Verschenke in dieser Ferienzeit ein lebensveränderndes Erlebnis!

Viola Unterricht Berlin

Finde den idealen viola Lehrer Berlin.
Lerne viola mit unserem Lehrern bei Dir oder bei denen zu Hause.

8 viola Lehrer Berlin

0 Lehrer in meiner Wunschliste
+

8 viola Lehrer Berlin

Jadenir Viola Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Musikstudiums (Music Bachelor) gewann er ein Stipendium der brasilianischen Regierung und emigrierte in die Niederlande, um ein Postgraduiertenstudium am Rotterdam Konservatorium mit Prof. Vladimir Mendelssohn aufzunehmen. Er erhielt seinen Master in Solo Performance und Kammermusik mit Auszeichnung. Seine vielfältigen musikalischen Aktivitäten führten ihn - sowohl als Solist, Kammermusiker als auch Lehrer - auf Konzertreisen nach Brasilien, Portugal, Frankreich, Deutschland, Österreich, Osteuropa, Nordafrika und Asien. Jadenir lebte von 2007 bis 2016 in Wien. Dort trat er zwischen 2005 und 2010 als Solobratschist des Kammerorchesters “Spirit of Europe” auf, in dem er auch als Mitglied des künstlerischen Beirats tätig und an planungsrelevanten Entscheidungen zu künstlerischen und organisatorischen Fragen beteiligt war. Darüber hinaus spielte er im RSO Wien und im Ambassade Orchester Wien. Seit 2016 lebt und arbeitet Jadenir in Berlin. Mit Kammermusik als Lebensmittelpunkt gründet er in 2017 mehreren Ensembles mit unterschiedlichen Besetzungen. Neben seiner künstlerischen Tätigkeit ist Violaunterricht seit vielen Jahren ein wichtiger Bestandteil seines Lebens. Als Violalehrer steht er seit 2007 in engem Kontakt mit Musikfestivals und Musikschulen, insbesondere solchen, die sich sozialen Projekten widmen. Über meinen Violaunterricht Ich biete einen dynamischen und spielerischen Unterricht. Das Ziel meines Unterrichts ist es, die Barriere zwischen Musik und Technik zu durchbrechen, daher werden diese nicht getrennt voneinander vermittelt. Vielmehr betrachte ich Technik als Zusammenführung von Bewegung, Atmung und Klang. Willkommen sind Anfänger wie Fortgeschrittene aller Altersgruppen ab 10 Jahren. Ich vermittle alle Musikrichtungen, deren Stil und Technik. Fortgeschrittene unterstütze ich gerne bei den Vorbereitungen für Aufnahmeprüfungen, Vorspiele, Probespiele und Wettbewerbe. Außerdem biete ich Coaching für Kammermusikensembles. Der Schlüssel zu einem erfolgreichen Violaunterricht liegt in einem transparenten und offenen Austausch: Die Schülerinnen und Schüler werden daher von mir ermuntert, ihre Bedürfnisse und Erwartungen mitzuteilen; und auch die Familie wird in ihre musikalische Entwicklung einbezogen. Meine zwei Hauptinstrumente wurden extra für mich angefertigt und ich konnte mich mit den Geigenbauern während des Instrumentenbaus austauschen, wodurch ich umfassende Kenntnisse über die Herstellung, Einrichtung und Pflege eines Streichinstruments erlangte. Gern gebe ich auch in diesem Bereich mein Wissen an meine Schülerinnen und Schüler weiter. Denn mit dem wachsenden Verständnis über die Akustik der Viola entwickeln sich auch die eigene Spieltechnik und das Vertrauen in das Instrument. Als Unterrichtssprache ist auch Englisch, Portugiesisch, Spanisch oder Italienisch möglich.
Musiktheorie · Viola · Violine
Vertrauter Lehrer: Hallo! Mein Name ist Julia, ich bin eine amerikanische Bratscherin und Geigerin und unterrichte auf Englisch. Ich bin Absolvent der Juilliard School, Akademiker der Kammerakademie Potsdam und ehemaliger Bratschist des Indianapolis Symphony Orchestra. Ich unterrichte sowohl Bratsche als auch Geige, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen, für Kinder und Erwachsene. Gerne stehe ich Ihnen auch für Übungshilfen oder einmalige Coachings zur Verfügung. Ich bin mit der Suzuki-Methode aufgewachsen, daher unterrichte ich mit dem Schwerpunkt auf der Entwicklung eines guten Gehörs sowie einer guten Instrumentaltechnik. Das Wichtigste, was ich meinen Schülern vermitteln möchte, ist die Liebe zur Musik in all ihren verschiedenen Formen und die Instrumentaltechnik, die es ihnen ermöglicht, sich in diese musikalische