FavouritesZu Favoriten hinzufügen
FavouritesZu Favoriten hinzufügen
Von44.00EUR/ Std

Online-Geigenunterricht für Anfänger/Fortgeschrittene/angehende Geiger

Übersetzt mit Google Translate. Hier klicken, um das Original zu sehen.
Zurzeit bin ich Praktikant beim Staatsorchester Rheinische Philharmonie. Ich trete auch als Solist und als Kammermusiker auf. Zuletzt mit dem Vratz Symphony Orchestra. Ich war Dozent an einer Musikschule in Düsseldorf und Velbert und unterrichte auch in Essen. Ich wurde mehrfach mit ersten Preisen bei internationalen Wettbewerben ausgezeichnet und trete regelmäßig in Klassik- und Jazz/Pop-Formationen auf. Anfänger, fortgeschrittene Geiger und angehende Geigenschüler sind bei mir in guten Händen. Alle Aspekte des Geigenspiels wie Technik, Intonation, Registerspiel, Vibrato usw., darunter Kompositionen aus dem 17., 18. und 19. Jahrhundert, werden ebenso integriert wie moderne Stile aus dem 20. oder 21. Jahrhundert. Das Geigenspiel soll meinen Schülern Spaß machen, daher wird neben der Spieltechnik auch der musikalische Ausdruck mit diesem vielseitigen Instrument vermittelt. Ich gehe mit Kreativität und Einfühlungsvermögen auf meine jüngeren Schüler zu. Ambitionierte Studierende erlernen die für ihr Studium notwendige klassische und romantische Violinliteratur. Auf Wunsch können die Studierenden an Wettbewerben wie „Jugend musiziert“, Probespielen oder vorbereiteten Aufnahmeprüfungen an deutschen Musikhochschulen teilnehmen. Ich freue mich auf Ihre Anfrage! Der Unterricht ist in Deutsch, Englisch und Französisch möglich.

Zusätzliche Informationen

Übersetzt mit Google Translate. Hier klicken, um das Original zu sehen.
Ich unterrichte über Zoom / Skype. Sie benötigen lediglich ein Smartphone oder iPad und eine gute Internetverbindung.

Ort

Online via Webcam

Allgemeine Informationen

suitcase iconFachkenntnisse:
Alter:
Kleinkinder (0-3 Jahre alt)
Vorschulkinder (4-6 Jahre alt)
Kinder (7-12 Jahre alt)
Jugendliche (13-17 Jahre alt)
Erwachsene (18-64 Jahre alt)
Senioren (65+ Jahre alt)
Unterrichtsniveau:
Anfänger
Mittel
Fortgeschritten
Dauer:
30 Minuten
45 Minuten
60 Minuten
90 Minuten
Unterrichtet in :Englisch , Deutsch, Französisch

Über mich

Übersetzt mit Google Translate. Hier klicken, um das Original zu sehen.
Als Geigenlehrer glaube ich, dass jeder Schüler einzigartig ist und unterschiedliche Lernbedürfnisse hat. Deshalb passe ich meinen Unterrichtsansatz an die individuellen Bedürfnisse, Interessen und Ziele jedes Schülers an. Ich nutze Fantasie und Kreativität, um technische Schwierigkeiten zu überwinden und den Lernprozess unterhaltsam und spannend zu gestalten. Ich lege großen Wert auf eine sinnvolle Motivation des Lehrers, die Bereitstellung zahlreicher Möglichkeiten für Auftritte, die Vorbereitung der Schüler auf Wettbewerbe, Konzerte und sogar auf ein mögliches Musikstudium. Ich bevorzuge ein oder zwei 30-minütige Unterrichtsstunden pro Woche für jüngere Schüler und eine einstündige Unterrichtsstunde pro Woche für ältere Schüler. Ich schätze einen ganzheitlichen Ansatz, der Geigentechnik, musikalische Interpretation, Hörfähigkeiten, Bildung, Vorstellungskraft, Selbstausdruck, Klangentwicklung und ein gutes Körperbewusstsein umfasst; Stärken Sie Selbstvertrauen, körperliche Freiheit, Sensibilität und Atmung.
Ich verwende in meinem Unterricht Geigentechnikbücher von C. Flesch und O. Ševčík und lege großen Wert auf das Erlernen von Geigentechniken durch virtuose und musikalisch anspruchsvolle Stücke von Komponisten wie Bach, Ysaÿe und Paganini.
Ich beginne gerne mit offenen Saitenschlägen und helfe meinen Schülern, sich beim Halten wohl zu fühlen. Mir ist es sehr wichtig, dass der Schüler Spaß daran hat, den bestmöglichen Klang zu erzeugen. Danach beginne ich mit der Einführung der linken Hand. Ich spiele meinen Schülern immer Beispiele vor, damit sie einen guten Eindruck bekommen und mich nachahmen können. Die Klangerzeugung ist ein grundlegendes Thema in meinem Unterricht und ich lege Wert auf unterschiedliche Bogenstriche, Bogenteilung, Arm- und Handpositionen im richtigen Winkel und immer auf ergonomische Weise. Ich unterrichte gerne Vibrato, mit dem Wissen, dass es die Zeile oder Phrase unterstützen sollte, sodass sich das Vibrato am Ende der Phrase entspannt.
Sobald ein Schüler fortgeschrittener ist und gelernt hat, Noten zu lesen, Grundlagen der Notation wie Werte, Timing, Noten im Violinschlüssel zu erkennen und in der dritten Position zu spielen, gehe ich mit ihm Violinkonzerte von Komponisten wie Vivaldi und Accolay durch . Darüber hinaus integriere ich gerne Stücke, die Spaß beim Spielen und Hören machen, wie zum Beispiel ungarische Volkstänze von B. Bartok. Danach wenden wir uns anspruchsvolleren Werken von Komponisten wie Bruch und Lalo zu. Je höher der Ehrgeiz des Schülers ist, desto mehr Stücke werden wir bearbeiten. Idealerweise arbeiten wir an einem Barockstück (z. B. aus den Sonaten und Partiten für Solovioline von Bach), einem Violinkonzert oder virtuosen Stück und einer Sonate. Mein Ziel ist es, Schülern dabei zu helfen, ihr volles Potenzial als Musiker und Menschen zu entfalten, und sie dazu zu inspirieren, lebenslange Lernende und Musikliebhaber zu werden.

