Lisa
    Vertrauter Lehrer
    FavouritesZu Favoriten hinzufügen
    FavouritesZu Favoriten hinzufügen
    Vertrauter Lehrer
    Von18.00EUR/ Std

    Kunstgeschichte und Geschichte für Schüler und Studenten

    - Kunsthistorikerin mit Masterabschluss an der LMU München bietet Nachhilfe-Unterricht im Bereich Kunstgeschichte und Kulturgeschichte an

    - thematische Schwerpunkte sind Malerei und Architektur des Mittelalters, der Renaissance und im Barock (auf Anfrage gerne auch andere Themen)

    - Hilfe bei der Vorbereitung auf Prüfungen, der Abgabe von Arbeiten und dem sinnvollen Aufbereiten von Unterrichtsinhalten

    Zusätzliche Informationen

    Am besten können wir natürlich an konkreten Fragen oder Problemen arbeiten, die ich mir bereits vor dem Unterricht anschauen kann.

    Ort

    Online via Webcam

    Allgemeine Informationen

    Fachkenntnisse:
    Alter:
    Kinder (7-12 Jahre alt)
    Jugendliche (13-17 Jahre alt)
    Erwachsene (18-64 Jahre alt)
    Senioren (65+ Jahre alt)
    Unterrichtsniveau:
    Anfänger
    Mittel
    Fortgeschritten
    Dauer:
    60 Minuten
    Unterrichtet in :Deutsch

    Über mich

    Ich freue mich immer mein Wissen und meine Erfahrungen weiter zu geben. Schon während meiner Schulzeit habe ich daher privat Nachhilfe gegeben und durch mein Studium hindurch habe ich Studienanfänger in ihren ersten Semestern an der Uni begleitet.
    Am besten hast du viele Fragen und konkrete Probleme an denen wir zusammen arbeiten können. Mein Motto ist immer: Hilfe zur Selbsthilfe. Das heißt, dass wir zusammen nach der richtigen Antwort/Lösung suchen. Somit lernst Du nicht nur Inhalte, sondern auch Wege und Methoden Fragen zu beantworten und Probleme selbst zu lösen.
    Dabei muss es gar nicht trocken zugehen, denn auch mir macht ein lockerer und interessanter Unterricht mehr Spaß.

    Bildung

    Im Sommer (2020) habe ich meinen Master in Kunstgeschichte an der Ludwig-Maximilians-Universität in München abgelegt. Im Nebenfach habe ich Geschichte studiert.
    Meine Schwerpunkte im Abitur (2014) waren: Kunst, Mathe, Deutsch und Pädagogik.
    Privat habe ich außerdem ein großes Interesse an Biologie und Musik.

    Erfahrung / Qualifikationen

    Solange ich mich zurück erinnern kann habe ich gerne anderen beim Lernen geholfen und mit Menschen gearbeitet; daher bin ich inzwischen zertifizierte Mentorin für Studienanfänger/innen und habe sowohl im privaten als auch im universitären Bereich Erfahrungen als Nachhilfelehrerin sammeln können.
    Außerdem habe ich mehrere Jahre lang als studentische Hilfskraft an verschiedenen historischen Lehrstühlen gearbeitet, so dass ich einen vertieften Einblick in das wissenschaftliche Arbeiten an der Uni bekommen habe.
    Zudem habe ich einige pädagogische Grundlagen durch meine Tätigkeit als Guide im Museum wo ich viel mit Kindern und Erwachsenen zusammengearbeitet habe.
    Bei der Arbeit an eigenen Texten entwickelt man oft einen Tunnelblick durch den es einfach wird, Fehler und Ungereimtheiten zu übersehen. Sie sind einem schon so vertraut, dass fehlende Buchstaben, Kommata oder eine verschobene Satzstruktur uns selbst gar nicht mehr auffallen. Daher ist es immer sinnvoll - gerade bei wichtigen Texten - jemand anderen Korrektur lesen zu lassen. Egal ob es um Grammatik und Rechtschreibung, Verständlichkeit und Leserfreundlichkeit oder umgangssprachliche Formulierungen geht; ich helfe gerne weiter! Natürlich kann ich nur begrenzt zum Inhalt Rückmeldung geben, aber es ist beispielsweise bei wissenschaftlichen Arbeiten nie verkehrt, eine fachfremde Person Korrektur lesen zu lassen. Gerade hier offenbart sich meist, wie adressatengerecht ein Text ist. Melde Dich also gerne mit einer kurzen Info zu Deinem jeweiligen Text und den Punkten, auf die ich bei der Korrektur besonders achten soll.
    Musst Du in der nächsten Zeit einen Essay, eine Hausarbeit oder gar deine Bachelorarbeit abgeben? Bist Du unsicher in der Angabe von direkten und indirekten Zitaten? Brauchst Du Hilfe bei der professionellen Formatierung deines Dokuments? Ich helfe Dir gerne bei diesen und ähnlichen Problemen bezüglich der Formatierung von Fußnoten und längeren Zitaten und wesentlichen Bestandteilen einer wissenschaftlichen Arbeit wie dem Inhaltsverzeichnis sowie dem Quellen- und Literaturverzeichnis. Am einfachsten lassen sich diese Dinge an einer bereits geschriebenen oder im Schreibprozess befindlichen Arbeit besprechen. Wir können über diese Themen natürlich aber auch gerne sprechen, wenn Du noch am Anfang stehst und Dich einfach schon mal informieren möchtest. Gerne beantworte ich Dir auch Fragen zur sprachlichen Ebene Deiner Arbeit. Wir können in diesem Zusammenhang gemeinsam nach umgangssprachlichen Formulierungen, missverständlichen Formulierungen und zu langen Satzgebilden Ausschau halten. Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass Du bereits etwas geschrieben hast.

