FavouritesZu Favoriten hinzufügen
FavouritesZu Favoriten hinzufügen
Von72.00EUR/ Std

Klavierunterricht in Köln-Braunsfeld | Klavierspielen macht Spaß!

Wie schön, dass Du auf mein Unterrichts-Profil gestoßen bist! Hallo und herzlich Willkommen!

Ich liebe das Klavierspiel und ich liebe es, zu unterrichten. Beides habe ich zu meinem Vollzeit-Beruf gemacht und unterrichte nun seit circa zehn Jahren Klavier. Ganz gleich, welchen Alters Du bist, ich hole Dich mit meinem maßgeschneiderten Unterricht da ab, wo Du stehst.

Im Laufe der Jahre ist meine Schülerschaft so weit gewachsen, dass ich vergangenen Monat eine Klavierschule eröffnet habe. In zwei sehr modernen Räumen mit professioneller Studio-Ausstattung und vier Klavieren ist hier eine Menge Platz und Raum für Deine Kreativität! Deine abgeschlossenen Lieder können wir mit einer (Video)-Aufnahme verewigen oder nach Herzenswunsch etwas professionell einsingen.

Neben Einzelunterricht biete ich auch Workshop-Unterricht an. Hierzu hat jeder Teilnehmer ein eigenes Klavier zur Verfügung und kann in seinem eigenen Tempo an seinen eigenen Materialien / Liedern weiterarbeiten, während ich mit Kopfhörern herum gehe und von Schüler zu Schüler meine Hilfestellungen / Tipps weitergebe.

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
- Friedrich Nietzsche

Mein Studio ist hervorragend erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Sowohl S-Bahn, Bus, STR sind in 5-7 Geh-Minuten erreichbar und Du kannst mit Deinem Auto hier kostenlos & problemlos parken!

Ort

Beim Lehrer zu Hause: Eupener Straße, Köln, Deutschland

|
Use ⊞+wheel to zoom!
+

Allgemeine Informationen

Alter:
Vorschulkinder (4-6 Jahre alt)
Kinder (7-12 Jahre alt)
Jugendliche (13-17 Jahre alt)
Erwachsene (18-64 Jahre alt)
Senioren (65+ Jahre alt)
Unterrichtsniveau:
Anfänger
Mittel
Fortgeschritten
Dauer:
45 Minuten
60 Minuten
Unterrichtet in :Deutsch, Englisch

Über mich

Ich bin sehr geduldig und lege großen Wert auf Empathie in meinem Unterricht. Ich bin der Meinung, dass jeder alles verstehen kann, WENN die Vermittlung richtig geschieht und man das Wissen Stückchen für Stückchen in den richtigen "Häppchen" serviert.
Wir haben heutzutage nicht mehr das Problem, zu "wenig" Wissen vorhanden zu haben, sondern wir haben heutzutage so viel Wissen und Daten, dass wir überwältigt davon sind. Die Art und Weise, WIE man die Daten vermittelt, ist also ausschlaggebend für einen erfolgreichen Unterricht und glückliche Schülerinnen & Schüler.
Genau damit habe ich mich intensivst die letzten zehn Jahre beschäftigt und betreute in Spitzenzeiten locker 80 Schüler. Daher eröffnete ich vor Kurzem eine hochmoderne Klavierschule mit tollen Instrumenten und professioneller Studio-Ausstattung.

Bildung

Mit vier Jahren erhielt ich meinen ersten eigenen Klavierunterricht - und das dann sehr intensiv im wöchentlichen Takt oder öfters. Ich hatte auch drei Familienmitglieder, die mir stets beim Üben halfen. Ich nahm an Wettbewerben teil und erhielt erste oder zweite Preise / Platzierungen.
Lange Jahre spielte ich Querflöte in diversen Ensembles und Orchestern.
Viele Jahre lang spielte ich Livemusik (Piano Solo) in verschiedenen Hotels. Background-Music, Jazz, Klassik, teils mit Gesang

Erfahrung / Qualifikationen

Seit zehn Jahren unterrichte / betreue ich als selbstständige Klavierlehrerin private Schüler. Meine Schülerzahl wuchs und wuchs von Jahr zu Jahr. Überwiegend über sehr positive Mundprpaganda und meine großen Schülerkonzerte mit 100 - 120 Leuten in exklusiven Locations.