Bildung

Übersetzt mit Google Translate. Hier klicken, um das Original zu sehen.
Ich bin eine leidenschaftliche Geigerin und Kammermusikerin. Erlauben Sie mir, Sie in mein musikalisches Universum zu entführen.

Meine Reise begann in Deutschland, wo ich meine musikalische Ausbildung unter der Leitung von Susanna Yoko Henkel an der Hochschule für Musik und Tanz Köln erhielt. Mein Wissensdurst und meine künstlerische Vielfalt führten mich jedoch ins Ausland – an die angesehene Litauische Akademie für Musik und Theater in Vilnius. Dort studierte ich bei Dainius Puodžiukas, dem Konzertmeister des Litauischen Staatssinfonieorchesters. Diese transformative Zeit hat einen unauslöschlichen Eindruck in meiner musikalischen Seele hinterlassen und meinen Horizont erweitert.

Mario Hossen, ein außergewöhnlicher Paganini-Interpret und künstlerischer Leiter des Varna Festivals, begleitete mich auf meinem Weg zur Meisterschaft auf der Geige. An der Nationalen Musikakademie in Sofia (NBU) schloss ich mein Masterstudium in Violine mit Auszeichnung ab und schloss es mit summa cum laude ab. Die Herausforderungen, die er stellte, prägten meine Technik und meinen Ausdruck.

Aber Musik besteht aus mehr als nur Notizen auf Papier. Es verkörpert Emotionen, Leidenschaft und Entdeckung. Deshalb engagiere ich mich aktiv im MUTE-Projekt der Beethoven-Akademie Bonn und verschiebe die Grenzen von Klang und Instrumentierung. Und dann ist da noch Nikolaus A. Huber, ein Avantgarde-Komponist, dessen Werk, darunter das faszinierende Stück mit dem Titel „Mit Ego-Amplituden“, mich faszinierte. Ich suchte den Dialog mit ihm, mit dem Ziel, seine Vision zu verstehen und sie in meine Interpretationen einfließen zu lassen.

Ein weiteres Highlight war meine Zusammenarbeit mit dem außergewöhnlichen Percussionisten Denis Yakovlev. Gemeinsam führten wir das eindrucksvolle Stück „Fratres“ auf, eine Erfahrung, die meine künstlerische Palette erweiterte.

Aber ich hungerte nach mehr. Im Jahr 2019 war ich Mitbegründer des Duo Kalliope, das sich der zeitgenössischen Musik widmet. Hier erkunde ich kreative Grenzen und wage mich über Genregrenzen hinweg. Meine Inspiration kam von Größen wie Robert Kulek und Evgeny Sinaiski.

Also, liebe Musikbegeisterte, lasst uns gemeinsam in das Reich der Streicher eintauchen. Maximiliane Wilms am Bug – eine Geschichte von Leidenschaft, Neugier und grenzenloser Musikalität. 🎻✨

Erfahrung / Qualifikationen

Übersetzt mit Google Translate. Hier klicken, um das Original zu sehen.
Erlauben Sie mir, mehr über meine musikalische Reise und meine Erfolge zu erzählen.

Konzertmoderation:
Ich bin stolz darauf, alle meine Konzerte persönlich zu moderieren. Der Kontakt zum Publikum und der Austausch von Erkenntnissen über die Musik sind ein wesentlicher Bestandteil des Aufführungserlebnisses.
Signaturrepertoire:
Einer der Eckpfeiler des Repertoires unseres Duos ist die Violinsonate Nr. 1 des türkischen Komponisten und Avantgardisten Fazil Say. Dieses bemerkenswerte Stück ist zu einem festen Bestandteil unserer Aufführungen geworden, insbesondere seit seiner umjubelten Aufnahme in die Konzertreihe „Dissonanzen“ in Köln. Insbesondere auf dem Instagram-Kanal von Fazil Say erhielt es positive Anerkennung.
Interdisziplinäre Projekte:
Seit 2023 engagiere ich mich aktiv in interdisziplinären Projekten, die Musik und Theater verbinden. Das Erkunden neuer künstlerischer Wege hält meine Kreativität am Leben und ermöglicht mir die Zusammenarbeit über Disziplinen hinweg.
Fernsehen und internationale Kooperationen:
Ich hatte das Privileg, an ARD-Fernsehproduktionen mitzuwirken, darunter „Helene die wahre Braut“.
Darüber hinaus habe ich renommierte internationale Künstler wie Daniel Hope beim WDR3-Streamingkonzert 2017 begleitet.
Festivalteilnahme:
Meine musikalische Reise hat mich zu verschiedenen Festivals weltweit geführt:
Ohrid Sommerfestival (Mazedonien)
Essen Original
Lichtburg Open Air Essen
Musica in Vivo Festival (Litauen)
Ars Sommerfest (Litauen)
EUphony (Österreich, Leitung: Daniel Geiss)
Kölner Bühnensommer
Festival der Sofia-Musikwoche
23. Köln Festival „Musik in den Häusern der Stadt“, bei dem ich einen künstlerisch-musikalischen Dialog mit der persischen Künstlerin Gila Abutalebi führte.
Internationale Auftritte:
Meine Solo- und Kammermusikauftritte führten mich in Länder wie Litauen, Lettland, Österreich, Dänemark, Serbien, Mazedonien, Italien und die Türkei.
Ich habe Orchesterkonzerte an renommierten Orten gespielt, darunter:
Philharmonie Essen
LMTA Große Halle Vilnius
Kolarac-Halle Belgrad
Stefaniensaal Graz
Liederhalle Stuttgart
Herkulessaal München
Die Glocke Bremen
Meistersingerhalle Nürnberg
Landesfunkhaus Hannover
Laeiszhalle Hamburg
Schwarzwaldhalle Karlsruhe
Kurhaus Wiesbaden
Rudolf-Oetker-Halle Bielefeld
Konzerthaus Berlin
Orchesterleitung:
Ich war Konzertmeister und Stimmführer in verschiedenen Orchestern, darunter:
Hochschule für Musik und Tanz Köln
Ensemble Essener Solisten
Musica Camerata Westfalica
Zusammenarbeit mit dem türkischen Baglama-Virtuosen Erdal Akkaya.
Vielen Dank, dass Sie mich bei diesem musikalischen Abenteuer begleitet haben. Lassen Sie die Saiten erklingen und mögen die Melodien weiterhin ihre Magie entfalten.

