facebook

Nachhilfelehrer Ottakring

Finde Deinen idealen Nachhilfelehrer Ottakring.
Der Privatunterricht findet bei Dir oder beim Lehrer zu Hause statt.

138 Nachhilfelehrer Ottakring

0 Lehrer in meiner Wunschliste
|
+

138 Nachhilfelehrer Ottakring

Vertrauter Lehrer: Mein Name ist Anita und ich bin eine interdisziplinäre neurodivergente Künstlerin. Ich kombiniere traditionelle und unkonventionelle Lehrmethoden mit einem innovativen Ansatz, der an die schnelllebige Zeit angepasst ist, in der die Aufmerksamkeitsspanne kurz sein kann. In meinen Unterricht integriere ich Prinzipien der Psychologie, um die individuellen Bedürfnisse und Wünsche jedes Schülers besser zu verstehen. Mein Ziel ist es, visionäre Kinder zu fördern, die starke Grundwerte und ein bescheidenes Selbstbewusstsein haben. Ich glaube, dass wahre künstlerische Meisterschaft aus menschlicher Exzellenz resultiert. Auf diese Weise entwickeln die Schüler auch wahres Selbstvertrauen, indem sie ihren Erfolg anhand ihres persönlichen Fortschritts bewerten, anstatt sich mit anderen zu vergleichen. Dieser Kurs wird besonders für neurodivergente Kinder (mit Autismus Level 1 – Asperger-Syndrom, ADHS, Zwangsstörungen, Legasthenie, Dyskalkulie, Überempfindlichkeit und Angststörung) mit vielen Interessen empfohlen, denen es schwerfällt, verschiedene Themen auszuwählen, sich darauf zu konzentrieren und sie zu bewältigen. Er hilft dabei, sowohl Technik als auch Disziplin zu entwickeln, sodass sie sich in mehreren kreativen Bereichen zurechtfinden – sie setzen im Wesentlichen auf mehrere Eier und verfeinern gleichzeitig die Fähigkeiten, die für vielfältige Karrieremöglichkeiten auf einem unsicheren Arbeitsmarkt erforderlich sind. Das Programm fördert eine generalistische Denkweise und Vielseitigkeit, ohne die kreative Integrität zu beeinträchtigen. Die Schüler lernen, ihre Zoom-In/Zoom-Out-Perspektive zu verfeinern und erlangen die Fähigkeit, sowohl das Gesamtbild als auch die feineren Details eines Themas zu sehen. Die Struktur des Programms führt die Teilnehmer durch drei wesentliche Phasen: Erkundungsphase – Präsentationen, visuelle Spiele und Grundlagenunterricht führen die Schüler in verschiedene Disziplinen ein und helfen ihnen, ihre Interessen zu entdecken. Entwicklungsphase – Sie beginnen, ihre kreativen Ziele zu definieren, ihre Fähigkeiten zu üben und verschiedene künstlerische Ansätze auszuprobieren. Meisterungsphase – Mit einer klaren Richtung konzentrieren sich die Studierenden auf langfristige Ziele, sei es als markenorientierte Fachleute, Universitätsstudenten oder zukünftige Pädagogen. Zu den abgedeckten Disziplinen gehören Architektur, Malerei, Illustration, Konzeptdesign (insbesondere für Spiele), traditionelle Animation, digitale Kunst, Kinderbuchillustration, Film, kreatives Schreiben und Musik (die Kunst des Songwritings). Ein zielgerichteter, transparenter Ansatz Ich arbeite eng mit jedem Schüler zusammen und stelle ehrliche, aber unterstützende Bewertungen bereit, um seine Stärken zu erkennen. Mein Ziel ist es, ernsthafte und leidenschaftliche Lernende anzuleiten und Familien nicht zu unnötigen Ausgaben zu verleiten. Ich bemühe mich, auf respektvolle und ermutigende Weise direkt zu sein und mitzuteilen, wenn ein Kind für diesen Weg möglicherweise nicht geeignet ist. Eine wertvolle Investition in Denken und Kreativität Auch wenn sich ein Student letztendlich für eine nicht-künstlerische Karriere entscheidet, fördert dieser Kurs kritisches und kreatives Denken, was in jedem Bereich unverzichtbare Fähigkeiten sind. Das hier erworbene Wissen ist nie verschwendet; es ist eine Investition in Anpassungsfähigkeit, Innovation und Problemlösungsfähigkeiten, die über die Künste hinausgehen.
Malerei · Architektur · Darstellung
