FavouritesZu Favoriten hinzufügen
FavouritesZu Favoriten hinzufügen
Vertrauter Lehrer
Von26.00EUR/ Std

Italienisch und Spanisch für Schüler und Erwachsene

Ich biete Unterstützung beim Sprachenlernen für Italienisch und Spanisch an. Ich begleite meine Schüler/-innen mit gezielten Aufgaben und Übungen bis zur Matura, ohne sie dabei zu überlasten. Beim Einzelunterricht stimme ich die Inhalte gemeinsam mit den Schüler/-innen ab, sodass sie individuell gestärkt werden. Zudem konzentriere ich mich auf einen offenen und kommunikativen Unterricht mit lebensnahen Inhalten.

Erwachsene lernen, wie man in wichtigen kommunikativen Situationen umgeht, Landeskunde und die wichtigsten Phrasen, um bereit für den Urlaub in Italien oder einem spanischsprachigem Land zu sein. Auf Wunsch können die Unterrichtseinheiten auch vermehrt auf Grammatik ausgelegt werden. Grundsätzlich wird aber versucht, Kompetenzen in allen Fertigkeitsbereichen (Lesen, Hören, Sprechen und Schreiben) ausgewogen zu trainieren, wobei auf Wunsch auch speziell auf bestimmte Kompetenzbereiche eingegangen werden kann.

Zusätzliche Informationen

Ich bitte die Schüler, vorhandene Arbeitsblätter mitzunehmen und mir Informationen zum verwendeten Lehrbuch zu geben.

Ort

Online via Webcam

Allgemeine Informationen

suitcase iconFachkenntnisse:
Schule, Spanisch für erwachsene
Alter:
Kinder (7-12 Jahre alt)
Jugendliche (13-17 Jahre alt)
Erwachsene (18-64 Jahre alt)
Senioren (65+ Jahre alt)
Unterrichtsniveau:
Anfänger
Mittel
Dauer:
60 Minuten
Unterrichtet in :Deutsch, Spanisch, Italienisch, Englisch

Über mich

Hallo!

Ich bin Silvana und komme aus dem schönen Mölltal in Kärnten, lebe aber schon seit einigen Jahren in Tirol. Dort habe ich Italienisch und Spanisch auf Lehramt studiert.

In meiner Freizeit lese, koche und musiziere ich gerne. Vor allem mag ich es, mich mit Freunden zu treffen und auszutauschen. Außerdem halte ich mich gerne in der Natur auf. Spaziergänge und joggen in der frischen Luft lassen mich vom Alltag durchatmen. Ebenso zählen Fremdsprachen zu meinen Hobbys. Ich lese und schaue mir gerne Filme und Serien auf Italienisch und Spanisch an und spreche gelegentlich mit meinen Freunden in diesen Fremdsprachen. Das Schöne daran ist, dass man die Länder und die Kultur, sowie die Leute besser kennenlernt und dadurch seinen Horizont erweitert. :)

Bildung

Nach der Matura an einer HAK, habe ich mich dazu entschlossen, Lehrerin zu werden. Also habe ich Italienisch und Spanisch auf Lehramt an der Universität Innsbruck studiert. Das Studium habe ich im März 2024 abgeschlossen.
Zudem bin ich diplomierte DaF/DaZ-Trainerin.

Erfahrung / Qualifikationen

Ich habe bereits Erfahrungen als Nachhilfelehrerin gemacht und viele Schüler/-innen auf dem Weg zur Matura, der Nachprüfung oder nächsten Schularbeit begleitet. Außerdem habe ich als Sprachassistentin in Kroatien gearbeitet, wo ich an verschiedenen Schulen Deutsch als Fremdsprache unterrichtete.
Are you new in Austria and you want to learn German? Or are you planning a vacation in Austria/ Germany or Switzerland and you want to learn some basics in German language? Then you are right here! I am a certificated German as a second and German as a foreign Langauge trainer (DaF/DaZ) and I can show you some basic comunication and grammar skills to facilitate you the start of your Adventure in Austria or another german speaking country. Of course I will focus on comunication, but we won't set aside the to train basic competences of reading, listening, writing and speaking skills. Also, if you wish, we can focus on a specific skill or competence.