Eine Frage stellen

Schicke eine Nachricht an Maximiliane und teile ihm/ihr mit, was du lernen möchtest.
Je mehr Details, desto besser.
Bsp. "Hi, wann können wir uns für einen Unterricht treffen?"

Verfügbarkeit einer typischen Woche

(GMT -04:00) New York
Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
0              
1  Montag am 1:00  Dienstag am 1:00  Mittwoch am 1:00  Donnerstag am 1:00  Freitag am 1:00  Samstag am 1:00  Sonntag am 1:00
2  Montag am 2:00  Dienstag am 2:00  Mittwoch am 2:00  Donnerstag am 2:00  Freitag am 2:00  Samstag am 2:00  Sonntag am 2:00
3  Montag am 3:00  Dienstag am 3:00  Mittwoch am 3:00  Donnerstag am 3:00  Freitag am 3:00  Samstag am 3:00  Sonntag am 3:00
4  Montag am 4:00  Dienstag am 4:00  Mittwoch am 4:00  Donnerstag am 4:00  Freitag am 4:00  Samstag am 4:00  Sonntag am 4:00
5  Montag am 5:00  Dienstag am 5:00  Mittwoch am 5:00  Donnerstag am 5:00  Freitag am 5:00  Samstag am 5:00  Sonntag am 5:00
6  Montag am 6:00  Dienstag am 6:00  Mittwoch am 6:00  Donnerstag am 6:00  Freitag am 6:00  Samstag am 6:00  Sonntag am 6:00
7  Montag am 7:00  Dienstag am 7:00  Mittwoch am 7:00  Donnerstag am 7:00  Freitag am 7:00  Samstag am 7:00  Sonntag am 7:00
8  Montag am 8:00  Dienstag am 8:00  Mittwoch am 8:00  Donnerstag am 8:00  Freitag am 8:00  Samstag am 8:00  Sonntag am 8:00
9  Montag am 9:00  Dienstag am 9:00  Mittwoch am 9:00  Donnerstag am 9:00  Freitag am 9:00  Samstag am 9:00  Sonntag am 9:00
10  Montag am 10:00  Dienstag am 10:00  Mittwoch am 10:00  Donnerstag am 10:00  Freitag am 10:00  Samstag am 10:00  Sonntag am 10:00
11  Montag am 11:00  Dienstag am 11:00  Mittwoch am 11:00  Donnerstag am 11:00  Freitag am 11:00  Samstag am 11:00  Sonntag am 11:00
12  Montag am 12:00  Dienstag am 12:00  Mittwoch am 12:00  Donnerstag am 12:00  Freitag am 12:00  Samstag am 12:00  Sonntag am 12:00
13  Montag am 13:00  Dienstag am 13:00  Mittwoch am 13:00  Donnerstag am 13:00  Freitag am 13:00  Samstag am 13:00  Sonntag am 13:00
14  Montag am 14:00  Dienstag am 14:00  Mittwoch am 14:00  Donnerstag am 14:00  Freitag am 14:00  Samstag am 14:00  Sonntag am 14:00
15  Montag am 15:00  Dienstag am 15:00  Mittwoch am 15:00  Donnerstag am 15:00  Freitag am 15:00  Samstag am 15:00  Sonntag am 15:00
16  Montag am 16:00  Dienstag am 16:00  Mittwoch am 16:00  Donnerstag am 16:00  Freitag am 16:00  Samstag am 16:00  Sonntag am 16:00
17  Montag am 17:00  Dienstag am 17:00  Mittwoch am 17:00  Donnerstag am 17:00  Freitag am 17:00  Samstag am 17:00  Sonntag am 17:00
18              
19              
20              
21              
22              
23              
Von 44€Online via Webcam

Der richtige Lehrer Garantie


Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.