Bewertungen (1)

Felicitas ist eine sehr sanfte Lehrerin und war sehr geduldig mit meinem 4-jährigen Kind.
Übersetzt mit Google Translate. Hier klicken, um das Original zu sehen.

Eine Frage stellen

Schicke eine Nachricht an Felicitas und teile ihm/ihr mit, was du lernen möchtest.
Je mehr Details, desto besser.
Bsp. "Hi, wann können wir uns für einen Unterricht treffen?"

Verfügbarkeit einer typischen Woche

(GMT -04:00) New York
Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
0              
1              
2              
3              
4  Montag am 4:00  Dienstag am 4:00  Mittwoch am 4:00  Donnerstag am 4:00    Samstag am 4:00  Sonntag am 4:00
5  Montag am 5:00  Dienstag am 5:00  Mittwoch am 5:00  Donnerstag am 5:00  Freitag am 5:00  Samstag am 5:00  Sonntag am 5:00
6  Montag am 6:00  Dienstag am 6:00  Mittwoch am 6:00  Donnerstag am 6:00  Freitag am 6:00  Samstag am 6:00  Sonntag am 6:00
7          Freitag am 7:00  Samstag am 7:00  Sonntag am 7:00
8  Montag am 8:00  Dienstag am 8:00  Mittwoch am 8:00  Donnerstag am 8:00  Freitag am 8:00  Samstag am 8:00  Sonntag am 8:00
9  Montag am 9:00  Dienstag am 9:00  Mittwoch am 9:00  Donnerstag am 9:00  Freitag am 9:00  Samstag am 9:00  Sonntag am 9:00
10  Montag am 10:00  Dienstag am 10:00  Mittwoch am 10:00  Donnerstag am 10:00  Freitag am 10:00  Samstag am 10:00  Sonntag am 10:00
11  Montag am 11:00  Dienstag am 11:00  Mittwoch am 11:00  Donnerstag am 11:00  Freitag am 11:00  Samstag am 11:00  Sonntag am 11:00
12          Freitag am 12:00  Samstag am 12:00  Sonntag am 12:00
13  Montag am 13:00  Dienstag am 13:00  Mittwoch am 13:00  Donnerstag am 13:00  Freitag am 13:00  Samstag am 13:00  Sonntag am 13:00
14  Montag am 14:00  Dienstag am 14:00  Mittwoch am 14:00  Donnerstag am 14:00  Freitag am 14:00  Samstag am 14:00  Sonntag am 14:00
15  Montag am 15:00  Dienstag am 15:00  Mittwoch am 15:00  Donnerstag am 15:00  Freitag am 15:00  Samstag am 15:00  Sonntag am 15:00
16              
17              
18              
19              
20              
21              
22              
23              
Von 72€Beim Lehrer zu Hause

Der richtige Lehrer Garantie


Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.

Online-Ruf

  • Lehrer seit September 2020
  • Telefonnummer verifiziert
  • Verbunden mit LinkedIn

