße betroffen und der Fortschritt deutlich langsamer. Wenn du schneller vorankommen möchtest und keine Angst vor ein wenig Anstrengung hast, solltest du diese Methode unbedingt ausprobieren! Über mich: Ich bin von Natur aus nicht flexibel und begann mich zu dehnen, als ich über 20 Jahre alt war, um ein professioneller Künstler zu werden. Daher kenne ich die Schwierigkeiten aus eigener Erfahrung, habe mich intensiv mit Stretching beschäftigt und halte mich ständig auf dem Laufenden. Privatunterricht bei dir zu Hause, bei der Arbeit oder über Skype! Auf Anfrage auch mit Trainingsplänen kombinierbar.

Eine Frage stellen

Schicke eine Nachricht an Sara und teile ihm/ihr mit, was du lernen möchtest.
Je mehr Details, desto besser.
Bsp. "Hi, wann können wir uns für einen Unterricht treffen?"

Verfügbarkeit einer typischen Woche

(GMT -04:00) New York
Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
0              
1              
2              
3              
4              
5              
6              
7              
8              
9              
10              
11              
12  Montag am 12:00            
13              
14              
15              
16              
17              
18              
19              
20              
21              
22              
23              
Von 15€Online via Webcam

Der richtige Lehrer Garantie


Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.

Online-Ruf

  • Lehrer seit April 2020
  • Telefonnummer verifiziert
  • Verbunden mit Google

Verfügbarkeit einer typischen Woche

(GMT -04:00) New York
Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
0              
1              
2              
3              
4              
5              
6              
7              
8              
9              
10              
11              
12  Montag am 12:00            
13              
14              
15              
16              
17              
18              
19              
20              
21              
22              
23              
Von 15€Online via Webcam

Der richtige Lehrer Garantie


Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.

Teilen

Du bist hier


Georgina
Private at Home Yoga Instructor 🧘🏽‍♀️ mit Sitz in und um Zürich, Schweiz 🇨🇭in DE | DE
Ich bin zertifizierte 200YTT Yogalehrerin und habe meine Ausbildung in Ubud, Bali, erfolgreich abgeschlossen. Ich komme ursprünglich aus und wohne in Zürich 🇨🇭 und bin Muttersprachlerin in Schweizerdeutsch und Englisch. Ich unterrichte Vinyasa, Ashtanga, Hatha und Yin Yoga. Ich habe eine große Leidenschaft für Yoga und liebe es, meine Leidenschaft mit anderen zu teilen, da es beim Yoga um die Vereinigung geht (das Wort selbst bedeutet „Vereinigung“ von Körper, Geist und Seele). Das Lernen im Einzelunterricht oder in einer kleineren Gruppe hat viele Vorteile, wie z. Ich kann spezifische Klassen auf Ihre Bedürfnisse oder Zielgebiete zuschneiden, es ist viel persönlicher, aber auch intensiver, da Sie nicht wie in einer großen Klasse untergehen. Meine ganze Aufmerksamkeit wird darauf gerichtet sein, Ihnen zu helfen, der beste Yogi zu werden, der Sie sein können, während Sie in Ihrem eigenen persönlichen Tempo gehen. Wenn Sie daran interessiert sind, mehr zu erfahren oder eine Lektion zu buchen, kontaktieren Sie mich einfach, ich helfe Ihnen gerne und unterstütze Sie dabei, das Beste für Sie zu finden. Ich kann zu Ihnen kommen oder wir finden eine andere Lösung. Bei Bedarf unterrichte ich auch online. Ich kann auch in der Schweiz herumreisen, aber bitte kontaktieren Sie mich vorher, um dies zu organisieren. Viel Liebe 💗 Georgina 🧘🏽‍♀️ — Ich bin eine 200YTT zertifizierte Yogalehrerin und habe meine Ausbildung in Ubud, Bali, erfolgreich abgeschlossen. Ich komme ursprünglich aus Zürich 🇨🇭und wohne auch hier. Ich bin Muttersprachlerin in Schweizerdeutsch und Englisch. Ich unterrichte Vinyasa, Ashtanga, Hatha und Yin Yoga. Ich habe eine große Leidenschaft für Yoga und liebe es, meine Leidenschaft mit anderen zu teilen, da es beim Yoga um Union geht (das Wort selbst bedeutet „Union“ aka „Verbindung“ des Körpers, Geists und der Seele). Das Lernen im Einzelunterricht oder in einer kleineren Gruppe hat an sich viele Vorteile, wie zB ich spezifische Lektionen auf deine Anforderungen oder Zielgebiete zuschneiden kann, außerdem ist es auch viel persönlicher, aber auch intensiver, da du nicht so leicht wie in einer großen Gruppe untergehst kannst. Meine ganze Aufmerksamkeit wird darauf gerichtet sein, dir zu helfen, den besten Yogi zu werden den du sein kannst, in deinem eigenen Tempo. If du daran interessiert bist, mehr zu erfahren oder eine Lektion zu buchen, kontaktiere mich einfach und ich helfe dir gerne dabei, das Beste Angebot für dich zu finden. Ich kann entweder zu dir nach Hause kommen oder wir finden eine andere Lösung. Bei Bedarf unterrichte ich auch online. Ich kann auch in der Schweiz-weit unterrichten, aber bitte kontaktiere mich vorher, um dies zu organisieren. Mit viel Liebe 💗 Georgina 🧘🏽‍♀️

