FavouritesZu Favoriten hinzufügen
FavouritesZu Favoriten hinzufügen
FavouritesZu Favoriten hinzufügen
Von27.00EUR/ Std

Bewegungsmeditation & Cello, trifft aufIrish Music mit “Paddy Schmidt“

Wir laden Sie dazu ein, an diesem besonderen und einzigartigen Event in der wunderbaren Atmosphäre des Kapitelsaals im Kloster Eberbach teilzunehmen.

Bewegung und Musik

Zur Bewegungsmeditation & Cello:
Die Bewegungsmeditation wird von der Choreografin Isolde begleitet.
Unter Ihrer Anleitung lernen die Teilnehmer einfache und fließende Bewegungsfolgen kennen, die durch Wiederholungen vertieft werden. Hierdurch werden Geist und Gedanken frei und dürfen in einer Einheit mit dem Körper fließen. Von der Cellomusik Silvia Schöllers werden wir in unsere eigene Gedankenwelt getragen. Sensibel begleitet Sie uns dabei, Gedanken, Musik und Bewegung zu vereinen.

Zum Sitzkissenkonzert mit Paddy:
Paddy Schmidt, der Kopf und Sänger der Irish Folk Band „Paddy goes to Holyhead“, hat sich auf den Podien der Welt einen Platz in der Irish Music erobert.
Er wird im Anschluss nach der Bewegungsmeditation in einem sehr intimen Solo - Konzert Kostproben aus seinem großen Repertoire dem Publikum näherbringen und damit begeistern.
Vor Überraschungen ist man bei diesem Musiker und Unterhaltungskünstler nie sicher! Daher darf man gespannt sein, was er noch aus dem Moment heraus zaubert.

Ort

Beim Lehrer zu Hause: 65346 Eltville am Rhein, Deutschland

|
Use ⊞+wheel to zoom!
+

Allgemeine Informationen

Fachkenntnisse:
Alter:
Erwachsene (18-64 Jahre alt)
Unterrichtsniveau:
Anfänger
Mittel
Fortgeschritten
Dauer:
90 Minuten
Unterrichtet in :Deutsch

Über mich

Ich bin Isolde. Seit 1986 beschäftige ich mich intensiv mit dem Tanz. In meiner Arbeit als Choreographin fließen Elemente aus Klassik, Modern Dance und Jazztanz ein.
Neben meiner choreografischen Tätigkeit unterrichte ich auch Tanzinteressierte verschiedener Altersklassen und Niveaus in moderner Tanztechnik und in Grundlagen des klassischen Tanzes.
Hierbei lege ich großen Wert auf Bühnenpräsenz und gebe den Teilnehmern so die Chance, ihr Können vor einem öffentlichen Publikum zu zeigen.
Ich leite eine eigene freie Tanzcompany "Company Balance", mit deren Hilfe sie selbst inszenierte Bühnenshows umsetzt, die auf einer Vielzahl von öffentlichen Bühnen zu sehen sind. Die Choreografien von mir sind bildhaft und publikumsnah.
An der Seite der Kamerafrau „Karen Koch“ führte ich 2017 erstmalig Regie für den Kurzfilm „Mein Gift ist dein Schicksal“. Damit wurde die Idee meines Bühnenwerkes „Das rauschhafte Leben der Bohème in Paris, filmisch umgesetzt.
Gerne möchte ich weiterhin die Erfahrung aus meiner Laufbahn als Künstlerin in den verschiedensten Modellen wie: Seminare, Retrats, Workshops und auch Einzelsessions weitergeben.
Und das mit viel Freude und einer großen Portion Empathie.
Drei Tage zum Ausspannen und Ruhe finden! Wir sehnen uns nach Stille, nach Orten die ursprünglich sind und ruhig, kein Lärm. Wir wollen wieder unsere innere Stimme hören, ohne dass sie von außen übertönt wird. Wir aber treiben unser Leben immerzu voran und glauben, dass nur dort, wo am meisten Trubel und Action herrscht, das wirkliche Leben stattfindet. Dabei übersehen wir, dass das Wesentliche in der Stille geschieht. Komm mit uns auf eine abgelegene Almhütte inmitten faszinierender Natur und verbringe ein erholsames und aktives Wochenende mit Tanz, Bewegung, Wandern, Meditation, Musik und Seele baumeln lassen. - Bewegungsmeditation - Finde deine Leichtigkeit in der Bewegung - Du lernst eine neue sanfte Art der Meditation kennen. - Begleitete Meditationen live an der Trommel, spüre den Rhythmus deines Herzens - Wanderung zu Kraftorten um den sagenumwobenen Untersberg - Bewegungsmeditation in einer Höhle, begleitet von Tania an der Herztrommel, live - Max. Teilnehmer*Innenzahl 10 Personen (Ab 5 Personen findet das Event statt) - Für jedes Level - von Anfänger*Innen bis Fortgeschrittene Auf was wartest DU? Deine Zeit ist JETZT.

