Wie viele Menschen auf der Welt sprechen Deutsch als Muttersprache? Rund 130 Millionen Menschen sprechen Deutsch als Muttersprache oder als Zweitsprache. Deutsch ist die am häufigsten gesprochene Muttersprache in der Europäischen Union und in sieben Ländern die Amtssprache. In 42 Ländern leben 7,5 Millionen Menschen, die einer deutschsprachigen Minderheit angehören. Wie viele Menschen haben bereits Deutsch als Fremdsprache gelernt? 289 Millionen! Es ist die Gesamtzahl der Menschen auf der ganzen Welt, die nach einer Berechnung des Germanisten Ulrich Ammon irgendwann Deutsch gelernt haben. Eine andere Frage ist, inwieweit sie es getan haben. Derzeit lernen weltweit 15,4 Millionen Menschen Deutsch als Fremdsprache, 90 Prozent sind Schulkinder und die restlichen 10 Prozent sind Erwachsene. Wie viele Wörter gibt es in der deutschen Sprache? Mehr als Sie vielleicht denken. Deutschlerner lernen schnell, dass zwei Substantive zusammen ein neues Wort ergeben. Dies macht es schwierig, die Gesamtzahl zu zählen. Im Jahr 2013 schätzten Berliner Philologen insgesamt 5,3 Millionen deutsche Wörter. 2017 berechneten die Herausgeber des Duden, dem Standardwerk der deutschen Rechtschreibung, dass das heutige Deutsch fast 23 Millionen Wörter enthält (allein in seinen Grundformen). Dieses Ergebnis basiert auf einer gigantischen digitalen Sammlung von Texten aus insgesamt 40.000 Belletristik- und Sachbüchern. Die neueste Ausgabe des Duden enthält jedoch nur 145.000 Einträge. Und ein normaler Sprecher verwendet nur 12.000 bis 16.000 Wörter. Welche Wörter kommen am häufigsten vor? „Der, die, das“: Bestimmte Artikel, die alle deutschen Studierenden so gut kennen, stehen an erster Stelle. Ihnen folgen "in" und "und". Welches Wort hat die meisten Buchstaben? Im Duden heißt es: "Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung" mit 44 Buchstaben. Warum wurde der Internationale Tag der Muttersprache ins Leben gerufen? Die UNO erklärte den 21. Februar zum Internationalen Tag der Muttersprache, da fast die Hälfte der 6.000 weltweit existierenden Sprachen vom Aussterben bedroht sind. Deutsch ist keine von ihnen, es ist eine der zehn am häufigsten gesprochenen Sprachen. In Deutschland gibt es jedoch Regionalsprachen, die von immer weniger Menschen dominiert werden: Nordfriesisch und Ostfriesisch sind laut UNESCO-Atlas der gefährdeten Weltsprachen besonders bedrohte Sprachen. Im Unterricht werden wir uns täglich mit Grammatik wie Trinkwasser oder tagsüber Essen befassen. Meine Arbeitsmaterialien umfassen Lernkarten, Lehrbücher, Webseiten, Podcasts, deutsche Filme und Serien, Musik- und Literaturbücher.
Eine kurze Geschichte der spanischen Sprache: Spanisch ist wie Französisch, Italienisch, Rumänisch und Portugiesisch eine romanische Sprache und hat sich als solche aus dem vulgären Latein entwickelt. Es entstand auf der Iberischen Halbinsel, auf der heute Spanien und Portugal leben. Die kastilische Fortsetzung des vulgären Latein (aus der spanischen Region Kastilien), gemischt mit Arabisch nach der muslimischen Eroberung, bildete schließlich die standardisierte spanische Sprache des 11. Jahrhunderts. In welchen Ländern wird Spanisch gesprochen? Spanisch ist die offizielle Sprache der folgenden 21 Länder: Argentinien, Bolivien, Chile, Kolumbien, Costa Rica, Kuba, Dominikanische Republik, Ecuador, El Salvador, Äquatorialguinea, Guatemala, Honduras, Mexiko, Nicaragua, Panama, Paraguay, Peru, Spanien , Uruguay und Venezuela; neben Puerto Rico. Obwohl es keine offizielle Sprache ist, wird Spanisch auch in den USA, Belize, Andorra und Gibraltar gesprochen. Wie viele Leute sprechen Spanisch? Rund 483 Millionen Menschen, deren Muttersprache Spanisch ist, machen es nach Chinesisch zur am zweithäufigsten gesprochenen Sprache der Welt. Englisch folgt Spanisch mit rund 360 Millionen Muttersprachlern. Spanisch ist nach Englisch und Französisch auch die am dritthäufigsten studierte Sprache der Welt. Zusätzlich zu diesen 400 Millionen Spanischsprechern sprechen weitere 9 Millionen Spanisch als Zweitsprache. Wie viele Menschen sprechen in den USA Spanisch? In den Vereinigten Staaten sprechen mehr als 41 Millionen Menschen Spanisch als Muttersprache (ungefähr 13% der Bevölkerung), und diese Zahl wächst nur. Darüber hinaus haben die Vereinigten Staaten fast 12 Millionen zweisprachige Spanisch sprechende Personen. Damit ist es nach Mexiko