Sanchitha
Klassisches Ashtanga Yoga, Kriyas, Asana, Pranayama und Meditation
MIND BODY BALANCE Die wahre Essenz des Lebens entdecken. Traditionelle Techniken in einer neuen und einzigartigen Dimension. Klassisches Ashtanga Yoga - Eintauchen in praktische Erfahrungen der Yoga Asanas, Pranayama, Kriyas, Meditation und Karma Yoga. Mein Glaube ist, dass Yoga eine Lebensweise ist und physische Asanas nicht als wahrgenommen versteht, sondern auch Gedanken, Nahrung und die Interaktion mit der Umwelt einschließt und wie es auf das tägliche Leben angewendet wird, damit Sie das wahre Potenzial von erhalten Besseres Leben als Individuum und darüber hinaus als Gesellschaft. Unsere praktischen Anwendungen von Yoga-Idealen im täglichen Leben beinhalten die einfachen Philosophien hinter den Techniken des Yoga, die zu einem besseren Leben beitragen, das frei von körperlichen Krankheiten ist und dich wirklich verwandelt!

Larissa
200-Stunden-Multistyle-Yoga-Lehrer und 50-Stunden-FlyHigh-Yoga-Lehrer / Medizinstudent mit Berufserfahrung
Yoga ist ein erstaunliches Werkzeug, das ich vor über 10 Jahren entdeckt habe. Mit Hilfe von Yoga können Sie Spannungen und Emotionen lösen, die Sie seit Jahren mit sich herumtragen. Anschließend schaffst du Raum für Neues in deinem Körper und Leben! Sehen Sie nicht zu, wie der Prozess bei anderen abläuft, sondern beginnen Sie noch heute. Mit vielen Asanas führe ich Sie mit Körper, Geist und Seele in diese Praxis ein. Einige Frauen werden entdecken, dass sie die medizinische Pillendose beiseite lassen können, um zum Beispiel Menstruationskrämpfe zu lindern. Viele behaupten, eine Lösung für ihre Angst, Schlaflosigkeit oder Depression gefunden zu haben. Eine achtsame Praxis kommt von Ihrem eigenen Input. Als 200-Stunden-Yogalehrer und 50-Stunden-FlyHighYoga-Lehrer werde ich Ihr Führer und Coach sein, um Ihre Reise mit einer Vielzahl von Zwecken zu beginnen - sei es Gewichtsverlust, Straffung, Stressabbau, Kontrolle von Emotionen, durch eine schwierige Phase im Leben gehen, Schmerzen und Symptome heilen, in Form bleiben, die Flexibilität verbessern oder trainieren, um ein Profi zu werden. Wir werden verschiedene Asanas in Verbindung mit den Mondphasen machen. Bist du bereit für diese Reise? (Anfänger, Fortgeschrittene oder Fortgeschrittene willkommen) Pilates, Barre und andere Kurse sind bei mir auf Anfrage erhältlich.

Ayşe
Private Online-Yoga-Klasse, Yin-Yoga, dynamisches Vinyasa
Hallo zusammen, Derzeit lebe ich in Thailand und bin seit 2021 zertifizierte Yogalehrerin. Mein Teacher Training habe ich in Koh Phangan, Thailand bei der sachkundigen Valerie Jeremijenko (Phd, ERYT 500) absolviert. Kurz darauf hatte ich die Ehre, Schüler in ihrem Yogazentrum zu unterrichten. Außerdem habe ich Erfahrungen mit Kindern von 7-14 alt. Während meines Aufenthalts in Thailand habe ich Kindern der Open Heat Charity Yoga beigebracht. Dieser Kurs ist für alle geeignet, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen. Sie können wählen, ob Sie eine entspannendere Klasse einer anspruchsvolleren Klasse vorziehen. Lass es mich wissen.