Eine Frage stellen

Schicke eine Nachricht an Isolde und teile ihm/ihr mit, was du lernen möchtest.
Je mehr Details, desto besser.
Bsp. "Hi, wann können wir uns für einen Unterricht treffen?"

Verfügbarkeit einer typischen Woche

Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
7              
8              
9              
10      Mittwoch am 10:00  Donnerstag am 10:00      
11      Mittwoch am 11:00  Donnerstag am 11:00      
12      Mittwoch am 12:00  Donnerstag am 12:00      
13              
14              
15              
16              
17              
18              
19              
20              
21              
22              
23              
Von 27€Beim Lehrer zu Hause

Der richtige Lehrer Garantie


Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.

Online-Ruf

  • Lehrer seit August 2021

Verfügbarkeit einer typischen Woche

Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
7              
8              
9              
10      Mittwoch am 10:00  Donnerstag am 10:00      
11      Mittwoch am 11:00  Donnerstag am 11:00      
12      Mittwoch am 12:00  Donnerstag am 12:00      
13              
14              
15              
16              
17              
18              
19              
20              
21              
22              
23              
Von 27€Beim Lehrer zu Hause

Der richtige Lehrer Garantie


Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.

Teilen

Du bist hier


Juliana
YOGA & Meditation mit einem international zertifizierten Lehrer
Ich habe eine Mutter als Hauptmentorin und Inspiration und praktiziere Yoga seit meiner Geburt. Ich habe mich auf Hatha-, Ashtanga- und Vinyasa-Yoga-Schulen in Indien, Brasilien und Thailand spezialisiert. Ich habe über ein Jahrzehnt Erfahrung mit Ayurveda-Medizin, Feng Shui, natürlicher Heilung, Reiki und einem rohen veganen Lebensstil. Meine Fachgebiete für Meditation umfassen (Zen, Metta, Transzendentale, Achtsamkeit, Vipassana). Zu meinen beruflichen und spirituellen Erfahrungen gehört das Unterrichten am Bodhisattva Buddhist Center, die Gründung und Organisation von Yoga & Mindfulness-Veranstaltungen, Retreats und Stipendienprogrammen. Ich kann Klassen in Englisch, Französisch, Spanisch und Portugiesisch für Gruppen oder Einzelpersonen aller Altersgruppen, Formen und Glaubensrichtungen unterrichten.

Zuzana
Yoga Hometraining - Personalisierte Yogasessions bei Dir Zuhause
Suchst du nach etwas, das Workout mit Flexibilität und Entspannung verbindet? Ausgleich vom Bürojob und Alltagsstress? Und das sich möglichst leicht in deinen Terminkalender einbauen lässt? Mit meinen personalisierten Yogasessions verwandelst du dein Zuhause in ein Yogastudio, ganz nach deinen Wünschen und Vorlieben. Was dich erwartet: -ein Vinyasa Yogaflow, angepasst an dein Niveau und Interesse -Atemübungen (Wimhoff, Pranayama Atemübungen, etc.) -geführte Meditationen (Visualisierung, Affirmationen, bewegte Meditation, etc.) Alles was du benötigst ist 60/90/120 Minuten Zeit, für den Rest wird gesorgt (inklusive Matte, Props, Musik und passendem Ambiente). Gerne können die Yogastunden auch mit Freunden/Mitbewohnern/Familie geteilt werden oder bei schönem Wetter draußen stattfinden. Ich bin zertifizierte 200h Ashtanga/Vinyasa Lehrerin und habe einen Hintergrund in Kundaliniyoga, ich freue mich sehr auf dich!