Vertrauter Lehrer: Athanasia ist eine preisgekrönte Komponistin und Pianistin, die ursprünglich aus Griechenland stammt. Athanasia hat 7 Jahre Erfahrung als Privatlehrerin für Klavier. Sie kann auf Englisch und Deutsch unterrichten. Sie ist leidenschaftliche Lehrerin, da sie es als ihre Pflicht empfindet, etwas von dem Wissen weiterzugeben, das sie von ihren eigenen Musiklehrern erhalten hat! Sie empfindet das Unterrichten auch als anregende Erfahrung und liebt es, von ihren eigenen Schülern zu lernen. Sie glaubt, dass Lernen für einen Musiker ein nie endender Prozess ist, und hofft, ihr Leben damit verbringen zu können, zu spielen, zu schreiben und mehr über Musik zu lernen! Seit Oktober 2023 ist er Doktorand am Doctor Artium der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Im Jahr 2020 schloss sie ihr Kompositionsstudium am Royal Northern College of Music ab. 2017 erhielt sie ein Diplom in Klavierspiel von der Dimitris Demopoulos Music School in Kozani, Griechenland. Klavierunterricht Athanasia unterrichtet Klavier vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen. Alle Altersgruppen willkommen! Sie glaubt daran, dass der Unterricht auf eine Art und Weise erfolgen muss, die die musikalischen Stärken jedes Schülers fördert und hervorhebt. Jeder hat seine eigene musikalische Persönlichkeit und die Rolle eines Lehrers besteht darin, diese zum Ausdruck zu bringen und die persönliche Entwicklung des Schülers zu fördern. Die Priorität von Athanasia, insbesondere für Anfänger, besteht darin, sicherzustellen, dass sie mit Technik, Musiktheorie und Notenlesefähigkeiten auf einem sicheren Stand sind. Sie achtet jedoch stets darauf, die natürliche Musikalität des Schülers nicht durch eine Überfrachtung mit technischen Informationen zu beeinträchtigen; Die Balance zwischen Musikalität und Technik ist der Schlüssel. Sie befürwortet außerdem die frühzeitige Einführung des Blattlesens, da ihrer Meinung nach ein Schüler es auf lange Sicht umso einfacher und weniger einschüchternd finden wird, je früher er damit beginnt. Da sie Komponistin ist, ist Athanasia auch begeistert davon, ihre Klavierschüler an Improvisation und Komposition heranzuführen. Sie findet, dass es sich besonders für jüngere Schüler um eine gute Aktivität handelt, da sie dazu beiträgt, eine intuitivere, natürlichere Beziehung zum Instrument aufzubauen. Ganz zu schweigen davon, dass es sehr viel Spaß macht! Eine typische Unterrichtsstunde würde damit beginnen, dass der Schüler die Arbeit(en)/Studie(n) vorführt, an der er in der vergangenen Woche gearbeitet hat. Dann wird Athanasia einige Kommentare abgeben, und Schüler und Lehrer arbeiten gemeinsam an der Verbesserung der Leistung im Hinblick auf technische Probleme, Leseschwierigkeiten und Musikalität. Abhängig von der Dauer der Unterrichtsstunde kann es auch ein kurzes Blattspiel und eine Improvisationsstunde geben. Am Ende der Lektion wird das neue Ziel für die Woche festgelegt. Genre Athanasia ist auf klassische Musik spezialisiert, kann aber auch Anfänger in den Genres Pop/Rock unterrichten. Erste Stunde In der ersten Klavierstunde unterhält sich Athanasia gerne mit dem neuen Schüler. Sie stellt sich vor und bittet die Schülerin, über sich selbst zu sprechen. Sie ist auch daran interessiert, mehr über ihren musikalischen Hintergrund (falls vorhanden) und die Gründe zu erfahren, warum sie Klavier spielen möchten. Für Athanasia ist es wichtig, von Anfang an zu wissen, was die Absichten des Schülers sind, also ob es für ihn ein Hobby ist, ob er berufliche Ambitionen hat oder ob er sich noch nicht sicher ist! Anschließend führt sie den Schüler in der Regel in einige Grundkenntnisse über die Struktur des Klaviers ein, wie zum Beispiel den Klangerzeugungsmechanismus, die Namen der Teile usw.; Das Klavier ist ein ziemlich komplexes, großes Instrument und kann ziemlich einschüchternd wirken, daher hilft ein wenig Vertrautheit mit ihm, den Anfang zu machen. Der weitere Inhalt der ersten Unterrichtsstunde hängt vom Niveau und Alter des Schülers ab. Wenn man eine neue Aktivität beginnt, braucht es immer etwas Zeit, bis man sich vertraut fühlt. In den ersten Unterrichtsstunden folgt Athanasia dem Tempo, mit dem sich der neue Schüler wohlfühlt. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass wir in der Musik alle Lernende sind und jeder Anfänger das Gefühl haben sollte, als hätte er gerade den ersten Schritt auf einer aufregenden langen Reise gemacht!
