Steve
    Vertrauter Lehrer
    FavouritesZu Favoriten hinzufügen
    FavouritesZu Favoriten hinzufügen
    Vertrauter Lehrer
    Von13.00EUR/ Std

    Eine Einführung in den Stoizismus, Kurzkurs über die Philosophie

    Übersetzt mit Google Translate. Hier klicken, um das Original zu sehen.
    Dieser Kurs steckt noch in den Kinderschuhen und ist nur für diejenigen gedacht, die eine umfassende und allgemeine, aber dennoch ganzheitliche und fundierte Einführung in den Stoizismus wünschen, eine der wenigen antiken griechischen Philosophien, deren Abstammung auf die Schüler von Sokrates zurückgeht. Derzeit handelt es sich bei dem angebotenen Kurs um eine einzelne Unterrichtsstunde und es werden noch weitere hinzukommen. Ziel ist es, einen kurzen Kurs von 4 bis 5 Unterrichtsstunden zu entwickeln, der eine solide, umfassende und dennoch tiefgreifende Einführung in die Philosophie bietet.

    „Einführung in den Stoizismus“ basiert auf einer 45-minütigen Einführung in die Philosophie, die ich alle paar Monate als Teil der von mir gegründeten und organisierten Meetup-Gruppe „Berlin Stoics“ alle paar Monate präsentierte. Früher war die Präsentation kostenlos und ich werde sie im Vergleich zu herkömmlichen Nachhilfediensten relativ günstig anbieten.

    Der Unterricht besteht teils aus Vorlesungen, teils aus Quizfragen und teils aus Diskussionen.

    Haftungsausschluss: Dies ist nicht der Markentyp „Silicon Valley“ oder „Produktivität“ des Stoizismus. Was präsentiert und diskutiert wird, ist die klassische Philosophie, wie sie wirklich war und entwickelt wurde. Dazu gehören seine vier Tugenden, seine drei Studienbereiche, die verschiedenen Autoren, die zum Stoizismus beigetragen haben, unterschiedliche Interpretationen des Stoizismus heute und wie er heute verbreitet, vermarktet und behandelt wird, im Hinblick auf die Nachteile, die beim Kochen der Philosophie oder einer anderen Philosophie entstehen eine marktfähige Marke wie und wie die Philosophie einen positiven Einfluss auf die Psychologie hatte.

    Zusätzliche Informationen

    Übersetzt mit Google Translate. Hier klicken, um das Original zu sehen.
    Der Unterricht wird besser angeregt, wenn zwei oder mehr Schüler an denselben Unterrichtsstunden teilnehmen, insbesondere da ein Teil des Zwecks darin besteht, zwischenmenschliche Interaktionen und Diskussionen zu führen.

    Ort

    Online via Webcam

    Allgemeine Informationen

    suitcase iconFachkenntnisse:
    Alter:
    Erwachsene (18-64 Jahre alt)
    Senioren (65+ Jahre alt)
    Unterrichtsniveau:
    Anfänger
    Mittel
    Dauer:
    90 Minuten
    Unterrichtet in :Englisch , Deutsch

    Über mich

    Hallo, mein Name ist Steve und ich bin Sekundarschullehrer für Physik und Mathematik für die Klassen 7-12. Ich habe jahrelange Erfahrung im Unterricht des IB-Diplomprogramms und des deutschen Gymnasiallehrplans sowie in der Einzelnachhilfe zusätzlich in den amerikanischen Lehrplänen für die Klassen 10 bis 12 und in Vorbereitungskursen für die Universität.

    Ich habe einen Bachelor of Science in Physik und Mathematik und habe während meines Studiums Kern- und Teilchenphysik studiert. Außerdem schließe ich gerade einen Master of Education ab. In meiner Freizeit lese oder schreibe ich oft, sowohl Belletristik als auch Sachbücher, fahre Fahrrad oder gehe wandern und engagiere mich politisch bei Protesten und als Gewerkschafter am Arbeitsplatz.

    Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!