    Eine Frage stellen

    Schicke eine Nachricht an Lisa und teile ihm/ihr mit, was du lernen möchtest.
    Je mehr Details, desto besser.
    Bsp. "Hi, wann können wir uns für einen Unterricht treffen?"

    Verfügbarkeit einer typischen Woche

    (GMT -05:00) New York
    Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
    0              
    1              
    2    Dienstag am 2:00  Mittwoch am 2:00    Freitag am 2:00    
    3    Dienstag am 3:00  Mittwoch am 3:00    Freitag am 3:00  Samstag am 3:00  
    4      Mittwoch am 4:00      Samstag am 4:00  Sonntag am 4:00
    5            Samstag am 5:00  Sonntag am 5:00
    6            Samstag am 6:00  Sonntag am 6:00
    7            Samstag am 7:00  Sonntag am 7:00
    8      Mittwoch am 8:00        
    9      Mittwoch am 9:00        
    10      Mittwoch am 10:00        Sonntag am 10:00
    11    Dienstag am 11:00        Samstag am 11:00  Sonntag am 11:00
    12    Dienstag am 12:00    Donnerstag am 12:00    Samstag am 12:00  Sonntag am 12:00
    13    Dienstag am 13:00    Donnerstag am 13:00    Samstag am 13:00  Sonntag am 13:00
    14              
    15              
    16              
    17              
    18              
    19              
    20              
    21              
    22              
    23              
    Von 18€Online via Webcam

    Der richtige Lehrer Garantie


    Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.

    Online-Ruf

    • Lehrer seit Dezember 2020
    • Telefonnummer verifiziert
    • Verbunden mit Google

    Verfügbarkeit einer typischen Woche

    (GMT -05:00) New York
    Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
    0              
    1              
    2    Dienstag am 2:00  Mittwoch am 2:00    Freitag am 2:00    
    3    Dienstag am 3:00  Mittwoch am 3:00    Freitag am 3:00  Samstag am 3:00  
    4      Mittwoch am 4:00      Samstag am 4:00  Sonntag am 4:00
    5            Samstag am 5:00  Sonntag am 5:00
    6            Samstag am 6:00  Sonntag am 6:00
    7            Samstag am 7:00  Sonntag am 7:00
    8      Mittwoch am 8:00        
    9      Mittwoch am 9:00        
    10      Mittwoch am 10:00        Sonntag am 10:00
    11    Dienstag am 11:00        Samstag am 11:00  Sonntag am 11:00
    12    Dienstag am 12:00    Donnerstag am 12:00    Samstag am 12:00  Sonntag am 12:00
    13    Dienstag am 13:00    Donnerstag am 13:00    Samstag am 13:00  Sonntag am 13:00
    14              
    15              
    16              
    17              
    18              
    19              
    20              
    21              
    22              
    23              
    Von 18€Online via Webcam

    Der richtige Lehrer Garantie


    Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.

    Teilen

    Du bist hier


    Xingying
    Zeichen- und Malunterricht helfen bei der Vorbereitung des Portfolios
    Malen und Zeichnen ist nicht nur eine Technik, sondern eine Denkweise. Ich werde eine grundlegende Anleitung zur Funktionsweise von Malen und Zeichnen anbieten, von grundlegenden Techniken wie Perspektive, Anatomie, Farbtheorie bis hin zum Sehen und Kritisieren eines Bildes. und auch wenn Sie sich für eine Kunstschule bewerben möchten, kann ich Ihnen helfen, sich auf das Portfolio vorzubereiten.