Maria
Yoga Unterricht für Anfänger und Fortgeschrittene, Hatha Yoga
Während der Stunde leite ich dich durch eine Anfangsentspannung mit anschließender Atemübung. Danach folgen verschiedene Asanas, individuell angepasst auf dich und deine Kenntnisse. Am. Ende lassen wir. die Stunde mit einer Endentspannung ausklingen, in denen wir. entweder Traumreisen oder autogenes Training machen werden. Egal, ob du schonmal Yoga gemacht hast und dich schon auskennst oder noch nie Yoga praktiziert hast, bist du herzlich willkommen mit mir durch eine gemeinsame Stunde zu fließen. Alles was du brauchst, ist bequeme Kleidung und eine Yogamatte oder eine andere Unterlage.

Roxane
Privater Yoga-Kurs, um Kraft und Ausgeglichenheit zu finden - in Englisch oder Deutsch unterrichtet
Eine Privatstunde wird jedem empfohlen - wenn Sie noch nicht mit Yoga vertraut sind oder bereits fortgeschritten sind, kann eine Privatstunde dazu beitragen, die Yoga-Grundlagen zu erlernen und die Praxis zu vertiefen. Sie ermöglicht es, sich auf den einzelnen Schüler zu konzentrieren, indem sie angepasste Asanas und Haltungen anbietet und auf Wünsche in Bezug auf die Yoga- und Meditationspraxis eingeht. Yoga (re) verbindet Körper, Geist und Seele. Es ist für deinen Verstand und dein Herz genauso wichtig wie für deinen (physischen) Körper. Durch körperliche Übungen (Asanas) in Kombination mit synchronisierter Atmung (Pranayama) wird eine gute Grundlage für die Yogapraxis geschaffen. Der Unterricht kann bei mir zu Hause (10 Gehminuten vom Bahnhof Leuven entfernt) oder bei den Schülern zu Hause stattfinden. In der Einführungssitzung werden wir Ihre Absichten, Hintergründe und Bedürfnisse untersuchen. Wir erstellen einen Plan für regelmäßige Yoga-Sitzungen, der perfekt auf Ihren Körper und Ihr Leben zugeschnitten ist. Ihre Wünsche und Ziele stehen im Vordergrund. Ich bin zertifizierter Ashtanga Yoga Lehrer (RYS 250 Stunden) und praktiziere Yoga seit ungefähr 10 Jahren. Als Teenager kam ich zum ersten Mal mit Hatha Yoga in Kontakt. In dieser Zeit hat es mir sehr geholfen, mit Stress und Angst umzugehen. Und bis zum heutigen Tag bringt meine regelmäßige Praxis immer noch mehr Ausgeglichenheit, Offenheit und Leichtigkeit in mein Leben. Es ist also egal, wie alt Sie sind oder welchen Hintergrund Sie haben: Yoga ist für alle!

Bea
Meditation & Yin Yoga - mit einem freundlichen, persönlichen Ansatz
Meditation und Yin Yoga gehen für mich Hand in Hand. Wir können diese Praktiken nutzen, um uns darauf einzustellen, wer wir sind. Wir verbinden uns mit unserer Erfahrung, wenn wir uns nicht sicher sind, wohin uns das Leben geführt hat, wer wir sind oder wie wir uns in unserer Haut und unserem Geist wohl fühlen können. Je nachdem, was Sie brauchen, können wir uns Meditation oder Yin Yoga oder eine Kombination aus beiden genauer ansehen. Yin Yoga ist eine wunderbare Übung, um Ihre Meditation zu unterstützen. um Ihren Körper zu berühren oder sich wieder mit ihm zu verbinden oder um aktivere Praktiken auszugleichen, die sich auf den Aufbau und die Straffung von Muskeln konzentrieren. Diese Übung kann einen steifen, schmerzenden oder sogar verletzten Körper unterstützen, eignet sich aber auch hervorragend als Gegenübung zu intensiveren Sportarten wie Laufen oder Kampfsport, bei denen die Muskeln häufig dazu neigen, sich zu verkürzen und stämmiger zu werden. Besonders Menschen, die häufig Rückenschmerzen oder Steifheit in Nacken, Rücken und Gelenken haben, können von einem Yin-Yoga-Ansatz enorm profitieren. In diesen Meditationskursen werden wir uns die Funktionsweise unseres Geistes genauer ansehen, indem wir uns im Atem und in unserem Körper verankern. Von diesem Landeplatz, an den wir immer zurückkehren können, kann Meditation eine ständige Erforschung der vielen Schichten und Tiefen unserer Erfahrung sein. Wir können üben, uns mit unserem Unbehagen vertraut zu machen und allmählich unser engster Freund zu werden. Sie erhalten Anweisungen und Anleitungen, je nachdem, wo Sie sich befinden, entweder als erfahrener Praktiker oder wenn Sie zum ersten Mal in die Praxis kommen.

