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Von10.00EUR/ Std

Online Yoga für deinen Rücken. Immer Montags, 17 Uhr.

Therapeutische Yogaklasse mit Fokus auf den Rücken, die Hüften und die Schultern. Die Haltungen werden bewusst langsam ausgeführt und ermöglichen so eine ganz neue Körperwahrnehmung. Sie fördern Beweglichkeit und Aufrichtung, kräftigen, entlasten und mobilisieren – für mehr Entspannung, mehr Lebensfreude, mehr Körpergefühl und eine starke Rückseite.

Die Yogaklasse findet immer Montags, 17 Uhr Online via Zoom statt und ist auch für Anfänger gut geeignet.

Ich heiße Moni, bin Chefin bei Yogamonie und Yogalehrerin für Anusara und Yin Yoga und Bewegungswissenschaftlerin. Für mich ist Yoga gelebte Philosophie und ich lege beim Unterrichten viel Wert auf anatomisch fundierte Ausrichtung, auf Freude an Bewegung und individuelle Unterstützung. Entdecke gemeinsam mit mir Wege und Möglichkeiten, dich und deinen Körper immer wieder neu zu erfahren und zu verändern. Entfliehe dem Stress des Alltags und bring mehr Achtsamkeit in dein Leben. Lerne, dich ganz neu aufzurichten und auszurichten – und lass dich überraschen, was dadurch alles möglich wird. Ich freu mich auf dich!

Zusätzliche Informationen

Du brauchst: rutschfeste Yogamatte, Blöcke (oder dicke Bücher), Gurt (oder Gürtel), Decke… und eine schöne Tasse Tee.

Ort

Beim Lehrer zu Hause: Pleystein, Deutschland
Online via Webcam

|
Use ⊞+wheel to zoom!
+

Allgemeine Informationen

Fachkenntnisse:
Alter:
Jugendliche (13-17 Jahre alt)
Erwachsene (18-64 Jahre alt)
Senioren (65+ Jahre alt)
Unterrichtsniveau:
Anfänger
Mittel
Dauer:
90 Minuten
Unterrichtet in :Deutsch

Über mich

Mein Name ist Moni,

ich bin 34 Jahre alt, Mama einer kleinen Tochter und Bewegungswissenschaftlerin. Meine große Leidenschaft gilt allerdings dem Yoga. Seit ich vor fast 12 Jahren in meine erste Yogastunde gestolpert bin, hat sich so viel in meinem Leben verändert. Ich bin nicht nur körperlich gesünder, beweglicher und stärker geworden. Ich bin auch ausgeglichener, gelassener und profitiere jeden Tag von der unglaublichen Fülle der freudigen Lebensphilosophie.

Diese Begeisterung möchte ich gerne weitergeben und bin aus ganzem Herzen Yogalehrerin. Ich freue mich, dich kennenzulernen.


Meine Yogaausbildungen

2016 Anusara Yogalehrer Ausbildung, Lalla & Vilas Turske (Yoga Alliance 200h)
2016 Yin Yoga Anatomie Ausbildung, Helga Baumgartner, Regensburg (50h)
2017 Anusara Vertiefungsausbildung, Lalla & Vilas Turske (Yoga Alliance 300h)
2017 Yoga als Therapie, Lalla & Vilas Turske, Potsdam (48h)
2019 Pranayama (Modul 1), Lalla & Vilas Turske, Potsdam (48h)

Seit 2018 Yogatherapie

2019 Chefin meines eigenen kleinen Yogastudios: Yogamonie

2012 – 2017 Studium der angewandten Bewegungswissenschaft/ Philosophie

Bildung

Yogalehrerausbildung (650 h RYT)
Angewandte Bewegungswissenschaft und Philosophie (B.A.) Universität Regensburg
Fitnesstrainerin
Beraterin im Ernährungsmanagement
Gesundheits- und Krankenpflegerin

Erfahrung / Qualifikationen

Yogaerfahrung seit 12 Jahren. Ich habe viele verschiedene Yogastile praktiziert, bis ich bei Anusara und Yin meinen Heimathafen gefunden habe. Ich bilde mich stetig weiter. Momentan vertiefe ich mich in Yogatherapie sowie Yoga während der Schwangerschaft.