Online-Ruf

  • Lehrer seit März 2024
  • Telefonnummer verifiziert
  • Verbunden mit Google

Verfügbarkeit einer typischen Woche

(GMT -04:00) New York
Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
0              
1  Montag am 1:00  Dienstag am 1:00  Mittwoch am 1:00  Donnerstag am 1:00  Freitag am 1:00  Samstag am 1:00  Sonntag am 1:00
2  Montag am 2:00  Dienstag am 2:00  Mittwoch am 2:00  Donnerstag am 2:00  Freitag am 2:00  Samstag am 2:00  Sonntag am 2:00
3  Montag am 3:00  Dienstag am 3:00  Mittwoch am 3:00  Donnerstag am 3:00  Freitag am 3:00  Samstag am 3:00  Sonntag am 3:00
4  Montag am 4:00  Dienstag am 4:00  Mittwoch am 4:00  Donnerstag am 4:00  Freitag am 4:00  Samstag am 4:00  Sonntag am 4:00
5  Montag am 5:00  Dienstag am 5:00  Mittwoch am 5:00  Donnerstag am 5:00  Freitag am 5:00  Samstag am 5:00  Sonntag am 5:00
6  Montag am 6:00  Dienstag am 6:00  Mittwoch am 6:00  Donnerstag am 6:00  Freitag am 6:00  Samstag am 6:00  Sonntag am 6:00
7  Montag am 7:00  Dienstag am 7:00  Mittwoch am 7:00  Donnerstag am 7:00  Freitag am 7:00  Samstag am 7:00  Sonntag am 7:00
8  Montag am 8:00  Dienstag am 8:00  Mittwoch am 8:00  Donnerstag am 8:00  Freitag am 8:00  Samstag am 8:00  Sonntag am 8:00
9  Montag am 9:00  Dienstag am 9:00  Mittwoch am 9:00  Donnerstag am 9:00  Freitag am 9:00  Samstag am 9:00  Sonntag am 9:00
10  Montag am 10:00  Dienstag am 10:00  Mittwoch am 10:00  Donnerstag am 10:00  Freitag am 10:00  Samstag am 10:00  Sonntag am 10:00
11  Montag am 11:00  Dienstag am 11:00  Mittwoch am 11:00  Donnerstag am 11:00  Freitag am 11:00  Samstag am 11:00  Sonntag am 11:00
12  Montag am 12:00  Dienstag am 12:00  Mittwoch am 12:00  Donnerstag am 12:00  Freitag am 12:00  Samstag am 12:00  Sonntag am 12:00
13  Montag am 13:00  Dienstag am 13:00  Mittwoch am 13:00  Donnerstag am 13:00  Freitag am 13:00  Samstag am 13:00  Sonntag am 13:00
14  Montag am 14:00  Dienstag am 14:00  Mittwoch am 14:00  Donnerstag am 14:00  Freitag am 14:00  Samstag am 14:00  Sonntag am 14:00
15  Montag am 15:00  Dienstag am 15:00  Mittwoch am 15:00  Donnerstag am 15:00  Freitag am 15:00  Samstag am 15:00  Sonntag am 15:00
16  Montag am 16:00  Dienstag am 16:00  Mittwoch am 16:00  Donnerstag am 16:00  Freitag am 16:00  Samstag am 16:00  Sonntag am 16:00
17  Montag am 17:00  Dienstag am 17:00  Mittwoch am 17:00  Donnerstag am 17:00  Freitag am 17:00  Samstag am 17:00  Sonntag am 17:00
18              
19              
20              
21              
22              
23              
Von 44€Online via Webcam

Der richtige Lehrer Garantie


Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.

Teilen

Du bist hier


Denise
Gesangsunterricht für alle Altersstufen und verschiedene Gesangsstile (Pop, Folk oder Klassik) Online oder Offline in Wien
Liebe Studenten: Mein Name ist Denise und ich bin eine professionelle Sängerin mit einem Gesangs-Master-Abschluss der katalanischen Musikhochschule (ESMUC), spezialisiert auf historischen Gesang, Musikwissenschaft und Musikpädagogik. Meine Erfahrung liegt hauptsächlich in der Alten und Klassischen Musik mit einem aktiven Aufführungsleben, dennoch habe ich auch die Erfahrung und das Wissen über populäre Musikstile wie lateinamerikanischen Folk, Jazz und Musicals. Als Dozent oder Stimmtrainer habe ich mit verschiedenen akademischen Institutionen und privaten künstlerischen Projekten zusammengearbeitet, wobei ich mich hauptsächlich auf internationale Studenten oder soziale Integrationsprogramme konzentrierte. Ich habe jahrelange Erfahrung im Unterrichten von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Lateinamerika und Europa und verstehe daher unterschiedliche Wertschätzungsebenen und Bedürfnisse. Mein Hauptziel ist es, den Schülern zu helfen, ihre oder seine Stimme zu entdecken, während sie Spaß am Musizieren haben. **Klassenvorschläge und Hinweise** Es ist keine Erfahrung erforderlich, bringen Sie einfach Ihre Begeisterung und Ihre Lieblingsmusik mit. Der Unterricht kann entweder in Englisch, Spanisch, Französisch oder Deutsch erteilt werden. Den Stilen sind keine Grenzen gesetzt, bringen Sie Ihre Lieblingsmusik mit und ich werde eine sichere Umgebung für Ihr persönliches und musikalisches Wachstum schaffen. Für Kinder empfehle ich dringend die 45-Minuten-Klasse, da sich ihre Aufmerksamkeitsspanne und Körperentwicklung von der eines Erwachsenen unterscheidet. Bei weiteren Fragen können Sie mich gerne kontaktieren. Ich hoffe, bald von Ihnen zu lesen und gemeinsam Musik zu machen. Mein Bestes, Denise PS Mein Zeitplan ist hauptsächlich ein Vorschlag, da ich ständig einen Arbeitsplan bearbeite und an ihn anpasse. Bitte senden Sie mir eine Nachricht bezüglich Ihrer Zeitplananforderungen und Vorschläge, um Ihnen den besten Service zu bieten.

