Martin
Vertrauter Lehrer
FavouritesZu Favoriten hinzufügen
FavouritesZu Favoriten hinzufügen
Von28.00EUR/ Std

Nachhilfe in Politikwissenschaft, Geschichte, Soziologie, BWL, Psychologie (Klasse 1-UNI/FH/BBS)

In der Nachhilfe bemühe ich mich nicht nur darum Wissensinhalte in Bezug auf die Notengebung, sondern auch ein tiefer gehendes Verständnis für das Fach zu vermitteln. Die Vor- und Nachbereitung der Unterrichtseinheiten, die Gestaltung von Referaten und die Klausur- und Prüfungsvorbereitung sind zwar die primär wichtigsten Ziele, darüber hinaus soll aber auch das eigenständige und kritische Denken in der aktiven Auseinandersetzung mit den Lerninhalten, gefördert werden.

Ort

Beim Schüler zu Hause: In der Umgebung von Berlin Wilmersdorf, Deutschland

|
Use ⊞+wheel to zoom!
+

Allgemeine Informationen

Alter:
Kinder (7-12 Jahre alt)
Jugendliche (13-17 Jahre alt)
Erwachsene (18-64 Jahre alt)
Senioren (65+ Jahre alt)
Unterrichtsniveau:
Anfänger
Mittel
Fortgeschritten
Dauer:
30 Minuten
45 Minuten
60 Minuten
90 Minuten
120 Minuten
Unterrichtet in :Deutsch

Über mich

Liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler,

ich will kurz beschreiben, wie ich in den Sozial- und Wirtschaftswissenschaften Fachwissen und didaktische Fähigkeiten an der Universität erwerben konnte. Nach meinem Magisterstudium, im Hauptfach Politikwissenschaft, mit den beiden Nebenfächern BWL und Psychologie, entschied ich mich im Fach Wirtschaftssoziologie zu promovieren. Im ersten Jahr meiner Dissertation ging ich nach Frankreich (Versailles), um für meine Fragestellung Literatur zu recherchieren und um die Landessprache zu erlernen. Zum Ende meines Aufenthaltes wurde mir von der Universität Versailles angeboten als Tutor für die Erteilung von Deutschunterricht für eine Schülerin tätig zu werden. Diese Gelegenheit nahm ich gerne wahr und sie bereitete mir viel Freude. Zurück in Berlin, ergab sich dann während meiner Promotionszeit an der Universität Potsdam, erneut die Gelegenheit Wissen als Lehrbeauftragter zu vermitteln (Seminar: „Einführung in die Sozialstrukturanalyse“). Meine Dissertation verteidigte ich dann im August 2020.

Neben der Spezialisierung, die das wissenschaftliche Arbeiten mit sich bringt, verfolgte ich aber auch weiterhin die generellen Entwicklungen in den Sozialwissenschaften. Seit mehreren Jahren lese ich auch überregionale Tageszeitungen („FAZ/FAS“, „WSJ“), „Das Parlament“/“APuZ“, das von der Bundeszentrale für Politische Bildung herausgegeben wird und die monatlich erscheinende Kulturzeitschrift „Merkur“ aus dem Klett-Cotta-Verlag. Diese Wissens- und Informationsquellen helfen mir dabei wissenschaftlich auf dem aktuellen Stand und über aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen informiert zu bleiben sowie diese wissenschaftlich fundiert zu reflektieren. Aufgrund meiner Erfahrungen als Tutor und Dozent, denke ich, dass ich Schülern dabei helfen kann in den Fächern Politikwissenschaft, Soziologie, Geschichte, BWL und Psychologie ihre Noten zu verbessern. Darüber hinaus kann ich dabei behilflich sein, wenn nach dem Abitur die ersten Schritte als Student beim wissenschaftlichen Arbeiten in diesen Fächern an der Universität zu gehen sind.

Bildung

- Magister Artium: Hauptfach Politikwissenschaft, Nebenfächer Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Banken und Fanzierung) und Psychologie.
- Dr. rer. pol. "Die Ökonomie der Konventionen und der Aufbau Ost. Ein qualitativ-empirischer Vergleich des ost- und westdeutschen Maschinen- und Anlagenbaus".

