Britta
    Vertrauter Lehrer
    Vertrauter Lehrer
    Ich bin Gymnasiallehrerin der Fächer Musik und Deutsch. Aktuell arbeite ich als freischaffende Musikerin. Ich unterrichte Klavier und Gesang und bin als Sängerin und Pianistin für private und berufliche Veranstaltungen zu buchen. Ich selbst habe seit meinem 7. Lebensjahr Klavierunterricht und seit meinem 16. Lebensjahr Gesangsunterricht erhalten und diese beiden Instrumente im Schulmusikstudium - neben Kenntnissen der Musiktheorie - vertieft. Ich unterrichte seit über 10 Jahren Schüler*innen aller Alters- und Erfahrungsstufen und gehe dabei auf unterschiedliche Stilrichtungen ein. Have fun with your instrument!
    Als ausgebildete Gymnasiallehrerin im Fach Musik und mit mehrjähriger Erfahrung von Früherziehungskursen für Kinder von 12 Monaten bis 5 Jahre sowie Kinderchorleitung von Gruppen 6-8jähriger verfüge ich über ein breites musikalisches sowie methodisches Repertoire, das Kinder spielerisch an die Musik heranführen soll. Wir singen viele unterschiedliche Lieder miteinander, welche von Körper über Tierwelt und Wetter zahlreiche Themen aufgreifen, nähern uns spielerisch dem Erlernen von Rhythmen und Bewegungen und haben Spaß am Musikmachen! Zu Zeiten von Corona biete ich online (über WhatsApp Video, Skype oder Zoom Meeting) musikalische Betreuung von Kindern an, um diesen während der geschlossenen Kitas und Schulen Freude bereiten und den Eltern etwas "Bespaßung" abzunehmen. Die Erfahrung - auch mit Klavierschüler*innen - zeigt, dass das online prima funktioniert!
    Ich bin studierte und examinierte Gymnasiallehrerin. Mein Referendariat habe ich an einem Gymnasium mit den Fächern Deutsch und Musik sehr gut abgeschlossen. Aktuell arbeite ich als freischaffende Musikerin und möchte in den schweren Corona-Zeiten Schüler*innen, während der Phase der geschlossenen Schulen, online Nachhilfe anbieten, um sie zu unterstützen. Sei es fürs Abitur oder generelle Nachhilfe in einem Fach. Mein Fächerspektrum erweitere ich im Französisch, da ich die Sprache 10 Jahre lang in der Schule gelernt und während eines einjährigen Aupair-Aufenthaltes in Frankreich vertieft habe und somit sehr gut beherrsche.

    Bewertungen (0)

    Noch kein Kommentar. Probiere einen Unterricht und gib diesem Lehrer vielleicht seinen allerersten Kommentar!

    Der richtige Lehrer Garantie


    Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.

    Online-Ruf

    • Lehrer seit März 2020
    • Telefonnummer verifiziert