Hallo zusammen, ich wohne und arbeite als Gesangslehrerin in Berlin Charlottenburg. Durch die Plattensammlung meiner Eltern ist die Musik schon immer Bestandteil meines Lebens gewesen. So entwickelte ich schon früh meine Liebe zum Gesang und ich entschloss mich an der Hochschule für Musik Detmold ein Gesangsstudium zu absolvieren. Heute lebe ich in Berlin und arbeite hier als Sängerin, Gesangslehrerin und Chorleiterin. Ich unterrichte Erwachsene, Kinder, Senioren, Studenten und alle anderen, die sich zu keiner dieser Gruppen zählen wollen. Es gibt kein zu alt und (fast) kein zu jung! Gemeinsam mit meinen SchülerInnen versuche ich zunächst herauszufinden, was jeder einzelne mitbringt und noch lernen möchte. Vieles ist dabei möglich, ob Jazz, die Liebe zur Pop-Musik oder die Unterstützung der Stimmbildung für die alten Chorhasen unter uns. ;) Im Unterricht liegen mir folgende Dinge besonders am Herzen: Gesangstechnik, künstlerischer Ausdruck, Improvisation, Bühnenpräsenz und vor allem die großen Freude an der Musik! Ich freue mich bald von euch zu hören, Clara

Bewertungen (0)

Noch kein Kommentar. Probiere einen Unterricht und gib diesem Lehrer vielleicht seinen allerersten Kommentar!

Der richtige Lehrer Garantie


Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.

Online-Ruf

  • Lehrer seit Januar 2021