Als erfahrener Konzertsolist, Musikhochschuldozent und Musikschullehrkraft biete ich individuellen Cello-Unterricht für alle Niveaus an. Ob erwachsene Anfänger, begabte Kinder und Jugendliche oder Anwärter für die Hochschul-Aufnahmeprüfung und Probespiel/Wettbewerb, ich biete maßgeschneiderten Unterricht auf Deutsch, Englisch und Chinesisch. Mit über 20 Jahren pädagogischer Erfahrung und eigener Konzerttätigkeit schaffe ich Vertrauen und überzeuge Schülerinnen und Schüler von meiner Professionalität. Für Anfänger geht es darum, das Cello und dessen Funktionsweise zu entdecken und schnell berühmte und beliebte Melodien spielen zu können. Fortgeschrittene können ihre Fähigkeit, sich anspruchsvolleren Stücken zu widmen, entwickeln und ihr Spiel durch Feinabstimmung der Technik verfeinern. Für professionelle SchülerInnen, die sich auf Hochschulsaufnahmeprüfungen, Orchesterprobespielen oder Wettbewerben vorbereiten, biete ich intensives Training an, um technik auszubessern und das Cellospiel auf ein höheres Niveau zu bringen. Dabei ist mir auch die Freude am Musizieren und die Inspiration durch die wunderbare Welt der Musik wichtig. Gemeinsam arbeiten wir an einem schönen Klang, ausdrucksstarkem Phrasieren, Vibrato und einem tiefen Verständnis für die Musik. Ich bin Dozent an der HMTM Hannover und Lehrkraft an Musikschulen im Großraum Stuttgart. Mit über 20 Jahren pädagogischer Erfahrung und Fachwissen für alle Niveaus habe ich Schülerinnen und Schüler erfolgreich auf Wettbewerbe, Orchesterauftritte und Lehrkarrieren vorbereitet. Als Konzert-, Orchester- und Kammermusiker habe ich in Deutschland, Asien, Australien und den USA gespielt. Ich habe an der renommierten Yale University promoviert.

Bewertungen (0)

Noch kein Kommentar. Probiere einen Unterricht und gib diesem Lehrer vielleicht seinen allerersten Kommentar!

Der richtige Lehrer Garantie


Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.

Online-Ruf

  • Lehrer seit April 2023
  • Verbunden mit Google