FavouritesZu Favoriten hinzufügen
FavouritesZu Favoriten hinzufügen
Von22.00EUR/ Std

Philosophie/Ethik & Statistik/Stochastik-Nachhilfe für Schüler aller Schulformen sowie Studenten der BWL & Sozialwissenschaften

Philosophie/Ethik & Statistik/Stochastik-Nachhilfe für Schüler aller Schulformen sowie Studenten der BWL & Sozialwissenschaften
Sendet mir einfach eure Lernunterlagen, euren Prüfungstermin sowie die Anzahl an Stunden, die ihr buchen wollt, und ich erarbeite einen Schlachtplan.

Zusätzliche Informationen

Lernmaterial vorher senden

Ort

Online via Webcam

Allgemeine Informationen

suitcase iconFachkenntnisse:
Alter:
Kinder (7-12 Jahre alt)
Jugendliche (13-17 Jahre alt)
Erwachsene (18-64 Jahre alt)
Senioren (65+ Jahre alt)
Unterrichtsniveau:
Anfänger
Mittel
Fortgeschritten
Dauer:
60 Minuten
Unterrichtet in :Deutsch

Eine Frage stellen

Schicke eine Nachricht an Laemmergeier Dot und teile ihm/ihr mit, was du lernen möchtest.
Je mehr Details, desto besser.
Bsp. "Hi, wann können wir uns für einen Unterricht treffen?"

Verfügbarkeit einer typischen Woche

(GMT -04:00) New York
Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
0              
1              
2  Montag am 2:00  Dienstag am 2:00  Mittwoch am 2:00  Donnerstag am 2:00  Freitag am 2:00    
3  Montag am 3:00  Dienstag am 3:00  Mittwoch am 3:00  Donnerstag am 3:00  Freitag am 3:00    
4  Montag am 4:00  Dienstag am 4:00      Freitag am 4:00    
5  Montag am 5:00  Dienstag am 5:00      Freitag am 5:00    
6  Montag am 6:00  Dienstag am 6:00      Freitag am 6:00    
7  Montag am 7:00  Dienstag am 7:00      Freitag am 7:00    
8  Montag am 8:00  Dienstag am 8:00      Freitag am 8:00    
9  Montag am 9:00  Dienstag am 9:00      Freitag am 9:00    
10  Montag am 10:00  Dienstag am 10:00      Freitag am 10:00    
11  Montag am 11:00  Dienstag am 11:00      Freitag am 11:00    
12  Montag am 12:00  Dienstag am 12:00      Freitag am 12:00    
13  Montag am 13:00  Dienstag am 13:00      Freitag am 13:00    
14  Montag am 14:00  Dienstag am 14:00      Freitag am 14:00    
15  Montag am 15:00  Dienstag am 15:00  Mittwoch am 15:00  Donnerstag am 15:00  Freitag am 15:00    
16  Montag am 16:00  Dienstag am 16:00  Mittwoch am 16:00  Donnerstag am 16:00  Freitag am 16:00    
17  Montag am 17:00  Dienstag am 17:00  Mittwoch am 17:00  Donnerstag am 17:00  Freitag am 17:00    
18  Montag am 18:00  Dienstag am 18:00  Mittwoch am 18:00  Donnerstag am 18:00  Freitag am 18:00    
19              
20              
21              
22              
23              
Von 22€Online via Webcam

Der richtige Lehrer Garantie


Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.