    Curie
    Nachhilfe der Zeichnenklasse, Kunstunterricht: skizzern, zeichnen, malen im realistischen oder Anime-Stil
    Zeichnen ist immer ein gutes Hobby; Ich zeichne mein ganzes Leben lang und wurde ein Profi für digitale Kunst und Porträts. Mit vielfältigen Erfahrungen in der Arbeit als Porträtkünstlerin und dem Unterrichten des Zeichnens kann ich Ihnen helfen, Ihre Kreativität zu finden und auf dem Papier (oder auch auf der digitalen Leinwand) zum Leben zu erwecken! Ich kann beibringen, wie man mit Bleistift, Ölpastell, Aquarell und digital mit Photoshop zeichnet oder sich fortpflanzt. Für realistische Porträts Wenn Sie einen bestimmten Stil von Porträts lernen möchten (z. B. Chibi- oder Anime-Stil), bin ich auch der perfekte Lehrer für Sie. Ich spreche fließend Englisch und Deutsch als Mittelstufe, sodass ich auch gute Erklärungen liefern kann.

    Maria
    Künstlerischer Einzelunterricht – professionell, individuell
    Den eigenen künstlerischen Ausdruck oder Zugang zu finden, ist ein experimentelles Abenteuer, denn jeder bringt unterschiedliche Voraussetzungen und Talente mit. Diese wollen zuerst einmal gründlich untersucht und danach gezielt – aber auch mit großer Sensibilität – entwickelt werden. Egal ob Sie eine bestimmte Technik erlernen oder ihre bisherige Arbeit theoretisch untermauern und einordnen möchten, ob es Ihnen vorwiegend um Selbsterkenntnis und die Entdeckung ihres kreativen Potenzials geht, oder ob Sie sich mehr Zugang zu und grundlegendes Wissen über die zeitgenössische Kunst aneignen wollen – was auch immer Ihr Anliegen ist, ich unterstütze Sie gerne dabei. Als seit gut zwanzig Jahren professionell tätige und umtriebige akademische Künstlerin, kann ich zahlreiche Techniken in den Bereichen Malerei, Grafik, Bildhauerei bis hin zur Performance vermitteln. In einem Erstgespräch analysieren wir die persönlichen Gründe des künstlerischen Interesses und eventuelle künstlerische Ziele. Demgemäß erarbeite ich einen individuellen Lehrplan, der sowohl Praktisches wie Inhaltliches (z.B. Literaturtipps) vorschlägt – ein Lehrangebot, aus dem Sie alleine wählen, denn nur Sie selbst können letztlich wissen, wohin die Reise gehen soll. Vereinbaren Sie ein Erstgespräch bei mir im Atelier im 6. Bezirk in Wien oder auch per Skype. Ich freue mich auf Sie!

    Patrick
    Special Needs Mentor / Tutor für inter. Unter-, Mittel- und Oberstufe in verschiedenen Fächern. Ich bin ein englischer, deutscher und spanischer Muttersprachler.
    Ich bin ein Grundschullehrer, der sich darauf spezialisiert hat, das individuelle Potenzial für Kinder mit besonderen Bedürfnissen im Alter von 7 bis 18 Jahren zu erarbeiten. Ich bin Staatsbürger der USA, der Schweiz und Perus. Ich habe zuvor in der unteren, mittleren und oberen Schule mitgewirkt, um einen umfassenden Überblick über Fächer und individuelle Wachstumspotenziale zu erhalten. Ich unterrichte oder assistiere in keiner bestimmten Reihenfolge: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Sozialwissenschaften, Geschichte, Mathematik. Ich bin seit 2005 ein empfohlener Tutor für die Zurich International School und die Swiss International School in der Schweiz. Bitte fragen Sie mich nach weiteren Informationen.

    Oleg
    Geschichte Kurse, Nachhilfe History courses and tutoring История, курсы, репетиторство
    Fachbereich Geschichte: Nachhilfe und Lektionen. Der Preis ist für online Unterrichtseinheit 60 Minuten. Wir können z. B. mit dem Kurs Napoleon oder Griechenland anfangen. Es gibt die Kurse: Altes Ägypten, Römisches Reich, Griechenland, Mesopotamien, Kalifat und andere. Es gab schon auch erfolgreich erledigte Sonderaufträge zu spezifischen Themen, z. B.: Gesundheitsreformen von Putin und Sozialstaat in Russland, Das Prinzipat und Gewaltenteilung laut Montesquieu, Sozialistische Helden im UdSSR, Prägeschichte von Araben, Prägeschichte Australiens, Alte Zeiten Ozeanuens, Alte Zeiten Südostasiens, China: Prägeschichte, Präkaiserchina, Kaiserchina Afrika: Prägeschichte und Altertum.