Klavier
star icon
active star icon
(3 Bewertungen)
Camille - WienRecently active46€
Vertrauter Lehrer: Guten Tag! (Französische Version unten) Ich heiße Camille, ich bin 24 Jahre alt und in Frankreich aufgewachsen, wo ich auch meine Geigenausbildung abgeschlossen habe mit der Solistin Marie Cantagrill. Ich habe meinen Bachelor an der Kunstuniversität Graz abgeschlossen und habe auch ein Jahr in der Musikakademie in Krakau bei Professor Wojciech Koprowski studiert. Ich habe meine Zeit damit verbracht, mit Versen zu lernen. Lehrer aus verschiedenen Ländern sehr viel über Pädagogie, Übungsmethoden, Musikalität und technick gelernt was ich sehr gerne mit ihnen teilen würde! Für mich ist es sehr wichtig, Spaß am Spielen beizubehalten und Technik durch Musik zu arbeiten. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen möchten. Liebe Grüsse Camille Hallo! Mein Name ist Camille, ich bin 24 Jahre alt und in Frankreich aufgewachsen, wo ich meine Geigenausbildung bei der Solistin Marie Cantagrill absolviert habe. Außerdem habe ich ein Jahr lang an der Musikakademie in Krakau bei Professor Wojciech Koprowski studiert und mein Studium an der Kunstuniversität Graz in Österreich abgeschlossen. Dank meiner Erfahrung mit verschiedenen Lehrern aus verschiedenen Ländern habe ich viel über Pädagogik, verschiedene Techniken, Arbeitstipps gelernt ... was ich sehr gerne mit Ihnen teilen möchte! Für mich ist es sehr wichtig, diese Liebe zur Geige und zur Musik zu bewahren und durch Musikalität an der Technik zu arbeiten. Bei Fragen können Sie mich gerne jederzeit kontaktieren. Bis bald Camille
Violine · Musik für kinder
star icon
active star icon
(1 Bewertung)
Flavia - Wien26€
Vertrauter Lehrer: Ich bin eine erfahrene Mathematik- und Physiklehrerin mit einem staatlich anerkannten Bachelor-, Lehramts- und Masterabschluss. Derzeit mache ich einen Postgraduiertenabschluss in Mathematikdidaktik. Mein Unterricht ist für diejenigen gedacht, die ihre Lernschwierigkeiten überwinden möchten (und dabei Spaß haben möchten), mit einer geduldigen Lehrerin, die sich für die Entwicklung des Schülers einsetzt, was seiner gesamten Ausbildung zugutekommt. Ich versuche, meinen SchülerInnen die Möglichkeit zu geben, zu entdecken, wie Mathematik im täglichen Leben des Menschen (um dem Menschen bei der Befriedigung seiner Grundbedürfnisse zu helfen) und in der Natur präsent ist. Jeder kann seine Begabungen und Talente entwickeln und mein Unterricht bietet dafür die geeignete Umgebung. Ich versuche, die Inhalte der Theorie und ihrer Anwendungen zu erklären, wann immer dies möglich ist, und zeige die Beziehung zwischen diesen Inhalten und den menschlichen Bedürfnissen auf, die zu ihrer historischen Entwicklung geführt haben. Ich versuche, den SchülerInnen zu helfen, Probleme im Zusammenhang mit den Theorien erfolgreich zu lösen, indem ich sie Schritt für Schritt bei der Lösung begleite (um ihre Kompetenz, Autonomie und ihr Selbstvertrauen bei der Problemlösung zu fördern), indem ich Fragen stelle und bei Bedarf weitere Beispiele und Erklärungen gebe, die zu einem tieferen Verständnis führen können. In meinem Unterricht gibt es keine Kritik und keinen Druck, es gibt keinen Platz für Angst vor Fehlern (Fehler sind Teil unserer Lernweise), die Atmosphäre ist fröhlich und gesund, was den Schüler/in dazu anregt, er/sie selbst zu sein und sich frei zu fühlen, in Ruhe und Freude zu lernen, zu forschen und Fragen zu stellen. Meine Rolle als Lehrer besteht darin, Bedingungen und Ressourcen bereitzustellen, durch die ich den Schülern besser helfen kann, sich selbst und ihr Potenzial optimal zu entwickeln.
Physik · Mathematik
star icon
active star icon
(4 Bewertungen)
Carl - Wien64€