Katja
Privater Ballett Onlinekurs Anfänger bis Fortgeschrittene aus Deutschland
Privater Ballettunterricht bei Ihnen zu Hause für Anfänger oder Fortgeschrittene. Ich unterrichte auf Deutsch oder Englisch. Wenn Sie an einem bestimmten Bereich arbeiten möchten, von Anfang an lernen oder einfach nur ein gutes Training haben, können Sie gerne an meinem Kurs teilnehmen. Ich bin ausgebildete Balletttänzerin und habe Ballett in Deutschland, Russland und Frankreich studiert. Ich freue mich sehr, mein Wissen und die Liebe zum Tanz weiterzugeben.

Jess
Performance(Tanz,Schauspiel,Selbstbewusst),Nachhilfe bis 7.Klasse
Wenn du den Traum hast ein/e erfolgreiche/r Schauspieler/in zu werden aber du weißt nicht wo du anfangen sollst,dann bist du hier richtig! Ich bin selber in der Industrie und kenne mich bestens aus.Ich arbeitete selbst mal mit Motsi Mabuse,kenne sie bereits seit 3 Jahren und war bei einer Lets Dance Austrahlung dabei.

Sara
Hula Hoop Gruppenkurs für Anfänger und Fortgeschrittene
Kleingruppen-Kurs für Anfänger mit Vorerfahrungen und Fortgeschrittene! Es nehmen max. 4 Schüler teil. Dieser Hula-Hoop-Kurs findet nur am Montag von 18-19 Uhr statt - wenn du da keine Zeit hast, melde dich gerne trotzdem und bei ausreichend Anfragen kann ein zweiter Kurs an einem anderen Termin zustandekommen. Achtung: Nur solange, bis Sport wieder stattfinden darf! Das 10-Stunden-Paket kann ich deshalb nicht empfehlen - so weit kann man die Maßnahmenbeschlüsse leider nicht vorhersehen. Hula Hoop ist nicht nur ein Kinderspielzeug, sondern sogar besonders für Erwachsene geeignet! Es ist ein sanftes kreatives Workout. Das Schöpferische, die Tricks und das Tanzen stehen so im Fokus, dass die Nebeneffekte - Steigerung von Beweglichkeit und body definition - erst hinterher bemerkt werden. Du weißt gar nicht, was man mit Hula Hoops alles machen kann? Unglaublich viel! Von rolls, wedgies, wraps, escalators über Isolationen, Würfe, Fuß-Hooping, Akrobatik bis hin zu doubles, multihooping und native american hoopdance kann ich dir alles Mögliche und Unmögliche beibringen ;-)

Bea
Meditation & Yin Yoga - mit einem freundlichen, persönlichen Ansatz
Meditation und Yin Yoga gehen für mich Hand in Hand. Wir können diese Praktiken nutzen, um uns darauf einzustellen, wer wir sind. Wir verbinden uns mit unserer Erfahrung, wenn wir uns nicht sicher sind, wohin uns das Leben geführt hat, wer wir sind oder wie wir uns in unserer Haut und unserem Geist wohl fühlen können. Je nachdem, was Sie brauchen, können wir uns Meditation oder Yin Yoga oder eine Kombination aus beiden genauer ansehen. Yin Yoga ist eine wunderbare Übung, um Ihre Meditation zu unterstützen. um Ihren Körper zu berühren oder sich wieder mit ihm zu verbinden oder um aktivere Praktiken auszugleichen, die sich auf den Aufbau und die Straffung von Muskeln konzentrieren. Diese Übung kann einen steifen, schmerzenden oder sogar verletzten Körper unterstützen, eignet sich aber auch hervorragend als Gegenübung zu intensiveren Sportarten wie Laufen oder Kampfsport, bei denen die Muskeln häufig dazu neigen, sich zu verkürzen und stämmiger zu werden. Besonders Menschen, die häufig Rückenschmerzen oder Steifheit in Nacken, Rücken und Gelenken haben, können von einem Yin-Yoga-Ansatz enorm profitieren. In diesen Meditationskursen werden wir uns die Funktionsweise unseres Geistes genauer ansehen, indem wir uns im Atem und in unserem Körper verankern. Von diesem Landeplatz, an den wir immer zurückkehren können, kann Meditation eine ständige Erforschung der vielen Schichten und Tiefen unserer Erfahrung sein. Wir können üben, uns mit unserem Unbehagen vertraut zu machen und allmählich unser engster Freund zu werden. Sie erhalten Anweisungen und Anleitungen, je nachdem, wo Sie sich befinden, entweder als erfahrener Praktiker oder wenn Sie zum ersten Mal in die Praxis kommen.