Erfahrung / Qualifikationen

- Tutor an der Universität Versailles: Erteilung von Deutschunterricht.
- Lehrbeauftragter an der Universität Potsdam beim Lehrstuhl Sozialstrukturanalyse (Proseminar für Bachelorstudenten "Einführung in die Sozialstrukturanalyse"): Mitwirken bei der Konzipierung des Lehrplans, Organisation der Lehrveranstaltung und Referatsvergabe, Betreuung von Bachelorstudenten beim Anfertigen ihrer Referate und deren Benotung, Moderation der wissenschaftlichen Diskussion.

Bewertungen (1)

Super Unterstützung!

Eine Frage stellen

Schicke eine Nachricht an Martin und teile ihm/ihr mit, was du lernen möchtest.
Je mehr Details, desto besser.
Bsp. "Hi, wann können wir uns für einen Unterricht treffen?"

Verfügbarkeit einer typischen Woche

(GMT -05:00) New York
Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
0              
1              
2              
3              
4              
5              
6            Samstag am 6:00  
7            Samstag am 7:00  
8  Montag am 8:00  Dienstag am 8:00  Mittwoch am 8:00  Donnerstag am 8:00  Freitag am 8:00  Samstag am 8:00  
9  Montag am 9:00  Dienstag am 9:00  Mittwoch am 9:00  Donnerstag am 9:00  Freitag am 9:00  Samstag am 9:00  
10  Montag am 10:00  Dienstag am 10:00  Mittwoch am 10:00  Donnerstag am 10:00  Freitag am 10:00  Samstag am 10:00  
11  Montag am 11:00  Dienstag am 11:00  Mittwoch am 11:00  Donnerstag am 11:00  Freitag am 11:00  Samstag am 11:00  
12  Montag am 12:00  Dienstag am 12:00  Mittwoch am 12:00  Donnerstag am 12:00  Freitag am 12:00    
13  Montag am 13:00  Dienstag am 13:00  Mittwoch am 13:00  Donnerstag am 13:00  Freitag am 13:00    
14  Montag am 14:00  Dienstag am 14:00  Mittwoch am 14:00  Donnerstag am 14:00  Freitag am 14:00    
15              
16              
17              
18              
19              
20              
21              
22              
23              
Von 28€Beim Schüler zu Hause

Der richtige Lehrer Garantie


Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.

Online-Ruf

  • Lehrer seit Juni 2021
  • 1 regelmäßiger Schüler
  • Telefonnummer verifiziert

Verfügbarkeit einer typischen Woche

(GMT -05:00) New York
Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
0              
1              
2              
3              
4              
5              
6            Samstag am 6:00  
7            Samstag am 7:00  
8  Montag am 8:00  Dienstag am 8:00  Mittwoch am 8:00  Donnerstag am 8:00  Freitag am 8:00  Samstag am 8:00  
9  Montag am 9:00  Dienstag am 9:00  Mittwoch am 9:00  Donnerstag am 9:00  Freitag am 9:00  Samstag am 9:00  
10  Montag am 10:00  Dienstag am 10:00  Mittwoch am 10:00  Donnerstag am 10:00  Freitag am 10:00  Samstag am 10:00  
11  Montag am 11:00  Dienstag am 11:00  Mittwoch am 11:00  Donnerstag am 11:00  Freitag am 11:00  Samstag am 11:00  
12  Montag am 12:00  Dienstag am 12:00  Mittwoch am 12:00  Donnerstag am 12:00  Freitag am 12:00    
13  Montag am 13:00  Dienstag am 13:00  Mittwoch am 13:00  Donnerstag am 13:00  Freitag am 13:00    
14  Montag am 14:00  Dienstag am 14:00  Mittwoch am 14:00  Donnerstag am 14:00  Freitag am 14:00    
15              
16              
17              
18              
19              
20              
21              
22              
23              
Von 28€Beim Schüler zu Hause

Der richtige Lehrer Garantie


Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.