Eine Frage stellen

Schicke eine Nachricht an Silvana und teile ihm/ihr mit, was du lernen möchtest.
Je mehr Details, desto besser.
Bsp. "Hi, wann können wir uns für einen Unterricht treffen?"

Verfügbarkeit einer typischen Woche

(GMT -04:00) New York
Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
0              
1              
2      Mittwoch am 2:00    Freitag am 2:00    
3      Mittwoch am 3:00    Freitag am 3:00  Samstag am 3:00  Sonntag am 3:00
4      Mittwoch am 4:00    Freitag am 4:00  Samstag am 4:00  Sonntag am 4:00
5      Mittwoch am 5:00    Freitag am 5:00  Samstag am 5:00  Sonntag am 5:00
6      Mittwoch am 6:00    Freitag am 6:00  Samstag am 6:00  Sonntag am 6:00
7              
8              
9              
10              
11              
12        Donnerstag am 12:00      
13  Montag am 13:00  Dienstag am 13:00    Donnerstag am 13:00      Sonntag am 13:00
14  Montag am 14:00  Dienstag am 14:00    Donnerstag am 14:00      Sonntag am 14:00
15  Montag am 15:00  Dienstag am 15:00    Donnerstag am 15:00      Sonntag am 15:00
16              
17              
18              
19              
20              
21              
22              
23              
Von 26€Online via Webcam

Der richtige Lehrer Garantie


Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.

Online-Ruf

  • Lehrer seit April 2024
  • Telefonnummer verifiziert
  • Verbunden mit Google

Verfügbarkeit einer typischen Woche

(GMT -04:00) New York
Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
0              
1              
2      Mittwoch am 2:00    Freitag am 2:00    
3      Mittwoch am 3:00    Freitag am 3:00  Samstag am 3:00  Sonntag am 3:00
4      Mittwoch am 4:00    Freitag am 4:00  Samstag am 4:00  Sonntag am 4:00
5      Mittwoch am 5:00    Freitag am 5:00  Samstag am 5:00  Sonntag am 5:00
6      Mittwoch am 6:00    Freitag am 6:00  Samstag am 6:00  Sonntag am 6:00
7              
8              
9              
10              
11              
12        Donnerstag am 12:00      
13  Montag am 13:00  Dienstag am 13:00    Donnerstag am 13:00      Sonntag am 13:00
14  Montag am 14:00  Dienstag am 14:00    Donnerstag am 14:00      Sonntag am 14:00
15  Montag am 15:00  Dienstag am 15:00    Donnerstag am 15:00      Sonntag am 15:00
16              
17              
18              
19              
20              
21              
22              
23              
Von 26€Online via Webcam

Der richtige Lehrer Garantie


Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.

Teilen

Du bist hier


Hélène
FRANCAIS POUR L ENTREE EN PREMIERE CLASSE, ENGLAND, ALLEMAND, ESPAGNOL, MONTPELLIER.
KURSE PARTICULIERS ET MEISTERKLASSEN pour l' ANGLAIS, l' ALLEMAND, l' ESPAGNOL. Einzelunterricht und Meisterkurse für Französisch für Ausländer FRANCAIS POUR LES FRANCAIS, REHABILITATION EN ORTHOGRAPHE Les cours sont faits et adaptés selon les besoins et le niveau de chacun, votre but et votre motivation. Les cours par webcam sont réservés, de préférence, aux étudiants vivant loin oder à l'étranger. ONE TO ONE Kurse: massgeschneiderter Unterricht nach Ihren Zielen und Wünschen. Sprachtest, um sich auf Ihre Mängel und Prioritäten zu konzentrieren. Die Webcam-Kurse richten sich hauptsächlich an Studenten, die Französisch lernen möchten, aber weit weg von Frankreich leben und Unterricht bei einem Einheimischen besuchen möchten. NUR für absolute Anfänger: Ich spreche Englisch, Deutsch und Spanisch. Ich habe eine BESCHEINIGUNG DER ALLIANCE FRANCAISE, um Französisch zu unterrichten. ÜBERSETZUNGEN : zu Ihrer Verfügung für Übersetzungen vom Englischen ins Französische, vom Spanischen ins Französische. ANGEBOT AUF ANFRAGE Mein Haus liegt in der Altstadt am Botanischen Garten, Linie 1 oder 4 der Straßenbahn, Station Albert Ier.