    Bildung

    - Bachelor of Science in Physik und Mathematik aus Muhlenberg College
    - Master of Education in STEM Sekundarschulestufen aus der University of the People (noch laufend)

    Erfahrung / Qualifikationen

    7 Jahre der Erfahrung in der Nachhilfe und im Unterricht
    - IB Diploma Programm Physik Grund- and Leistungskurs
    - Deutsche Gymnasium Physik & Mathe Klassen 7-12
    - Amerikanische Sekundarstufen Physik & Mathe sowie Advanced Placement Physik B & C
    - Erstes Jahr klassischer Mechanik & Differenzial- und Integralrechnung
    Meine Nachhilfestunden richten sich an Schüler, die entweder das Gefühl haben, dass sie in Physik oder Mathematik Schwierigkeiten haben, oder die meinen, sie könnten von etwas mehr Einzelunterricht profitieren. Insbesondere habe ich Erfahrung in der Nachhilfe und dem Unterrichten von Schülern der 7. bis 12. Sekundarschulstufe im IB-Diplomprogramm, im Lehrplan des deutschen Gymnasiums und im amerikanischen Lehrplan. Ich habe eine Ausbildung darin, Schüler anhand ihres Alters und ihrer Fähigkeiten zu unterscheiden, sodass wir unseren Unterricht an Ihre Wünsche und Bedürfnisse anpassen können. Ich gehe vielleicht auf eine Art und Weise an ein Problem und eine Lösung heran, kann aber problemlos zwischen den Ansätzen wechseln, um zu verstehen, was für den Lernenden am besten funktioniert. Die Vergabe von Hausaufgaben liegt im Ermessen des Schülers, der sich durch die Hausaufgaben, die er in der Schule bekommt, möglicherweise bereits überfordert fühlt.

    Eine Frage stellen

    Schicke eine Nachricht an Steve und teile ihm/ihr mit, was du lernen möchtest.
    Je mehr Details, desto besser.
    Bsp. "Hi, wann können wir uns für einen Unterricht treffen?"

    Verfügbarkeit einer typischen Woche

    (GMT -04:00) New York
    Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
    0              
    1              
    2              
    3              
    4              
    5            Samstag am 5:00  
    6            Samstag am 6:00  Sonntag am 6:00
    7            Samstag am 7:00  Sonntag am 7:00
    8            Samstag am 8:00  Sonntag am 8:00
    9            Samstag am 9:00  Sonntag am 9:00
    10              
    11              
    12              
    13              
    14              
    15              
    16              
    17              
    18              
    19              
    20              
    21              
    22              
    23              
    Von 13€Online via Webcam

    Der richtige Lehrer Garantie


    Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.

    Online-Ruf

    • Lehrer seit Januar 2024
    • 1 regelmäßiger Schüler
    • Telefonnummer verifiziert

    Verfügbarkeit einer typischen Woche

    (GMT -04:00) New York
    Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
    0              
    1              
    2              
    3              
    4              
    5            Samstag am 5:00  
    6            Samstag am 6:00  Sonntag am 6:00
    7            Samstag am 7:00  Sonntag am 7:00
    8            Samstag am 8:00  Sonntag am 8:00
    9            Samstag am 9:00  Sonntag am 9:00
    10              
    11              
    12              
    13              
    14              
    15              
    16              
    17              
    18              
    19              
    20              
    21              
    22              
    23              
    Von 13€Online via Webcam

    Der richtige Lehrer Garantie


    Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.

    Teilen

    Du bist hier


    Adrienne
    Unterstützungskurse in Französisch, Englisch und Philosophie
    Ich gebe Förderkurse in literarischen Fächern bis zur Abschlussstufe. Ich verfüge über mehr als 10 Jahre Erfahrung in diesem Bereich. Da ich es gewohnt bin, mit Kindern und Jugendlichen zusammen zu sein (ich war ein Jahr lang Au-Pair), habe ich auch viele junge Erwachsene nach dem Abitur begleitet. Ich habe einen Abschluss in Philosophie und Vergleichender Literaturwissenschaft und arbeite als freiberuflicher Journalist.