    Sophie
    Malerei/Zeichnen/Skizzieren für Kinder und Jugendliche
    Ich selbst male seitdem Ich 9 Jahre alt war. Ich habe viel selbst gelernt aber habe auch viel durch andere Kunstlehrerinnen gelernt und möchte dieses wissen was Ich gesammelt habe nun an andere weitergeben. Ich würde sehr langsam anfangen mit sowas wie: Farbtheorie, Anatomie, Ich würde auch erstmal bisschen freien Lauf lassen Etwas später kriegt man dann Zeichen Aufgaben und andere wichtige Themen wie: Perspektive, realistische Zeichnungen,Wasserfarben und andere Medien (Ich selbst male hauptsächlich mit Stiften,Kugelschreibern,Acryl Farben und selten auch Wasserfarben) Male aber auch mit einem Wacom Tablet.

    Sofie
    Nachhilfe Grundschule - Hochschule. Privatunterricht in allen Fächern
    Als Student der Musikwissenschaft und zur Vorbereitung auf das staatliche Diplom eines Musiklehrers nach einem DEUG in Physik und Chemie biete ich meine akademischen Unterstützungsdienste an. Im Rahmen meiner Ausbildung wurde ich auf differenzierte pädagogische Probleme aufmerksam gemacht. Ich stehe in häufigem Kontakt mit einem Logopäden, um zu überprüfen, ob meine Lernmethoden nicht kontraproduktiv sind.

    Lola
    Nachhilfe in Geschichte - von Primarschul-Niveau bis Kantonsschul-Niveau
    Geschichte verbindet alles und gibt uns die Grundbausteine, nicht nur die Vergangenheit zu verstehen, sondern auch die Gegenwart und sogar die Zukunft. Wir können nirgends so sinnvoll und allumfassend lernen wie in der Geschichte. Ich habe vor Kurzem die Maturität abgeschlossen an der Kantonsschule am Burggraben und meine Maturaarbeit auf Englisch im Fach Geschichte geschrieben. Sie wurde ausgezeichnet als eine der besten und hat mir sehr viel Spass bereitet.

    Aysha
    Nachhilfe für Schülerinnen und Schüler, Gymnasium, Realschule, Gesamtschule, Grundschule
    Ich biete Nachhilfe für folgende Fächer: - Deutsch bis Klasse 13 - Geschichte bis Klasse 13 - Sozialwissenschaften bis Klasse 13 - Erdkunde bis Klasse 13 - Mathe bis Klasse 7 Ich freue mich sehr auf motivierte Schülerinnen und Schüler und hoffe weiter helfen zu können.

    Clément
    Privatunterricht in Geschichte - Geographie - Philosophie - Allgemeine Kultur und Hilfe beim öffentlichen Sprechen
    Der Schüler von Terminale S bietet Hilfe für die Schularbeit in Geschichte-Geographie oder eine Einführung in die Philosophie in dieser bestimmten Zeit. Mein Ziel ist es, so aufmerksam wie möglich auf Ihre Erwartungen zu reagieren, und ich werde mich vollständig anpassen können. Ich profitiere von einer großartigen Erfahrung und konnte bereits viele Schüler jeden Alters (CE1, CM2, 6., 5., 4., 3.) unterstützen, sei es für ein bestimmtes Fach oder für allgemeinere Hilfe oder einfach um zu helfen Motivation und Selbstvertrauen des Jugendlichen. Ich bin es auch gewohnt, den Schülern meiner Klasse beim Verständnis zu helfen. Immer leidenschaftlich über Geschichte-Geographie. Ich bin sowohl in dieser Angelegenheit als auch in der Philosophie sehr erfolgreich. Ich lese sehr gerne Bücher über Philosophie und Geschichte und liebe es, diese Leidenschaft zu vermitteln. Es kann auch eine Einführung in die Geschichte der Philosophie in der Art des Buches "Le monde de Sophie" sein ... Schließlich kann dies auch zu einem öffentlichen Sprachkurs führen. In der Tat bin ich seit meinem zehnten Lebensjahr Teil einer Theatertruppe und hatte die Gelegenheit, viele Male in der Öffentlichkeit zu sprechen, und kann Ihnen meinen Rat geben. Zögern Sie nicht, mich für weitere Informationen zu kontaktieren!