Filio
Jazz Dance, Technik, Stärkung, Flexibilität und Choreografie
Dies ist eine Klasse für alle Arten von Tänzern. Es umfasst grundlegende Jazz- und Balletttechniken, Choreografie, Ausdauer, Stärkung und Flexibilität. Entdecken Sie Ihren Körper und erweitern Sie Ihre Fähigkeiten. Es ist offen für Tänzer aller Stile (Klassik, Streetstyle etc.). Der Unterricht umfasst auch theoretische Teile für Geschichte, Myologie und Anatomie (angepasst an das Alter und das Interesse des Lernenden).

Jacqueline
Private oder Corporate Mindfulness Yoga-Sitzungen - online oder persönlich
Jacqueline entdeckte Yoga, als sie nach alternativen Wegen suchte, um Rückenschmerzen zu behandeln und einen intensiven und stressigen Finanzjob auszugleichen. Was sie fand, war eine tiefere Verbindung zu ihrem Körper und Geist, die ihr half, bewusster und geschickter in einem gesünderen und glücklicheren Leben zu sein. Jacqueline bringt klassische Ausrichtung und Achtsamkeit in ihren Unterricht ein, um eine Praxis zu entwickeln, die über körperliche Bewegung hinausgeht. Sie unterrichtet Yoga mit einem großen Lächeln, Klassen gemischt mit Herausforderung und Spaß, die Ihnen helfen, sich energischer und geerdeter zu fühlen. Ihre Leidenschaft ist es, Gemeinschaften aufzubauen und dabei zu helfen, eine positive Veränderung herbeizuführen, während sie das Großstadtleben führt. Sie ist Lehrerin der Yoga Alliance RYT500 und studierte Hatha, Vinyasa und Yin Yoga sowie Meditation in Australien und Indien.

Tessy
YOGA mit Tessy - Innere Reise zu dir selbst durch Asanas, Pranayama, Meditation und Mantras
Hallo liebe Seele, Mein Name ist Tessy, ich bin 26 Jahre alt, komme aus Luxemburg und lebe derzeit in Barcelona. Yoga durchquerte mein Leben mehrmals, erregte jedoch meine Aufmerksamkeit zu einer Zeit, in der ich eine Wiedergeburt und eine große Lebensveränderung brauchte. Ich ging von depressiv, ausgebrannt, verloren, traumatisiert, emotional völlig blockiert zu jetzt starken Emotionen, mehr Bewusstsein für Körper, Geist und Seele, ließ schweres Gepäck los, liebte mich selbst, meinen Körper und mein Leben. Es war eine große Unterstützung bei vielen Lebensherausforderungen und ließ mich dem Leben näher kommen. Yoga ist eine Reise, kein Ziel und ich bin erstaunt über den endlosen Prozess und Fortschritt. Ich beschloss, diese Erfahrung zu teilen und Ihnen zu dienen, damit Sie Ihre persönliche Reise zu sich selbst haben können. In dieser Klasse werden wir verschiedene spirituelle Praktiken wie 'Asana' (Übungen), 'Pranayama' (Atemarbeit), Meditation und Mantrasingen durchgehen. Das Hauptziel ist es, Sie auf eine innere Reise zu sich selbst zu bringen, sich neu auszurichten und zu mehr innerer Ruhe zu kommen. Der physische Aspekt der Praxis unterstützt die innere Reise, indem er die Energien in unserem Körper bewegt, Kanäle freisetzt und Lebensenergie zurückgibt. Ihr Fitness-, Flexibilitäts- oder Kraftniveau bestimmt nicht Ihre Fähigkeit, diesen Kurs zu bewältigen. Es geht darum, dass du dich mit deinem Körper verbindest. Auch wenn wir uns nicht auf den physischen Aspekt konzentrieren werden, werden Sie höchstwahrscheinlich Verbesserungen in diesen drei Bereichen sehen und spüren. Yoga ist ein großartiger Lehrer des Lebens. Wenn Sie das Wissen, das Sie auf der Matte erworben haben, während Ihrer gesamten Zeit anwenden, werden Sie Veränderungen und Verbesserungen in verschiedenen Aspekten Ihres Lebens feststellen. Wenn dich das interessiert, heiße ich dich zu unserem nächsten Kurs willkommen.