das zweite Land mit den meisten Spanischsprechern der Welt, und es gibt Studien, die sicherstellen, dass es 2060 das Land mit den meisten Spanischsprechern wird. Amerikaner, die noch kein Spanisch sprechen, versuchen es zu lernen. Tatsächlich ist Spanisch die am häufigsten erlernte Sprache in den USA. 50% der Studenten entscheiden sich dafür, Spanisch zu lernen, verglichen mit 12%, die Französisch bevorzugen. Spanisch ist nach Englisch und Französisch auch die dritthäufigste Sprache der Welt! Abhängig von Ihrem Spanischniveau werden wir beginnen, uns mit grammatikalischen Fragen zu befassen, und die Entwicklung des Unterrichts wird von Ihren diesbezüglichen Zweifeln abhängen. Mein Hauptziel ist es natürlich, während des gesamten Unterrichts Spanisch zu sprechen.
Meine Kurse finden weltweit online statt. Ich kann in Englisch, Spanisch, Russisch, Italienisch, Französisch, Deutsch oder Portugiesisch unterrichten. Ich bin Absolvent des Moskauer Konservatoriums in Russland, wo ich lebte, Musik und Kunst studierte und als Ballettlehrer, Sprach- und Musiklehrer arbeitete. Ich habe professionelle Ausrüstung wie Kameras in verschiedenen Positionen und Graden, da es wichtig ist, dass der Schüler unterschiedliche Optiken sowohl für das Klavier als auch für meine Körperhaltung hat. Wir beginnen mit Musiktheorie und -praxis und wählen gleichzeitig die bevorzugten Stücke für den Schüler aus. Das eigentliche Ziel des Unterrichts geht über die Musik an sich hinaus ... sondern über eine spirituell-intellektuelle Integration, die durch Musik zu Genie führt! Musik ist der Haken, um die Seele zu berühren. Die russische Klavierausbildung konzentriert sich auf weniger und anspruchsvollere Stücke. Die Musik wird aus dem Gedächtnis gelernt und ein Großteil des Lernens erfolgt durch Demonstration des Lehrers. - Solfeggio Was ist Solfeggio? Solfeggio (manchmal auch als "Sight-Singing" bezeichnet) ist die Fähigkeit, Musik beim Sehen zu lesen und zu singen. Sie haben diesen Satz vielleicht schon einmal gehört: "Do Re Mi Fa So La Ti Do". Dies ist eine Methode, die Musikern beim Singen hilft. Die russische Klavierunterrichtsmethode wird oft durch die Verwendung von Solfeggio ergänzt, und es ist üblich, dass russische Lehrer, wenn sie es verwenden, das feste Do verwenden, was bedeutet, dass C immer do ist, unabhängig von der Tonart. Bei der britischen Klavierunterrichtsmethode wird Solfeggio weniger häufig verwendet, und wenn dies der Fall ist, wird bewegliches Do (das Tonikum ist Do) verwendet. Wie Sie wahrscheinlich entziffern können, macht dies die russische Methode der Verwendung von Solfeggio viel schwieriger. - Einstellung Ohne eine Verallgemeinerung in ganz Russland vornehmen zu wollen, ist ihre Lernmethode für Strenge, Disziplin und Kontroversen bekannt. Viele fragen sich: Ist die russische Art, Klavier zu lernen, anspruchsvoller? Häufig arbeiten russische Klavierlehrer mit Witz über die Härte der Lehrer in ihrer Jugend. Die Methode versucht, hervorragende Leistungen im Klavierspiel zu erzielen, aber Ermutigung und Disziplin werden in unterschiedlichem Maße eingesetzt.
Meine Kurse finden weltweit online statt. Ich kann in Englisch, Spanisch, Russisch, Italienisch, Französisch, Deutsch oder Portugiesisch unterrichten. Ich bin Absolvent des Moskauer Konservatoriums in Russland, wo ich lebte, Musik und Kunst studierte und als Ballettlehrer, Sprach- und Musiklehrer arbeitete. Ich habe professionelle Ausrüstung wie Kameras in verschiedenen Positionen und Graden, da es wichtig ist, dass der Schüler unterschiedliche Optiken sowohl für das Klavier als auch für meine Körperhaltung hat. Wir beginnen mit Musiktheorie und -praxis und wählen gleichzeitig die bevorzugten Stücke für den Schüler aus. Das eigentliche Ziel des Unterrichts geht über die Musik an sich hinaus ... sondern über eine spirituell-intellektuelle Integration, die durch Musik zu Genie führt! Musik ist der Haken, um die Seele zu berühren. Die russische Klavierausbildung konzentriert sich auf weniger und anspruchsvollere Stücke. Die Musik wird aus dem Gedächtnis gelernt und ein Großteil des Lernens erfolgt durch Demonstration des Lehrers. - Solfeggio Was ist Solfeggio? Solfeggio (manchmal auch als "Sight-Singing" bezeichnet) ist die Fähigkeit, Musik beim Sehen zu lesen und zu singen. Sie haben diesen Satz vielleicht schon einmal gehört: "Do Re Mi Fa So La Ti Do". Dies