Du bist Arzt oder Ärztin und ... - du stehst vor dem Berufseinstieg in Deutschland oder - du möchtest deine Fachsprachenkenntnisse für Medizin vertiefen oder - du möchtest Patienten und Patientinnen gut verstehen und besser mit ihnen kommunizieren können? Bei mir bist du genau richtig! Das biete ich an: 1. Fachsprachenkenntnisse Medizin ab CEF B2: Strukturierter Aufbau: Arbeitsabläufe im medizinischen Alltag, medizinische Fachbegriffe, Redewendungen Praxisnah: Untersuchungen, Anamnese- und Aufklärungsgespräche mit Patienten, Fachgespräche mit Kollegen Schreibtraining: Arztbriefe, Fallbeschreibungen, Fachkorrespondenz 2. Allgemeinsprache und Einstieg in die Fachsprache Medizin ab CEF A2: Ganzheitlicher Ansatz: Sprechen, Hören, Lesen, Schreiben Individuell anpassbar: Allgemeine medizinische Themen und (Fach-)Vokabular Prüfungsvorbereitung: Optional für telc Deutsch A2 und B1 oder Goethe Zertifikat A2 und B1 3. Vorbereitung auf die Fachsprachenprüfung CEF C1: Maßgeschneidert: Individuelle Vorbereitung und Vertiefung prüfungsrelevanter Themen Simulation: Mündliche Fachsprachenprüfung im realistischen Umfeld 4. Besser sprechen und kommunizieren ab CEF B2: Gezielte Kommunikation: Mit Patienten, Pflegepersonal, Fachkollegen/innen und Angehörigen Praxisnah: Anamnesegespräche, Diagnosen und Behandlungen einfach erklärt Flexibilität: Passe deinen Unterricht an deine individuellen Bedürfnisse an und erreiche deine Ziele schneller. Probier es aus und buche einen ersten Termin mit mir.
Lern Deutsch mit mir: Über 20 Jahre Erfahrung im Unterrichten der deutschen Sprache. Ich liebe meinen Beruf, das spürt man vom ersten Augenblick an. Meine Kurse sind darauf ausgerichtet, deine Deutschkenntnisse gezielt zu verbessern und dich schnell fit zu machen. In vielen Sprachkursen liegt der Fokus auf den vier Fertigkeiten: Hörverstehen, Sprechen, Lesen und Schreiben, und ab B1 sogar auf Mediation. Doch oft bleibt die Sprechfertigkeit auf der Strecke, besonders in Gruppenkursen, wo dafür leider zu wenig Zeit bleibt. Wenn du in Deutschland leben und arbeiten möchtest, ist jedoch fließiges Sprechen von Anfang an entscheidend. Deshalb lernst du mit diesem Kurs besser auf Deutsch zu sprechen und zu kommunizieren. Kurs-Highlights: Wir wissen, dass Sprechen mehr ist als nur eine Fertigkeit – es ist der Schlüssel zu deinem Erfolg. Unser Kurs konzentriert sich von Anfang an intensiv darauf. Individuell angepasste Themen: Egal, ob du bereits Vorkenntnisse hast (CEF A1.1 bis C2) oder ganz am Anfang stehst – ich passe die Themen genau an deine Deutschkenntnisse an. Schneller Fortschritt: In diesem Turbo-Sprech-Kurs lernst du nicht nur schneller, sondern auch effektiver. Für maximale Ergebnisse erhältst du noch Hausaufgaben, um Hörverstehen zu trainieren und deinen Wortschatz zu vertiefen. Warum dieser Kurs? Ich bereite dich darauf vor, dichsehr gut auf Deutsch auszudrücken, für deinen Job, dein Leben in Deutschland oder für die Uni. Ich gestalte deinen Kurs nach deinen Bedürfnissen. Probier es aus und buche einen ersten Termin mit mir.
Ich bin selbst Prüferin für telc, so kann ich dich sehr gut bei der Vorbereitung auf die Lernstufen B1, B2, C1 und C2 unterstützen. Wir konzentrieren uns im Kurs auf deine Schwachpunkte mit dem Ziel, dass du die Prüfung bestehst. 4 Wochen Vorbereitungszeit und 2 Kurstermine pro Woche wären ideal. Wenn du nur 2 Wochen Zeit hast, können wir auch 3-4x pro Woche gemeinsam arbeiten und ich unterrichte dann auch am Samstag. Ich empfehle 10 Kurstermine à 60 Minuten für die individuelle Prüfungsvorbereitung im Einzelunterricht.
Ich unterrichte Deutsch (Fremdsprache) seit 20 Jahren und kenne viele Unterrichtsmethoden. Ich biete folgende Kurse an: - Besser sprechen und kommunizieren - Besser schreiben und formulieren - Deutsch für den Beruf (Human Resources, Marketing, Vertrieb, Unternehmensführung, Finanzen) - Individuelle Prüfungsvorbereitung für telc Deutsch B1, B2, C1 und C2 sowie Goethe Zertifikat B1, B2, C1 und C2 und telc Deutsch Medizin B2-C1. Bevor wir mit dem Unterricht starten, besprechen wir deine Wünsche und Ziele und ich stufe deine Deutschkenntnisse nach CEF ein.

Bewertungen (13)

Ich bin sehr dankbar, dass Andrea meine Deutsch Lehrerin ist. Sie weiss genau was ich brache zu lernen. Ihre Unterricht ist nicht langweilig. Sie hilft mir viel mit Korrektur und Erklärung. Ich bin sehr zufrieden mit ihr.
Sehr kompetenter und freundlicher muttersprachlicher Deutschlehrer. Die Kurse sind sehr interessant und gut organisiert. Ich kann diesen Deutschkurs ohne Bedenken empfehlen.
Übersetzt mit Google Translate. Hier klicken, um das Original zu sehen.
Super
Übersetzt mit Google Translate. Hier klicken, um das Original zu sehen.
Die beste Nachhilferin aller Zeiten, ich habe gerade mit ihr angefangen und ich kann sagen, dass ihre Tests von hoher Qualität sind. Ich bin mir sicher, dass ich das Beste von ihr bekommen werde, wenn ich sie auswähle, wird es die beste Wahl sein
Sehr gute Lehrerin !
...

Der richtige Lehrer Garantie


Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.

Online-Ruf

  • Lehrer seit Dezember 2020
  • 8 regelmäßiger Schüler
  • Telefonnummer verifiziert