Verfügbarkeit einer typischen Woche

(GMT -04:00) New York
Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
0              
1              
2              
3              
4  Montag am 4:00  Dienstag am 4:00  Mittwoch am 4:00  Donnerstag am 4:00    Samstag am 4:00  Sonntag am 4:00
5  Montag am 5:00  Dienstag am 5:00  Mittwoch am 5:00  Donnerstag am 5:00  Freitag am 5:00  Samstag am 5:00  Sonntag am 5:00
6  Montag am 6:00  Dienstag am 6:00  Mittwoch am 6:00  Donnerstag am 6:00  Freitag am 6:00  Samstag am 6:00  Sonntag am 6:00
7          Freitag am 7:00  Samstag am 7:00  Sonntag am 7:00
8  Montag am 8:00  Dienstag am 8:00  Mittwoch am 8:00  Donnerstag am 8:00  Freitag am 8:00  Samstag am 8:00  Sonntag am 8:00
9  Montag am 9:00  Dienstag am 9:00  Mittwoch am 9:00  Donnerstag am 9:00  Freitag am 9:00  Samstag am 9:00  Sonntag am 9:00
10  Montag am 10:00  Dienstag am 10:00  Mittwoch am 10:00  Donnerstag am 10:00  Freitag am 10:00  Samstag am 10:00  Sonntag am 10:00
11  Montag am 11:00  Dienstag am 11:00  Mittwoch am 11:00  Donnerstag am 11:00  Freitag am 11:00  Samstag am 11:00  Sonntag am 11:00
12          Freitag am 12:00  Samstag am 12:00  Sonntag am 12:00
13  Montag am 13:00  Dienstag am 13:00  Mittwoch am 13:00  Donnerstag am 13:00  Freitag am 13:00  Samstag am 13:00  Sonntag am 13:00
14  Montag am 14:00  Dienstag am 14:00  Mittwoch am 14:00  Donnerstag am 14:00  Freitag am 14:00  Samstag am 14:00  Sonntag am 14:00
15  Montag am 15:00  Dienstag am 15:00  Mittwoch am 15:00  Donnerstag am 15:00  Freitag am 15:00  Samstag am 15:00  Sonntag am 15:00
16              
17              
18              
19              
20              
21              
22              
23              
Von 72€Beim Lehrer zu Hause

Der richtige Lehrer Garantie


Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.

Teilen


Denise
Gesangsunterricht in Wien für Schüler jeden Alters und jeder Musikrichtung (Online/Offline)
Liebe Studenten: Mein Name ist Denise und ich bin eine professionelle Sängerin mit einem Gesangs-Master-Abschluss der katalanischen Musikhochschule (ESMUC), spezialisiert auf historischen Gesang, Musikwissenschaft und Musikpädagogik. Meine Erfahrung liegt hauptsächlich in der Alten und Klassischen Musik mit einem aktiven Aufführungsleben, dennoch habe ich auch die Erfahrung und das Wissen über populäre Musikstile wie lateinamerikanischen Folk, Jazz und Musicals. Als Dozent oder Stimmtrainer habe ich mit verschiedenen akademischen Institutionen und privaten künstlerischen Projekten zusammengearbeitet, wobei ich mich hauptsächlich auf internationale Studenten oder soziale Integrationsprogramme konzentrierte. Ich habe jahrelange Erfahrung im Unterrichten von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Lateinamerika und Europa und verstehe daher unterschiedliche Wertschätzungsebenen und Bedürfnisse. Mein Hauptziel ist es, den Schülern zu helfen, ihre oder seine Stimme zu entdecken, während sie Spaß am Musizieren haben. **Klassenvorschläge und Hinweise** Es ist keine Erfahrung erforderlich, bringen Sie einfach Ihre Begeisterung und Ihre Lieblingsmusik mit. Der Unterricht kann entweder in Englisch, Spanisch, Französisch oder Deutsch erteilt werden. Den Stilen sind keine Grenzen gesetzt, bringen Sie Ihre Lieblingsmusik mit und ich werde eine sichere Umgebung für Ihr persönliches und musikalisches Wachstum schaffen. Für Kinder empfehle ich dringend die 45-Minuten-Klasse, da sich ihre Aufmerksamkeitsspanne und Körperentwicklung von der eines Erwachsenen unterscheidet. Bei weiteren Fragen können Sie mich gerne kontaktieren. Ich würde gerne mit Ihnen zusammenarbeiten, um Ihre musikalischen Ziele zu erreichen. Mein Bestes, Denise

Andrea
Violine Unterrichten, Musiktheorie für jedes Alter und Niveau
Für alle, die Geige lernen oder ihre Fähigkeiten perfektionieren möchten. Umfangreiche Erfahrung mit Privatschülern und Musikschule in Österreich. Es besteht die Möglichkeit, Unterricht zu Hause zu geben, online oder wenn ich bei dem Schüler bin, berechne ich zusätzliche. Bei Bedarf stelle ich das Unterrichtsmaterial zur Verfügung. Unterricht auf Deutsch, Englisch oder Spanisch.