Teilen


Patrick
Special Needs Mentor / Tutor für inter. Unter-, Mittel- und Oberstufe in verschiedenen Fächern. Ich bin ein englischer, deutscher und spanischer Muttersprachler.
Ich bin ein Grundschullehrer, der sich darauf spezialisiert hat, das individuelle Potenzial für Kinder mit besonderen Bedürfnissen im Alter von 7 bis 18 Jahren zu erarbeiten. Ich bin Staatsbürger der USA, der Schweiz und Perus. Ich habe zuvor in der unteren, mittleren und oberen Schule mitgewirkt, um einen umfassenden Überblick über Fächer und individuelle Wachstumspotenziale zu erhalten. Ich unterrichte oder assistiere in keiner bestimmten Reihenfolge: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Sozialwissenschaften, Geschichte, Mathematik. Ich bin seit 2005 ein empfohlener Tutor für die Zurich International School und die Swiss International School in der Schweiz. Bitte fragen Sie mich nach weiteren Informationen.

Lisa
Kunstgeschichte und Geschichte für Schüler und Studenten
- Kunsthistorikerin mit Masterabschluss an der LMU München bietet Nachhilfe-Unterricht im Bereich Kunstgeschichte und Kulturgeschichte an - thematische Schwerpunkte sind Malerei und Architektur des Mittelalters, der Renaissance und im Barock (auf Anfrage gerne auch andere Themen) - Hilfe bei der Vorbereitung auf Prüfungen, der Abgabe von Arbeiten und dem sinnvollen Aufbereiten von Unterrichtsinhalten

Oleg
Geschichte Kurse, Nachhilfe History courses and tutoring История, курсы, репетиторство
Fachbereich Geschichte: Nachhilfe und Lektionen. Der Preis ist für online Unterrichtseinheit 60 Minuten. Wir können z. B. mit dem Kurs Napoleon oder Griechenland anfangen. Es gibt die Kurse: Altes Ägypten, Römisches Reich, Griechenland, Mesopotamien, Kalifat und andere. Es gab schon auch erfolgreich erledigte Sonderaufträge zu spezifischen Themen, z. B.: Gesundheitsreformen von Putin und Sozialstaat in Russland, Das Prinzipat und Gewaltenteilung laut Montesquieu, Sozialistische Helden im UdSSR, Prägeschichte von Araben, Prägeschichte Australiens, Alte Zeiten Ozeanuens, Alte Zeiten Südostasiens, China: Prägeschichte, Präkaiserchina, Kaiserchina Afrika: Prägeschichte und Altertum.

Sofie
Nachhilfe Grundschule - Hochschule. Privatunterricht in allen Fächern
Als Student der Musikwissenschaft und zur Vorbereitung auf das staatliche Diplom eines Musiklehrers nach einem DEUG in Physik und Chemie biete ich meine akademischen Unterstützungsdienste an. Im Rahmen meiner Ausbildung wurde ich auf differenzierte pädagogische Probleme aufmerksam gemacht. Ich stehe in häufigem Kontakt mit einem Logopäden, um zu überprüfen, ob meine Lernmethoden nicht kontraproduktiv sind.

Lola
Nachhilfe in Geschichte - von Primarschul-Niveau bis Kantonsschul-Niveau
Geschichte verbindet alles und gibt uns die Grundbausteine, nicht nur die Vergangenheit zu verstehen, sondern auch die Gegenwart und sogar die Zukunft. Wir können nirgends so sinnvoll und allumfassend lernen wie in der Geschichte. Ich habe vor Kurzem die Maturität abgeschlossen an der Kantonsschule am Burggraben und meine Maturaarbeit auf Englisch im Fach Geschichte geschrieben. Sie wurde ausgezeichnet als eine der besten und hat mir sehr viel Spass bereitet.

Aysha
Nachhilfe für Schülerinnen und Schüler, Gymnasium, Realschule, Gesamtschule, Grundschule
Ich biete Nachhilfe für folgende Fächer: - Deutsch bis Klasse 13 - Geschichte bis Klasse 13 - Sozialwissenschaften bis Klasse 13 - Erdkunde bis Klasse 13 - Mathe bis Klasse 7 Ich freue mich sehr auf motivierte Schülerinnen und Schüler und hoffe weiter helfen zu können.