    Tatiana
    Russische Sprache A und B und Literatur für das IB-Diplom
    Russische und Weltliteratur als System (Stile, Perioden, Autoren), Verfassen von Aufsätzen in russischer Sprache, Russische Grammatik, Sprachkenntnisse, Vorbereitung auf IB-Diplomprüfungen, Nachhilfe des Geschichtslehrplans in russischer Sprache. Unterstützung beim Schreiben des erweiterten Aufsatzes.

    Edwige
    Französischunterricht / Französische Literatur / Geschichte / Geographie / Philosophie
    Französisch lernen, vertiefen oder perfektionieren - Einführung in die Kultur der Literatur - Kurse für Studenten und / oder Erwachsene - Vorbereitung auf DELF / DALF-Prüfungen Supervision auf allen Ebenen - Vorbereitung auf BAC-Prüfungen Begleitung und Follow-up für Kurse in Geschichte, Geographie und Philosophie Alle Kurse werden in einer angenehmen Atmosphäre, dynamisch, stressfrei und wohlwollend abgehalten. Mein Ziel ist es, dem Studenten zuzuhören und sich für das unterrichtete Fach zu interessieren, da meiner Meinung nach das Schlüsselwort eines jeden Studiums "das Vergnügen" ist. Es spielt keine Rolle, welche Schwierigkeiten zu überwinden sind!

    Bernd
    Interkulturelles Management einschl. Landes- und Völkerkunde
    Die Vielfalt der Welt spiegelt sich in ihren Staaten und Völkern wider. Wer ihren Vertretern begegnet, z.B. auf Reisen, im Rahmen von Geschäftskontakten oder als Auswanderer, wird früher oder später auf Unterschiede im Verhalten und Erleben stoßen. Mein Kurs hilft, sich darauf vorzubereiten, den "Kulturschock" abzufedern und langfristig erfolgreich mit der anderen Kultur (dem Volk bzw. der Gesellschaft oder deren einzelnen Angehörigen) auszukommen. Durch meine vielen Reisen und berufliche Praxis konnte ich hier viel Erfahrung sammeln, die ich durch Studienkenntnisse abrunde und gern weitergebe. Schwerpunktgebiete sind Europa und Asien, aber auch andere Regionen kann ich grundsätzlich vermitteln.

    Tiziano
    Zeichen- und Malkurse für Anfänger und Fortgeschrittene
    Bist du bereit, Zeichnen oder Malen zu lernen? Sie möchten bereits vorhandenes Wissen verbessern? Ich absolvierte eine Kunstschule, an der ich alle wichtigen klassischen Techniken des Zeichnens, Malens und Bildhauerns erlernte. Ich möchte mein durch Studium und Praxis erworbenes Wissen weitergeben und denjenigen, die es wünschen, die Möglichkeit geben, auf eine Reise in die Welt der Kunst zu gehen und ihre Sprache und Technik zu verbessern. Der Unterricht ist für alle Niveaus offen. Die behandelten Techniken reichen vom Zeichnen mit Bleistift, Kohle und Pastellkreide bis hin zu allen Malstilen (Aquarell, Öl, Acryl, Tempera). Sie haben die Möglichkeit, auf verschiedenen Papiersorten (mit unterschiedlichen Gewichten und Farben) und Leinwänden zu experimentieren. Die Themen ändern sich von Lektion zu Lektion und können vom menschlichen Körper über die Landschaft bis hin zur Tierwelt reichen, je nach Ihren Vorlieben und Wünschen. Besonderes Augenmerk wird auf die Methode gelegt, damit die fertige Arbeit sauber, angenehm und möglichst ausdrucksstark ist.

    Clara
    Privater Nachhilfeunterricht für Gymnasiasten
    Nach meiner Vorbereitungsklasse für die Grandes Ecoles trat ich in eine Schule für Politikwissenschaften ein. Ich möchte Nachhilfeunterricht geben - Hausaufgabenhilfe, um Schüler bei ihren Hausaufgaben zu unterstützen und den Unterricht zu vertiefen, von der Zweiten bis zur Klemme. Ich unterrichte seit über einem Jahr Nachhilfe. Für mich ist es sehr wichtig, einen pädagogischen Ansatz zu haben, der dem Schüler Selbstvertrauen gibt, damit er seine Tests und Prüfungen bestehen kann. Fächer: Französisch, Geschichte, SES, Englisch, Literarisches Englisch, Politikwissenschaft, Mathematik, Geisteswissenschaften. Der Unterricht kann von Angesicht zu Angesicht oder aus der Ferne erfolgen. Zur Zahlung akzeptiere ich Bargeld oder Überweisungen.