Ada Nil
Online Ballettunterricht entweder Stange Übungen oder Ballettworkout.
Nach Wahl, geht die Unterricht mit Stangen Übungen oder auf dem Boden. Wir machen zusammen Übungen um stärker zu werden und auf die Stange neue Ballett Kombinationen machen. Ballett Ist eine sehr sehr schöne Kunst und man kann in jedes Alter anfangen.

Roxane
Privater Yoga-Kurs, um Kraft und Ausgeglichenheit zu finden - in Englisch oder Deutsch unterrichtet
Eine Privatstunde wird jedem empfohlen - wenn Sie noch nicht mit Yoga vertraut sind oder bereits fortgeschritten sind, kann eine Privatstunde dazu beitragen, die Yoga-Grundlagen zu erlernen und die Praxis zu vertiefen. Sie ermöglicht es, sich auf den einzelnen Schüler zu konzentrieren, indem sie angepasste Asanas und Haltungen anbietet und auf Wünsche in Bezug auf die Yoga- und Meditationspraxis eingeht. Yoga (re) verbindet Körper, Geist und Seele. Es ist für deinen Verstand und dein Herz genauso wichtig wie für deinen (physischen) Körper. Durch körperliche Übungen (Asanas) in Kombination mit synchronisierter Atmung (Pranayama) wird eine gute Grundlage für die Yogapraxis geschaffen. Der Unterricht kann bei mir zu Hause (10 Gehminuten vom Bahnhof Leuven entfernt) oder bei den Schülern zu Hause stattfinden. In der Einführungssitzung werden wir Ihre Absichten, Hintergründe und Bedürfnisse untersuchen. Wir erstellen einen Plan für regelmäßige Yoga-Sitzungen, der perfekt auf Ihren Körper und Ihr Leben zugeschnitten ist. Ihre Wünsche und Ziele stehen im Vordergrund. Ich bin zertifizierter Ashtanga Yoga Lehrer (RYS 250 Stunden) und praktiziere Yoga seit ungefähr 10 Jahren. Als Teenager kam ich zum ersten Mal mit Hatha Yoga in Kontakt. In dieser Zeit hat es mir sehr geholfen, mit Stress und Angst umzugehen. Und bis zum heutigen Tag bringt meine regelmäßige Praxis immer noch mehr Ausgeglichenheit, Offenheit und Leichtigkeit in mein Leben. Es ist also egal, wie alt Sie sind oder welchen Hintergrund Sie haben: Yoga ist für alle!