Maja
Violinunterricht, befreie dich von Lampenfieber und lerne alle technische Probleme alleine zu lösen
Ich führe dich wohlgesinnt und leidenschaftlich dazu: · Die Übungszeit zu minimieren und Fortschritt zu maximieren · Lampenfieber effektiv zu bewältigen · Spiel gebundene Schmerzen zu lindern Grüße! Ich bin Maja, Geigenlehrerin mit einem Jahrzehnt Unterrichtserfahrung und einem Master-Abschluss von der renommierten Mozarteum-Universität in Salzburg. Meine Spezialisierung liegt darin, maßgeschneiderten Unterricht nach Ihren individuellen Bedürfnissen und Talenten zu gestalten. In den letzten 10 Jahren habe ich meine Unterrichtsmethode verfeinert, um einen analytischen, bewussten Ansatz zum Geigenspiel zu fördern. Meine Betonung auf freundlicher Korrespondenz gewährleistet eine angenehme und unterhaltsame Lernerfahrung. Durch Anwendung einer entspannten, schrittweisen Problemlösungstechnik erforschen wir, wie das Gehirn lernt, und ebnet so den Weg für Ihr musikalisches Wachstum. Zusätzlich zur klassischen Musik bin ich auf verschiedene Genres, einschließlich Weltmusik, spezialisiert und biete Anleitung in Improvisation, um Ihnen eine vielseitige und umfassende musikalische Erfahrung zu bieten. Darüber hinaus kann ich Ihnen helfen, Lampenfieber zu überwinden und Ihnen die Selbstsicherheit zu geben, bei Ihren musikalischen Auftritten zu glänzen. Mit meinem MA-Abschluss in Salzburg, einer Stadt, die für ihr musikalisches Erbe bekannt ist, bringe ich ein reiches Wissen und Leidenschaft in jede Unterrichtsstunde ein. Mein ultimatives Ziel ist es, Sie mit den Fähigkeiten auszustatten, um unabhängig jede Herausforderung auf Ihrer Geigenreise zu meistern und Sie zu Ihrem besten Lehrer zu machen. Begib dich mit mir auf dieses musikalische Abenteuer, und lassen uns gemeinsam wunderschöne Melodien erschaffen! Ich bin hier, um dich auf dem Weg zur Selbstständigkeit in deinem Geigenspiel zu führen. Buche jetzt deine erste Stunde und entfalte das volle Potenzial deiner musikalischen Reise!

Natalia Martínez
Privater Geigeunterricht für Erwachsene und Kinder
Mein Name ist Natalia und ich gebe Privatunterricht in Geige sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Obwohl ich noch studiere, arbeite ich regelmäßig mit professionellen Orchestern wie Baden Baden Philarmonie, dem Symphonieorchester Madrid, Orchester des Royal Theatre (OSM) oder dem Hauptorchester des Palau de les Arts Reina Sofia (OCV) und mit Jugendorchestern wie dem Gustav Mahler Jugendorchester (GMJO), dem nationalen Jugendorchester Spaniens (JONDE) oder dem Europäischen Jugendorchester (EUYO). Ich habe meine Ausbildung mit 6 Jahren begonnen und nach Abschluss der Berufsausbildung in Spanien und seit 2019 studiere ich an der Musikhochschule Freiburg. Mein Unterricht kann auf Spanisch, Deutsch und Englisch und sowohl ONLINE als auch PRÄSENZ sein. Videos auf YouTube: https://youtu.be/TVeTFCKIKqI J. S. Bach: Violin Partita No.2 in D minor, BWV 1004 (Sarabanda) https://youtu.be/frWQLeUDYAg Brahms Violin Sonata no. 2 in A Major Op. 100 (3mov) https://youtu.be/dMnuAMEQccY Sibelius Violin Concerto D minor op.47 (1mov) Für alles, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren !! Mit freundlichen Grüßen

Boris
Ein Student des Königlichen Konservatoriums Brüssel unterrichtet mit einem Yamaha-Flügel Klavier, Theorie und Solfege für alle Altersgruppen und Niveaus.
Ganz gleich, ob Sie nur zum Spaß spielen oder professioneller Pianist werden möchten, ich kann Ihnen einen maßgeschneiderten Kurs anbieten. Zu Beginn des Kurses bewerte ich Ihr Niveau und gebe Ihnen Empfehlungen, woran wir arbeiten können. Es gibt zwei Haupttypen von Kursen: - ein Hobbykurs: Es wird nicht zeitaufwändig sein. Ich werde Ihnen helfen, neue Stücke und ein wenig Theorie und Solfege zu lernen. Das Hauptziel dieses Kurses besteht darin, dass Sie in Ihrer Freizeit Spaß am Spielen haben, ohne zu viel üben zu müssen. - ein professioneller Kurs: In diesem Kurs helfe ich Ihnen, das Niveau eines professionellen Musikers zu erreichen. Ich gebe Ihnen einen Einblick, wie Sie ein oder mehrere Stücke für einen Wettbewerb oder ein Vorsingen vorbereiten. Ich werde auch viel Theorie und Solfege unterrichten, damit Sie sich auf ein Konservatorium oder eine Musikschule vorbereiten können.