Welt einzumischen! Egal, welches Ziel Sie im Unterricht haben, ich freue mich darauf, mit Ihnen oder Ihrem Kind zusammenzuarbeiten und gemeinsam Musik zu entdecken! Schülerbewertungen: Gidget, 2021: Julia war eine phänomenale Lehrerin. Sie ist kompetent, geduldig und sehr zuvorkommend. Ich arbeite seit einem sehr frühen Anfängerlevel mit ihr und habe unglaubliche Fortschritte gesehen. Sie hat mir geholfen, mich auf Auditions vorzubereiten und auch in einer Orchesterumgebung zu spielen. Kann sie nicht weiter empfehlen! Lauren 2019: Meine Tochter liebt Julia und hat sich in den letzten Monaten so sehr entwickelt! Sehr engagiert und professionell Stephen 2019: Sehr inspirierend!
Viola · Violine
(10 Bewertungen)
Toby - Berlin35€
Vertrauter Lehrer: Hallo, mein Name ist Toby und ich bin ein professioneller Lehrer für Bratsche, Geige und Musiktheorie in Berlin und unterrichte Studenten aller Niveaus und Altersgruppen in Englisch, Deutsch, Russisch und Französisch. Ich unterrichte persönlich sowohl bei den Studenten als auch bei mir und online. Neben regelmäßigem Instrumentalunterricht und Ensemble-Coaching für alle Altersgruppen und Niveaus leitete ich zahlreiche professionelle Workshops, darunter 'Music First'- und' Music Masters'-Workshops in London, und war Assistent des Primary Arpeggione Viola-Kurses und der Springgrove-Musik Wettbewerb. Ich unterrichte in Englisch, Russisch, Französisch und Deutsch und bin in verschiedenen Methoden ausgebildet, einschließlich Suzuki, und bereite die Schüler regelmäßig auf Musikprüfungen auf allen Ebenen vor. Ich bin derzeit Mitglied der 'European String Teachers' Association' und habe an ESTA-Konferenzen in ganz Europa teilgenommen. Ich begleite auch regelmäßig Schüler am Klavier und arbeite an musiktheoretischen, akustischen und visuellen Lesefähigkeiten für Prüfungen, einschließlich für theoretische Prüfungen und akademische Prüfungen in allen Stufen. Als darstellender Musiker habe ich als Solist an Veranstaltungsorten in ganz Europa gespielt und an mehreren internationalen Wettbewerben teilgenommen. Insbesondere erhielt ich den Barbirolli-Preis beim Internationalen Bratschenwettbewerb Lionel Tertis 2019. Ich war 2018 Mitglied des 'Jugendorchesters der Europäischen Union'. Ich war von 2014 bis 2015 Mitglied des 'National Youth Orchestra of Great Britain' und trat in BBC Radio 3-Sendungen und einem BBC Prom im Fernsehen auf. Außerdem war ich an dem NYO-Bildungsprogramm „Inspire“ in Schulen in ganz London beteiligt, darunter Workshops und interaktive Performances in der Royal Festival Hall. Referenzen: Tatyana M. Toby ist ein fantastischer Lehrer. Er ist sehr zuverlässig, da er konsequent organisiert und pünktlich ist. Ich sehe ständig Fortschritte bei den musikalischen Fähigkeiten meines Kindes, weil jede Lektion, die Toby erteilt, effektiv und gut strukturiert ist. Ich kann ihn allen nur empfehlen, die ihre musikalischen Fähigkeiten erlernen oder verbessern möchten. Jacques D.R. Toby ist ein ausgezeichneter Tutor mit erstklassigen Lehrfähigkeiten. Er unterrichtet Musiktheorie so, dass mein 12-jähriger Sohn die Lektion leicht versteht. Toby ist sehr aufmerksam auf die Bedürfnisse meines Sohnes Mehr unten
Viola
Triff andere tolle Lehrer. Probiere die Online-Kurse mit den folgenden Lehrern aus:
Vertrauter Lehrer: Geige / Violinenspiel lernen für Erwachsene Anfänger und Wiedereinsteiger SIEHE ENGLISCH UNTEN Ich unterrichte seit 4 Jahren ausschließlich junge und jüngere erwachsene Anfänger und Mittelstufe im Violinspiel und Violaspiel. Dabei WIRD der Fokus je nach Schüler unterschiedlich gelegt. Einer möchte gern Entspannung im Violinspiel finden. Ein anderer möchte gern ein bestimmtes Stück spielen können, weil es ihm gut gefällt. Ein dritter Hut nach langer Zeit wieder die Geige ausgepackt. Ich habe selbst > 10 Jahre Geigenunterricht erhalten und 4 Jahre Erfahrung im Unterrichten. Ich unterrichte klassische und auch elektrische Geige, immer auf den Schüler abgestimmt. Der Unterricht kann auch nach der Suzuki-Methode erfolgen. Zögert nicht, Euch