Vertrauter Lehrer: Hallo! Sie möchten Klavier spielen lernen, haben aber nicht jeden Tag mehrere Stunden Zeit, um sich dem Üben zu widmen? Ich kann helfen! Mit 15 Jahren Unterrichtserfahrung habe ich meine Methoden verfeinert, um schnelle Fortschritte zu ermöglichen und die Effizienz zu maximieren. Meine Schüler erreichen innerhalb von Monaten, was bei einem herkömmlichen Musikschulprogramm normalerweise Jahre dauert. Dennoch nehme ich keine Abkürzungen. Im Gegenteil: Einer der Gründe, warum meine Schüler so schnelle Fortschritte machen, ist mein Beharren darauf, solide Grundlagen zu schaffen. Ich strebe danach, dass meine Schüler die notwendigen Werkzeuge beherrschen, um dann ihre persönlichen Ambitionen zu verwirklichen. Nachdem ich den Übungsalltag von Berufstätigen und Universitätsstudenten auf der ganzen Welt beobachtet habe, ist mir klar geworden, dass man beim Üben oft viel Zeit gewinnen kann. Da die Persönlichkeit, Herangehensweise, Affinitäten und Geschmäcker jedes Einzelnen unterschiedlich sind, lege ich Wert auf einen personalisierten Ansatz, der auf Ihren individuellen Lernstil zugeschnitten ist. Gemeinsam holen wir das Beste aus unseren Sitzungen heraus, egal ob Sie ein Anfänger sind, der in die Musik einsteigt, oder ein fortgeschrittener Spieler, der seine Fähigkeiten verbessern möchte. Und rate was? Sie müssen nicht stundenlang üben, um eine deutliche Verbesserung zu sehen. Bei regelmäßigem Unterricht können schon dreimal wöchentlich 15 Minuten Übung zu enormen Fortschritten führen. Wie ich oft sage, ähnelt der Lernprozess eher einem Marathon als einem Sprint. Obwohl Effizienz wichtig ist, glaube ich, dass Lernen Spaß machen und inspirieren sollte. In meinem Unterricht erwartet Sie ein unterstützendes und ermutigendes Umfeld. Ich werde bei jedem Schritt an Ihrer Seite sein, Ihre Erfolge feiern und Ihnen helfen, alle auftretenden Herausforderungen zu meistern. Gemeinsam schaffen wir eine positive und stärkende Lernerfahrung. Sind Sie bereit für Ihre schnelle und effiziente Reise zum Klavierlernen? Kontaktieren Sie mich, um Unterrichtsstunden zu vereinbaren und sich auf ein lohnendes musikalisches Abenteuer vorzubereiten! Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören! Carl
Klavier · Musiktheorie · Musikkompositionskurs
Vertrauter Lehrer: Ich bin Doktorandin, Absolventin der Fächer Flötenspiel und Instrumentalpädagogik und zertifizierte Musikphysiologin. Ich verfüge über Unterrichtserfahrung im privaten und öffentlichen Bildungssystem und arbeite mit Kindern bis 18 Jahren. Ich trete solistisch, in Kammermusikgruppen sowie im Orchester auf – ergänzend zu meiner künstlerischen Tätigkeit forsche ich wissenschaftlich im interdisziplinären Bereich Wissenschaft & Medizin in den Künsten. Ich biete Auftrittsvorbereitung für Wettbewerbe, Auditions, Konzerte mit jedem Repertoire/Genre an – wir arbeiten an Ihren individuell gesetzten künstlerischen, ausdrucksstarken und instrumentalen Zielen, um diese gemeinsam zu erreichen. Ich stütze meinen Unterricht auf den Grundlagen der Leistungswissenschaft, einschließlich Techniken, Übungen und Werkzeugen aus der Musikphysiologie und -psychologie, um Ihnen ein optimales und ausgewogenes Lernerlebnis zu bieten. Ich werde Ihnen beibringen, wie Sie das Instrument auf die physiologisch korrekteste und gesündeste Weise halten und verwenden, und Ihnen alle Strategien und Methoden für ein optimales und verbessertes Lernen vermitteln. Der Umfang meiner Expertise: * Von 0 an arbeiten – das Instrument spielen lernen * Erarbeitung des Repertoires (Orchesterauszüge, Flötenrepertoire von Barock bis Moderne, Kammermusik, Solomusik) * Erarbeiten der flötistischen Grundlagen: Haltung, Ansatz, Artikulation, Unterstützung (...) * Arbeiten auf physiologischer Ebene: Spannungsabbau, Spannungsmanagement, Kräftigungsübungen, Aufwärmen, Abkühlen * Arbeiten auf psychologischer Ebene: Mentales Training, Mentales Üben, Angstmanagement, Auftrittsvorbereitung * Piccolo * Klavierbegleitung * im Duo spielen Ich unterrichte alle Niveaus – vom Anfänger bis zum Studenten, der sich auf Orchesterproben vorbereitet. Ich stelle spezielle Materialien und Partituren zur Verfügung. Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch
Querflöte · Musikpädagogische bildung · Musik für kinder
Suchergebnisse 1 - 25 of 1381 - 25 van 138