    Daniël
    Mythen und Mystiker lesen: Eine persönliche philosophische Reise
    Es ist nicht die Weisheit, die auf uns zukommt, sondern das Herz, das der Weisheit folgt. In diesem Kurs wird ein Panorama philosophischer Texte anhand der poetischen Diktion von Geschichten und Mythen erkundet. Mit Lesungen und Vorträgen von Heraklit bis Shakespeare, von Kierkegaard bis Ávila sind die Studierenden eingeladen, sich zu engagieren und neue Ideen zu formulieren. Persönliche Wünsche sind in Absprache sehr willkommen.

    Rebeca Jiménez
    Philosophie, ethische Werte, staatsbürgerliche Bildung oder Ethik für Grundschule, ESO, Abitur und Erwachsene
    Dieser Kurs soll Schülern der Grund-, Sekundar- und Oberstufe akademische Unterstützung bieten, die die spannende Welt der Philosophie erkunden, ihr kritisches Denken entwickeln und sich eingehend mit grundlegenden Fragen auseinandersetzen möchten. Dieses umfassende Programm soll Studenten in die wichtigsten philosophischen Strömungen einführen und ihnen helfen, philosophisches Denken in ihrem Studium und Leben anzuwenden. Kursziele: - Einführung in die Philosophie - Entwicklung des kritischen Denkens - Ethische Reflexion - Anwendung im Alltag - Vorbereitung auf Prüfungen Der Kurs kombiniert Meisterkurse, Diskussionen, Analyse philosophischer Texte und praktische Übungen zum kritischen Denken. Studierende, die diesen Kurs abschließen, sind besser auf die Auseinandersetzung mit philosophischen und ethischen Fragen vorbereitet und verfügen über ausgeprägte Fähigkeiten zum kritischen Denken, die für ihr Studium und ihr tägliches Leben nützlich sein werden. Darüber hinaus erlangen sie ein tieferes Verständnis für die Bedeutung philosophischer Reflexion in einer sich ständig verändernden Welt.

    Nicolas
    Professor für Briefe/Philosophie/Geisteswissenschaften-Literatur-Philosophie
    Absolvent eines Master 2 in Ideengeschichte und seit 2011 Professor für Briefgeschichte und Philosophie EN und Acadomia live, unterrichte ich seit 2019 und der Reform des neuen Bachelorstudiums, des HLP (Geisteswissenschaften-Literatur-Philosophie). Wir werden in der Lage sein, gemeinsam an der Methodik der Dissertation/Komposition, dem Studium der Texte, der Vorbereitung auf die mündliche Prüfung, den Inhalten der Lehrveranstaltungen, insbesondere vor allem den Definitionen, zu arbeiten und auch einen allgemeinen Kulturführer (Lesen) zu erstellen Blätter, Chronologie der Autoren...), die für diese Beweise unerlässlich sind.

    Marie
    Privatunterricht in Französisch, Geschichte und Philosophie für Jugendliche und Erwachsene
    Suchen Sie einen zuverlässigen und erfahrenen Französischlehrer? Als diplomierter Philologe und aktuell im Lehramtsstudium unterrichte ich seit mehreren Jahren Französisch, Geschichte und Latein im privaten Bereich in der Westschweiz. Ich bereite Studierende, Jugendliche (16-20 Jahre) oder Erwachsene (ab 21 Jahre) auf verschiedene Arten von eidgenössischen Diplomen vor. Darüber hinaus mache ich auch Maturity Works, insbesondere in Philosophie, Geschichte und französischer Literatur. Was auch immer Ihre Anfrage ist, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, um sie zu besprechen: Ich werde Ihnen immer gerne antworten. A. DIE KURSE, DIE ICH BEHERRSCHE ➕ Eidgenössische Maturität (CH). ➕ die Kantonsreife (CH). ➕ das DUBS-Gateway (CH). ➕ Universitätsvoraussetzungen (CH). ➕ FCKW (CH). ➕ Literarisches Abitur (F). B. DIE FÄCHER, DIE ICH BIETE ✓ die französische Sprache: Grammatik, Syntax, Rechtschreibung, Konjugationen, Zeichensetzung, Wortschatz. ✓ schriftliches Französisch: Komposition, Dissertation, Textstudium. ✓ Mündliches Französisch: Präsentation, Textstudium. ✓ Kontrolle und Lektorat von schriftlichen Arbeiten: Maturitätsarbeit, Bachelorarbeit. ✓ Französisch als Fremdsprache: von Niveau A0 bis Niveau C2. ✓ Geschichte: von der Amerikanischen Revolution (1776) bis zum Untergang der UdSSR (1991). ✓ Philosophie: von der griechischen Antike bis zum 20. Jahrhundert. ✓ Unterstützung bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen oder bei der Suche nach einem Praktikums-/Ausbildungsplatz: Anschreiben, Lebenslauf, Projektvorbereitung, Akquise, Stipendienbewerbung, Vorstellungsgespräch. C. MEINE EIGENSCHAFTEN 👍 Ich bin strukturiert. 👍 Ich bin voller Energie. 👍 Ich bin geduldig. 👍 Ich kenne die Tools der Online-Lehre sehr gut. 👍 Ich habe eine Reihe von Handbüchern und weißen Prüfungen, die für Ihre Vorbereitung nützlich sind. 👍 Ich unterrichte auch Französisch als Fremdsprache auf Deutsch und Englisch.