zu melden, wenn Ihr weitere Fragen habt. Liebe Grüße Julia =============================================== ========== VIOLINE FÜR ANFÄNGER UND WIEDEREINSTEIGER Alle Niveaus und Altersgruppen willkommen! Egal, ob Sie ein absoluter Anfänger sind und gerne Ihren Traum verwirklichen und Geige lernen möchten ... Oder Sie haben eine Weile nicht gespielt und möchten Ihre Fähigkeiten auffrischen.. ******* Fakten der Klasse ********* - Ich wurde > 10 Jahre in klassischer Violine ausgebildet und habe eine Unterrichtserfahrung von 4 Jahren - Die meisten meiner Schüler sind junge und jüngere erwachsene Anfänger oder Fortgeschrittene - Jeder ist willkommen, der die Schönheit dieses Instruments kennenlernen möchte! ******* Angebot ********** - Ich biete Unterricht live und online an - für klassische Violine inklusive aller Techniken, - für elektrische Violine (Dubstep Violine, Filmmusik, Aufnahme und Bearbeitung) - Der Unterricht kann auf der Suzuki-Methode des Geigenunterrichts basieren Und immer, zugeschnitten auf die Bedürfnisse und Interessen meines Schülers. Bitte zögern Sie nicht, mich für jede andere Frage zu kontaktieren! Julia
Violine · Computer-generierte musik · Viola
Viola · Violine
Musiktheorie · Violine · Viola
• Unterricht für Geige und Bratsche • bequemer Unterricht von zuhause aus kein Gehetze und keine lästige Parkplatz-Suche über Zoom oder Skype • Notenkenntnis ist keine Vorbedingung... und Notenlernen wiederum keine Zauberei! Notenlernen bei mir geht schnell und macht Spaß!! • Sie profitieren von meiner über 30jährigen Unterrichtserfahrung an mehreren Jugend -musikschulen und Konservatorien in Deutschland • Sie bekommen von mir bestqualifizierten und professionellen Unterricht • Unterricht für Kinder und Erwachsene • kindgerechter Unterricht mit Bildern, Farben und Geschichten • Klassik, traditionelle Musik, Pop, freie Improvisation: bei mir alles gleichwertig möglich, denn: Musik lernt man durch Musik... • Sie erhalten von mir wertvolle Insider-Tipps zu Anschaffung und Pflege Ihres Instrumentes • 0815 existiert bei mir nicht. Sie lernen so, wie es Ihnen entspricht und mit der Musik, die Sie mögen. • Wir gestalten Ihren Unterricht gemeinsam sehr persönlich, individuell und hochmotivierend • Unterricht auf jedem Level mit sehr viel Freude "Musik lernt man durch Musik." Felix Mendelssohn-Bartholdy Kundenstimmen: ​ "Perfekt! Ich bin sehr angetan von Birgits Ansatz, mir das schöne, wohlklingende Spielen auf meiner Geige zu lehren. Sie versteht es als einfühlsame Lehrerin, mir Mut zu machen, Neues auszuprobieren und mich zu trauen. Ihre ganzheitliche Sichtweise auf Musik ist für mich sehr wohltuend und befreiend." Barbara ​ "Birgits Leidenschaft für die Geige und die Freude am Unterrichten haben mir den Wiedereinstieg sehr erleichtert. Mit ihrer Offenheit für Improvisation und für verschiedene Musikstile gestaltet sie die Stunden sehr abwechslungsreich. Sie kann sehr emphatisch auf meine Bedürfnisse eingehen und ist eine inspirierende Lehrerin." Marianne ​ "Birgit ist eine sehr empathische und kompetente Lehrerin und Musikerin. Ihr macht es sichtlich Spaß Geige zu unterrichten. Ihre engagierte Art, mich mit Improvisation auf der Geige vertraut zu machen, hat mich sehr unterstützt und beflügelt mich bei meinen nächsten Schritten. Ich kann sie als leidenschaftliche und phantasievolle Lehrerin sehr empfehlen." Katharina ​ "Ich habe Birgit als erfahrene und einfuelsame Lehrerin kennen gelernt, die sich neben der Vermittlung einer organischen und lebendigen Spieltechnik auch immer fuer die Individualität ihrer Schüler interessiert und diese fördert. Sie unterrichtet auf wunderbare Weise ganzheitliches Geigenspiel, was ich wirklich gerne weiterempfehlen kann." Renate ​ "Perfekt! Birgit hat ein gutes Gespür für den richtigen Schwierigkeitsgrad der vorgeschlagenen Stücke, erkennt sehr schnell die Ansatzpunkte für Veränderung, gibt hilfreiche Tipps und ist mit ganzem Herzen dabei. Vielen Dank!" Katrin ​
Viola · Violine · Musikpädagogische bildung
Suchergebnisse 1 - 25 of 481 - 25 van 48