Marvin
Klavierunterricht E-Piano, Orgel, Klavierstunden für Kinder und Erwachsene
Möchten Sie Ihr Lieblingsklavierstück oder -lied spielen können? Oder die musikalische Ausbildung Ihres Kindes unterstützen? Suchen Sie nicht weiter, ich kann Sie in Ihren Bestrebungen unterstützen, Ihre Musikalität weiterzuentwickeln, sei es auf dem E-Piano, dem akustischen Klavier oder sogar auf einer großen Kirchenorgel, da ich meine Matura in diesem Fach abgeschlossen habe und aktiv in einem Orchester spiele. Ich nahm auch 10 Jahre lang wöchentlich Klavierunterricht, um die schwierigsten Stücke zu meistern, zum Beispiel Revolutionsetüde und Fantaisie Impromptu von Chopin. Ich spielte auch in einer Jazz-Bigband und schrieb auch einige Lieder. Ich unterrichte auch Musik für Kinder, da ich 3 Jahre lang Pädagogik mit Musikunterricht für Kinder studiert habe.

Ryo
Elektro- und Akustikgitarrenunterricht ♫ Let's bang out!
Hallo, Elektro- und Akustikgitarrenunterricht für Anfänger bis Fortgeschrittene. (Auch Ukulelestunden sind möglich, wenn Sie Lust haben.) Wenn jemand darüber nachdenkt, die Gitarrenprüfung abzulegen und sich als Gitarrist auszubilden, kann ich Ihnen dabei helfen. Beliebige Stile, Pop/Rock/Blues/Jazz/Funk/klassische Gitarre usw. Was auch immer Lieder/Riffs/Kompositionen/(16tel Note) Schlagmuster (Leadgitarre/Rhythmusgitarre), Harmonie und Musiktheorie, Solfeggio (akustisch) und so weiter sind. Der Unterricht wird auf Sie zugeschnitten. Es ist keine Gehirnoperation. Es wird eine Menge Spaß machen! Ich kann zu Ihnen nach Hause fahren oder Sie kommen zu mir nach Hause. Außerdem wäre Skype-Unterricht verfügbar. Der Unterricht ist immer für Studenten. Genießen Sie also das Gitarrenspielen und den Gitarrenunterricht, um zum nächsten Level aufzusteigen. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Vielen Dank für das Lesen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen. Sie können es sich nicht leisten, es zu verpassen !! Prost, Ryo

Aurora
Klavierunterricht mit erfahrenem Maestro: Mach mit :)
Als Klaviermaestro, der das Tschaikowsky-Konservatorium in Italien (https://www.conscz.it) mit Bestnoten abgeschlossen und fortgeschrittene Meisterkurse besucht hat, biete ich Klavierunterricht an, der auf Ihr Niveau und Ihre Ziele zugeschnitten ist. Egal, ob Sie Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi sind, mein Unterricht ist darauf ausgerichtet, Ihnen dabei zu helfen, Ihre Technik zu verbessern, die Musiktheorie zu verstehen und Ihre Auftrittsfähigkeiten zu entwickeln. Wenn du möchtest, kann ich dich auch durch einen anspruchsvollen Studienplan für das Konservatorium führen :) Nehmen Sie mit mir an einem umfassenden und unterhaltsamen Lernerlebnis teil, das Ihre Klavierspielfähigkeiten verbessert!