Clément
Privatunterricht in Geschichte - Geographie - Philosophie - Allgemeine Kultur und Hilfe beim öffentlichen Sprechen
Der Schüler von Terminale S bietet Hilfe für die Schularbeit in Geschichte-Geographie oder eine Einführung in die Philosophie in dieser bestimmten Zeit. Mein Ziel ist es, so aufmerksam wie möglich auf Ihre Erwartungen zu reagieren, und ich werde mich vollständig anpassen können. Ich profitiere von einer großartigen Erfahrung und konnte bereits viele Schüler jeden Alters (CE1, CM2, 6., 5., 4., 3.) unterstützen, sei es für ein bestimmtes Fach oder für allgemeinere Hilfe oder einfach um zu helfen Motivation und Selbstvertrauen des Jugendlichen. Ich bin es auch gewohnt, den Schülern meiner Klasse beim Verständnis zu helfen. Immer leidenschaftlich über Geschichte-Geographie. Ich bin sowohl in dieser Angelegenheit als auch in der Philosophie sehr erfolgreich. Ich lese sehr gerne Bücher über Philosophie und Geschichte und liebe es, diese Leidenschaft zu vermitteln. Es kann auch eine Einführung in die Geschichte der Philosophie in der Art des Buches "Le monde de Sophie" sein ... Schließlich kann dies auch zu einem öffentlichen Sprachkurs führen. In der Tat bin ich seit meinem zehnten Lebensjahr Teil einer Theatertruppe und hatte die Gelegenheit, viele Male in der Öffentlichkeit zu sprechen, und kann Ihnen meinen Rat geben. Zögern Sie nicht, mich für weitere Informationen zu kontaktieren!

Tatiana
Russische Sprache A und B und Literatur für das IB-Diplom
Russische und Weltliteratur als System (Stile, Perioden, Autoren), Verfassen von Aufsätzen in russischer Sprache, Russische Grammatik, Sprachkenntnisse, Vorbereitung auf IB-Diplomprüfungen, Nachhilfe des Geschichtslehrplans in russischer Sprache. Unterstützung beim Schreiben des erweiterten Aufsatzes.

Edwige
Französischunterricht / Französische Literatur / Geschichte / Geographie / Philosophie
Französisch lernen, vertiefen oder perfektionieren - Einführung in die Kultur der Literatur - Kurse für Studenten und / oder Erwachsene - Vorbereitung auf DELF / DALF-Prüfungen Supervision auf allen Ebenen - Vorbereitung auf BAC-Prüfungen Begleitung und Follow-up für Kurse in Geschichte, Geographie und Philosophie Alle Kurse werden in einer angenehmen Atmosphäre, dynamisch, stressfrei und wohlwollend abgehalten. Mein Ziel ist es, dem Studenten zuzuhören und sich für das unterrichtete Fach zu interessieren, da meiner Meinung nach das Schlüsselwort eines jeden Studiums "das Vergnügen" ist. Es spielt keine Rolle, welche Schwierigkeiten zu überwinden sind!

Bernd
Interkulturelles Management einschl. Landes- und Völkerkunde
Die Vielfalt der Welt spiegelt sich in ihren Staaten und Völkern wider. Wer ihren Vertretern begegnet, z.B. auf Reisen, im Rahmen von Geschäftskontakten oder als Auswanderer, wird früher oder später auf Unterschiede im Verhalten und Erleben stoßen. Mein Kurs hilft, sich darauf vorzubereiten, den "Kulturschock" abzufedern und langfristig erfolgreich mit der anderen Kultur (dem Volk bzw. der Gesellschaft oder deren einzelnen Angehörigen) auszukommen. Durch meine vielen Reisen und berufliche Praxis konnte ich hier viel Erfahrung sammeln, die ich durch Studienkenntnisse abrunde und gern weitergebe. Schwerpunktgebiete sind Europa und Asien, aber auch andere Regionen kann ich grundsätzlich vermitteln.

Clara
Nachhilfeunterricht - für Schüler von CP bis 3 (auch ab Gymnasium, ab 20 Uhr)
Nach meiner Vorbereitungsklasse für die Grandes Ecoles trat ich in eine Schule für Politikwissenschaften ein. Ich möchte Nachhilfeunterricht geben - Hausaufgabenhilfe zur Unterstützung von Schülern bei ihren Hausaufgaben, in der Grund- und Sekundarschule. Ich unterrichte seit über einem Jahr Nachhilfe. Für mich ist es sehr wichtig, einen pädagogischen Ansatz zu haben, der dem Schüler Selbstvertrauen gibt, damit er seine Tests und Prüfungen bestehen kann. Der Unterricht kann von Angesicht zu Angesicht oder aus der Ferne erfolgen. Zur Zahlung akzeptiere ich Bargeld oder Überweisungen.