Georgette
Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch für Anfänger, Mittelstufe und Fortgeschrittene
Ich helfe privat, geschäftlich und für die Schule. Mein Unterricht ist hauptsächlich ergebnisorientiert. Meine Absicht ist es, auf angenehme Weise maximale Ergebnisse zu erzielen. In der Vergangenheit habe ich schon vielen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen geholfen. Ich passe mich dem Niveau und dem angestrebten Ergebnis an Ich halte meinen Unterricht abwechslungsreich, aber dennoch herausfordernd. Ich mache meine Arbeit mit Leidenschaft und 100% Motivation. Deshalb habe ich ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Studierenden.

Oussama Ouazzani
Die ersten Schritte beim Erlernen der spanischen Sprache, angefangen vom Alphabet bis zur Entwicklung von Dialogtechniken
Die spanische Sprache ist eine der lebenden Sprachen und die am weitesten verbreitete. Daher bieten wir eine Gruppe von Lektionen zum Erlernen der spanischen Sprache von 0 bis 30 Jahren an. Wir konzentrieren uns auch auf den Kommunikationsaspekt Unser Ziel ist es, die sprachlichen Fähigkeiten zu verbessern, indem wir in jeder Lektion neues Vokabular einführen.

Fernando
Spanisch lernen durch Kultur: Muttersprachlicher Lehrer aus Argentinien
Hallo! Ich bin Fernando, ein Spanischlehrer mit mehr als fünf Jahren Online-Unterricht für Spanisch. Ich bin darauf spezialisiert, Spanisch durch Kultur zu unterrichten, mit unterhaltsamen Inhalten, die für Anfänger, Fortgeschrittene und Fortgeschrittene geeignet sind. Im Laufe der Zeit habe ich Lernprogramme entwickelt, aber dennoch sind alle Kurse individuell und personalisiert. Für Anfänger: Wir beginnen mit den Grundlagen. Ich werde Ihnen beibringen, wie Sie die notwendigen Werkzeuge beherrschen, um Spanisch zu kommunizieren und zu verstehen. Grundlegende Grammatik, aber immer auf die Konversation konzentriert. Fortgeschrittene Lernende: Wir werden kulturelle Konsumgewohnheiten schaffen. Sie lernen nicht nur viel schneller, auch die Fixierung der Inhalte erfolgt auf natürliche Weise und mit weniger Aufwand. Wir erweitern Ihren Wortschatz durch das Studium und die Analyse spanischsprachiger Medien, Artikel von allgemeinem Interesse, Literatur, Kultur oder Sport. Für Fortgeschrittene: Ich helfe Ihnen, Ihren Wortschatz zu erweitern, um Ihre Meinung präzise auszudrücken. Sie lernen, die Konnotation der Botschaften auf Spanisch zu erkennen und können so Ihre Meinung präzise und geschwätzig äußern.

Isabel
Privater Spanischunterricht für Ausländer. Online.
Ich bin deutscher Philologe an der Universität Salamanca und Freiburg. Ich lebe seit fast 3 Jahren in Deutschland und unterrichte Spanischunterricht und vor allem Delfter Vorbereitung und Konversation mit vielen verschiedenen Themen für Schüler ab 12 Jahren, Erwachsene und Unternehmensleiter. Ich habe mehr als 15 Jahre Erfahrung. Ich spreche fließend Deutsch, Englisch und bin Spanisch-Muttersprachler. Wenn Sie Ihr Spanisch wirklich verbessern möchten, kontaktieren Sie mich und ich biete Ihnen personalisierte Online-Kurse an.

