Hallo, alle miteinander, Mein Name ist Marianna und ich bin Konzertkünstlerin und Gitarrenlehrerin. Ich hege seit meiner Kindheit eine tiefe Liebe zur klassischen Gitarre und begann meine musikalische Reise im Alter von 10 Jahren. Nachdem ich das Nationale Konservatorium von Athen besucht hatte, schloss ich mein Studium mit höchster Auszeichnung ab. Um mein Studium fortzusetzen, besuchte ich das Königliche Konservatorium Brüssel, wo ich den Bachelor of Music-Studiengang unter der Leitung von Antigoni Goni absolvierte. Da ich unbedingt andere Kulturen und Musikszenen erkunden wollte, entschied ich mich für ein weiteres Studium in Berlin, wo ich bei Rainer Feldmann ausgebildet wurde. Während meines Studiums an der Universität der Künste in Berlin entwickelte ich eine ausgeprägte Leidenschaft für Barockmusik und erhielt Unterricht in Barockgitarre und Theorbe von Sam Chapman. Während meines Studiums gab ich privaten Nachhilfeunterricht für Gitarre und unterrichtete außerdem fünf Jahre lang von September 2018 bis August 2023 an einer staatlichen Musikschule in Berlin/Brandenburg. In dieser Zeit habe ich eine Gitarrenklasse mit mehr als 35 Schülern unterschiedlichen Alters aufgebaut und betreut und Fähigkeitsstufen. Zur Ergänzung meiner Lehrmethodik gründete ich drei Gitarrenensembles, von Trios bis hin zu Quintetten, die auch Kammermusik beinhalteten. Nachdem ich mindestens zwölf Jahre lang mehreren Kindern und Erwachsenen Gitarre beigebracht habe, bin ich fest davon überzeugt, dass Schüler von der ersten Unterrichtsstunde an praktische Erfahrung mit dem Instrument haben und gleichzeitig in die Musiktheorie eingeführt werden sollten. Ich folge einer Methode, die die Entwicklung kritischer Grundlagen bei meinen Schülern in den Vordergrund stellt, um ihnen das Verständnis von Musik und Instrument durch Theorie und Solfeggio zu ermöglichen, wobei ich Partituren anstelle von Tabulaturen verwende. Abhängig von den Vorlieben des Schülers können wir ein vielfältiges Repertoire erkunden, das unter anderem klassische und volkstümliche Genres umfasst. Im Laufe meiner Lehrkarriere habe ich effektiv und effizient mit Lernenden jeden Alters und Erfahrungsniveaus zusammengearbeitet, von völligen Neulingen bis hin zu solchen, die sich auf Prüfungen auf Universitätsniveau vorbereiten (z. B. ABRSM der 8. Klasse). Ich beherrsche Englisch, Deutsch und Griechisch und verfüge über rudimentäre Französischkenntnisse. Mein Musikstudio befindet sich in Saint Gilles, Brüssel, und steht allen interessierten Lernenden offen. Vielen Dank, Marianna
Hallo, alle miteinander, Mein Name ist Marianna und ich bin Konzertkünstlerin und Gitarrenlehrerin. Ich hege seit meiner Kindheit eine tiefe Liebe zur klassischen Gitarre und begann meine musikalische Reise im Alter von 10 Jahren. Nachdem ich das Nationale Konservatorium von Athen besucht hatte, schloss ich mein Studium mit höchster Auszeichnung ab. Um mein Studium fortzusetzen, besuchte ich das Königliche Konservatorium Brüssel, wo ich den Bachelor of Music-Studiengang unter der Leitung von Antigoni Goni absolvierte. Da ich unbedingt andere Kulturen und Musikszenen erkunden wollte, entschied ich mich für ein weiteres Studium in Berlin, wo ich bei Rainer Feldmann ausgebildet wurde. Während meines Studiums an der Universität der Künste in Berlin entwickelte ich eine ausgeprägte Leidenschaft für Barockmusik und erhielt Unterricht in Barockgitarre und Theorbe von Sam Chapman. Während meines Studiums gab ich privaten Nachhilfeunterricht für Gitarre und unterrichtete außerdem fünf Jahre lang von September 2018 bis August 2023 an einer staatlichen Musikschule in Berlin/Brandenburg. In dieser Zeit habe ich eine Gitarrenklasse mit mehr als 35 Schülern unterschiedlichen Alters aufgebaut und betreut und Fähigkeitsstufen. Zur Ergänzung meiner Lehrmethodik gründete ich drei Gitarrenensembles, von Trios bis hin zu Quintetten, die auch Kammermusik beinhalteten. Nachdem ich mindestens zwölf Jahre lang mehreren Kindern und Erwachsenen Gitarre beigebracht habe, bin ich fest davon überzeugt, dass Schüler von der ersten Unterrichtsstunde an praktische Erfahrung mit dem Instrument haben und gleichzeitig in die Musiktheorie eingeführt werden sollten. Ich folge einer Methode, die die Entwicklung kritischer Grundlagen bei meinen Schülern in den Vordergrund stellt, um ihnen das Verständnis von Musik und Instrument durch Theorie und Solfeggio zu ermöglichen, wobei ich Partituren anstelle von Tabulaturen verwende. Abhängig von den Vorlieben des Schülers können wir ein vielfältiges Repertoire erkunden, das unter anderem klassische und volkstümliche Genres umfasst. Im Laufe meiner Lehrkarriere habe ich effektiv und effizient mit Lernenden jeden Alters und Erfahrungsniveaus zusammengearbeitet, von völligen Neulingen bis hin zu solchen, die sich auf Prüfungen auf Universitätsniveau vorbereiten (z. B. ABRSM der 8. Klasse). Ich beherrsche Englisch, Deutsch und Griechisch und verfüge über rudimentäre Französischkenntnisse. Für alle mit Wohnsitz in Berlin/Deutschland biete ich derzeit ausschließlich Online-Unterricht an. Vielen Dank, Marianna

Bewertungen (2)

Toller Lehrer :)
Übersetzt mit Google Translate. Hier klicken, um das Original zu sehen.
Marianna ist eine sehr geduldige und nette Lehrerin:)
Übersetzt mit Google Translate. Hier klicken, um das Original zu sehen.

Der richtige Lehrer Garantie


Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.

Online-Ruf

  • Lehrer seit August 2017
  • Telefonnummer verifiziert
  • Verbunden mit Google