Unsere Schüler Berlin bewerten ihren Viola Lehrer.

Um die Qualität unserer Viola Lehrer zu sichern, bitten wir unsere Schüler Berlin, sie zu bewerten.
Es werden nur Bewertungen von Schülern veröffentlicht und diese werden von Apprentus garantiert. Bewertet 4.9 von 5 basierend auf 37 Bewertungen.

Violinspiel lernen für Erwachsene Anfänger und Wiedereinsteiger (Innsbruck)
Julia
Nach wenigen Lehreinheiten mit Julia, konnte ich nach langer Suche nach einem geeigneten Lehrer ganz klar feststellen, dass man hier wirklich auf eine zuverlässige, kompetente und arrangierte Person stößt, der es wirklich selbst wichtig ist, dass man den Lernstoff versteht, verinnerlicht und auch privat gezielt anwenden kann, und das euch noch auf einem hohen Niveau. Die Kommunikation zwischen den Einheiten läuft superb und man erhält auf jede Frage eine klare Antwort, außerdem bekommt man jedes Mal eine genaue Aufzeichnung von der aktuellen Lehreinheit um nochmal genau alles nachlesen zu können falls man Mal an eine kleinen Reminder benötigt. Was den Spaß und die Motivation angeht, wird man hier von der Lehrerin sehr schnell angesteckt, denn man merkt ziemlich schnell, dass das was Sie tut, auch wirklich mit viel Energie und Leidenschaft betreibt was einen zusätzlich antreibt. Wichtig zu erwähnen ist auch noch, dass ich als blutiger Anfänger sehr schnell positive Erfolge feststellte welche Personen aus dem Fachbereich bestätigen konnten. Ich kann Julia einfach jeden wärmstens empfehlen, die Ihr Geld in professionellen Unterricht investieren möchten und was für Ihre persönliche Weiterbildung leisten möchten…oh und Ihren Elan gibt‘s gratis dazu.
Bewertung von NICOLAS
Geigenunterricht für alle Niveaus (in Deutsch/Englisch/Russisch oder Franzözisch) (Berlin)
Toby
Toby ist wirklich ein super Lehrer,der die Stücke gut vermittelt und das Gefühl beim Spielen mehr heraus kitzelt. Das hat uns besonders gut gefallen. Eine gute Technik ist das eine,aber die Musik zu spüren ein so wichtiges Element in der Musik und dem Erlernen eines Musikstückes. Theorie vermittelt er auch sehr gut!
Bewertung von PAMELA