Deutsch als Zweit- und Fremdsprache Hallo Unternehmungen mit (noch) nicht Deutsch sprechendem ausländischen Personal! Ich bin selbstständiger, von der Universität Paderborn zertifizierter Lehrer für Deutsch als Zweit- u. Fremdsprache und Förderpädagoge. In beiden Kategorien verfüge ich bereits seit längerer Zeit über Berufserfahrung mit sehr guten Erfolgen! Insbesondere möchte ich in dieser Annonce meine Qualifikation als Sprachlehrer für Deutsch als Zweit- u. Fremdsprache in (Groß-)Unternehmungen, wie zum Beispiel für ausländische Mitarbeiter/Ingenieure der IT-Branche anbieten! Zudem verfüge ich über die ebenfalls dafür erforderlichen guten Englischkenntnisse, um den Lernenden sämtliche grammatikalischen und sprachlichen Phänomene näher zu bringen- bzw. erklären zu können! Zur Zeit unterrichte ich zweimal pro Woche Ingenieure in einem IT-Unternehmen mithilfe des Lehrwerks "DaF kompakt A1-B1"- und hätte daher noch weitere zeitliche Kapazitäten frei. Sollten Sie an meinem Angebot interessiert sein, melden Sie sich gern an die Plattform "Apprentus"! Sie werden anschließend von dieser an mich vermittelt. Mit besten Grüßen, H. Sürig DaF/-Z-Lehrer u. Förderpädagoge
Beschreibung Fit in der Schule??? Bewährter, erfahrener Förderlehrer, mit viel Freude an seiner Arbeit, erteilt qualifiz. NH.-Unterricht in den Fächern: Deutsch, Mathematik, Englisch u. Französisch in Paderborn u. Umgebung von der Grundschule bis zum Abitur! - G e r n auch in den O s t e r f e r i e n! J e t z t a u c h DaZ/-F Lehrer! - (für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache) - nach zertifiziertem Abschluss des Weiterbildungsstudiums-DaZ/-F ( große Variante ) - an der Universität Paderborn. N e u !!!: Vorläufig biete ich meine Unterstützung a u s s c h l i e ß l i c h online an! Daher ist jetzt auch überregionaler Unterricht leicht möglich! Ich arbeite vorzugsweise mit den Video-Applikationen "bigbluebutton" und auch "jitsi meet". Was ihr dafür benötigt, ist lediglich ein funktionsfähiger Laptop, evtl., jedoch nicht zwingend erforderlich, ein Headset, einen Link, den ihr von mir erhaltet und in euren Browser kopiert, sowie ein Passwort. - Und schon kann der Unterricht starten! - Ich habe mich seit Jahrzehnten mit sehr guten Erfolgen im Nachhilfe-Bereich spezialisiert. Bin engagiert, freundlich, geduldig und humorvoll. Hole jeden Schüler dort ab, wo er sich mit seinem Lernstand befindet und gehe, nach vorausgegangener, gründlicher Analyse, systematisch auf dessen Fehlerquellen ein, indem ich unter Einsatz entsprechender Medien mit ihm trainiere, diese zu beheben. Dabei lege ich großen Wert darauf, dass der Schüler den Lernstoff geistig durchdringt u. bestehende Gesetzmäßigkeiten in der Mathematik u. Grammatik bestmöglich versteht! Zusätzliches Angebot- auf Wunsch: Um manche Schüler zum Lernen zu motivieren, nutze ich gern auch ab u. an andere Medien, wie Spiele, die zum Denken anregen. Ein besonders exzellentes Mittel ist beispielsweise das Schachspiel! Es fördert beim Schüler i. d. R. nicht nur die Motivation, sondern auch das Lernen im u. durch das Spiel besser zu lernen. Überdies werden noch logisches u. strategisches Denken, die Konzentration auf das Wesentliche, Geduld, Gedächtnis, fairer Wettstreit u. Sozialkompetenzen geschult. Fähigkeiten also, die man auch später „im wahren Leben“...:) gut gebrauchen kann! Durch das Erlernen des Spiels besteht für dann fite Spieler auch die Möglichkeit, einem Verein beizutreten- u./od. an Schachturnieren teilzunehmen. Falls Sie an meinem(n) Angebot(en) interessiert sind, können Sie mich gern unt. MfG., H. Sürig

Bewertungen (0)

Noch kein Kommentar. Probiere einen Unterricht und gib diesem Lehrer vielleicht seinen allerersten Kommentar!

Der richtige Lehrer Garantie


Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.

Online-Ruf

  • Lehrer seit April 2021