Ich biete Gesangsunterricht sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene, bis hin zur Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung für ein Gesangsstudium. Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind mir willkommen. Mein Schwerpunkt liegt auf dem klassischen Gesang, aber ich unterrichte je nach Interesse meiner Schülerinnen und Schüler. Bei der Auswahl der Musikstücke ist es mir wichtig, auf alle Schülerinnen und Schüler individuell einzugehen, um für jede/n ein passendes Repertoire aufzubauen. Mein Unterrichtsziel ist, dass meine Schüler lernen, mit gesunder Stimme fröhlich zu singen und eine solide Technik aufzubauen. Sie sollen dabei lernen, frei zu singen ohne unnötige Anstrengungen und Verspannungen. Ziel ist es, die eigene Stimmfarbe zu finden und zu fördern. Bei Einsteigern fokussiere ich mich vor allem auf die Stimmbildung. Dabei lege ich großen Wert auf die richtige Atemtechnik, Tonführung und Körperhaltung. Diese Techniken werden dann auf erste Lieder angewendet. Mit fortgeschrittenen Sängerinnen und Sängern arbeite ich an der Beweglichkeit der Stimme, Intonation, Resonanz, Körpersprache (Haltung, Mimik), Interpretation und an vielem anderem mehr. Sehr gerne erteile ich auch Klavierunterricht für Anfänger.

Bewertungen (0)

Noch kein Kommentar. Probiere einen Unterricht und gib diesem Lehrer vielleicht seinen allerersten Kommentar!

Der richtige Lehrer Garantie


Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.

Online-Ruf

  • Lehrer seit April 2021
  • Telefonnummer verifiziert
  • Verbunden mit Google