Deborah
Spanisch - Deutsch - Englisch Einzel- oder Gemeinschaftsunterricht
Ich bin ein Entwicklungskommunikator, der sich auf das Unterrichten von Deutsch, Spanisch und/oder Englisch spezialisiert hat und sowohl Online- als auch Präsenzkurse anbiete. Ich schlage eine individuelle Pädagogik vor, die an die Bedürfnisse und das Tempo jedes Schülers angepasst ist. Mein Ziel ist es, dass die Schüler effizient Fortschritte machen, ohne sie zu überfordern. Meine Kurse richten sich an alle Niveaus, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen. Ich helfe bei der Prüfungsvorbereitung und gebe nach jeder Unterrichtsstunde Hausaufgaben, um eine kontinuierliche Überwachung der Fortschritte der Schüler zu gewährleisten. Meine Kurse sind darauf ausgelegt, das Erlernen einer neuen Sprache zu einer lohnenden und erfolgreichen Erfahrung zu machen. Lernen Sie mit mir und entdecken Sie, wie spannend und unterhaltsam das Erlernen einer neuen Sprache sein kann!

Aïlen
Spanischkurs/Gespräch Südamerika oder Spanien
Dieser Kurs ermöglicht eine spielerische Ausbildung und passt sich dem Niveau von Kindern und Erwachsenen an. Dies ermöglicht Ihnen auch eine sichere Lösung, eine Reparatur auf hohem Niveau oder einfach einen Helfer bei der Arbeit. Darüber hinaus berührt die Lektion verschiedene Aspekte des Lehrlings und ermöglicht es, die Schrift, den Vortrag und die mündliche Verhandlung anzuregen, auch wenn die Kreativität und die Sprache so gestaltet sind, dass sie angenehm wirken können. Dieser Kurs könnte auch eine Diskussion über die Verbesserung der Fluidität wie zum Beispiel vor einer Reise oder einer Schädigung in einem hispanophonen Land führen.

Stefano
Privater Italienisch- und Deutschunterricht (jedes Niveau – individuell)
Mein Name ist Stefano und ich freue mich, meine Liebe und Kenntnisse der italienischen und deutschen Sprache mit Ihnen zu teilen. Ich bin in der Schweiz geboren und im Herzen Italiens aufgewachsen. Ich spreche sowohl Italienisch als auch Deutsch als Muttersprache. Ich habe einen Bachelor of Arts in Sprachen für Dolmetschen und Übersetzen und bin auf das Unterrichten von Italienisch und Deutsch für Ausländer spezialisiert. Mit über 15 Jahren Erfahrung im Unterrichten hatte ich das Privileg, Einzelpersonen und Gruppen jeden Alters auf ihren Sprachlernreisen zu begleiten. Egal, ob Sie gerade erst anfangen oder Ihre Fähigkeiten verfeinern möchten, ich biete personalisierten Unterricht an, der auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Folgendes bringe ich mit: - Einzelunterricht: gezielte Einzelsitzungen persönlich oder online, die persönliche Aufmerksamkeit und Fortschritte gewährleisten. Je nach Komfort und Niveau können die Kurse auf Italienisch, Deutsch, Italienisch-Deutsch, Englisch-Italienisch oder Englisch-Deutsch abgehalten werden. - Umfassendes Sprachtraining: Von den Grundlagen der Grammatik bis zu den Nuancen der Konversation decke ich alle Aspekte des Sprachenlernens ab. - Test- und Prüfungsvorbereitung: fachkundige Anleitung für verschiedene Sprachtests und Aufnahmeprüfungen. - Möglichkeiten zum Sprachaustausch: Verbessern Sie Ihre Lernerfahrung durch interaktive Sprachaustauschstunden. - Vielfältige Lernmaterialien: eine Mischung aus traditionellen und modernen Ressourcen, um das Lernen ansprechend und effektiv zu gestalten. Das Unterrichten ist nicht nur mein Beruf, es ist meine Leidenschaft. Ich bemühe mich, eine Lernumgebung zu schaffen, die sowohl bereichernd als auch angenehm ist. Wenn Sie an Einzelunterricht interessiert sind, sich auf eine bestimmte Prüfung vorbereiten möchten oder neugierig auf die kulturellen Aspekte Italiens und Deutschlands sind, bin ich gerne für Sie da. Für Einzelheiten zu Unterrichtsplänen, Zeitplänen und Preisen wenden Sie sich bitte an uns. Gemeinsam können wir uns auf eine faszinierende Reise zur Beherrschung der Sprache begeben. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen und dieses aufregende Abenteuer zu beginnen. Ein Presto! Bis kahl!