Shweta
Pranayama-Kurs - Yoga-Atemtechniken zur Entwicklung vitaler Lebenskraft im Körper
Vorteile von Pranayama Sauerstoffversorgung des ganzen Körpers, wodurch die Funktion aller Organe und Körpersysteme verbessert wird Nervensystem (wenn das Gehirn mit mehr Sauerstoff versorgt wird) Atmungssystem (stärkt direkt die Lunge) Blutzirkulation (mehr Sauerstoff zum Herzen) Verdauungssystem (Stärkung von Leber, Darm und Bauchspeicheldrüse) Ein besseres Verdauungssystem bedeutet einen verbesserten Stoffwechsel Verbessern Sie die abbauenden Energieniveaus Erhöht die Körperwärme, um der Winterkälte entgegenzuwirken Heilt Schlaflosigkeit und kultiviert Seelenfrieden Entwickelt Immunität gegen krankheitsverursachende Viren und Bakterien Reinigung von Geist und Körper (indem Giftstoffe entfernt und durch frischen Sauerstoff ersetzt werden – unsere einzige Lebenskraft) Ich bin eine zertifizierte Yogalehrerin mit mehr als 12 Jahren Erfahrung im Unterrichten von Yoga in verschiedenen Städten Indiens in physischen Klassen und für Schüler auf der ganzen Welt in Online-Klassen. Diese Klasse würde aus 6 Atemtechniken (Pranayama) und geführter Entspannung bestehen. Es ist eine kraftvolle und dynamische Praxis, die systematisch Schritt für Schritt gelehrt wird. Sie würden sich nach dem Unterricht verjüngt und friedlich fühlen. Die Pranayama-Übungen würden beinhalten: Tiefe Zwerchfellatmung Kapalabhati Pranayama Bhastrika Pranayama Anulom Vilom Pranayama Ujjayi Pranayama Bhramri Pranayama Savasana – geführte Tiefenentspannung Der Kurs besteht aus 8-10 Unterrichtsstunden, die zweimal pro Woche unterrichtet werden

Pooja
Dance Fitness und Indian Bollywood Online-Tanzkurse
Willst du aber Corona tanzen? Willst du tanzen aber zu schwierig? Möchten Sie gleichzeitig tanzen und Ihren Körper straffen? Nehmen Sie an den Online-Tanzkursen für Tanzfitness und / oder Bollywood-Tanz teil. Ich bin Tänzerin und Choreografin und unterrichte seit über 8 Jahren Tanzfitness sowie Bollywood-Tanz. Möchten Sie von zu Hause aus trainieren oder einige grundlegende oder mittlere Bollywood-Bewegungen lernen? Ich nehme zweimal pro Woche an Online-Kursen für Tanzfitness und Bollywood-Tanz teil. Jeder von 3 bis über 70 Jahren ist willkommen! Bollywood Dance ist ein einzigartiger Tanzstil, der auf indischen Bollywood-Filmen basiert. Das Programm wurde speziell so konzipiert, dass keine Tanzerfahrung erforderlich ist.

Sophie
Contemporary Floorwork Basics/ Zeitgenössischer Tanz
Privates 1:1 Training im zeitgenössischen Tanz von professioneller Tänzerin. Floorwork basics auch von zuhause aus lernen. Für alle Altersklassen, Anfänger bis Fortgeschrittene! Keine Vorkenntnisse nötig. Kraftaufbau, Körperwahrnehmung stärken, Musikalität, Improvisation...

Mila
Vinyasa & Yin Yoga - Yoga für Anfänger und/oder Fortgeschrittene
Yoga für die Sinne, yoga für dich und deinen Geist. Lerne dich besser kennen durch Achtsamkeitsübungen und bewuste Bewegung. Ich biete Vinyasa Yoga Flows und entspannendes Yin yoga an. Egal wie erfahren du bist, egal wie jung/alt du bist, die Yoga Praxis wird dir und deinen erwartungen angepasst!