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Je mehr Details, desto besser.
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Verfügbarkeit einer typischen Woche

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Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.

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Juliana
YOGA & Meditation mit einem international zertifizierten Lehrer
Ich habe eine Mutter als Hauptmentorin und Inspiration und praktiziere Yoga seit meiner Geburt. Ich habe mich auf Hatha-, Ashtanga- und Vinyasa-Yoga-Schulen in Indien, Brasilien und Thailand spezialisiert. Ich habe über ein Jahrzehnt Erfahrung mit Ayurveda-Medizin, Feng Shui, natürlicher Heilung, Reiki und einem rohen veganen Lebensstil. Meine Fachgebiete für Meditation umfassen (Zen, Metta, Transzendentale, Achtsamkeit, Vipassana). Zu meinen beruflichen und spirituellen Erfahrungen gehört das Unterrichten am Bodhisattva Buddhist Center, die Gründung und Organisation von Yoga & Mindfulness-Veranstaltungen, Retreats und Stipendienprogrammen. Ich kann Klassen in Englisch, Französisch, Spanisch und Portugiesisch für Gruppen oder Einzelpersonen aller Altersgruppen, Formen und Glaubensrichtungen unterrichten.

Shweta
Yoga Asana und Pranayama für Immunität & Ausdauer von Shweta
Ich unterrichte Yoga seit mehr als 12 Jahren in verschiedenen Städten Indiens im Sportunterricht und Schülern auf der ganzen Welt in Online-Kursen. Meine Kurse sind entspannend für den Geist und beruhigend für die Seele. Ein meditativer Kurs mit den Vorteilen eines rigorosen Trainings. Ich kann eine tiefe Verbindung zu meinen Schülern aufbauen. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung im Unterrichten und meines geschärften Bewusstseins, das aus meiner über 14-jährigen Yogapraxis resultiert, schenke ich jedem Praktizierenden auch in meinen Gruppenstunden individuelle Aufmerksamkeit. Meine Yogastunden basieren auf Sivananda Yoga, einer Yogaform, die von Swami Sivananda Saraswati aus Rishikesh, Indien, vor mehr als 70 Jahren weltweit initiiert wurde. Es stammt aus einer authentischen Linie. Kommen Sie, investieren Sie Ihre Zeit in eine seltene Gelegenheit. Finden Sie Kraft des Körpers, Stabilität des Geistes und eine Erfüllung des Geistes in einer Yogastunde wie nie zuvor.

Larissa
200-Stunden-Multistyle-Yoga-Lehrer und 50-Stunden-FlyHigh-Yoga-Lehrer / Medizinstudent mit Berufserfahrung
Yoga ist ein erstaunliches Werkzeug, das ich vor über 10 Jahren entdeckt habe. Mit Hilfe von Yoga können Sie Spannungen und Emotionen lösen, die Sie seit Jahren mit sich herumtragen. Anschließend schaffst du Raum für Neues in deinem Körper und Leben! Sehen Sie nicht zu, wie der Prozess bei anderen abläuft, sondern beginnen Sie noch heute. Mit vielen Asanas führe ich Sie mit Körper, Geist und Seele in diese Praxis ein. Einige Frauen werden entdecken, dass sie die medizinische Pillendose beiseite lassen können, um zum Beispiel Menstruationskrämpfe zu lindern. Viele behaupten, eine Lösung für ihre Angst, Schlaflosigkeit oder Depression gefunden zu haben. Eine achtsame Praxis kommt von Ihrem eigenen Input. Als 200-Stunden-Yogalehrer und 50-Stunden-FlyHighYoga-Lehrer werde ich Ihr Führer und Coach sein, um Ihre Reise mit einer Vielzahl von Zwecken zu beginnen - sei es Gewichtsverlust, Straffung, Stressabbau, Kontrolle von Emotionen, durch eine schwierige Phase im Leben gehen, Schmerzen und Symptome heilen, in Form bleiben, die Flexibilität verbessern oder trainieren, um ein Profi zu werden. Wir werden verschiedene Asanas in Verbindung mit den Mondphasen machen. Bist du bereit für diese Reise? (Anfänger, Fortgeschrittene oder Fortgeschrittene willkommen) Pilates, Barre und andere Kurse sind bei mir auf Anfrage erhältlich.