Online-Ruf

  • Lehrer seit März 2021
  • Verbunden mit Google

Verfügbarkeit einer typischen Woche

(GMT -04:00) New York
Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
0              
1              
2  Montag am 2:00  Dienstag am 2:00  Mittwoch am 2:00  Donnerstag am 2:00  Freitag am 2:00    
3  Montag am 3:00  Dienstag am 3:00  Mittwoch am 3:00  Donnerstag am 3:00  Freitag am 3:00    
4  Montag am 4:00  Dienstag am 4:00      Freitag am 4:00    
5  Montag am 5:00  Dienstag am 5:00      Freitag am 5:00    
6  Montag am 6:00  Dienstag am 6:00      Freitag am 6:00    
7  Montag am 7:00  Dienstag am 7:00      Freitag am 7:00    
8  Montag am 8:00  Dienstag am 8:00      Freitag am 8:00    
9  Montag am 9:00  Dienstag am 9:00      Freitag am 9:00    
10  Montag am 10:00  Dienstag am 10:00      Freitag am 10:00    
11  Montag am 11:00  Dienstag am 11:00      Freitag am 11:00    
12  Montag am 12:00  Dienstag am 12:00      Freitag am 12:00    
13  Montag am 13:00  Dienstag am 13:00      Freitag am 13:00    
14  Montag am 14:00  Dienstag am 14:00      Freitag am 14:00    
15  Montag am 15:00  Dienstag am 15:00  Mittwoch am 15:00  Donnerstag am 15:00  Freitag am 15:00    
16  Montag am 16:00  Dienstag am 16:00  Mittwoch am 16:00  Donnerstag am 16:00  Freitag am 16:00    
17  Montag am 17:00  Dienstag am 17:00  Mittwoch am 17:00  Donnerstag am 17:00  Freitag am 17:00    
18  Montag am 18:00  Dienstag am 18:00  Mittwoch am 18:00  Donnerstag am 18:00  Freitag am 18:00    
19              
20              
21              
22              
23              
Von 22€Online via Webcam

Der richtige Lehrer Garantie


Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.

Teilen

Du bist hier


Christoph
Statistik und Datenanalyse für alle Fachrichtungen
Du suchst Hilfe in Statistik oder Datenauswertung? Zur Prüfungsvorbereitung, für eine Studienarbeit, Bachelor-, Master- oder gar eine Doktorarbeit? Ich unterrichte Statistik für alle Fachrichtungen seit 10 Jahren und konnte schon mehr als 150 Studenten zum Erfolg verhelfen. Den Vorlesungsstoff mache ich verständlicher mittels konkreter Beispiele. Ich korrigiere Arbeiten, erkläre die besten Methoden um Aufgaben zu lösen oder stelle meine eigenen um das nötige Niveau zu erlangen. Ich helfe bei der Interpretation des outputs üblicher Statistikprogramme (R/RStudio, Jamovi, Stata, SPSS) oder bei der Durchführung ganzer Analysen. Ich bin ein umgänglicher Charakter und setzte mich gänzlich für ein Ziel ein: den Erfolg des Studenten.

Hasmik
Klasse für Mathematik, Wahrscheinlichkeit, Statistik, Wirtschaftswissenschaften
Ich bin ein Doktorand in Data Science und habe eine große Leidenschaft für Mathematik und Statistik. Ich kann Studenten und Schülern bei aktuellen Aufgaben helfen, sich auf Klassenarbeiten, Prüfungen vorbereiten. Ich bin mir der „Schwierigkeiten“ der Schüler mit mathematischen und statistischen Fächern bewusst, und meine Nachhilfemethoden machen sie zu einer Leidenschaft für scheinbar komplexe Fächer. Ich helfe ihnen, die Themen auf sehr praktische Weise zu verstehen, und ich bin sehr schülerorientiert. Ich bin an Wochenenden und späten Abenden an Wochentagen verfügbar.

Noel
Privatunterricht in Deutsch/Englisch/Forschungsmethoden (quali/quanti)/Seminararbeit
Ich helfe Ihnen, Ihre Ziele nachhaltig durch individuelle akademische Unterstützung zu erreichen. Ich habe viel Erfahrung in der Wissensvermittlung an Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Ich habe bereits im universitären Kontext sowie für private Nachhilfeinstitute unterrichtet. Derzeit arbeite ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Lausanne. Deutsch ist meine Muttersprache und ich spreche fließend Englisch. Ich spreche auch sehr gut Französisch und kann in dieser Sprache unterrichten.

Abdallah
Mathematik- und Statistikunterricht für alle Stufen und Lehrpläne (Erwachsene und Kinder) mit unterhaltsamen und interessanten Methoden
Ein erfahrener Lehrer steht Ihnen zur Verfügung für: - An alle Ebenen angepasste Methodik. - Upgrade durchführen. - Konsolidierung der Erfolge. - Vorbereitung auf eine Prüfung/Wettbewerb - Hilfe bei Hausaufgaben und Unterricht. - Ergänzende Übungen und Wiederholungen im Zuge der bevorstehenden Kontrollen und Prüfungen. - Beratung und Betreuung auf der Ebene der Arbeitsmethoden. - Empfohlene Lehrmethoden. Auf der Ebene meiner Lehrmethoden wende ich diejenigen an, die pädagogisch empfohlen werden. Ich versuche immer, die Kurse so ausführlich wie möglich zu erläutern und detailliert darzustellen, und gehe erst zu den folgenden Phasen über, nachdem ich sichergestellt habe, dass der Schüler verstanden hat, was ich erklärt habe. Als Lehrer verfüge ich bereits seit 7 Jahren über gute Erfahrungen im Unterrichten mit Schülern. Sicher ist, dass ich bei der Erklärung der Übungen immer darauf achte, so weit wie möglich zu gehen. Unterrichten ist ein Telent. Unterrichten ist meine Leidenschaft. Es macht mir Spaß, den Studenten dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen und den höchsten Abschluss zu erreichen. Ich mag es, wenn ich bei Studenten gute Ergebnisse erziele. Der Vortrag ist nicht nur Bildung, er macht auch Spaß. Dabei verwende ich die modernsten Techniken.