Matthias Alexander
Geigenunterricht, Prüfungs- / Probespielvorbereitung
Suchen Sie nach einem engagierten und erfahrenen Geigenlehrer im deutschsprachigen Raum? (Deutschland, Schweiz, Östereich) Dann sind Sie bei mir genau richtig! Mein Name ist Matthias Bruns, 45 Jahre alt und als Geigenlehrer biete ich einen hochwertigen und individuellen Unterricht für Schüler jeden Alters und unterschiedlicher musikalischer Hintergründe an. Mein Ziel ist es, Ihnen zu helfen, Ihre Leidenschaft für die Geige zu entdecken und Ihr volles Potenzial zu entfalten. Neben meiner Karriere als Orchestermusiker und Kammermusiker auf den grossen Bühnen der Welt, liebe ich es pädagogisch tätig zu sein und meine Erfahrungen weiterzugeben. Durch meine fundierte Ausbildung und meine praktische Erfahrung kann ich Ihnen eine solide technische Grundlage vermitteln und Sie in verschiedenen Stilen und Genres unterstützen, sei es klassische Musik, Jazz, Pop oder Folklore. Mein Unterrichtsstil ist dynamisch, interaktiv und auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten. Ich glaube daran, dass Musik eine persönliche Erfahrung ist und dass jeder Schüler unterschiedliche Ziele und Interessen hat. Deshalb gestalte ich den Unterricht so, dass er Ihre spezifischen Bedürfnisse und Wünsche berücksichtigt. Ob Sie Anfänger sind und die Grundlagen erlernen möchten oder bereits fortgeschritten und auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind, ich werde mich bemühen, Ihnen den bestmöglichen Unterricht anzubieten. Ein weiterer Vorteil meines Unterrichts ist die Nutzung moderner Technologie. Durch den Einsatz von Online-Plattformen können wir flexibel und bequem von überall aus zusammenarbeiten. Der virtuelle Unterricht ermöglicht es uns, den Unterrichtsplan an Ihre Verfügbarkeit anzupassen und Ihnen die Möglichkeit zu geben, in Ihrem eigenen Tempo zu lernen. Selbstverständlich biete ich aber in erster Linie auch Präsenz-Unterricht an, sei es bei Ihnen oder bei mir zuhause. Ich freue mich darauf, Ihnen dabei zu helfen, Ihre geigenspielerischen Fähigkeiten zu verbessern und Ihre musikalischen Ziele zu erreichen. Kontaktieren Sie mich gern, wenn Sie weitere Fragen haben. Meine Erfahrung / My experience 2001-2020 Stimmführer der 2.Violinen im Orchester der Deutschen Oper am Rhein Düsseldorf Ab 2021: Stimmführer Sinfonieorchester Basel & Luzerner Sinfonieorchester Regelmässiger Zuzüger als Stimmführer beim Tonhalleorchester Zürich, den Münchner Philharmonikern, dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks sowie Bayreuther Festspielorchester und vielen mehr Dozent an der Orchesterakademie NRW in Dortmund Zahlreiche Meisterkurse Probespielcoaching

Tatiana
FLUTE, RECORDER, PIANO UND MUSICAL THEORY LEKTIONEN
Möchten Sie Flöte, Blockflöte oder Klavier spielen? Benötigen Sie Hilfe in der Musiktheorie? Unterricht für alle Altersgruppen und Niveaus. Professioneller Flötist und Interpret, Preisträger internationaler Wettbewerbe und Absolvent der Special Musical College in Sankt Petersburg (Russland) in Lehrfachrichtung sowie der Haute Ecole de Musique in Lausanne (Master of Performance) und der Hochschule für Musik in Basel ( (Master in zeitgenössischer Musik) bietet Unterricht in Flöte, Blockflöte, Klavier und Musiktheorie an. Ich verfüge über 10 Jahre Unterrichtserfahrung in der Schweiz und in Frankreich. In unserem Unterricht lernen Sie, je nach Ihren Wünschen Musik unterschiedlicher Genres zu spielen, von Barock über Zeitgenössisch bis hin zu Pop. Der Unterricht ist für alle Altersgruppen und Niveaus geeignet und kann auf Englisch, Deutsch, Französisch oder Russisch erteilt werden. Tatiana

Toby
Geigenunterricht, Mittelstufe – Fortgeschritten (auf Englisch, Deutsch oder Russisch)
Ich bin ein professioneller Geigen- und Bratschenlehrer mit Sitz in Zürich und unterrichte persönlich vor Ort bei den Schülern oder online, auf Englisch, Deutsch oder Russisch. (Bewertungen unten) Neben Instrumentalunterricht und Ensemble-Coaching auf allen Ebenen habe ich in den letzten 12 Jahren zahlreiche professionelle Workshops geleitet, darunter „Music First“- und „Music Masters“-Workshops in London, und war Assistent im Primary Arpeggione Bratschenkurs und beim Springgrove-Musikwettbewerb. Als Mitglied der European String Teachers' Association nahm ich an deren Konferenzen in ganz Europa teil. Ich habe Schüler auf allen Niveaus auf Musikprüfungen vorbereitet, indem ich mit ihnen an Musiktheorie, Gehör- und Blattlesefähigkeiten gearbeitet habe, und begleite Schüler regelmäßig am Klavier. Als darstellender Musiker trete ich international als Solist und Kammermusiker auf, zuletzt unter anderem in der Victoria Hall in Genf, der Elbphilharmonie in Hamburg und der Philharmonie in Berlin. Ich bin ein Tillett Trust- und Villa Musica-Künstler, Gewinner des Małopolska-Wettbewerbs, des Barbirolli-Preises beim Lionel Tertis International Viola Competition und des Len Lickorish Memorial Prize beim Royal Overseas League International Strings Competition. Ich habe einen Master-Abschluss mit erstklassiger Auszeichnung von der Klasse von Tabea Zimmermann an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin und einen Bachelor-Abschluss mit derselben Auszeichnung von der Royal Academy of Music in London. * Bewertungen * Stephanie W. Toby ist ein hervorragender Lehrer und geht sehr natürlich mit Kindern um. Mein 11-jähriger Sohn nimmt seit über zwei Monaten Unterricht bei Toby und freut sich auf jede Unterrichtsstunde. Toby ist äußerst talentiert, aber darüber hinaus beschäftigt er meinen Sohn intensiv mit der Musik selbst, den grundlegenden Techniken, der Musiktheorie und sogar der Interpretation der Musik. Toby ist freundlich, ermutigend und arbeitet mit den Schülern auf einem angemessenen Niveau. Er hat meinem Sohn erlaubt, Musik auszuwählen, die Spaß macht und interessant zum Üben ist, auch wenn die Stücke anspruchsvoll sind. Tatsächlich sitze ich oft da und höre mir die Lektionen an, weil sie so gut sind. Mein Sohn hat ein paar Unterrichtsstunden bei Toby gehabt, während die Gesellschaft zu Ende war, und alle haben kommentiert, wie großartig Toby als Lehrer ist. Ich kann Toby nur wärmstens empfehlen und hoffe, dass ich den Unterricht noch lange bei ihm fortsetzen kann. Pamela B. Toby ist wirklich ein toller Lehrer, der die Stücke gut unterrichtet und mehr Gefühl beim Spielen hervorbringt. Das hat uns besonders gut gefallen. Eine gute Technik ist eine Sache, aber das Gefühl für die Musik ist ein so wichtiger Teil der Musik und des Erlernens eines Musikstücks. Er vermittelt auch sehr gut Theorie! Tatyana M. Toby ist ein fantastischer Lehrer. Er ist sehr zuverlässig, da er stets organisiert und pünktlich ist. Ich sehe ständig Fortschritte in den musikalischen Fähigkeiten meines Kindes, weil jede Unterrichtsstunde, die Toby erteilt, effektiv und gut strukturiert ist. Ich kann ihn allen wärmstens empfehlen, die ihre musikalischen Fähigkeiten erlernen oder verbessern möchten. Shaun W. Toby war sachkundig und offenherzig und konnte mir schnell und effizient wichtige Informationen liefern. Hanna S. Toby kann Dinge sehr gut und verständlich erklären, ist geduldig und freundlich und passt sich leicht an das Niveau des Schülers an. Jacques R. Toby ist ein ausgezeichneter Nachhilfelehrer mit erstklassigen Lehrfähigkeiten. Er unterrichtet Musiktheorie auf eine Weise, die mein 12-jähriger Sohn leicht versteht. Toby ist sehr aufmerksam