    Loup
    Philosophiekurse auf Sekundar- oder Universitätsniveau
    Gemeinsam ermitteln wir Ihren Bedarf: -Müssen Sie diskutieren, damit Ideen und Konzepte von selbst entstehen? -Wollen Sie die Texte lieber so genau wie möglich analysieren? - Oder müssen Sie sich einfach nur auf eine Prüfung vorbereiten? Wir finden die Methode, die zu Ihnen passt!

    Maxime
    Philosophiekurse, vom Bachelor bis zum Masterstudium
    Philosophieprüfungen sind schwierige Zeiten. Sie erfordern große Reflexions- und Abstraktionsqualitäten. Und man fühlt sich schnell überwältigt von den zu behandelnden Begriffen und den zu praktizierenden Übungen. Deshalb schlage ich eine methodische Herangehensweise vor, die vor allem für das Abitur beruhigend wirken soll. Das heißt, dass ich mein Bestes tun werde, um Ihre Stärken zu fördern, weil Sie sie notwendigerweise haben, und sie im Laufe der Wochen zu entwickeln, um Ihnen einen Fortschritt zu garantieren, der es Ihnen ermöglicht, sich den Erwartungen der Übungen, der Dissertation und der Arbeit zu stellen Texterläuterung, mit der ich mich durch mein langjähriges Studium im literarischen Propädeutikum vertraut gemacht habe. Ich behaupte nicht, einen echten Lehrer zu ersetzen, und das ist, glaube ich, eine gute Sache. Dies ermöglicht uns, in einer Form von Nähe zu arbeiten und einem allzu strengen Rahmen zu entkommen, der normalerweise in Schul- oder Universitätskursen zu finden ist. Gute Laune ist wichtig, weil ich glaube, dass es ein Vorteil sein kann.

    Laure
    Endphilosophie (schulische Unterstützung, Auffrischungskurs, Korrektur usw.)
    Als Inhaber eines in Deutschland erworbenen Masterabschlusses in Philosophie biete ich Unterstützungs- oder (Wieder-)Upgrade-Kurse an, je nach Tempo des Studenten. Nach 6 Jahren Französischunterricht bei Erwachsenen im Ausland, dann 2 Jahren in Frankreich an einer weiterführenden Schule und an der BTS als Deutschlehrerin weiß ich sowohl um die Strenge, die die Schule erfordert, als auch um die Notwendigkeit, mich anzupassen auf die spezifischen Bedürfnisse und Strategien jedes Lernenden eingehen. Ich begann mit dem Unterrichten vor einem erwachsenen Publikum, in einem freundlichen und außerschulischen Umfeld, und behielt auch im College und in der High School so weit wie möglich den Wunsch bei, meinen Unterricht spielerisch zu gestalten und dort anzubringen, wo die Schüler persönlich sind angefragt.