Adrienne
Unterstützungskurse in Französisch, Englisch und Philosophie
Ich gebe Förderkurse in literarischen Fächern bis zur Abschlussstufe. Ich verfüge über mehr als 10 Jahre Erfahrung in diesem Bereich. Da ich es gewohnt bin, mit Kindern und Jugendlichen zusammen zu sein (ich war ein Jahr lang Au-Pair), habe ich auch viele junge Erwachsene nach dem Abitur begleitet. Ich habe einen Abschluss in Philosophie und Vergleichender Literaturwissenschaft und arbeite als freiberuflicher Journalist.

Jerome
Doktor der Kognitionspsychologie und Statistiker hilft Ihnen beim Verfassen Ihrer Forschungsarbeit und Ihres Praktikumsberichts
Ich habe einen Doktortitel in Psychologie und kognitiven Neurowissenschaften, einen Master 2 in Biologieforschung und einen Master 2 Pro in wissenschaftlicher Kommunikation. Ich konzentriere meine Kurse auf wissenschaftliche Methodik und helfe beim Verfassen von Forschungsarbeiten / TER / Manuskripte / Praktikumsberichte. Tatsächlich greife ich in jeder Phase des Schreibens des Manuskripts ein und respektiere dabei die Richtlinien, redaktionellen Anforderungen und Schreibstandards (insbesondere APA-Standards in der Psychologie). Meine Kurse und Korrekturlesungen / Korrekturen richten sich an eine breite Palette von Universitätskursen (Studenten aus einem Kurs in Psychologie, Neurowissenschaften, Biologie, Soziologie, Medizin, internationalem Business, Marketing usw.). Im Rahmen von Promotions- oder Postdoktorandenforschungsprojekten oder Masterarbeiten (1 und 2) biete ich auch Unterstützung beim Verfassen von Forschungsarbeiten im Format (oder nicht) von wissenschaftlichen Artikeln an, die in wissenschaftlichen Fachzeitschriften veröffentlicht wurden international. Meine Kurse sind personalisiert, um die Erwartungen jedes Studenten besser zu erfüllen. Ich biete auch Unterstützung bei der statistischen Analyse experimenteller Daten mit einer strengen Methodik, die an Ihr Forschungsprojekt angepasst ist. Zur statistischen Unterstützung verwende ich im Allgemeinen spezielle professionelle Software (wie Minitab, SPSS, Statistica, Jamovi, Jasp usw.), um statistische Analysen experimenteller Daten so genau wie möglich durchzuführen. Lehrmethode: Ermittlung von Bedürfnissen und Problemen, Ermittlung von Lücken in der Erstellung des Manuskripts, Teilnahme an der wissenschaftlichen Reflexion, Vorschlag innovativer methodischer Instrumente, die an den wissenschaftlichen Ansatz angepasst sind, Optimierung der bibliografischen Forschung mit Werkzeugen für thematische Forschung angepasst, Coaching & Vertrauensbildung, spezifische Bildungsinstrumente, Einbeziehung der Schüler, strenge Überwachung, Beratung und Empfehlungen. Aufgrund meiner Ausbildung in Psychologie berücksichtige ich diese wesentliche Komponente während des Unterrichts, um mich an den Schüler anzupassen, seine Mängel zu identifizieren und ihm so eine effektive Methodik zur Optimierung seiner Gedächtnisnote anzubieten (schriftlich und schriftlich) / oder mündliche Präsentation). Meine Unterrichtsmethode begünstigt die Interaktion zwischen dem Schüler und dem Lehrer mit einer Methodik, die vollständig an die Bedürfnisse und Fähigkeiten des Schülers angepasst ist. Der Kurs Ich biete auch Coaching für die Vorbereitung von Prüfungen, mündliche Prüfungen mit Powerpoint-Unterstützung und Unterstützung beim Schreiben von Lebensläufen, Anschreiben usw. an. Weitere Bildungsstätten: CNRS, Ecole Polytechnique, Universität Straßburg, ESSEC Business School, IONIS UP, ISTH, Universität Paris 8 und European School of Advanced Studies in Paris, Institut Tocqueville in Paris.