Jessica
Hatha Yoga & Meditation (Rücken, Anti-Stress, Vinyasa Flow u.v.m) durch international zertifizierte Yogalehererin
Warum Yoga & Meditation?!? • Du sitzt viel und möchtest dich daher in deiner Freizeit gerne bewegen, flexibler und kräftiger werden? • Dein Job fordert dich geistig, und es ist dir ein Verlangen, nach Feierabend wieder "aus dem Kopf in den Körper" zu kommen und abzuschalten? • Du möchtest zufriedener sein, glücklicher und gesünder leben, belastbarer und gelassener durch den Alltag gehen? • Du fühlst dich nicht wohl in deinem Körper, möchtest abnehmen und dich endlich wieder gut fühlen? Es gibt viele Gründe, Yoga zu üben. Ich biete dir mit der Teilnahme an meinem Kurs genau DAS. Ich bin erfahrene zertifizierte Yogalehrerin, bei der American Yoga Alliance (RYT200) im Bereich Yoga und Meditation und helfe dir beim Yoga deinen Körper richtig auszurichten, sicher in die Stellungen zu kommen und bewusst und durch Meditation zur Ruhe zu kommen. In jahrelangem Unterricht mit Kleingruppen habe ich verinnerlicht, was es bedarf, auf die Bedürfnisse eines jeden Schülers gezielt eingehen zu können. Freu dich auf kraftvolle, dynamische Stunden oder relaxte Entspannungsstunden. 

 Ich versuche meine Schüler mit all meinem Wissen, meinen Erfahrungen und allen Möglichkeiten zu unterstützen und zu einem glücklicheren und erfüllteren Leben zu führen. Hast du Rückenschmerzen? Bist du gestresst? Bist du schwanger? Die Yogastunde die du buchst kann individuell auf DEINE Bedürfnisse zugeschnitten werden. Referenzen: bereits ca. 10 Jahre Yogaerfahrung - 2016 Yogareise nach Indien unter Begleitung eines indischen Yogalehrer - 2017/2018 Ausbildung zur Hatha-Yogalehrerin und Zertifizierung durch die internationale Yoga Alliance RYT 200 - 2018 Seminar Mark Stephens „The Art of Flowing Sequences“ in Englisch - 2019 Seminar Barbara Noh „Inspirierend Unterrichten mit einem Thema“ - 2019 Seminar Yogawalking „Breathwalk“ Seit 2018 Yogalehrerin bei der Volkshochschule mit diversen Kursen

Gina
Meditation, Yoga und Ernährung (ausgeglichenes Leben, Selbstpflege).
Möchten Sie ein gesundes Leben führen? Und trotzdem haben Sie Gewohnheiten, die schwer zu ändern sind? Ich habe 10 Jahre Erfahrung in Yoga und Meditation. Ich habe Erfahrung im Unterrichten von Gruppen und Privatunterricht. Außerdem kann ich mein Wissen über gesundes Kochen und Ernährung weitergeben.

Lara
Ich spüre mich - Meditation lernen & eine Routine etablieren
Lerne es zu meditieren. Wenn du ankommst in diesem jetzigen Augenblick kannst du alle Fülle erfahren. Die Fülle des Lebens gerade jetzt und dazu sind wir hier. Du nimmst dir Zeit mal nicht in der Zukunft oder Vergangenheit zu sein, sondern ganz bei dir. Und dich ganz zu spüren. Hier in diesem Moment. Eine Meditationsroutine, ganz selbstständig, für dich, wird dir dazu beitragen das leben gelassener und in mehr Leichtigkeit zu leben. Herausforderungen anzunehmen und dich immer weniger unter die Wellen strudeln zu lassen, weil du verbunden bist, tief mit dir verbunden. Und an diesem Ort, den du kennenlernen wirst, kann nichts passieren. Diese Reise geht über mehrere Wochen, sodass du für dich eine Routine entwickeln kannst um wirklich etwas in dir, deinem Leben und deiner Wahrnehmung zu bewirken.

Julia
Meditation und Achtsamkeit für alle Ebenen und jedes Alter
In diesem Kurs lernen wir die Grundlagen der Achtsamkeitsmeditation (oder Achtsamkeit), die es uns ermöglicht, eine ruhige Präsenz zu erreichen, um kleinen Herausforderungen und den größten Schwierigkeiten im Leben begegnen und sie lösen zu können. Wir üben in jeder Sitzung eine geführte Sitzmeditation mit achtsamen Atemübungen, die außerhalb des Kurses problemlos zu Hause angewendet werden können. Die Sitzungen können auch Entspannung, bewusste Bewegungen (Qi Kung-Typ) und eine Zeit für den Dialog (spirituelle Führung und Unterstützung für den Schüler) beinhalten.