    Jaime Pereira
    Philosophie-, Spanisch- und Deutschunterricht, gerne und angepasst an Ihre Bedürfnisse und Interessen
    Hallo, mein Name ist Jaime, ich bin Spanier und lebe seit 10 Jahren in Deutschland. Ich unterrichte seit 5 Jahren Spanisch für Ausländer, habe einen Doktortitel in Philosophie und gebe Seminare an der Universität Bonn. Wenn Sie Hilfe zu einem philosophischen Thema benötigen, zum Institut, zur Auswahl oder zur Karriere, kann ich Ihnen helfen. Ich biete auch Spanisch- und Deutschkurse für alle Niveaus und alle Altersgruppen an.

    Johan Núñez
    Bildungsphilosophie in Globalisierungs- und Marktformen (Bachelor-Studium Pädagogik, Bachelor-Studium Pädagogik)
    Es wird eine Perspektive auf die erkenntnistheoretischen, historischen und philosophischen Probleme der Bildung und ihrer ethischen Dilemmata präsentiert, wobei zu problematisieren versucht wird, welche Funktion die Schule in einer globalisierten Welt erfüllt, in der die Frage des Marktes einen großen Einfluss auf die Prozesse der Bildung hat Lernen.

    Laemmergeier Dot
    Philosophie/Ethik & Statistik/Stochastik-Nachhilfe für Schüler aller Schulformen sowie Studenten der BWL & Sozialwissenschaften
    Philosophie/Ethik & Statistik/Stochastik-Nachhilfe für Schüler aller Schulformen sowie Studenten der BWL & Sozialwissenschaften Sendet mir einfach eure Lernunterlagen, euren Prüfungstermin sowie die Anzahl an Stunden, die ihr buchen wollt, und ich erarbeite einen Schlachtplan.

    Guilherme
    Einführung in die Metaphysik des Aristoteles - Grundbegriffe
    Ich möchte die Grundkonzepte der Metaphysik von Aristoteles so klar wie möglich darstellen. Dabei kann dieser Kurs zumindest aus historischer Sicht nicht als völlig unvernünftige Einführung in die Metaphysik angesehen werden, denn wenn Aristoteles nicht der allererste Metaphysiker ist, nimmt er sicherlich einen ganz besonderen Platz unter den frühen Metaphysikern und seinen ein Diskussionen über Metaphysik bestimmen weiterhin auf die eine oder andere Weise die Disziplin. Nach einiger Kontextualisierung werde ich mich mit Aristoteles 'Theorie der Ursachen, seinen Ansichten über die endgültige Verursachung (Teleologie), einigen seiner Themen bezüglich der Natur von Zeit, Raum, Unendlichkeit, Logik, seiner Theorie von Substanz und Wesen, seinen berühmten Kategorien und befassen seine komplexe Arbeit, die Metaphysik.

    Mathilde
    Unterstützung in literarischen Angelegenheiten: stärken und vertiefen
    Dieser Kurs richtet sich an Schüler, Studenten oder Interessierte, die ihre Kenntnisse in literarischen Fächern vertiefen und vertiefen möchten. Die unterrichteten Fächer sind: Philosophie, französische Literatur, englische Literatur, Geschichte, Geographie, Kunstgeschichte.

    Léontine
    Philosophiekurs für Erst- und Abschlussstudenten
    Als Schüler in der Vorbereitungsklasse für die High Schools absolvierte ich eine literarische Ausbildung in der ersten und letzten Klasse. Ich biete einen personalisierten pädagogischen Ansatz. Mein Ziel ist es, dem Schüler zu helfen, sich zu verbessern, indem er ihm Unterricht und Hausaufgaben nach jeder Lektion ohne Überlastung gibt.

    Beligh
    Ob Mathematik, Biologie, Kunst, Physik, Technik, Geschichte, Philosophie, Naturwissenschaft, Erdkunde oder Schwimmen, ich kann gerne helfen.
    Ich bin eine Scanner Persönlichkeit, daher meine vielfältigen Erfahrungen. In meinem Leben habe ich sehr viel gelernt, vertieft und das gelernte sogar verbessert. Ich habe 2001 eine technischer Zeichner Ausbildung im Bereich Maschinen und Anlagentechnik absolviert. Außerdem bin ich sehr an Philosophie, Naturwissenschaft, Geisteswissenschaft, Kunst, Gesundheit (Naturheilkunde), Sport und Achtsamkeit interessiert. Ja, auch Achtsamkeit ist für mich ein wichtiges Fach.