Prachi
Erfahren Sie, wie Sie mit sehr einfachen Yoga-Schritten Ihre Seele und Ihren Körper gesund halten.
Ich habe mich darauf spezialisiert, Yoga für Kinder, Erwachsene und alte Menschen zu unterrichten. Mein Ziel ist es, meine Schüler körperlich und geistig gesund zu halten. Ich verteile nach jeder Sitzung eine To-Do-Liste. Hier lernst du, wie du dich mit sehr einfachen Yoga-Schritten energiegeladen und enthusiastisch bleibst.

Marc
Online Sport Kurs / Training (von Gesundheitssport, über funktionales Training bis hin zu Kraftsport)
Ich bin Sport-Offizier bei der Bundeswehr, habe 4 Jahre lang die Leichtathletik Jugend beim TSV1860 München trainiert und bin Koordinator für betriebliches Gesundheitsmanagement als auch lizensierter Trainer. Daher biete ich eine breite Palette an. Vom einfachen • "Sport um in Strandfigur" zu kommen, über • funktionales Training, • Kraftsport, • Leistungsorientierstes Training, bis hin zu • Gesundheitssport. Was wir als Thema durchnehmen, hängt nur von dir ab.

Sara
Stretching Circus - lerne den Spagat! Privatstunden & mehr
Möchtest du den Spagat lernen, benötigst du mehr Flexibilität für deinen Sport oder möchtest du generell flexibler werden? Die Standard-Dehnmethoden deines Sportvereins und YouTube-Videos haben nicht geholfen? Im Gegensatz zu Kindern fällt es den meisten Erwachsenen viel schwerer, ihre Mobilität zu verbessern. Daher müssen sie mit besonders ausgefeilten Techniken und mit Vorsicht vorgehen, denn nichts wirft weiter zurück als eine Verletzung. Ich verwende eine Kombination verschiedener Methoden, die Dehnung mit Training kombinieren: Meine Übungen dehnen und stärken gleichzeitig die Muskeln und wirken sich somit positiv auf das Zentralnervensystem aus, das wiederum die Dehnung steuert. Daher ist dieser Kurs sehr anstrengend! ● Atem- und Entspannungstechniken ● Faszientraining und Nervenmobilisierung für verbesserte Signalübertragung -> Nervensystem ● abwechselnde Spannung und Entspannung des Muskels oder seines Agonisten ● Stärkung des Muskels im gedehnten Zustand und gleichzeitig Verbesserung des Gleichgewichts (loaded progressive Stretching) ● Verwendung von Hebeltechniken, um mehr Spielraum für tieferes Dehnen zu schaffen; isolierte Dehnung einzelner Muskeln (kinesiologische Dehnung) Beim klassischen Ansatz wartet man passiv in der jeweiligen Position, bis man aufgrund von Muskelermüdung automatisch tiefer in die Dehnung eintauchen. Der Muskel ist nicht ausreichend aktiviert, dementsprechend ist das Nervensystem nicht in gleichem Maße betroffen und der Fortschritt deutlich langsamer. Wenn du schneller vorankommen möchtest und keine Angst vor ein wenig Anstrengung hast, solltest du diese Methode unbedingt ausprobieren! Über mich: Ich bin von Natur aus nicht flexibel und begann mich zu dehnen, als ich über 20 Jahre alt war, um ein professioneller Künstler zu werden. Daher kenne ich die Schwierigkeiten aus eigener Erfahrung, habe mich intensiv mit Stretching beschäftigt und halte mich ständig auf dem Laufenden. Privatunterricht bei dir zu Hause, bei der Arbeit oder über Skype! Auf Anfrage auch mit Trainingsplänen kombinierbar.

Murat
Pilates für alle – erfahrene Online-Ausbildung
Pilates - Body System Online-Kurs für Anfänger und Fortgeschrittene von einem zertifizierten Trainer. Pilates ist der beste Weg, um Ihre körperliche Gesundheit zu verbessern. Sie können eine verbesserte Flexibilität, eine erhöhte Muskelkraft, insbesondere Ihrer Bauchmuskeln, des unteren Rückens, der Hüften und des Gesäßes, sowie eine ausgewogene Muskelkraft auf beiden Seiten Ihres Körpers haben. Kann Gruppenkurse organisieren.