Stefano
Klavierunterricht (Einzelunterricht) - Jazz, Klassik, Pop, Soul
Sind Sie bereit, die Magie eines der schönsten Instrumente zu entdecken, die je geschaffen wurden? Suchen Sie nicht weiter! Das Klavier hat mein Leben verändert und ich bin zuversichtlich, dass es dasselbe für Sie tun wird. Unter meiner Anleitung rüste ich Sie mit allen Werkzeugen aus, die Sie benötigen, um sich diesem majestätischen und atemberaubenden Instrument zu nähern. Ich nehme Sie Schritt für Schritt mit auf eine persönliche Reise und zeige Ihnen, wie Sie das Klavier so beherrschen, dass es zu Ihrem individuellen Stil passt. Ob Jazz, Klassik oder Pop, Sie werden sich in das Klavierspielen verlieben! Aber das ist noch nicht alles - ich freue mich auch, Ihnen die Möglichkeit zu bieten, Folgendes zu erkunden: - Musiktheorie - Songwriting- und Kompositionsfähigkeiten Unter meiner fachkundigen Anleitung entwickeln Sie eine abgerundete musikalische Ausbildung, die Ihr Talent zu neuen Höhen führen wird. Warum also warten? Nehmen Sie noch heute Kontakt mit mir auf und lassen Sie uns gemeinsam diese wunderbare Reise antreten!

Célest
Online-Klavierunterricht von deutschen Pianisten – alle Altersgruppen
Online-Klavierunterricht für talentierte Schüler jeden Alters. Ich bin ein klassisch ausgebildeter Pianist und habe in München, Wien und Zürich studiert. Klavierspielen auf hohem Niveau lernen und dabei Spaß haben! Online-Klavierunterricht von deutschen Pianisten – alle Altersgruppen

Elisa
Privater Klavierunterricht und Nachhilfe auf verschiedenen Niveaus in Tallinn
Ich biete privaten Klavierunterricht für Schüler unterschiedlichen Alters und Niveaus an. Abhängig vom Endziel des Schülers passen wir das Repertoire und die Fähigkeiten an, die zum Erreichen des Ziels erforderlich sind. Mein Ziel als Lehrer ist es, die Liebe der Schüler zur Musik zu erhalten und zu steigern sowie notwendige und angemessene Kenntnisse/Fähigkeiten anzubieten, um die Schüler herauszufordern.

Erika
Klavierunterricht Musikunterricht Gehörbildung Musikerziehung
Als erfahrene Klavierlehrerin gebe ich kleinen und großen Kindern sowie auch Erwachsenen Klavier - Einzelunterricht. *abgestimmt auf deine Bedürfnisse (Klassik, Filmmusik) *alle Altersstufen (Musikerziehung ab 4J) *Vorbereitung auf Aufnahmeprüfung (Musikschule, Musikgymnasium) *Gehörbildung (Rhythmen, Intervallen, Akkorden) *Referenzen vorhanden *Unterrichtssprache Deutsch, Ungarisch Klavierunterricht mit Erika

Alla
Geiger geben Privatunterricht bei Ihnen zu Hause oder bei mir!
Geigenunterricht für alle Niveaus und jedes Alter. Ich unterrichte seit 2 Jahren Geige, arbeite mit Kindern und mit Erwachsenen. Und für mich ist es sehr interessant, meine Leidenschaft und Liebe zur Musik mit anderen Menschen zu teilen. Ich möchte wirklich jedem Menschen helfen und ihn unterrichten, weil ich denke, dass Musik für uns alle sehr wichtig ist. Gemeinsam können wir verschiedene Techniken lernen, unser Musikwissen erweitern und ein Repertoire auswählen, das Ihnen gefällt.

