Ich unterrichte angehende und fortgeschrittene aufstrebende Pianisten jeden Alters (3+) mit dem Fokus darauf, die Schüler in die magische Welt der Musik einzutauchen und die bestmögliche Qualität aus ihnen herauszuholen, indem ich herausfordere, mehr zu erreichen als angenommen. Musik ist eine seelenbereichernde Erfahrung und die Entwicklung musikalischer Fähigkeiten kann ein großartiges Geschenk fürs Leben sein. Mit Abschlüssen für Soloklavier der Royal Academy of Music (London) und der Universität der Künste (Berlin) bin ich ein hochqualifizierter preisgekrönter Konzertpianist mit fast 20 Jahren Unterrichtserfahrung und einer Leidenschaft für Bildung. Mein musikalisches Lernen wurde auch durch postgraduale musikwissenschaftliche Studien an der Royal Holloway und ernsthaftes Interesse an Philosophie, Religionen, Geschichte, Zivilisation, Literatur, Poesie, Recht, Sprachen sowie vielem mehr gefördert. Ich liebte meine musikalische Reise, die nicht nur Klavier, sondern auch Komposition, Geige, Blockflöte, Flöte, Cembalo und Clavichord von Kindheit an umfasste. In den letzten zwei Jahrzehnten hat das Lehren meinem Leben einen Sinn gegeben und es macht mir Spaß, anderen dabei zu helfen, Erfüllung und Freude am Lernen zu finden. Mein Lehransatz ist umfassend, schafft Selbstvertrauen und beinhaltet eine multidisziplinäre Ausrichtung, dank der die Studierenden schnell für ihr Lernen begeistert werden. Im Vordergrund stehen die Förderung des musikalischen Verständnisses, die Entwicklung oder Verbesserung der Lesefähigkeit, der Aufbau von Technik, die gesunde Erweiterung des Repertoires und die grundlegende Vorbeugung oder Beseitigung von Verletzungen sowie schmerzbedingten Problemen. Obwohl mein Unterrichtsstil in Bezug auf Fähigkeiten in erster Linie qualitätsorientiert ist, glaube ich, dass Glück, Zuversicht, Ergebnisse und ein gesundes Erfolgserlebnis wichtige Komponenten sind, um eine ganzheitliche Bildung auszugleichen und einen wertfreien, geduldigen, freundlichen, gleichstellungsorientierten Unterricht zu bieten , ein multikulturelles Umfeld, in dem Lernen gedeihen kann. Ich ermutige die Schüler, bei Konzerten, Festivals, Prüfungen und Wettbewerben aufzutreten. Viele haben bei zahlreichen Wettbewerben Preise gewonnen und Prüfungen mit Auszeichnung bestanden. Andere haben ihre technischen Fähigkeiten sowie ihr Musikverständnis verbessert und so mehr Türen geöffnet und berufliche Möglichkeiten in der Welt der Musik gefunden.

Bewertungen (0)

Noch kein Kommentar. Probiere einen Unterricht und gib diesem Lehrer vielleicht seinen allerersten Kommentar!

Der richtige Lehrer Garantie


Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.

Online-Ruf

  • Lehrer seit September 2021
  • Telefonnummer verifiziert