Nikolaus
Statistik, Mathe, Datenanalyse (Matura/Abi + Uni) online
Hi, ich bin Niko und ich biete ONLINE-Nachhilfe in Mathe, Statistik, Datenanalyse (mit R und Python) und Wirtschaft für alle Bildungsniveaus (inkl. Uni) an. Ich unterrichte schon seit einiger Zeit und habe insgesamt schon über 100 Schüler und Studenten betreut. Das ganze läuft über Video-Chat und ein interaktives Whiteboard ab. Dies ist ein erprobtes Konzept und hat bis jetzt immer exzellent funktioniert. Ich freue mich also auf dich! :) Da ich die Programmiersprache R recht gut beherrsche, kann ich auch bei Projekten (z.B. Hausarbeiten oder Abschlussarbeiten) mit R helfen/konsultieren.

Steve
Eine Einführung in den Stoizismus, Kurzkurs über die Philosophie
Dieser Kurs steckt noch in den Kinderschuhen und ist nur für diejenigen gedacht, die eine umfassende und allgemeine, aber dennoch ganzheitliche und fundierte Einführung in den Stoizismus wünschen, eine der wenigen antiken griechischen Philosophien, deren Abstammung auf die Schüler von Sokrates zurückgeht. Derzeit handelt es sich bei dem angebotenen Kurs um eine einzelne Unterrichtsstunde und es werden noch weitere hinzukommen. Ziel ist es, einen kurzen Kurs von 4 bis 5 Unterrichtsstunden zu entwickeln, der eine solide, umfassende und dennoch tiefgreifende Einführung in die Philosophie bietet. „Einführung in den Stoizismus“ basiert auf einer 45-minütigen Einführung in die Philosophie, die ich alle paar Monate als Teil der von mir gegründeten und organisierten Meetup-Gruppe „Berlin Stoics“ alle paar Monate präsentierte. Früher war die Präsentation kostenlos und ich werde sie im Vergleich zu herkömmlichen Nachhilfediensten relativ günstig anbieten. Der Unterricht besteht teils aus Vorlesungen, teils aus Quizfragen und teils aus Diskussionen. Haftungsausschluss: Dies ist nicht der Markentyp „Silicon Valley“ oder „Produktivität“ des Stoizismus. Was präsentiert und diskutiert wird, ist die klassische Philosophie, wie sie wirklich war und entwickelt wurde. Dazu gehören seine vier Tugenden, seine drei Studienbereiche, die verschiedenen Autoren, die zum Stoizismus beigetragen haben, unterschiedliche Interpretationen des Stoizismus heute und wie er heute verbreitet, vermarktet und behandelt wird, im Hinblick auf die Nachteile, die beim Kochen der Philosophie oder einer anderen Philosophie entstehen eine marktfähige Marke wie und wie die Philosophie einen positiven Einfluss auf die Psychologie hatte.

Thomas
Professionelle Statistik und Datenanalyse - Beratung
- Kostenloses Erstgespräch - Terminvereinbarung spontan am selben Tag möglich - Beratung über Zoom oder Skype - Studentenfreundliche Preise - Software: R, Python, JASP,... Ich unterstütze dich bei: - Datenvisualiserung - Statistischen Tests (parametrisch und nicht-parametrisch) - Lineare Modelle (Regressionsanalyse, ANOVA, Mixed-Modells, SEM, ...) - Mediations- und Moderationsmodelle - Survival analysis - Zeitreihenanalyse (ARMA, GARCH,...) - Versuchsplanung, Erstellung von Fragebögen - Wissenschaftlich korrekte Formulierungen und Interpretation nach APA-Standard. Über mich: Ich habe einen Masterabschluss in technischer Mathematik und arbeite als selbstständiger Statistiker.

Daniël
Mythen und Mystiker lesen: Eine persönliche philosophische Reise
Es ist nicht die Weisheit, die auf uns zukommt, sondern das Herz, das der Weisheit folgt. In diesem Kurs wird ein Panorama philosophischer Texte anhand der poetischen Diktion von Geschichten und Mythen erkundet. Mit Lesungen und Vorträgen von Heraklit bis Shakespeare, von Kierkegaard bis Ávila sind die Studierenden eingeladen, sich zu engagieren und neue Ideen zu formulieren. Persönliche Wünsche sind in Absprache sehr willkommen.