Rosanna
Sprachen lernen: Entwicklung effektiver Kommunikationskompetenzen
Die Beherrschung mehrerer Sprachen war schon immer ein Vorteil, aber heute ist sie ein unbestreitbarer Vorteil, wenn nicht sogar unverzichtbar. Gute Kommunikationsfähigkeiten zu entwickeln und kontinuierlich zu verbessern, wird Ihr Privatleben bereichern und Ihnen im Berufsleben Vorteile verschaffen. Dank meiner langjährigen Erfahrung im Sprachenunterricht und meiner umfassenden Kenntnis der wirksamsten pädagogischen Ansätze biete ich interaktive, dynamische Kurse an, die den effektiven Gebrauch der Sprache fördern, aber auch eine schrittweise Festigung der Sprachkenntnisse gewährleisten.

Denise
Spanisch-Privatunterricht von einer zertifizierten Muttersprachlerin in Wien (Offline/Online)
Lieber Student / Querido Alumno Mein Name ist Denise. Ich bin eine Dozentin für mexikanisches Spanisch als Fremdsprache (ELE Español Lengua Extranjera als Akronym) und habe ein Diplom der „Escuela Internacional Cervantes“ mit einem Bachelor in spanischer Literatur von der Universität Nuevo León, Mexiko (UANL). Ich habe in sehr jungen Jahren angefangen, Spanisch zu unterrichten und zu unterrichten, um meinen Kollegen von der High School zu helfen, bessere Ergebnisse zu erzielen, und später formalisiere ich diese Aktivität, während ich mein Universitätsstudium abschließe. In den letzten sieben Jahren habe ich in Amerika und Europa einem breiten Spektrum an Schülern Spanisch beigebracht: als Nachhilfelehrer für Kinder/Jugendliche, als erwachsene Schüler in Unternehmen, mit Online-Orientierung und als freiberuflicher Übersetzer für diverse Projekte. Ich folge einer flexiblen Methode, die sich an das Niveau und die persönlichen Ziele des Schülers anpasst. Während unseres Unterrichts erhält der Schüler Übungen, Aktivitäten und zusätzliche Ressourcen als Plus für seine Unterrichtszeit. Meine Werkzeuge sind vielfältig: Lehrbücher, Videos, Podcasts, Zeitungen etc. Wir können auch über Politik, Kunst, Mode oder Ihr Lieblingsthema diskutieren, um Ihre verbalen oder grammatikalischen Fähigkeiten zu entwickeln. Ich lade Sie ein, mit mir Kontakt aufzunehmen, damit wir gemeinsam unsere Lernziele erreichen können. Denise

Francesco
Ich kann italienische Grammatik und Sprache unterrichten, ansonsten kann ich auf Englisch, Italienisch oder Deutsch die wichtigsten Schritte der Weinherstellung (jeder Prozess) beibringen.
Ich bin ein 40-jähriger Italiener mit einem Abschluss in Önologie. Ich spreche auch sehr gut Englisch und Deutsch-Spanisch. Ich kann Italienisch unterrichten, ansonsten kann ich auf Englisch oder Deutsch die wichtigsten Schritte der Weinherstellung beibringen (vom Anbau der Pflanze über die Gärung des Mosts bis zum Verkauf im Einzelhandel, jeden Prozess von A bis Z).

Silvia
Online-Privatunterricht in italienischer Sprache, Kultur und Lebensstil. Alle Ebenen. Master of Arts Universität Leiden, Ditals I.
Wenn Sie Ihr Italienisch auffrischen, eine Reihe früherer Lektionen fortsetzen oder einfach ganz von vorne beginnen möchten, Italienisch zu lernen, ist dies die richtige Lektion für Sie! Ich mag es, jede Unterrichtsstunde/jeden Kurs individuell an die Bedürfnisse und Ziele meiner Schüler anzupassen. Mein Unterricht konzentriert sich auf die Verbesserung der Kommunikationsfähigkeiten der Schüler. Bei Anfängern und unteren Mittelstufen bevorzuge ich die Verwendung eines Lehrbuchs/Schülerbuchs im ersten Teil des Unterrichts. Normalerweise verwende ich „Nuovissimo Progetto Italiano“ und „Arrivederci“ von Edilingua oder „Nuovo Espresso“ und „Dieci“ von Alma Publishing. Für den zweiten Teil der Lektion erstelle ich ansprechende Inhalte mit Originalvideos, Presseartikeln, Auszügen aus Blogs und sozialen Medien sowie literarischen Texten. Wenn sich die Schüler nicht wohl fühlen, Italienisch von Grund auf zu beherrschen, kann ich auf Englisch, Deutsch oder Niederländisch wechseln. In der Kursgebühr ist die Korrektur von Hausaufgaben enthalten.

