Ich unterrichte seit mehreren Jahrzehnten Deutsch als Fremdsprache auf den verschiedenen sprachlichen Niveaus des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens. Vor Kursbeginn nehme ich eine mündliche Einstufung der Teilnehmer(innen) vor. Dann folgt die Materialauswahl, ein Feincurriculum, d,h. die Vorbereitung des Trainings, die Kursdauer und -Termine werden in Absprache mit den Teilnehmern festgelegt. Ein Schwerpunkt meines Trainings besteht in der Bedarfsanalyse: Im Gespräch wird festgelegt, wozu der Spracherwerb dient, welche Ziele anvisiert werden, vielleicht auch, um welchen Lerntyp es sich handelt. Ich bin bestrebt, mein Training so stark wie möglich an die Bedürfnisse des Lernenden anzupassen, ohne dabei die Grundlagen einer Sprache wie Wortschatz, Grammatik, Aussprache und flüssigen Sprachgebrauch zu vernachlässigen. Am Ende des Trainings erfolgt die Erstellung eines teilnehmerspezifischen Leistungsdiagramms.

Bewertungen (0)

Noch kein Kommentar. Probiere einen Unterricht und gib diesem Lehrer vielleicht seinen allerersten Kommentar!

Der richtige Lehrer Garantie


Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.

Online-Ruf

  • Lehrer seit Januar 2021
  • Telefonnummer verifiziert