ist eine Methode, die Musikern beim Singen hilft. Die russische Klavierunterrichtsmethode wird oft durch die Verwendung von Solfeggio ergänzt, und es ist üblich, dass russische Lehrer, wenn sie es verwenden, das feste Do verwenden, was bedeutet, dass C immer do ist, unabhängig von der Tonart. Bei der britischen Klavierunterrichtsmethode wird Solfeggio weniger häufig verwendet, und wenn dies der Fall ist, wird bewegliches Do (das Tonikum ist Do) verwendet. Wie Sie wahrscheinlich entziffern können, macht dies die russische Methode der Verwendung von Solfeggio viel schwieriger. - Einstellung Ohne eine Verallgemeinerung in ganz Russland vornehmen zu wollen, ist ihre Lernmethode für Strenge, Disziplin und Kontroversen bekannt. Viele fragen sich: Ist die russische Art, Klavier zu lernen, anspruchsvoller? Häufig arbeiten russische Klavierlehrer mit Witz über die Härte der Lehrer in ihrer Jugend. Die Methode versucht, hervorragende Leistungen im Klavierspiel zu erzielen, aber Ermutigung und Disziplin werden in unterschiedlichem Maße eingesetzt. Ich mische meine abenteuerlustige, lebhafte, ernsthafte, exotische, disziplinierte und wilde Persönlichkeit und das Ergebnis sind meine Klassen!
Die spanische Sprache ist ein mächtiges Werkzeug, da sie auf der ganzen Welt von Millionen Menschen gesprochen wird. Ich unterrichte seit 10 Jahren in Amerika, Europa, Asien, Russland und vielen anderen Ländern. Ich bin neben anderen Zertifikaten auch von DELE und CELTA zertifiziert. Ich bin gebürtiger Mexikaner und wurde in Guadalajara, Jalisco, Mexiko, geboren. Seit ich klein war, war ich sehr neugierig und hatte ein Gespür für Fremdsprachen. In den letzten 15 Jahren meines Lebens hatte ich die Gelegenheit, in verschiedenen Teilen der Welt zu reisen, zu studieren, zu leben und zu arbeiten ... Das war ich glücklich! Bereits vor Kursbeginn ermitteln wir zunächst Ihr aktuelles Spanischniveau, egal ob Sie Anfänger, Fortgeschrittener oder Fortgeschrittener sind. Wir lernen uns ein wenig kennen, ich stelle dir Fragen wie: Was machst du? Was oder warum interessieren Sie sich für das Erlernen der spanischen Sprache? Warum interessiert Sie der lateinisch-mexikanische Akzent mehr als der spanische oder südamerikanische Akzent? Was ist Ihr Ziel mit der spanischen Sprache? unter anderem Fragen zur Entscheidung über die beste Methodik innerhalb meiner Methodik, die sich an Ihre persönlichen Bedürfnisse anpasst. Sobald wir an diesem spezifischen Punkt angelangt sind ... können wir beginnen! Ich verwende in meinem Unterricht Methoden, das heißt Bücher, aber nicht alle meine Kurse basieren auf ihnen, da es etwas mühsam erscheint, meinen Unterricht auf ein Buch zu stützen, ich nehme es nur als Leitfaden. Im Unterricht werden wir praktische, reale Fälle sehen und abhängig von Ihrem Niveau spreche ich während des Unterrichts vollständig oder teilweise Spanisch. Mein Ziel ist es, dass Sie sich zu 100 % wohl fühlen. Meine Methodik ist assimilativ, intuitiv, dynamisch und revolutionär! Abhängig von Ihrer Assimilation werden wir in den ersten Wochen Ergebnisse sehen! Ich werde Ihnen beibringen, wie Sie sich wie ein Mexikaner verhalten, und selbst wenn Sie sprechen, werden die Leute denken, Sie seien Mexikaner. Eine andere Sprache zu sprechen bedeutet, eine andere Person in deinem eigenen Körper zu werden, es ist eine ziemliche Tat! Lasst uns handeln!

Bewertungen (4)

Gute Lehrer geben mir das Gefühl, dass es sich um eine einfache Sprache handelt Ich freue mich darauf, mit ihr mehr über die Sprache zu lernen
Übersetzt mit Google Translate. Hier klicken, um das Original zu sehen.
Tolle Lehrerin, die ihren Job sehr ernst nimmt!
Übersetzt mit Google Translate. Hier klicken, um das Original zu sehen.
Gabriella war sehr professionell und sachkundig. Hat mich engagiert und interessiert gehalten. Ich denke, dass ich mit ihr meine Sprachziele erreichen kann
Übersetzt mit Google Translate. Hier klicken, um das Original zu sehen.
Sehr professionell. Sie spricht großartig Spanisch oder Englisch. Mein Mann und meine Tochter sind beide mit ihren Erkenntnissen zufrieden und haben weiterhin Unterricht.
Übersetzt mit Google Translate. Hier klicken, um das Original zu sehen.

Der richtige Lehrer Garantie


Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.

Online-Ruf

  • Lehrer seit Januar 2021
  • Telefonnummer verifiziert
  • Verbunden mit Google