Camille
Machen Sie mit personalisierten Sitzungen schnell Fortschritte in Englisch, Französisch oder Spanisch – alle Niveaus
Ich habe eine Leidenschaft für Fremdsprachen, Reisen und kulturellen Austausch und bin mehrsprachig (5/6 Sprachen) mit einem Englischniveau von C1. Ich liebe es, effektive Tipps zu geben, die meinen Schülern helfen, schnell Fortschritte zu machen. (durch Musik, Filme, Videos und Anwendungen, die zum Sprachenlernen nützlich sind) Daher biete ich Sprachkurse an (Französisch, Englisch, Spanisch) - Vorbereitung auf TOEIC- und TOEFL-Prüfungen (Englisch) oder andere Sprachprüfungen - Verbesserte Sprech-, Schreib-, Grammatik- und Rechtschreibfähigkeiten - Kurse für alle Niveaus, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen Meine Reise : Nachdem ich sechs Jahre im Ausland gelebt hatte (Kanada, Mexiko, Deutschland, Österreich), verfeinerte ich meine Sprachkenntnisse, meine Leidenschaft für das Unterrichten und die Motivation von Menschen, sich in Sprachen weiterzuentwickeln. Mein Ansatz: Optimistisch und aufmerksam schaffe ich eine interaktive und motivierende Lernumgebung mit Sitzungen, die auf Ihre Erwartungen und Ziele zugeschnitten sind.

Samia
Personalisierter Italienischunterricht für alle Niveaus mit exzellentem Unterricht
Ich bin ein erfahrener und sehr lehrreicher Italienischlehrer und biete individuellen und personalisierten Privatunterricht entsprechend den Bedürfnissen und dem Niveau des Lernenden an. Ich baue eine Beziehung des Austauschs und eine freundliche und günstige Lernatmosphäre mit einer an jede Anfrage angepassten Pädagogik auf. Meine Kurse zielen je nach Bedarf auf: *Verbesserung der Kommunikationsfähigkeiten (fließendes oder professionelles Italienisch) durch mündliches Üben in realen Situationen * Verbesserung der Schreibfähigkeiten (Syntax, Rechtschreibung, Konjugation, Wortschatz), auch möglich, um am Schreiben formeller Dokumente (Berichte, E-Mails, Briefe, Anfragen usw.) zu arbeiten. * Erweiterung des Wortschatzes. * Vorbereitung auf Prüfungen und Diplome * Hausaufgabenhilfe und Privatschulunterricht für Schüler von der Grundschule bis zum Abitur * Korrektur von Arbeiten (PFE, TFE, Dissertationen usw.) Die Arbeitszeiten sind flexibel und die Unterstützung vielfältig und angepasst. Betroffen sind alle Altersgruppen und Niveaus.

Samuel
Sprachunterricht: Englisch, Deutsch und Spanisch/Spanisch
Heutzutage sind Sprachkenntnisse sowohl auf akademischer als auch auf persönlicher Ebene unerlässlich. Seit meiner Kindheit habe ich eine Leidenschaft für Sprachen und ich möchte diese Leidenschaft auch an meine Schüler weitergeben. Der Unterricht wird hauptsächlich online stattfinden, obwohl ich bei Bedarf auch innerhalb der Hauptstadt Malaga reisen kann. Der Kurs wird an die Bedürfnisse des Studenten angepasst und enthält sehr audiovisuelle Übungen, Übersetzungsübungen und Übungen speziell für die offiziellen Prüfungen der Sprachen, in denen ich Kurse unterrichte.