Aiman
Nachhilfeunterricht für Primar- und SekundarschülerInnen: Deutsch, Englisch, Geo, Geschichte, Französisch/Deutsch für Erwachsene
Hoi zusammen Ich, seit einigen Jahren Sekundarlehrer, unterstütze dich gerne bei deinen Hausaufgaben oder Prüfungsvorbereitung: Bei mir im Klassenzimmer, online oder je nach Distanz und Zeit auch bei dir. Beziehung ist bei mir das A und O! Bei einem ersten Gespräch gehen wir deinen Schwierigkeiten auf den Grund und erarbeiten gemeinsame Lösungswege. Ab der zweiten Stunde kann es richtig losgehen. Als Lehrer habe ich Zugang zu dutzenden verschiedenen Zusatzmaterialien, welche dich bestimmt weiter unterstützen können. Biete selbstverständlich auch Deutsch als Zweitsprache für Erwachsene an. Je nach Anzahl Stunden, bin ich auch bei der Bezahlung flexibel. Freue mich auf deine Bekanntschaft!

Tom
Geschichtsunterricht auf A-Level-Niveau: The Making of Modern Britain, 1951-2007
Nachdem ich Modern Britain auf A-Niveau studiert und mein Interesse daran in den folgenden Jahren verfolgt habe, bin ich gut aufgestellt, um allen Studenten Aufklärung und Ratschläge zu geben. Dabei kann es sich um Diskussionen über Schlüsselthemen, Trends und politische Persönlichkeiten, Ratschläge zur Prüfungstechnik oder die Vorgehensweise bei der Prüfung handeln. Ich bin jedoch flexibel und werde auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Schülers eingehen.

Samar
Deutsch, Englisch, Geschichte, Powi: 5.-12. Klasse
Ob Englisch, Deutsch, Powi oder Geschichte. Ich begleite euch von der 5. bis zur 12. Klasse und stehe euch mit Rat und Tat zur Seite. Ich passe mich euren Fragen und eurer Leistung an und Schritt für Schritt tasten wir uns an das Thema ran. Mit der richtigen Vorgehensweise kann jedes Fach Spaß machen. Ich freue mich auf euch! P.S. Ich gebe allerdings nur Nachhilfe in Deutsch und bin keine Deutschlehrerin, weshalb es sich als schwierig erweist, Kindern, die kein deutsch sprechen, erst die Sprache beizubringen.

Marta
ONLINE-SCHULUNTERSTÜTZUNG. UNTERSTÜTZUNG IN VERSCHIEDENEN THEMEN.
Meine Klassen werden an das Niveau, die Bedürfnisse, Interessen und den Rhythmus jedes Schülers angepasst. Ich habe mehrere Unterrichtsmaterialien; Ich versuche, das Lernen auf reale Materialien zu stützen: Bücher, Zeitungen, audiovisuelle Materialien, praktische Fälle usw. Die mündliche Interaktion wird in jeder Klasse eine führende Rolle spielen. Darüber hinaus werden die vorgeschlagenen Beispiele oder Fälle so weit wie möglich real und nah sein. Auf diese Weise wird das Lernen und Verstehen in einer entspannten und komfortablen Umgebung erleichtert. In Bezug auf meine berufliche Entwicklung im Bildungsbereich habe ich Erfahrung sowohl im Säuglings- als auch im Primarbereich, auch im Sekundarbereich und in der Erwachsenenbildung. Ich habe Privatunterricht in Sprache und Literatur, Syntax für Selektivität gegeben; für Mathematik, Sprache, Naturwissenschaften und Englisch. Derzeit unterrichte ich auch Privatunterricht für Kinder zwischen 5 und 14 Jahren online. Andererseits habe ich in diesem Arbeitsbereich an Institutionen wie der Diego Portales Universität in Santiago de Chile gearbeitet, wo ich die Position des Assistenzprofessors des Lehrstuhls "Konstruktion der beruflichen Identität des Lehrers" innehatte, und an der Schule La Asunción in die 6-12 Jahre Phase. Ich hoffe ich kann Ihnen bei etwas helfen, bitte zögern Sie nicht mich zu kontaktieren! Martha.