Mustafa
Intelligente Lektionen bieten ihren Teilnehmern immer viele Vorteile.
Alle meine Kurse beinhalten flexible Stundenzeiten, abhängig von den Wünschen der Nachhilfeteilnehmer. Jede Sitzung dauert eine Stunde mit interaktiven Lerntechniken. Ihr Hauptziel besteht darin, sicherzustellen, dass die Studienteilnehmer am Ende mit den Ergebnissen zufrieden sind.

Markus
Nachhilfe (auch online) in Mathe Physik HM TM Mechanik Klausur Statistik
Hey, Ich bin Markus und biete Nachhilfe ab der gymnasialen Oberstufe (ab Klasse 11) und Studenten der FH oder Uni bis zum 5. Semester. Auch Schüler von privaten Schulen oder Internaten oder der Europäischen Schule sind bei mir richtig. Ich studiere Mathematik und Maschinenbau am KIT in Karlsruhe und bin im 9. Semester. Ich habe mein Mathematik-Studium abgeschlossen (Bachelor) und mache nun meinen zweiten Abschluss in Maschinenbau. Ich unterrichte schon über 10 Jahre privat und an verschiedenen Nachhilfe-Instituten und halte Abitur-Vorbereitungskurse an der Uni, im Studienkreis und in der Schülerhilfe. Mein Spezialgebiet ist in Mathe, Physik & Chemie die gymnasiale Oberstufe mit Vorbereitung auf das Abitur und die Fächer Mathe 1-3, HM 1-3, ANA 1-3, LA 1,2, TM 1-4 an Universitäten und Hochschulen . Bei mir sind auch Schüler richtig, die ihre gute Note halten wollen oder deren Ziel volle Punktzahl in der Prüfung ist. Da ich mittlerweile viele Schüler habe, ist der Unterricht nur noch bei mir in Durlach oder online möglich. Die Nachhilfe kann, muss aber nicht regelmäßig stattfinden. Immer wenn du genug Fragen hast, kannst du sie hier loswerden. Ich freue mich auf eure Nachrichten. Da viele nach den Fächern gefragt haben, hier eine detaillierte Auflistung der Fächer, die ich bereits erfolgreich unterrichtet habe: Universität: Höhere Mathematik (HM) 1,2.3 für Maschinenbau, Physik, Bau-Ing. und sonst. Ingenieurs-Studiengänge Höhere Mathematik (HM) 1,2.3 für Informatiker Mathematik 1,2,3 für Wirtschaftswissenschaften (Wiwis) und Ähnliche Lineare Algebra (LA) 1,2 für Informatiker Lineare Algebra (LA) 1,2 für Mathematiker oder Lehramt Analysis (ANA) 1,2,3 für Mathematiker, Physiker, Informatiker, Lehramt Statistik Technische Mechanik (TM) 1,2,3,4 für Maschinenbauer Technische Mechanik (TM) 1,2,3,4 für Bau-Ing. Diskrete Strukturen Numerik Hochschule: Höhere Mathematik (HM) 1,2.3 für Maschinenbau, Physik, Bau-Ing. und sonst. Ingenieurs-Studiengänge Höhere Mathematik (HM) 1,2.3 für Informatiker Mathematik 1,2,3 für Wirtschaftswissenschaften (Wiwis) und Ähnliche Lineare Algebra (LA) 1,2 für Informatiker Lineare Algebra (LA) 1,2 für Mathematiker Statistik Technische Mechanik (TM) 1,2,3,4 für Maschinenbauer Technische Mechanik (TM) 1,2,3,4 für Bau-Ing. Mathematik für Lehramt Numerik allg. Gymnasium, berufl. Gymn. europäische Schule, Berufskolleg, Berufsschule, Internat, Waldorfschule und sonst. private Schulen: Mathematik 3 std. (Grundkurs) Mathematik 5 std. (Leistungskurs Mathematik 4 std. Physik Grund- und Leistungskurs Chemie Grund- und Leistungskurs Sonstiges: Kurse für IHK Vorbereitung auf Meisterprüfungen in den Fächern Mathematik, Physik, Chemie, NWA, NTG und Mechanik