Steven
Klavierkurs für Anfänger und Fortgeschrittene mit Prüfungsvorbereitung
Klavier ist seit meiner Kindheit mein liebstes Hobby. Ich bin damit aufgewachsen und habe es jeden Tag gespielt. Musik ist etwas, ohne das ich nicht leben kann. Ich möchte meine Erfahrung an Menschen weitergeben, die es als Teilzeithobby zum Spaß lernen möchten oder sogar an diejenigen, die sich darauf freuen, es zu übertreffen und zu meistern. Ich bin Pianist mit 12 Jahren Klaviererfahrung. Ich habe viel Unterrichtserfahrung, da ich anderen Pianisten geholfen habe, sich auf ihrem Lernweg zu übertreffen. Ich kann Ihnen helfen, auf unterhaltsame und interessante Weise von Grund auf neu Klavier zu lernen. Darüber hinaus kann ich Sie umfassend auf eine internationale Klavierprüfung vorbereiten, um ein anerkanntes Zertifikat zu erhalten.

Ursula
Musiktheorieunterricht (Gehörbildung/Blattspiel)
Haben Sie Probleme mit der Gehörbildung/Blattleseunterricht in der Musikschule? Oder sind Sie einfach daran interessiert, diese Fähigkeiten weiterzuentwickeln? Ich biete Musiktheorieunterricht (Gehörbildung, Blattspiel) für Anfänger oder für Musikschüler verschiedener Niveaus an. Ich studiere hier in Graz klassischen Gesang und Opernaufführung im Masterstudiengang. Ich komme aus Estland und habe dort neben dem Gesangsstudium vier Jahre lang (2018-2022) als Lehrer für musiktheoretische Fächer (Solfeggio, Prima Vista, Grundtheorie) an der Georg Ots Tallinn Music College (Konservatoriumsniveau) gearbeitet war 2 Jahre lang (2020-2022) Leiter der Abteilung für Musiktheorie. Ich hatte auch mehrere Privatstudenten und bot einen Kurs an, um Menschen dabei zu helfen, ihre musiktheoretischen Kenntnisse und Fähigkeiten auf die Aufnahmeprüfungen am Konservatorium vorzubereiten. Wenn Sie das Gefühl haben, dass meine Erfahrung für Sie hilfreich sein könnte, zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren! Wir finden einen passenden Stunden- und Studienplan, der auf Sie und Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist!

Ryo
Elektro- und Akustikgitarrenunterricht ♫ Let's bang out!
Hallo, Elektro- und Akustikgitarrenunterricht für Anfänger bis Fortgeschrittene. (Auch Ukulelestunden sind möglich, wenn Sie Lust haben.) Wenn jemand darüber nachdenkt, die Gitarrenprüfung abzulegen und sich als Gitarrist auszubilden, kann ich Ihnen dabei helfen. Beliebige Stile, Pop/Rock/Blues/Jazz/Funk/klassische Gitarre usw. Was auch immer Lieder/Riffs/Kompositionen/(16tel Note) Schlagmuster (Leadgitarre/Rhythmusgitarre), Harmonie und Musiktheorie, Solfeggio (akustisch) und so weiter sind. Der Unterricht wird auf Sie zugeschnitten. Es ist keine Gehirnoperation. Es wird eine Menge Spaß machen! Ich kann zu Ihnen nach Hause fahren oder Sie kommen zu mir nach Hause. Außerdem wäre Skype-Unterricht verfügbar. Der Unterricht ist immer für Studenten. Genießen Sie also das Gitarrenspielen und den Gitarrenunterricht, um zum nächsten Level aufzusteigen. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Vielen Dank für das Lesen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen. Sie können es sich nicht leisten, es zu verpassen !! Prost, Ryo

Rok
Musiktheorie, Gehörshulung, Tonsatz, Harmonie Nachhilfe
Ich kann für jedes Alter Unterrichten (Musik Schule, Conservatorium, Universität). Ich biete Nachhilfe für Klassische und Jazz Musiktheorie an. Mein Kurs wäre für Kinder, Schülern, Studenten die irgendwelche Probleme mit Gehörshulung, Tonsatz oder Harmonie Verständnis haben. Ich bin bereit Leute auf Prüfungen und Aufnahme Prüfung vorzubereiten und auch einfach Musik interessierte Menschen zu unterrichten. I can teach for any age (music school, conservatory, university). I offer tutoring in classical and jazz music theory. My course would be for children, pupils and students who have any problems with solfeggio or harmony comprehension. I am willing to prepare people for exams and admission exams and also to teach music interested people. Ich kann für jedes Alter Unterrichten (Musik Schule, Conservatorium, Universität). Ich biete Nachhilfe für Klassische und Jazz Musiktheorie an. Mein Kurs wäre für Kinder, Schülern, Studenten die irgendwelche Probleme mit Gehörshulung, Tonsatz oder Harmonie Verständnis haben. Ich bin bereit Leute auf Prüfungen und Aufnahme Prüfung vorzubereiten und auch einfach Musik interessierte Menschen zu unterrichten.