Sanchitha
Yoga Nidra 2021 Yogasana „Yoga für alle“ 45 Minuten
Ein beruhigendes geführtes Yoga Nidra verjüngt, revitalisiert den Geist und. Schalten Sie die Nervenreize aus, schlafen Sie tief und gleichen Sie die Bioenergie aus. Entlasten Sie Angstzustände und Stress, schlafen Sie besser und stärken Sie das Immunsystem. Kontemplative beruhigende Angelegenheit mit dir selbst. Ein Zustand bewusster Entspannung ohne Anstrengung. Voraussetzungen Eigene Yogamatte Tragen Sie lockere, bequeme Kleidung Habe eine dünne Decke neben dir Raumambiente vorzugsweise kein Licht / Dunkel Keine Störung um dich herum, übe an einem ruhigen Ort Iss 2-3 vor dem Training Wir üben die Sitzung in Shavasana-Pose Menschen, die klinisch depressiv sind (Medikamente einnehmen) oder sich in einem Anfangsstadium einer Depression befinden, sollten Yoga Nidra nicht praktizieren. E Yoga Nidra online über Zoom üben Teilen Sie den Link 30 Minuten vor Beginn der Sitzung Danke dir

Olga
Lerne die Grundlagen des Yoga und verbessere deine Praxis (Privat- oder Gruppenunterricht)
Yoga-Kurse mit Schwerpunkt auf Ausrichtung und Entspannung. Diese Kurse sind für alle geeignet, aber besonders nützlich für Frauen und das Üben im Einklang mit dem Mondzyklus. Der Körper einer Frau durchläuft verschiedene hormonelle Phasen im Leben und erfordert manchmal besondere Übung. Diese Klasse ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Tessy
YOGA mit Tessy - Innere Reise zu dir selbst durch Asanas, Pranayama, Meditation und Mantras
Hallo liebe Seele, Mein Name ist Tessy, ich bin 26 Jahre alt, komme aus Luxemburg und lebe derzeit in Barcelona. Yoga durchquerte mein Leben mehrmals, erregte jedoch meine Aufmerksamkeit zu einer Zeit, in der ich eine Wiedergeburt und eine große Lebensveränderung brauchte. Ich ging von depressiv, ausgebrannt, verloren, traumatisiert, emotional völlig blockiert zu jetzt starken Emotionen, mehr Bewusstsein für Körper, Geist und Seele, ließ schweres Gepäck los, liebte mich selbst, meinen Körper und mein Leben. Es war eine große Unterstützung bei vielen Lebensherausforderungen und ließ mich dem Leben näher kommen. Yoga ist eine Reise, kein Ziel und ich bin erstaunt über den endlosen Prozess und Fortschritt. Ich beschloss, diese Erfahrung zu teilen und Ihnen zu dienen, damit Sie Ihre persönliche Reise zu sich selbst haben können. In dieser Klasse werden wir verschiedene spirituelle Praktiken wie 'Asana' (Übungen), 'Pranayama' (Atemarbeit), Meditation und Mantrasingen durchgehen. Das Hauptziel ist es, Sie auf eine innere Reise zu sich selbst zu bringen, sich neu auszurichten und zu mehr innerer Ruhe zu kommen. Der physische Aspekt der Praxis unterstützt die innere Reise, indem er die Energien in unserem Körper bewegt, Kanäle freisetzt und Lebensenergie zurückgibt. Ihr Fitness-, Flexibilitäts- oder Kraftniveau bestimmt nicht Ihre Fähigkeit, diesen Kurs zu bewältigen. Es geht darum, dass du dich mit deinem Körper verbindest. Auch wenn wir uns nicht auf den physischen Aspekt konzentrieren werden, werden Sie höchstwahrscheinlich Verbesserungen in diesen drei Bereichen sehen und spüren. Yoga ist ein großartiger Lehrer des Lebens. Wenn Sie das Wissen, das Sie auf der Matte erworben haben, während Ihrer gesamten Zeit anwenden, werden Sie Veränderungen und Verbesserungen in verschiedenen Aspekten Ihres Lebens feststellen. Wenn dich das interessiert, heiße ich dich zu unserem nächsten Kurs willkommen. PS: derzeit außerhalb von Barcelona, kannst du sehr gerne Online-Kurse bei mir buchen