Natalia
Privater Geigeunterricht für Erwachsene und Kinder
Mein Name ist Natalia und ich gebe Privatunterricht in Geige sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Obwohl ich noch studiere, arbeite ich regelmäßig mit professionellen Orchestern wie Baden Baden Philarmonie, dem Symphonieorchester Madrid, Orchester des Royal Theatre (OSM) oder dem Hauptorchester des Palau de les Arts Reina Sofia (OCV) und mit Jugendorchestern wie dem Gustav Mahler Jugendorchester (GMJO), dem nationalen Jugendorchester Spaniens (JONDE) oder dem Europäischen Jugendorchester (EUYO). Ich habe meine Ausbildung mit 6 Jahren begonnen und nach Abschluss der Berufsausbildung in Spanien und seit 2019 studiere ich an der Musikhochschule Freiburg. Mein Unterricht kann auf Spanisch, Deutsch und Englisch und sowohl ONLINE als auch PRÄSENZ sein. Für alles, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren !! Mit freundlichen Grüßen

Katia
Violinunterricht, Musiktheorie und Musikgeschichte / Viool voor alle niveaus
In Moskau geborener russisch-koreanischer Geiger, Absolvent des Moskauer Tschaikowsky-Konservatoriums, des Konservatoriums Wien und des Conservatoire Royal de Bruxelles (mit Auszeichnung), gibt Unterricht in Geigenspiel und Solfege auf Englisch, Französisch oder Deutsch im Zentrum von Brüssel (Place Jourdan, Etterbeek). . -------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ------------------------------------------ Werde ich graag viool leren spelen? Dan ben je aan het juiste adres! Berufsmusiker mit Musikunterricht als Violine leerkracht mit einem Diplom des Konservatoriums von Moskau "PI Tsjaikovski", Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien und Koninlijk Conservatorium Brussel; Ik bied mijn service aan mensen die op elk level geïnteresseerd zijn in viool spelen. Aarzel nit om contact traf mij op te nemen. Ik spreek Engels, Duits, Frans, Russisch und envoudig Neederlands. Ort: Place Jourdan, Etterbeek Brussel -------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -------------------------------------- Die Moskauer Geigerin, Absolventin des Tschaikowsky-Konservatoriums in Moskau, des Wiener Konservatoriums und des Königlichen Konservatoriums Brüssel (mit Auszeichnung), gibt Geigenunterricht für Kinder, Erwachsene und Jugendliche. Musikunterricht für Kinder von 1-4 Jahren in Form eines kleinen Konzerts. Kurse in Englisch, Französisch, Deutsch oder Russisch. Unterricht in Etterbeek (Place Jourdan) oder online per Webcam. -------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -------------------------------------------------- --------------------------------

Sue
MDW-Dozent führt Sie zur Verfeinerung der Klaviertechnik und des musikalischen Verständnisses
Du lernst, deine Technik zu verbessern, effizient zu üben, dir die Musik sicher einzuprägen und dich in einer motivierenden und unterhaltsamen Atmosphäre auf Konzerte und Prüfungen vorzubereiten :D Gerne gebe ich auch Unterricht in Musiktheorie und Gehörbildung auf Deutsch, insbesondere zur Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfungen an deutschsprachigen Musikhochschulen. Als Absolvent der HMTM Hannover und der Universität Mozarteum Salzburg habe ich mich auf historische Tasteninstrumente spezialisiert und bin mit der Musik des Barock, der Klassik und der Romantik gleichermaßen vertraut. Neben meiner Tätigkeit als Lehrbeauftragter an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien (mdw) bin ich auch als Dozent für Klavierunterricht für Musikgymnasiale Schüler/-innen tätig und betreue/n Studierende, die sich auf die Aufnahmeprüfung an Musikuniversitäten vorbereiten.