Elisa
Privater Musiktheorieunterricht und Nachhilfe auf verschiedenen Ebenen in Wien
Ich biete privaten Musiktheorie-Nachhilfeunterricht für Anfänger unterschiedlichen Alters an. Je nach Ziel des Schülers passen wir die Kenntnisse und Fähigkeiten, auf die wir uns konzentrieren, mit dem Schüler an. Ich konzentriere mich hauptsächlich auf klassische Musiktheorie, kann aber auch eine Einführung in die Jazz- und Popmusiktheorie geben. Mein Ziel als Lehrer ist es, die Liebe der Schüler zur Musik zu erhalten und zu steigern sowie notwendige und angemessene Kenntnisse/Fähigkeiten anzubieten, um die Schüler herauszufordern und natürlich den Spaß an der Musik zu genießen!

Simon
Stammt aus einer Geigerfamilie und erhielt mit 4 Jahren den ersten Unterricht bei meinem Vater. Konzertspieler mit Leidenschaft für Übertragung... Berufserfahrung: 20 Jahre
Heute ist die Geige eines der beliebtesten und vielseitigsten Musikinstrumente überhaupt. Abgesehen von der klassischen Musik und, in Frankreich, dem Gypsy-Swing, die nach wie vor seine Lieblingsgebiete sind, hat er sich überall vorgestellt, im Jazz, Pop, Elektro usw. Zu Beginn der Einweihung bleiben die Grundlagen jedoch in allen Stilrichtungen mehr oder weniger gleich. Natürlich hat jeder seinen eigenen Rhythmus und diese besonderen Ambitionen: Ich habe Schüler, die jeden Tag mehrere Stunden üben, und andere, die nur ein- oder zweimal pro Woche außerhalb des Unterrichts spielen. Ich gehe davon aus, dass fast alles möglich ist, vorausgesetzt man hat die richtigen Lernmethoden. Zunächst definieren wir möglichst genau Ihr Ziel. Welchen Stil möchtest du lernen? Welcher Künstler inspiriert Sie und macht Lust, Geige zu lernen? Wie hoch ist Ihre Musikalität, haben Sie schon einmal Geige oder andere Instrumente gespielt? Und schließlich: Wie viel Zeit möchten Sie der Geige widmen? Nachdem ich diese Informationen gesammelt habe, biete ich Ihnen ein passendes Programm an, bestehend aus technischen Übungen, Übungsstücken, „objektiven“ Stücken und auch, was oft vernachlässigt wird, Ratschlägen zum Zuhören (zum Beispiel lernt man beim Erlernen einer Sprache viel). durch Zuhören...). Beachten Sie auch, dass es möglich ist, Werke zu spielen, die schwierig erscheinen, indem vereinfachte Versionen in Angriff genommen werden. Am Ende jedes Kurses sende ich Ihnen einen detaillierten Bericht darüber, woran wir gearbeitet haben, was erreicht wurde und was noch bearbeitet/korrigiert werden muss (natürlich ohne Druck, ohne Stress.. .;)) Präsentation des Lehrers Da ich aus einer Geigerfamilie stamme, erhielt ich im Alter von 4 Jahren meinen ersten Geigenunterricht von meinem Vater. Als Absolventin des Amsterdamer Konservatoriums und des CMDL Didier Lockwood gebe ich seit etwa zwanzig Jahren Geigenunterricht. Mit Leidenschaft für die Übertragung unterrichte ich eine Vielzahl von Stilen: Klassik, Jazz, Gypsy Swing, Latin, Gypsy- und traditionelle Musik, Filmmusik ... Wir freuen uns darauf, Sie von der Entdeckung des Instruments bis zu Ihren ersten Konzerten zu begleiten... Bis bald Musikalisch, Simon

Matjaz
Posaune, Trompete, Klavier (für Anfänger) und Musiktheorie
Posaune, Trompete oder Klavier scheinen schwer zu erlernende Instrumente zu sein, aber mit der richtigen Herangehensweise ist es ein unterhaltsamer und unterhaltsamer Prozess voller kleiner Aufgaben, die Ihnen dabei helfen, sich zu verbessern und gleichzeitig Spaß zu haben. Das Gleiche gilt für Musiktheorie und Komposition; Der Unterricht ist so strukturiert, dass Sie sich nicht mit zu vielen Informationen überfordert fühlen, da die Ziele und Methoden auf Ihr Niveau und Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden. Alle angebotenen Kurse sind für Schüler jeden Alters und Niveaus verfügbar. Sie müssen lediglich den ersten Schritt machen und sich anmelden. Nach dem Treffen erstellen wir gemeinsam einen Plan.

Miguel
Geigenlehrer für alle Niveaus mit Wohnsitz in Deutschland!!
Hallo, ich bin Miguel!! Zurzeit studiere ich Violine an der WWU Münster (Deutschland). In den 14 Jahren, in denen ich Geige spiele, hatte ich die Gelegenheit, bei weltbekannten Lehrern wie Jesús Reina oder Pinchas Zuckerman zu unterrichten. Vor ein paar Jahren habe ich begonnen, Privatunterricht zu geben, um mich als Musiker und Lehrer weiter zu verbessern, da ich mit jedem meiner Schüler weiter lerne. Gemeinsam können wir Ihre Fähigkeiten analysieren, um sie so weit wie möglich zu verbessern und alle Ziele zu erreichen, die Sie sich gesetzt haben!! Du meldest dich an?