Bea
Meditation & Yin Yoga - mit einem freundlichen, persönlichen Ansatz
Meditation und Yin Yoga gehen für mich Hand in Hand. Wir können diese Praktiken nutzen, um uns darauf einzustellen, wer wir sind. Wir verbinden uns mit unserer Erfahrung, wenn wir uns nicht sicher sind, wohin uns das Leben geführt hat, wer wir sind oder wie wir uns in unserer Haut und unserem Geist wohl fühlen können. Je nachdem, was Sie brauchen, können wir uns Meditation oder Yin Yoga oder eine Kombination aus beiden genauer ansehen. Yin Yoga ist eine wunderbare Übung, um Ihre Meditation zu unterstützen. um Ihren Körper zu berühren oder sich wieder mit ihm zu verbinden oder um aktivere Praktiken auszugleichen, die sich auf den Aufbau und die Straffung von Muskeln konzentrieren. Diese Übung kann einen steifen, schmerzenden oder sogar verletzten Körper unterstützen, eignet sich aber auch hervorragend als Gegenübung zu intensiveren Sportarten wie Laufen oder Kampfsport, bei denen die Muskeln häufig dazu neigen, sich zu verkürzen und stämmiger zu werden. Besonders Menschen, die häufig Rückenschmerzen oder Steifheit in Nacken, Rücken und Gelenken haben, können von einem Yin-Yoga-Ansatz enorm profitieren. In diesen Meditationskursen werden wir uns die Funktionsweise unseres Geistes genauer ansehen, indem wir uns im Atem und in unserem Körper verankern. Von diesem Landeplatz, an den wir immer zurückkehren können, kann Meditation eine ständige Erforschung der vielen Schichten und Tiefen unserer Erfahrung sein. Wir können üben, uns mit unserem Unbehagen vertraut zu machen und allmählich unser engster Freund zu werden. Sie erhalten Anweisungen und Anleitungen, je nachdem, wo Sie sich befinden, entweder als erfahrener Praktiker oder wenn Sie zum ersten Mal in die Praxis kommen.

Laura
Yoga - Vinyasa Flow und Forrest Yoga, Atemarbeit, Körperbewusstsein
In meinen Kursen lernst du die Schönheit fließender Sequenzen kennen und wie du deinen Atem mit deinen Bewegungen in Verbindung bringst. Ich werde mich darauf konzentrieren, Ihren Körper durch Kernkraft und dynamische Strömungen oder durch mehr Erdungsreihen zu stärken. Entdecken Sie Ihren Körper durch leichte und spielerische Bewegungen und verbessern Sie Ihre Beweglichkeit, während Sie lernen, wie Sie Ihren Atem auf heilende Weise nutzen. Ich biete private Yogastunden an, die für eine Person oder kleine Gruppen geeignet sind. Preise für kleine Gruppen können besprochen werden. Was ich am Unterrichten mag: Ich bin daran interessiert, Menschen zu ermutigen, ihren Atem auf kraftvolle und heilende Weise zu nutzen. Darüber hinaus mag ich die Kombination aus fließenden Bewegungen und der Pflege der Bodenhaftung, beide mit tiefem Ujjayi-Atem. Durch praktische Hilfen unterstütze ich gerne meine Studenten, um ein tieferes Gefühl für die Pose zu bekommen und die Grenzen ihres Körpers zu erfahren. In meinem Unterricht möchte ich meinen Schülern Raum geben, um zu experimentieren, ihre Stärken zu entdecken und Ängste zu überwinden. Lehrertrainings und Workshops: - 200 h Vinyasa Flow Teacher Training bei STRETCH LONDON mit Carl Faure und Calli Poppham in Spanien und London, April - Juni 2017 - 200 h Forrest Yoga Foundation Lehrerausbildung bei Ana Forrest in Berlin im September 2017 - Funktionale Anatomie April 2018 für Yogalehrer bei Maria Abel in Graz, Österreich - '' Take Flight - Inversion Master Class '' Christian Coelho in Rio de Janeiro, Juni 2018 - '' Oficina de Cordas '' Iyengar Yoga mit Marcia Barros in Rio de Janeiro, BR, Juni 2018