Matthias Alexander
Geigenunterricht, Prüfungs- / Probespielvorbereitung
Suchen Sie nach einem engagierten und erfahrenen Geigenlehrer im deutschsprachigen Raum? (Deutschland, Schweiz, Östereich) Dann sind Sie bei mir genau richtig! Mein Name ist Matthias Bruns, 45 Jahre alt und als Geigenlehrer biete ich einen hochwertigen und individuellen Unterricht für Schüler jeden Alters und unterschiedlicher musikalischer Hintergründe an. Mein Ziel ist es, Ihnen zu helfen, Ihre Leidenschaft für die Geige zu entdecken und Ihr volles Potenzial zu entfalten. Neben meiner Karriere als Orchestermusiker und Kammermusiker auf den grossen Bühnen der Welt, liebe ich es pädagogisch tätig zu sein und meine Erfahrungen weiterzugeben. Durch meine fundierte Ausbildung und meine praktische Erfahrung kann ich Ihnen eine solide technische Grundlage vermitteln und Sie in verschiedenen Stilen und Genres unterstützen, sei es klassische Musik, Jazz, Pop oder Folklore. Mein Unterrichtsstil ist dynamisch, interaktiv und auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten. Ich glaube daran, dass Musik eine persönliche Erfahrung ist und dass jeder Schüler unterschiedliche Ziele und Interessen hat. Deshalb gestalte ich den Unterricht so, dass er Ihre spezifischen Bedürfnisse und Wünsche berücksichtigt. Ob Sie Anfänger sind und die Grundlagen erlernen möchten oder bereits fortgeschritten und auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind, ich werde mich bemühen, Ihnen den bestmöglichen Unterricht anzubieten. Ein weiterer Vorteil meines Unterrichts ist die Nutzung moderner Technologie. Durch den Einsatz von Online-Plattformen können wir flexibel und bequem von überall aus zusammenarbeiten. Der virtuelle Unterricht ermöglicht es uns, den Unterrichtsplan an Ihre Verfügbarkeit anzupassen und Ihnen die Möglichkeit zu geben, in Ihrem eigenen Tempo zu lernen. Selbstverständlich biete ich aber in erster Linie auch Präsenz-Unterricht an, sei es bei Ihnen oder bei mir zuhause. Ich freue mich darauf, Ihnen dabei zu helfen, Ihre geigenspielerischen Fähigkeiten zu verbessern und Ihre musikalischen Ziele zu erreichen. Kontaktieren Sie mich gern, wenn Sie weitere Fragen haben. Meine Erfahrung / My experience 2001-2020 Stimmführer der 2.Violinen im Orchester der Deutschen Oper am Rhein Düsseldorf Ab 2021: Stimmführer Sinfonieorchester Basel & Luzerner Sinfonieorchester Regelmässiger Zuzüger als Stimmführer beim Tonhalleorchester Zürich, den Münchner Philharmonikern, dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks sowie Bayreuther Festspielorchester und vielen mehr Dozent an der Orchesterakademie NRW in Dortmund Zahlreiche Meisterkurse Probespielcoaching

Maximiliane
Online-Geigenunterricht für Anfänger/Fortgeschrittene/angehende Geiger
Zurzeit bin ich Praktikant beim Staatsorchester Rheinische Philharmonie. Ich trete auch als Solist und als Kammermusiker auf. Zuletzt mit dem Vratz Symphony Orchestra. Ich war Dozent an einer Musikschule in Düsseldorf und Velbert und unterrichte auch in Essen. Ich wurde mehrfach mit ersten Preisen bei internationalen Wettbewerben ausgezeichnet und trete regelmäßig in Klassik- und Jazz/Pop-Formationen auf. Anfänger, fortgeschrittene Geiger und angehende Geigenschüler sind bei mir in guten Händen. Alle Aspekte des Geigenspiels wie Technik, Intonation, Registerspiel, Vibrato usw., darunter Kompositionen aus dem 17., 18. und 19. Jahrhundert, werden ebenso integriert wie moderne Stile aus dem 20. oder 21. Jahrhundert. Das Geigenspiel soll meinen Schülern Spaß machen, daher wird neben der Spieltechnik auch der musikalische Ausdruck mit diesem vielseitigen Instrument vermittelt. Ich gehe mit Kreativität und Einfühlungsvermögen auf meine jüngeren Schüler zu. Ambitionierte Studierende erlernen die für ihr Studium notwendige klassische und romantische Violinliteratur. Auf Wunsch können die Studierenden an Wettbewerben wie „Jugend musiziert“, Probespielen oder vorbereiteten Aufnahmeprüfungen an deutschen Musikhochschulen teilnehmen. Ich freue mich auf Ihre Anfrage! Der Unterricht ist in Deutsch, Englisch und Französisch möglich.