Rebeca Jiménez
Philosophie, ethische Werte, staatsbürgerliche Bildung oder Ethik für Grundschule, ESO, Abitur und Erwachsene
Dieser Kurs soll Schülern der Grund-, Sekundar- und Oberstufe akademische Unterstützung bieten, die die spannende Welt der Philosophie erkunden, ihr kritisches Denken entwickeln und sich eingehend mit grundlegenden Fragen auseinandersetzen möchten. Dieses umfassende Programm soll Studenten in die wichtigsten philosophischen Strömungen einführen und ihnen helfen, philosophisches Denken in ihrem Studium und Leben anzuwenden. Kursziele: - Einführung in die Philosophie - Entwicklung des kritischen Denkens - Ethische Reflexion - Anwendung im Alltag - Vorbereitung auf Prüfungen Der Kurs kombiniert Meisterkurse, Diskussionen, Analyse philosophischer Texte und praktische Übungen zum kritischen Denken. Studierende, die diesen Kurs abschließen, sind besser auf die Auseinandersetzung mit philosophischen und ethischen Fragen vorbereitet und verfügen über ausgeprägte Fähigkeiten zum kritischen Denken, die für ihr Studium und ihr tägliches Leben nützlich sein werden. Darüber hinaus erlangen sie ein tieferes Verständnis für die Bedeutung philosophischer Reflexion in einer sich ständig verändernden Welt.

Nicolas
Professor für Briefe/Philosophie/Geisteswissenschaften-Literatur-Philosophie
Absolvent eines Master 2 in Ideengeschichte und seit 2011 Professor für Briefgeschichte und Philosophie EN und Acadomia live, unterrichte ich seit 2019 und der Reform des neuen Bachelorstudiums, des HLP (Geisteswissenschaften-Literatur-Philosophie). Wir werden in der Lage sein, gemeinsam an der Methodik der Dissertation/Komposition, dem Studium der Texte, der Vorbereitung auf die mündliche Prüfung, den Inhalten der Lehrveranstaltungen, insbesondere vor allem den Definitionen, zu arbeiten und auch einen allgemeinen Kulturführer (Lesen) zu erstellen Blätter, Chronologie der Autoren...), die für diese Beweise unerlässlich sind.

Andreas
Mathematik anschaulich & Lösugsmethoden für optimale Prüfungsergebnisse (Matura & Studium: Wirtschaft, Psychologie, Biologe)
Herzlich Willkommen! Der folgende Kurzvortrag kann eines leider nicht vermitteln: meine Freude an Menschen und dabei, Ihnen zu helfen. Stattdessen gebe ich einen Überblick über meine Kompetenzen und Methodik. Knapp und humoristisch zusammengefasst: Motivation * (Verständnis + Lösungsrezepte) = Erfolg Schön, dass du dir Zeit für einen Besuch nimmst. Mein Name ist Andreas, früherer Maschinenbau-Ingenieur und ausgebildeter Gymnasiallehrer mit Lehrdiplom. Abgesehen vom Unterrichten von Jugendlichen an der Kanti, habe ich auch als Vollzeitlehrer an einer Berufsmaturitätsschule und an der Universität jungen Erwachsenen auf Ihrem Bildungsweg geholfen. Insgesamt habe ich 5 Jahre an öffentlichen Schulen und 15+ Jahre Nachhilfe unterrichtet. Dabei ging es um hauptsächlich um Bereiche aus MINT (Mathe, Physik, ...). Ungewöhnliche Kombination, aber wahr: Ich bin sehr sprachinteressiert und habe sowohl in den USA als auch in Mexiko gelebt, daher helfe ich einigen Schülern mit Englisch und Spanisch. Momentan mache ich eine Pause vom Schulsystem und nehme mir Zeit für die anderen wichtigen Dinge des Lebens: Familie und Gesundheit. Dabei helfe ich ein paar ausgewählten Schülern auf ihrem Weg an die führenden Universitäten, mit schwierigen Studienfächern oder komplexen Aufgaben wie statistischen Auswertungen für die Promotion. Meine Schüler haben Maturität (BM, etc.) mit großem Erfolg bestanden und Zugang zu selektiven Studienfächern wie Jura und Medizin erreicht. Ich habe mich darauf spezialisiert, genau das zu erklären, was fürs Verständnis wichtig ist: praktische Lösungsansätze und Strategien um in Prüfungen hervorragend abzuschneiden. Meine Schüler lernen in einem Bruchteil der Zeit genau die Abkürzungen zum Erfolg. Andreas