Elke
Burnout / ADHS / Wiedererlangung des inneren Gleichgewichts / Herausfinden, wer du wirklich bist
Das innere Gleichgewicht wiederherstellen Unterstützung bei der Suche nach dem Sinn Ihres Lebens Beachtung und Lösung schwieriger Lebenssituationen in Bezug auf die Botschaft, die sie erziehen möchten Äußere und innere Ruhe herstellen Das innere Kind heilen Sich ganz in dir fühlen Das Bewusstsein, dass alle erforderlichen Antworten bereits vorhanden sind Steigendes Bewusstsein, dass Sie der Schöpfer Ihrer Lebensumstände sind Überwindung von Widerstand, Urteilsvermögen, Anhaftung und anderen Formen der Negativität Stellen Sie Ihr individuelles und festes Gleichgewicht zwischen KÖRPER, HERZ und SEELE her, indem Sie die EINHEIT ALLES, WAS ES GIBT, fühlen

Gina
Meditation, Yoga und Ernährung (ausgeglichenes Leben, Selbstpflege).
Möchten Sie ein gesundes Leben führen? Und trotzdem haben Sie Gewohnheiten, die schwer zu ändern sind? Ich habe 10 Jahre Erfahrung in Yoga und Meditation. Ich habe Erfahrung im Unterrichten von Gruppen und Privatunterricht. Außerdem kann ich mein Wissen über gesundes Kochen und Ernährung weitergeben.

Jessica
Hatha Yoga & Meditation (Rücken, Anti-Stress, Vinyasa Flow u.v.m) durch international zertifizierte Yogalehererin
Warum Yoga & Meditation?!? • Du sitzt viel und möchtest dich daher in deiner Freizeit gerne bewegen, flexibler und kräftiger werden? • Dein Job fordert dich geistig, und es ist dir ein Verlangen, nach Feierabend wieder "aus dem Kopf in den Körper" zu kommen und abzuschalten? • Du möchtest zufriedener sein, glücklicher und gesünder leben, belastbarer und gelassener durch den Alltag gehen? • Du fühlst dich nicht wohl in deinem Körper, möchtest abnehmen und dich endlich wieder gut fühlen? Es gibt viele Gründe, Yoga zu üben. Ich biete dir mit der Teilnahme an meinem Kurs genau DAS. Ich bin erfahrene zertifizierte Yogalehrerin, bei der American Yoga Alliance (RYT200) im Bereich Yoga und Meditation und helfe dir beim Yoga deinen Körper richtig auszurichten, sicher in die Stellungen zu kommen und bewusst und durch Meditation zur Ruhe zu kommen. In jahrelangem Unterricht mit Kleingruppen habe ich verinnerlicht, was es bedarf, auf die Bedürfnisse eines jeden Schülers gezielt eingehen zu können. Freu dich auf kraftvolle, dynamische Stunden oder relaxte Entspannungsstunden. 

 Ich versuche meine Schüler mit all meinem Wissen, meinen Erfahrungen und allen Möglichkeiten zu unterstützen und zu einem glücklicheren und erfüllteren Leben zu führen. Hast du Rückenschmerzen? Bist du gestresst? Bist du schwanger? Die Yogastunde die du buchst kann individuell auf DEINE Bedürfnisse zugeschnitten werden. Referenzen: bereits ca. 10 Jahre Yogaerfahrung - 2016 Yogareise nach Indien unter Begleitung eines indischen Yogalehrer - 2017/2018 Ausbildung zur Hatha-Yogalehrerin und Zertifizierung durch die internationale Yoga Alliance RYT 200 - 2018 Seminar Mark Stephens „The Art of Flowing Sequences“ in Englisch - 2019 Seminar Barbara Noh „Inspirierend Unterrichten mit einem Thema“ - 2019 Seminar Yogawalking „Breathwalk“ Seit 2018 Yogalehrerin bei der Volkshochschule mit diversen Kursen