Unsere Schüler Ottakring bewerten ihren Lehrer.

Um die Qualität unserer Lehrer zu sichern, bitten wir unsere Schüler Ottakring, sie zu bewerten.
Es werden nur Bewertungen von Schülern veröffentlicht und diese werden von Apprentus garantiert. Bewertet 5.0 von 5 basierend auf 55 Bewertungen.

Gesang, Musik und Gehörbildung für Kinder und Erwachsene (Wien)
Olivier
rating star
rating green star
Olivier ist ein sehr zuvorkommender Lehrer. Er schafft es "Brücken" zu bauen, damit man sich das Erlernte besser merkt. Mit einer guten Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit fällt dies natürlich noch einfacher. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.
Bewertung von CORNELIA
Mathematik und Physik mit Freude, Sanftmut und Demut (Wien)
Flavia
rating star
rating green star
Eine unglaublich tolle Lehrerin! Sie unterrichtet mit sehr viel Geduld, Empathie und ohne zu Urteilen wenn man etwas nicht kann oder nicht sofort versteht. Ich konnte in kurzer Zeit sehr viel von ihr lernen!
Bewertung von ALEKSANDRA
Privater Estnisch-Sprachunterricht für alle Altersgruppen, verschiedene Niveaus (Wien)
Sandra
rating star
rating green star
Sie ist sehr geduldig und plant ihre Stunden nach Wünsche und/oder Schwächen, weswegen das Lernen viel mehr Spaß macht.
Bewertung von SASKIA
map iconKarte