Zuzana
Yoga Hometraining - Personalisierte Yogasessions bei Dir Zuhause
Suchst du nach etwas, das Workout mit Flexibilität und Entspannung verbindet? Ausgleich vom Bürojob und Alltagsstress? Und das sich möglichst leicht in deinen Terminkalender einbauen lässt? Mit meinen personalisierten Yogasessions verwandelst du dein Zuhause in ein Yogastudio, ganz nach deinen Wünschen und Vorlieben. Was dich erwartet: -ein Vinyasa Yogaflow, angepasst an dein Niveau und Interesse -Atemübungen (Wimhoff, Pranayama Atemübungen, etc.) -geführte Meditationen (Visualisierung, Affirmationen, bewegte Meditation, etc.) Alles was du benötigst ist 60/90/120 Minuten Zeit, für den Rest wird gesorgt (inklusive Matte, Props, Musik und passendem Ambiente). Gerne können die Yogastunden auch mit Freunden/Mitbewohnern/Familie geteilt werden oder bei schönem Wetter draußen stattfinden. Ich bin zertifizierte 200h Ashtanga/Vinyasa Lehrerin und habe einen Hintergrund in Kundaliniyoga, ich freue mich sehr auf dich!

Narayan
Therapeutisches Yoga, Stressmanagement, Traumawiederherstellung
Was macht Yoga zur Stressreduktion effektiver als 20 Minuten auf dem Crosstrainer in Ihrem Fitnessstudio? Es bietet ein komplettes System effektiver Bewegung für den Körper. Während viele Bewegungsformen Stress abbauen können, ist therapeutisches Yoga aufgrund seiner positiven Wirkung auf Drüsen und Nerven einzigartig geeignet. Die Bewegungen, die in einer Sequenz ausgeführt werden, lösen direkt die im Laufe der Zeit aufgebaute Spannung aus dem Anhalten des Atems und verschiedenen Muskeln in Ihrem speziellen Stressreaktionsmuster. Auch der Schweiß, der während der Praxis entsteht, ist anders, denn er ist das Ergebnis einer tiefen Drüsenerfahrung, nicht nur der Reaktion des Körpers auf Anstrengung. Ihre Praxis wird Spannungen von den inneren Organen, Nerven und Drüsen lösen und eine innere Biochemie der Ruhe, des inneren Gleichgewichts und der Tiefe des Selbst schaffen. Die damit verbundenen Atem- und Meditationsübungen können alte Stressreaktionsmuster verändern. Um die negativen Auswirkungen von Langzeitstress umzukehren und Ihre Fähigkeit zu erhöhen, gesunde Stressreaktionsmuster zu bilden und aufrechtzuerhalten, sind Atem, Meditation und Bewegung unerlässlich.

Anika
Meditatives Yoga Online Kurs um zu entspannen und bei dir anzukommen
Meditatives Yoga ist eine Yogavariante, die den Schwerpunkt auf dem meditativen Aspekt der Praxis hat. Es werden Asanas (Positionen), Pranayama (Atmung), Meditation und Mantras genutzt um zu entspannen, bei sich anzukommen und Körper-Geist-Seele in Einklang zu bringen.

Jennifer
Yoga Online Unterricht -Anfängerkurs - übe einfach von zuhause! Immer montags 19-20 Uhr :)
Hallo liebe Yoga Interessierten! Du hast schon öfter mal etwas über Yoga und seine positiven Wirkungen gehört? Hast dich aber bisher nicht getraut an einem Kurs teilzunehmen? Dann biete ich dir die Möglichkeit, online am Unterricht, speziell für Anfänger teilzunehmen. So kannst du für dich herausfinden, ob du Yoga in deinen Alltag integrieren möchtest und welche wunderbaren Auswirkungen es auf dich hat. Vielleicht körperliche Flexibilität, Linderung von Schmerzen oder ein stetig wachsendes Selbstbewusstsein? Ich unterrichte leidenschaftlich gerne und freue mich wenn du mit dabei bist! Lass uns gemeinsam aus dem Winterschlaf kommen und Körper und Geist in den Frühling bringen! ______________________________________________________________ Kursinformationen: Vom 24.05.21 - 21.06.21 immer montags von 19.00 - 20.00Uhr Die Stunden finden online über ZOOM statt. Es ist wirklich super einfach und du kannst deine Kamera ausstellen, wenn du anonym bleiben möchtest. Das Angebot richtet sich eher an Anfänger oder Erstpraktizierende. Wenn du schon fortgeschritten bist, ist es für dich eher eine sanfte Stunde. Wenn du mit dabei sein möchtest, schreib mir gerne eine Nachricht. Dann erhältst du weitere Info's sowie den Zoomlink. Also....wenn nicht jetzt wann dann? Ich freue mich mit dir zu praktizieren und dich mit in die wunderbare Welt des Yogas zu nehmen. Namaste, deine Jenny :)