Salvē, mein Name ist Carlotta und ich habe 7 Jahre Erfahrung im Nachhilfeunterricht. Heutzutage laufen diese online weiter, was meiner Erfahrung nach weder die Qualität noch die Ergebnisse beeinträchtigt. Seit April 2022 besuche ich Lateinkurse an der Schola Latīna, einer italienischen Privatschule, die die Methode des verständlichen Inputs (CI) anwendet. Das bedeutet, dass alle Unterrichtsstunden ausschließlich in der Zielsprache abgehalten werden, sodass ich Latein nicht nur übersetzen, sondern auch sprechen und schreiben kann. Da keine flämische Schule aktive Sprachkenntnisse erwartet, werde ich dies natürlich nicht unaufgefordert im Unterricht tun ;) In der Praxis kehren immer die gleichen Probleme wieder: Schwierigkeiten beim Übersetzen, Schwierigkeiten beim Merken von Sequenzen und Vokabeln, fehlende Motivation oder Spaß. Wenn ein so toller Beruf als schwierig empfunden wird, ist es nur logisch, dass auch die Motivation sinkt. Was auch immer das Problem ist, Latein selbst ist ein durchaus machbares Fach. Ich habe auch Nachhilfe in Mathematik gegeben und festgestellt, dass Schüler nur dann Spaß haben, wenn sie sich nicht mehr abmühen, und darauf arbeiten wir hin :) Mein Ziel ist es, möglichst schnell weniger gebraucht zu werden, indem ich Strategien erlerne und übe. Wenn Sie uns kontaktieren, geben Sie bitte das Jahr an, in dem sich der Student befindet. Ich stelle extra maßgeschneidertes Material zur Verfügung! Cūrā ut valeās, Carlotta

Bewertungen (2)

Toller Lateinlehrer! Klar strukturiert und motiviert.
Übersetzt mit Google Translate. Hier klicken, um das Original zu sehen.
Carlotta kann schnell erkennen, was der Schüler verbessern kann und muss. Sie beobachtet sehr geduldig und kann die Sprache schnell und gut erklären. Darüber hinaus vermittelt sie den Schülern ausreichend Motivation und Verständnis, damit sie positiv weitermachen können.
Übersetzt mit Google Translate. Hier klicken, um das Original zu sehen.

Der richtige Lehrer Garantie


Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.

Online-Ruf

  • Lehrer seit Oktober 2021
  • 3 regelmäßiger Schüler
  • Telefonnummer verifiziert